[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm weiß man warum die watercool Items so überall ausverkauft sind? Im Shop steht zwar verfügbar aber gleichzetig "zwei wochen lieferzeit"
 
Wie sind die Erfahrungen mit der Next D5 Pumpe? Ist die Entkopplung gut gelungen? Das Display nützlich?
Kann man eigentlich dadran die cryos next mit vision anschließen und koppeln? (so dass man die cryos nicht extra ans usb anschließen muss)
 
Mahlzeit,
nachdem ich (endlich) nach geschlagenen 4 Wochen Wartezeit endlich den Heatkiller 4 GPU Kühler für meine RTX2080 bekommen habe und auch in Betrieb genommen habe, wollte ich rein interessehalber nur noch mal sicher gehen: an sich ist es ziemlich egal, in welche Richtung man den Kühler durchströmen lässt oder? In der Anleitung steht nix und auch sonst hab ich nicht wirklich was gefunden. Hab den jetzt einfach wie den Vorgänger von EKWB bei der GTX980 eingebaut --> links (Richtung Monitoranschlüsse) gehts rein und rechts raus. Die Temperaturen sind auch voll ok (ca. 10-12°C über Wassertemperatur unter Last). Aber bei der Lieferzeit hätte ich eigentlich auch einen bei EKWB bestellen können und ihn vermutlich sogar eher gehabt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es da große Unterschiede bei der Verarbeitung gibt und preislich nehmen die sich auch net wirklich was. Also die 7-14 Tage Lieferzeit waren ein Scherz seitens Watercool und eine absolute Untertreibung btw. Aber das gilt im wesentlichen wohl für alles beschichtete (z.B. Backplates und beschichtete Kühler).
 
Naja,ich finde es immer richtig wenn das Wasser dort rein geht wo es direckt als erstes auf den DIE trifft und dann über die restlichen komponenten läuft,also so wie du es angeschlossen hast. Für die richtung sind die Kühler ja gebaut mit dieser Jetplatte (Schlitzplatte) über den feinen Kühlrillen. Das umgekehrt stell ich mir nicht so produktiv vor. Wobei es wahrscheinlich auch nur um 2-3 Grad geht,ist nur ne vermutung.

Sei glücklich das du den von Watercool genommen hast. Wenn du den Test aller Kühler gesehen hast,ist im Watercool oder auch hier gezeigt worden,hat EKWB und Alphacool am schlechtesten abgeschnitten. Man kann halt glück oder pech haben mit den bestellungen und es zeigt auch das die Kühler sehr begehrt sind. Ich hab 2 Kühler hier und die waren beide je in 7 Tage da von Watercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*********, So gehts aus der Taskleiste zu entfernen.

Anleitung kurz:
Der Normale Weg wäre: Einstellungen/Personalisierung/Taskleiste.
Dort im rechten Bereich etwas runterscrollen und unter "Infobereich" auf den ersten Link klicken "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" .
Warte,er Läd,nun kanst du den Schieberegler An/Aus bei USB (oder wie auch immer es heist) auf "Aus" stellen,wenn es dort erscheint,wie gesagt,bei mir ist es nicht vorhanden.


So ist es aus der Taskleiste weg und es erscheind nur noch im Infofenster,wenn du auf den kleinen Haken klickst und noch auf das USB Icon klickst.(Dort ist es bei mir auch jetzt)




Ok,mach das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@painkilleraxel: kannst du mir bitte sagen wie hoch die next d5 pumpe inkl hk tube 150 ist? Ich nehme mal an dass du agb und pumpe zusammengebaut hast?
 
26 cm mit D5 Next ca. .
WC Angaben: Abmaße (L x B x H): 70 x 70 x 253,4 mm (inkl. Pumpe Normale D5)
da die D5 Next noch unterhalb eine art Abdeckungs wölbung der Anschlüsse hat und es auch der Dicke RGB Ring drunter sein kann,
kommt das mit 26cm sehr gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man überall Sleeved Cable nach Wunschlänge fertigen lassen? Mein Netzteil ist ein Corsair AX1600i.
Ich kenne bisher nur CableMod...
 
Bez. aquaero Kühlkörper:

Ich wollte nu letztmalig die Pads noch mal tauschen, da ich den nun endgültig verschraube. Dabei habe ich gesehen, dass der eigentliche Aufkleber ziemlich gequetscht wird:



War mir letztes mal schon nicht sicher, ob ich den drauflassen soll. Hatte das nur mal besser so gelassen, bevor das nen Kurzen gibt.
Im Prinzip ja egal, aber hat den hier jemand weglassen? Finde da so nichts von AC zu.
 
Hab den auch dran gelassen.
 
Gerade im Sammler einen Beitrag gefunden, hat wohl jemand weggelassen. Geht. Mache ich nun auch. Der Anpressdruck in der Mitte ist nämlich sowieso schon eher dürftig. Wie ich an den alten Pads sehe. Der Aufkleber drückt dann noch gegen. Auch wenn man den Kühler eigentlich gar nicht braucht, wollt ich das trotzdem perfekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Aufkleber weggelassen, da die Beschriftung der Anschlüsse sowieso auf dem Kühler zu finden ist - und die sieht auf dem Kühler wesentlich besser aus! Kurzschlüsse und andere Fehlfunktionen gab es bei meinen Funktionstests auch nicht.
 
Kann ich bedenkenlos zu der Acryl Version vom Kryox Next von Cuplex inkl. Vision zugreifen?

Oder gibt es Argumente die für die Vollmetall Ausführungen sprechen?
Möchte gern die CPU beleuchten, daher die Acryl Version.
 
Ich habe soweit meine Komponenten zusammen bis auf den heatkiller Tube der erst in 10-14 Tagen versandt wird. Ich könnte auf den Aqualis 450 wechseln allerdings wird hier und überall sonst auch der Heatkiller Tube als die Referenz angepriesen. Optisch finde ich beide toll aber den Aqualis ein Ticken schöner. Außerdem scheint es mir nur nach den Spezifikationen her ein bisschen besser zu sein (Nanoversieglung, gibts beim Heatkiller Tube nicht).

Sind denke ich beide gut, aber was spricht mehr für den Heatkiller?
 
Ich habe soweit meine Komponenten zusammen bis auf den heatkiller Tube der erst in 10-14 Tagen versandt wird. Ich könnte auf den Aqualis 450 wechseln allerdings wird hier und überall sonst auch der Heatkiller Tube als die Referenz angepriesen. Optisch finde ich beide toll aber den Aqualis ein Ticken schöner. Außerdem scheint es mir nur nach den Spezifikationen her ein bisschen besser zu sein (Nanoversieglung, gibts beim Heatkiller Tube nicht).

Sind denke ich beide gut, aber was spricht mehr für den Heatkiller?

Ich empfehle den Heatkiller Tube, weil die Handhabung einfacher ist. Ich hatte einen Aqualis im Einsatz und war nicht zufrieden. Ja, er hat ein paar coole Features und sieht schick aus, aber alleine die Art wie die Röhre gespannt wird ist beim Heatkiller Tube viel besser gelöst!
 
Jupp, ich hatte auch n Aqualis. Die Nanobeschichtung kannste inne Tonne kloppen.


Dann gabs n neues Sys und gleichzeitig kam der Heatkiller Tube raus. Bin dann direkt komplett in Sachen Kühler auf Watercool umgestiegen.

Die Konstruktion vom Heatkiller ist echt besser als vom Aqualis.
 
Danke für eure Anmerkungen.

Den Vorteil von der Nanobeschichtung sehe ich in der Praxis auch nicht so ganz. Kondenswasser bildet sich da wie beim normalen AGB und andere Ablagerungen habe ich sowieso nicht, weil keine Farbstoffe oder PVC Schläuche verwendet werden.
An der Konstruktion habe ich aber wirklich nichts aussetzen und verstehe nicht, was da schlecht daran sein soll. Das Argument von wegen Deckel abschrauben um Farbränder wegzuwischen, naja... weiß nicht. Aber klar, für den, der das regelmässig machen möchte, ist der HK Tube besser geeignet.
Das Aqualis gefällt mir optisch eindeutig am besten.

Ok, klingt doch ganz gut soweit. Wie hast du die Aqualis am Gehäuse befestigt und falls du es an das Gehäuse angeschraubt hast, bist du mit dem Befestigungsmechanismus zufrieden? Viele loben den HK Befestigungsmechanismus.


---

Kann mir jemand sagen was das für ein T-Stück auf dem Bild ist?
Ich möchte auch Hardtubes haben und die Pumpe inkl AGB identisch montieren. Wasser soll von oben kommen und unten soll nur ein Rohr abgehen. Allerdings würde ich gern an dieses Rohr ein T-Stück montieren. Der eine Ausgang soll zur CPU/GPU gehen und der andere Ausgang in die Netzteilkammer verlegt werden um als Drainport zu dienen.

tstuck.PNG

Ist es etwa sowas? EK Water Blocks EK-AF T-Splitter 3x G1/4 Zoll - schwarz
 
Fast, das dürfte der X-Verteiler von EK sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh