[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die produzieren die Teile selber, haben also direkten Einfluss auf die QC. Die Masse machts. Wenn du Ware in fast 30 Länder exportierst, kannst Produktfails und Störfeuer (RMAs etc.) ganz gut verdauen. Vor 10 Jahren hätte es anders ausgesehen, da hat man noch was auf den Ruf in Foren & FB Gruppen gegeben.
 
@****** was ists denn für eine Maschine? Bzw. wie sieht das Spannfutter aus ;) (das wo man den Bohrer drin fest macht)
 
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ab einer gewissen Absatzmenge wird einiges zur Nebensache. Heutzutage sind ettliche Firmen auf Sponsoring von Moddern oder großen Events umgeschwenkt. Da gibts keine Produktkritik wie bei Reviews und man hat ne große Reichweite.
 
Argh, das liegt an dem schei* Bohrfutter, hab die als 10xxW Version :( passiert mir auch dauernd, geht nur mit viel kraft, da muss mal n anderes Futter drauf.
 
Hab mir darum das hier vor ein paar Jahren gekauft, weil ich ein Haus saniert habe ;)
Bosch Bohrhammer GBH 2-28 F Professional mit SDS-plus 880 W im Karton | Werkzeugstore24

Lustigerweise kam danach kurzfristig dass dazu ;)
https://www.alternate.de/Bosch-Professional/Akku-Bohrhammer-GBH-36-VF-LI-Plus-Professional/html/product/1205749?gclid=EAIaIQobChMIrpScy8Ld3AIVDeMbCh3wYAPPEAAYAiAAEgKIyfD_BwE

Beide sidn aber für Bohren mit Hammerschlag nur für SDS-Bohrer nutzbar, die Wechselfutter sind nicht für Schlag zugelassen.
 
Ich hoffe Watercool liefert morgen meine Tube inkl. D5... sollte laut DHL gestern schon kommen :(

Laut Shop wurde der Kram schon abgeholt und auch schon in Rechnung gestellt - eine Trackingnummer bekommt man bei Watercool aber wohl nicht.
 
Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Da ich den Sammler für das Aquaero 4 ned mehr finde, stelle ich meine Frage hier.
Ich wollte mein AE4 in einen anderen PC umziehem lassen. Vorher wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. In dem Moment, als ich es zurücksetzte, ploppten im Sekundentakt Fehlermeldungen auf, das Display wurde gedimmt und nichts mehr angezeigt. Naja, nichts weiter dabei gedacht, PC ausgeschalten, AE aus- und im anderen PC eingebaut.

Jetzt isses aber so, daß bei Rechnerstart (oder Strom ans AE) das Display angeht, "Loading OS..." angezeigt wird, was ja normal wäre, dann aber nach ca. 2 Sekunden das Display wieder gedimmt wird und nix in der Anzeige steht. Wenn ich die Aquasuite öffne, bekommt sie zwar Verbindung zum AE, zeigt aber total wirres Zeug an:

Aquaero_1.jpg Aquaero_2.jpg Aquaero_3.jpg

Kennt das Phänomen jemand und kann mir sagen, ob und wie ich das wieder weg bekomme? Das AE wird doch nicht irgendwie gestorben sein? :eek:
 
Kannst du das ae denn nochmal mit set resetten? Usb port wechseln. Usb 2.0 benutzen. Keine usb 3.0.

Dann noch einen EXTERNEN usb port ausprobieren.

Welche Hardware hatte der alte und neue pc?
 
Hat jemand zufälligerweise ne Idee woher ich einen schwarzen Reduziernippel / Doppelnippel AG 1/8“ auf AG 1/4“ finde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo keine RMA, sondern Gewährleistung in Anspruch nehmen und die Teile zurückdonnern, dagegen können die sich gar nicht wehren.

Eine RMA bedeutet ja nicht Garantie oder Gewährleistung sondern ist erstmal der Prozess der Rücksendung, oder nicht?
Bei der RMA kann ich angeben das es sich um einen Gewähleistungsfall handelt, so hätte ich jetzt mal vermutet ...
 
Naja, weil mir VDCs Anwort so vorkam wie wenn das was anderes wäre :d
ist es ja aber nicht wenn das alles richtig verstanden hab

EK-ACF mit dem EK ZMT-Schlauch, geht das verhältnismäßig leichtgängig?
 
Ich hoffe Watercool liefert morgen meine Tube inkl. D5... sollte laut DHL gestern schon kommen :(

Laut Shop wurde der Kram schon abgeholt und auch schon in Rechnung gestellt - eine Trackingnummer bekommt man bei Watercool aber wohl nicht.

Schau mal im Spam Ordner. Da war bei mir die Versandnachricht inkl. DHL Tracking.



Hier haben doch sicher n paar Leute ein SLight im Rechner oder? Ich würde mir gern selber eins bauen für mein R6. Weiß jemand wie man einen schönen Farbverlauf hinbekommt? also von weiß auf schwarz?

Mir sind folgende Ideen gekommen:
a) das Gitter in einem Halbkreis lasern lassen bzw da Netz immer weitmaschiger je weiter es von der Lichtquelle weg ist
b) Eine der folgenden Plexiglas Platten als obere Abdeckung:
1 PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Satinice Carbon 7C17 DC - beidseidtig satiniert Oder
2 PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® LED (truLED) Black & White 7H25 GT - für Hinterleuchtung
3 PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Grau 7C83 GT - GS - allround

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aktuell sowieso nichts machen, hab jetzt ne Mail an Koolance geschrieben. Wenn sich da bis Montag nix tut gehen die QD3s via RMA an Highflow.
 
Jupp. Hatte an nem neuen Koolance cpu380 auch n Kratzer an der schwarzen Halterung. Haben die von Koolance wohl selbst mit nem Edding "korrigiert".

gatte das auch direkt bei HF reklamiert. Dann wurde auch erst gesagt, ich solle mich an Koolance wenden. Hab dann zurückgeschrieben , dass HF zuständig ist und dass ich den Kühler bere u ts zurückgeschickt habe. Hab dann nach 4 Tagen n neuen Kühler bekommen. Das hatte ich aber nur bei Koolance und nem Swiftech mcres. Bei ekwb Fittigen und nem schleifendem Noctua Lüfter haben die sofort geschrieben, dass ichs zurückschicken soll.
 
ARGL, bin was Winkel angeht echt nen Glückspilz.
Heute die 1070 eingebaut.
Winkel undicht, komplette Karte unter Wasser gesetzt.
Alles zerlegt, sauber gemacht, Wasser mitm Kompressor entfernt.
Nun läuft alles.
Ohne den Winkel zur CPU.

Die Karte ist so lang und so schwer mit dem Phanteks das sie durchhängt.
 
Oh boy...
I'm sorry to hear you are having issues with your fittings.
Our fittings, and in fact all of our water cooling components, are intended to be used with our coolant.
We only test the products with our coolant, and we do not recommend customers use distilled water with or without additives.
Our warranty only covers parts used with our coolant for this reason.
Again, I do apologize, but we will not be able to offer any support for this issue.

WTF?!
Und jetzt, weder bei Caseking noch bei Highflow stehen diese Bedingungen...
Hätte ich mal nix geschrieben...
Ich hasse solche Sachen, meine Fresse...


EDIT: mir egal, ich schick die Sachen einfach an die Händler zurück
wenn die das nicht auf deren Produkt- bzw. Artikelseite schreiben welche Einschränkungen es gibt dann haben die dafür auch gerade zu stehen finde ich.
mehr als ärgerlich
ist ja verarsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber das von Koolance mit der einschränkung kannte ich nur noch von... oh hey, war das nicht Innovatek selbst? :d
egal, Highflow und Caseking müssen dafür gerade stehen und sollten eindeutige Warnungen auf die jeweiligen Seiten schreiben.
Zudem sollte Caseking das Kühlmittel in den Shop aufnehmen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh