[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Heut mal den Mo-Ra3 420 angefangen mit spülen. Jemand einen Tipp wie ich den komplett leer bekomme, oder einfach mit Desti spülen und dann einbinden?

Hab ihn an Duschschlauch angeschraubt und paar Minuten warmes Wasser durchgeschickt.

Wenn neu, reicht Leitungswasser und am Ende ne Spülung mit dest. Wässerchen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn neu, reicht Leitungswasser und am Ende ne Spülung mit dest. Wässerchen !
Gebraucht, mir geht's nur drum, da trotz durch pusten und wenden etc immer noch etwas gluckert wenn man hinein pustet. Da spüle ich ihn heut mit Desti und dann bind ich ihn ein und Fülle normal mit meiner Kühlflüssigkeit.
 
D5 vs. DDC
Die D5 hat (wie TurricanM3 schon schrieb) die bessere Klangcharakteristik, und bei der Leistung nehmen sich beide Pumpen nicht viel.
D5 vs. AS
Die Größe, und die große Vielfalt an Tops und Kombos für die D5 (DDC), die es für die AS einfach nicht AS gibt.

Ich habe noch einen originale Laing D5 Vario, die seit über einen Jahrzehnt ihren Dienst verrichtet, und daß ohne Probleme.
Die läuft noch wie am ersten Tag.

Welchen Deckel kann man denn empfehlen? D5 von Aquacomputer pwm mit watercool Deckel?
 
Welchen Deckel kann man denn empfehlen? D5 von Aquacomputer pwm mit watercool Deckel?

Das einzige Metall-Top was es zur Zeit gibt für die D5: https://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.3-c.w4002-17238443023.77.17c02bean7pLuw&id=44829346597
und die Abdeckung dazu: https://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.3-c.w4002-17238443023.28.42212beaCbxuid&id=534697253712

Ansonsten kannst du bei einer D5 kaufen was dir gefällt, denn ein Metall-Top ist bei einer D5 nicht notwendig.
Das EK X-Top Revo ist noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für die Tipps. Ich habe natürlich wegen der Vearbeitung erstmal an Watercool und Aquac gedacht.
Den Metallkühler von Alibaba fasse ich mal mmit in die engere Auswahl. Lieferzeit ist natürlich sehr lange...
 
Quali von den Iceman Teilen ist übwerwiegend sehr gut. Vielleicht findet sich bald ein EU Shop, der die Sachen aufnimmt. Afaik fehlt denen (noch) das CE Zeichen . Bei kleinen Mengen drückt der Zoll meistens beide Augen zu.
 
Wenn du in der Kategorie O-Ringe suchst gibt es auch die mit 11x2 und 11x3mm. Die wären etwas dicker.
 
Einer von beiden muss es sein, leider sind meine Komplett plattgedrückt messen ist da nicht mehr.

- - - Updated - - -

Quali von den Iceman Teilen ist übwerwiegend sehr gut. Vielleicht findet sich bald ein EU Shop, der die Sachen aufnimmt. Afaik fehlt denen (noch) das CE Zeichen . Bei kleinen Mengen drückt der Zoll meistens beide Augen zu.

Benötigt sowas nen CE? Was passiert wenn er nicht die Augen zu drückt ? Ziehen die das Teil dann ein?
 
Ist das Korossion oder was anderes:

(klick für großes Bild)

Ist mir heut aufgefallen. Loop läuft seit ~5 Wochen mit dest. Wasser.
 
Das ist aber vernickelt. Und Nickel "läuft" wenn dann dunkel an bis ins schwarze rein. Nicht grün.

Mal ganz abgesehen davon... warum lässt man den Kreislauf ohne Korrosionsschutz laufen? Das Zeug kostet doch quasi nix, und ist überall erhältlich.
 
Oha habe gar nicht gesehen das es vernickelt war :fresse:
Da oben haben sich die Hände oder so gespiegelt das ich es für Kupfer gehalten habe.
Habe das Bild auch nicht bis nach untern gescrolled :d

Ok wird also nicht grün werden ;)
 
Nochmal bitte ne FRage zur D5:

Folgendes steht bei der AComputer Version:

Achtung: Die Aqua Computer D5 Pumpe besitzt einen optimierten PWM-Eingang und kann daher mit jedem nach Intel-Spezifikation ausgelegten PWM-Ausgang angesteuert werden. Insbesondere kann diese Pumpe vom aquaero 5/6 an den Lüfterkanälen mit zusätzlichem PWM-Ausgang betrieben werden, ohne dass Verlustleistungen am aquaero auftreten. Alle derzeit (Stand Januar 2015) von anderen Herstellern angebotenen D5-Pumpen mit PWM-Eingang besitzen eine andere Hardware und können z.B. vom aquaero 5/6 per PWM nicht richtig gesteuert werden! Die Aqua Computer D5 Pumpe arbeitet mit allen uns bekannten Controllern zusammen.

Was ist denn wenn ich jetzt ne andere Version genommen hätte und das am Aquero betrieben hätte?
Wie ist dass denn von der D5 vom Druck zur DDC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn ich jetzt ne andere Version genommen hätte und das am Aquero betrieben hätte?

Dann hättest du die dauerhaft auf 100% gehabt am PWM Ausgang der Aquaero, während sie mit den meisten Mainboards vermutlich funktioniert hätte. Da fehlt im Normalfall ein Pull-up Widerstand bei den D5. Die meisten Mainboards haben aber genau diesen verbaut, auch, wenn er laut Specs unnötig wäre. Aquacomputer hält sich streng an Specs und hat diese bei den Aquaeros nicht verbaut.
 
Die hat nen Regler dran, damit kann man die Pumpe ootb einstellen. Kein Aquaero oder sonstiges nötig. Geht bei der PWM aber nicht.

Aquero habe ich ja dann kann ich ja bedenkenlos eigentlich die PWM Version nehmen.
@ Bundy dieser metaldeckel wie entkoppelt man den am besten, ganz normal aufs Shoggy oder geht es auch mit den gummistiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich sehe da ist noch dieser body hinten drauf gebaut auf die Pumpe, sieht schick aus. Baut aber auch höher wie ne aquastream oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber vernickelt. Und Nickel "läuft" wenn dann dunkel an bis ins schwarze rein. Nicht grün.

Mal ganz abgesehen davon... warum lässt man den Kreislauf ohne Korrosionsschutz laufen? Das Zeug kostet doch quasi nix, und ist überall erhältlich.

Oha, dann hau ich da mal schnleunigst korossionschutz rein. Kann man den Kühler noch retten?
Der läuft deswegen so lange ohne, da ich dachte, dass ich viel früher mit allem fertig werde. Jetzt kamen aber n paar Verzögerungen dazu, drum läuft der so lang ohne.

sihcer dass das nicht im plexi ist?

Ja, kommt aufm Foto nicht so raus, ist definitiv aufm Nickel

Also kann ich jetzt einfach n Korrosionsschuzt drauf schütten und es is gut oder muss ich den loop leeren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke :), die Pumpe wird eh versteckt sein mir geht es mir nur um eine möglichst kompakte Lösung. Die aquastream ist einfach zu lang. Die ddc ist okay aber davon ist mir schon eine gestorben :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh