Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann muss es ohne Sensor gehen.
sagtmal. ich hab mir überlegt noch https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-temperatur/6130/aquacomputer-temperatursensor-innen/aussengewinde-g1/4 zu bestellen weil es ziemlich interessant wäre auch die Wassertemperatur zu lesen. Jetzt ist die Frage was ich mit einem 2 Pin Anschluss anstellen soll. Brauche ich dafür noch ein anderes Teil oder kann ich den 2pin anschluss einfach ans Mainboard anschließen?
Ich hab noch das hier gefunden: https://www.aquatuning.de/luftkuehlung/steuergeraete/17689/aquacomputer-poweradjust-3-usb-standard-variante Würde das ausreichen oder benötigt man dafür eine richtige Steuerung?
Nimm doch nen MPS Flow USB.
Hat auch Temperatur Messung.
Der Aquacomputer Themosensor ist nicht zu empfehlen. Lecken häufig.
Was soll an den Sensoren undicht sein? Wenn man die Plastikabdeckung abnimmt und den Sensor entfernt, ist das nix anderes wie ein Fitting von der Verbindung her
Ne, aber mir lassen die Plastikschellen oder Clips kein gutes GefühlHängt ihr euch Abends vorm schlafen eigentlich alle an eure Tubes, dass die so fest sitzen müssen? Zur Not damit beim Hausbrand an der Fassade abseilen? Das ist doch keine Raketenwissenschaft
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit diese 16/10 Norprene-Schläuche und bin auf der Suche nach einer etwas flexibleren Alternative.
Hintergrund: Wenn ich eine Komponente getauscht habe, dauert es immer etwas, bis meine WaKü dicht ist. Das liegt daran, dass manche Anschlüsse so unter Spannung stehen, dass ich erst die beweglichen Teile zurechtruckeln (Pumpe und Durchflusssensor) muss bzw. noch mal anders verschlauchen muss, bis die Anschlüsse nicht mehr lecken (die Gewinde sind ok, die WaKü ist seit zwei Jahren dicht). Ich erhoffe mir von flexibleren Schläuchen an den antsprechenden Stellen weniger Schweiß auf der Stirn, wenn die nächste Komponente getauscht werden muss.
Das Bild ist alt, aber ihr bekommt evtl. einen Eindruck, was ich meine. Geleckt hat es bisher an den rot markierten Stellen. Aktuell ist eine andere GraKa drin, die rote Stelle sieht aktuell ein bisschen anders aus.
Anhang anzeigen 439646
Den 4-Pin PWM Anschluss kann ich doch in die Aquaero stecken und die Pumpe so steuern, oder? und zum befüllen nur den Molexstecker an ein NT und wenn ich das NT starte läuft die Pumpe autom. mit 100% ?!
Die können nur lecken wenn man den O-Ring auf der Seite mit dem Außengewinde vergißt. Der liegt nämlich nur lose auf und beim Einschrauben fällt der leicht runter. Wie "screama" schreibt ist das ansonsten nur ein durchgehendes Metallstück, mit Innen-Und Außengewinde.
Schreib mir mal bitte ne PN, das Heft müsste ich in meinem Archiv haben.Ich habe leider gerade meine ganzen alten PCGH entsorgt, aber in dieser hier war ein Schläuche-Test, wo einer empfohlen wurde, der besser als der von mir verwendete abschnitt. Hat jemand zufällig einen Scan von dem Artikel?
Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten
Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Da ich den Sammler für das Aquaero 4 ned mehr finde, stelle ich meine Frage hier.
Ich wollte mein AE4 in einen anderen PC umziehem lassen. Vorher wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. In dem Moment, als ich es zurücksetzte, ploppten im Sekundentakt Fehlermeldungen auf, das Display wurde gedimmt und nichts mehr angezeigt. Naja, nichts weiter dabei gedacht, PC ausgeschalten, AE aus- und im anderen PC eingebaut.
Jetzt isses aber so, daß bei Rechnerstart (oder Strom ans AE) das Display angeht, "Loading OS..." angezeigt wird, was ja normal wäre, dann aber nach ca. 2 Sekunden das Display wieder gedimmt wird und nix in der Anzeige steht. Wenn ich die Aquasuite öffne, bekommt sie zwar Verbindung zum AE, zeigt aber total wirres Zeug an:
Anhang anzeigen 440591 Anhang anzeigen 440592 Anhang anzeigen 440593
Kennt das Phänomen jemand und kann mir sagen, ob und wie ich das wieder weg bekomme? Das AE wird doch nicht irgendwie gestorben sein?
Ein Update meinerseits (für die, die es interessiert): Ich hab den Hinweis im Handbuch mit dem EEPROM löschen befolgt und seitdem funzt es wieder einwandfrei.
Ich habe leider gerade meine ganzen alten PCGH entsorgt, aber in dieser hier war ein Schläuche-Test, wo einer empfohlen wurde, der besser als der von mir verwendete abschnitt. Hat jemand zufällig einen Scan von dem Artikel?
Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten
Sobald man diese kack Dinger einschraubt , drückt sich der O-Ring direkt raus. Ich finde, das Teil ist ne Fehlkonstruktion.
...
Kurze Frage zu Push/Pull: Kann man 2 völlig verschiedene Lüfter-Modelle (Corsair HD120 RGB und Fractal Design Dynamic X2 GP-12 PWM) verwenden? Die Pull-Lüfter drehen laut Datenblatt etwas schneller.
Hat außerdem jemand Erfahrungen damit eine D5 mit doppelseitigen Klebenband o.ä. auf ein Shoggy zu stellen? Sollte doch eig auch kein Problem sein.