[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze, einfache Zwischenfrage:

So wie die Laing aussieht, wenn man sie in den Fingern hält, ist es völlig wurscht, welche Orientierung der Deckel hat, den ich oben drauf schraube, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal einer die Temps anschaun und mir sagen ob das so im Grünen Bereich ist?

CPU: Core i7 860 @ 3,3GHz mit 1,23V VCore
Phobya Quad Xtreme 480 Radiator mit 4x NB PL2 Lüftern die bei 500-600rpm (3,8V)
Heatkiller 3.0 LT
Phobya DC12-220 so geregelt, dass ~100L/h Durchfluss gegeben sind (mit Aquaero 5.0 LT sind das dann 50%/7,8V)

Gestresst wurde mit LinX für 15 Minuten (20 runs). Die CPU Kerne hatten 54/54/54/55°C, das Wasser kam nicht über 28°C. Idle Temperaturen sind so bei 25-30°C.

Die Werte sehen für mich eigentlich alle vollkommen in Ordnung aus. Stimmt miene Einschätzung? :-)

Habe den selben Kühler und hatte mit dem i5-2500K@4Ghz ähnliche Werte bei 500-600rpm, passt also :) (52-56C°). Hatte als Paste allerdings nur Billigzeugs drauf.
 
lol, hatte dir das grade auch per pn geschrieben smatty.. hatte nicht gesehen, dass du hier gepostet hattest..
 
860_1.jpg


:lol: :bigok:
 
Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik

^^ist im AC-Shop gerade ziemlich günstig. Hatte mir da auch direkt einen gekauft.
 
ich glaube smatty schaut manchmal nur die bilder an und nicht die texte..

das ist ein aufsteller, damit wissen die gäste deiner nächsten lan party wo sie hin müssen :fresse:
 
muhaaa...mal gut das ich aus dem Alter von LAN`s raus bin....und ja, manchmal überfliege ich nur texte..ohkai, ich oute mich als Text-Überflieger...;)

@Bundy...nee..hast mein Facebook-Picture doch nicht hier gepostet...:fresse2:
 


hmmm...der Durchfluss fällt sogar runter auf 20Ltr/h....was das denn bitte...kann da irgendwas verstopft sein..??

Ich habe eine Laing 1T+ & eine normale Laing...

Hatte vor dem Einbau des EVO`s über 150Ltr/h...
 
Da stimmt was nciht. Hast Du die Düse im DFM oder nicht? Ohne Düse sind die 492 richtig, mit Düse 1200. Aber dann wär´s noch weniger.
 
Weiß hier jemand den Lochabstand der Spawas auf dem Asus P5Q?

Ich finde die nirgends:(
Welchen Lochabstand brauchst du? Also passende Kühler wüsste ich sofort (P5Q-E@Wakü :))
hmmm...der Durchfluss fällt sogar runter auf 20Ltr/h....was das denn bitte...kann da irgendwas verstopft sein..??

Ich habe eine Laing 1T+ & eine normale Laing...

Hatte vor dem Einbau des EVO`s über 150Ltr/h...
Das ist seltsam.
 
Du machst aber auch Sachen, smatter ... Sind die V3LN SO durchflusshemmend. Wenn ich das les, dann lass ich meine DualLaing doch erstmal drin, wenn der Mora3 kommt.
 
hmm..düse ist nicht drinne..deshalb 492...

Kann da soviel Luft drinn sein, das er so bremst...??

E://

Wenn ich den Schlauch zuhalte und anschliessend löse, steigt der Fluss auf ü180, das aber normal, aber dann senkt er wieder auf 20Ltr/h....liegt das wirklich am EVO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unten rein und oben raus bist eigendlich nicht mehr. Anders rum habe ich bald ne Woche gebraucht bis ich die "ganze" Luft ausm Mora hatte.
 
jepp, denke ich auch das es nicht so stark ist...

Und JA unten rein, oben raus...boah, ich schmeiss es gleich weg....:/

schmodder in den kühlern.. nicht richtig entlüftet.. irgendwo was defekt..

laufen denn beide laings? hast du n strudel im agb oder eher der stille tümpel?
 
naja, der Mora ist auch kein Durchflusswunder. Mit den 2 Trippleradies hatte ich damals deutlich mehr Bewegung im AGB. Im 200er Aufsteck AGB hatte ich bei max 2/3 Befüllung seichte Wasseroberflächenbewegung mit dem Mora im Kreislauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh