[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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16 (PSU ON) + Masse

@DiAsK Und genau das hätte man mit google auch erkannt. Und dazu muss man kein Elektriker sein, sondern nur in Physik aufgepasst haben.

Ist nicht böse gemeint aber in letzter Zeit scheint "selber nachdenken" nicht mehr angesagt zu sein und es wird einfach schnell gefragt. Aber so lernt man nix und muss beim nächsten mal wieder Fragen.
 
einfach den einzigen grünen nehmen und einen der vielen schwarzen

kriegste hin!
 
Ich haben eben ein paar Test vom kyros next und dem aktuellen heatkiller gelesen. Das liegt ja alles nah bei einander prinzipiell kann man da nur noch nach Optik entscheiden, oder gibt's noch etwas was man auf dem Schirm haben sollte ? Mit ac bin ich genauso zufrieden sie mit watercool Produkten bisher.

Edit: iceman d5 Top im Zoll gelandet.nochmal 12 Euro drauf ^^
 
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Hab meine Waku um einen 480-er Radiator erweitert, und muss sagen, dass der gerade mal 1,5° gebracht hat. Ich hatte einen 280-er und einen 480-er extern.
Mit einem 280-er und einem 480-er und 600RPM Raumtemp. 22°. Delta Wasser/Luft 12° Screenshot (119).jpg
Mit einem 280-er und 2 480-er und 600RPM Raumtemp. 22°. Delta Wasser/Luft 10,5° Screenshot (120).jpg
Und mit voller Drehzahl 2x140er mit 1000RPM und 8x120-er mit 1350RPM. Delta Wasser/Luft 7,7° Screenshot (121).jpg

Alle Radiatoren sind extern verbaut.
 
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Ich haben eben ein paar Test vom kyros next und dem aktuellen heatkiller gelesen. Das liegt ja alles nah bei einander prinzipiell kann man da nur noch nach Optik entscheiden, oder gibt's noch etwas was man auf dem Schirm haben sollte ? Mit ac bin ich genauso zufrieden sie mit watercool Produkten bisher.

Edit: iceman d5 Top im Zoll gelandet.nochmal 12 Euro drauf ^^

Dann nimmste den Kühler, der dir gefällt und lieferbar ist :bigok: Bei den "Kryossen" sieht man die tolle PVD Variante viel zu selten finde ich :wink:

Viel Spaß mit dem Deckel, hast dir das Backside Cover dazu bestellt ?
 
Super, danke dir für die Info! Damit rückt der ext. Radi für mich näher!

Nimm aber bitte nicht deine verlinkte 11/8 Variante, extern würde ich dir immer zu 16/10 raten, ist einfach Knick-resitenter, am besten gleich vernünftigen wartungsfreien Schlauch wie EK ZMT 16/10 oder Watercool EPDM 16/10 nutzen. Dazu EK oder Barrow Compression Anschlüsse. :)
 
Nimm aber bitte nicht deine verlinkte 11/8 Variante, extern würde ich dir immer zu 16/10 raten, ist einfach Knick-resitenter, am besten gleich vernünftigen wartungsfreien Schlauch wie EK ZMT 16/10 oder Watercool EPDM 16/10 nutzen. Dazu EK oder Barrow Compression Anschlüsse. :)

Okay, danke für die Info, ich dachte für extern wäre das egal.
 
@ Bundy ja den d5 armor oder wie die es nennen.
Was ist denn von fullcover kuhlern so zu halten wie EK sie anbietet, das wäre auch noch ne Option. Wenn kyros dann entweder es egal+kupfer oder Nickel. PVD sieht schick aus aber es soll halt schwarz werden, maximal noch die Acryl Version.
 
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Okay, danke für die Info, ich dachte für extern wäre das egal.

Ist viel zu empfindlich und sieht auch "komisch" aus, solch dünnen Schlauch da zu verwenden. Habe selbst intern bei meinem Mini ITX System 16/10 genommen. Wenn es richtig eng wird kannst intern auch 11/8 nehmen, das ist da nicht das Problem, auch wenn die Biegeradien zu eng werden kannst du zur Not auch einen Knickschutz verwenden.
 
Ja mein Ernst!

Die nehmen: How to Jump a PSU | bit-tech.net
Pin 15 und Pin 16

Beim Ek WaterblocksJumper ist es Pin 16 und Pin 17

Dann gibt es noch Pin 16 und Pin 18.

Bin kein Elektriker, sorry!

Eins haben die alle gemeinsam, nämlich Pin 16. In den Link von Sepuko geschaut wirst du sehen: Pin 16 ist PS_ON (Power Supply On). Verbinden tun die drei genannten Jumper den Pin 16 mit dem Pin 15, 17 oder 18. Wieder in den Link von Sepuko geschaut siehst du: Diese drei Pins sind alle Masse.

Es ist vollkommen egal ob nun 15 und 16 oder 16 und 17 oder sonstwas, hauptsache Pin 16 (PS_ON) wird irgendwo an Masse gehalten. Diese Masse kann auch deine Heizung sein. Ich bin übrigens auch kein Elektriker. ;)
 
Meine D5 Next ist heute gekommen. Beim Auspacken und anschauen ist mir aufgefallen, dass oben das Runde (flexible) Teil an der Pumpe quietscht, wenn man es dreht. Bei meiner jetzigen D5 war das nicht so. Oder ist das normal und gibt sich, sobald die Pumpe unter Wasser ist? Ich hoffe, dass ich morgen zum Einbau komme...
 
Du meinst den Rotor? Das ist ziemlich normal, dass der quietscht wenn du ihn trocken drehst. Zieh ihn ab, mach einen Tropfen Wasser auf die Keramikkugel und schon quietscht es nicht mehr. Kannst du dir im Endeffekt natürlich sparen. Im normalen Betrieb wird die ganz normal laufen.
 
...und dann um die Uhrzeil :hail:
daumen.gif
 
Sobald ein Beitrag mit einem AC-bezogenen Buzzword gepostet wird geht doch bei Shoggy ein Alarm los ;)
 
@ Bundy ja den d5 armor oder wie die es nennen.
Was ist denn von fullcover kuhlern so zu halten wie EK sie anbietet, das wäre auch noch ne Option. Wenn kyros dann entweder es egal+kupfer oder Nickel. PVD sieht schick aus aber es soll halt schwarz werden, maximal noch die Acryl Version.

Da halte ich wenig von, lieber nen normalen CPU Kühler holen, den man jahrelang board- und sockelübergreifend verwenden kann. Für die AC & WC Kühler bekommst in 5 Jahren noch neue Halterungen ! :bigok:
 
Reicht eine DDC für CPU, GPU, 1x240er und 1x280er Radi intern und einen Mo-Ra extern? Packt die Pumpe dann noch genug Durchfluss (höherer Durchfluss soll für die 2080 ti ja besser sein) oder sollte ich dann besser auf eine D5 wechseln?
 
Warum sollte höherer Durchfluss sich für die 2080Ti irgendwie anders auswirken als für andere Karten?
Ansonsten müsste die DDC auch dafür ausreichen ;)
 
Naja, da die Turing-Chips größer sind, wäre die Logik dahinter, es müsste etwas mehr durchfluss da sein, für die gleiche Fließgeschwindigkeit an den Kühlfinnen.
Allerdings sind die Engstellen im Kreislauf sicherlich nicht im GPU-Kühler.
 
Reicht eine DDC für CPU, GPU, 1x240er und 1x280er Radi intern und einen Mo-Ra extern? Packt die Pumpe dann noch genug Durchfluss (höherer Durchfluss soll für die 2080 ti ja besser sein) oder sollte ich dann besser auf eine D5 wechseln?

Reicht locker und die D5 bringt in der Regel etwas weniger Durchfluss, als die DDC !
 
Vermute mal wegen des Drucks ? Glaube DDC baut einen höheren Druck auf oder?
 
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