[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hm ok, mir reicht dann der T-Verteiler.

Ich habe jetzt meine Teileliste zusammen.
Aquacomputer:
D5 Next + Kryos Next Acryl Vision
Watercool:
HK Tube 150mm + Wandhalterung + Multiport oben

Rest (Radiator + Schläuche):
Warenkorb | Caseking
Der Softtube mit dem einen Fitting ist nur für den Drainport und wird so weit wie geht unsichtbar im Gehäuse verlegt.

Könnt ihr bitte einen Blick drauf werfen? Ich will zuerst die CPU kühlen, GPU wird später im Sommer gekauft und gekühlt. Dazu wird noch ein 280er Radiator oben kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich nen Geheimtipp-Shop, wo Ich günstig an klaren 10/16er oder 10/14er Schlauch komme? am besten unbedruckt oder kann man den Druck iewie abmachen?
Mit Geheimtipp meine Ich z.B. wie bei O-Ringen Lelebeck oder IR-Dichtungsringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Stromkabel (1x SATA und 2x MOLEX), welche extern zum MoRa gehen (für D5 Next (SATA (D5) und MOLEX (Beleuchtung) und Lüfter (MOLEX)) über einen Lumberg oder einer Alternative anschließen - Ausgang über Schott). Wer konfektioniert solche Kabel bzw. könnte eines für mich herstellen?
 
Wollte ich nur gesagt haben der letzte dem ich eins gemacht habe ist aus allen Wolken gefallen :d der dacht mit 15€ kommt er weit den Zahn musst ich ihm leider ziehen.

Hab nur momentan keine Zeit da ich selber jetzt das ein oder andere Projekt starte aber ich bin sicher du findest hier einen. :)
 
Also für den EK-Service muss ich jetzt mal echt ne Lanze brechen. Hab gestern einen Radi bekommen von denen, der beim Transport leider leicht beschädigt wurde. Hab dann eine kurze Mail geschrieben und um 23:00 noch eine Antwort erhalten. RMA wurde sofort aufgemacht und morgen kommt bereits der neue Radi. Und den leicht beschädigten brauch ich nichtmal zurücksenden. Top!

So, hab gerade den "Austausch SE 360" ausgepackt. Wie angekündigt kam er aus einer brandneuen Charge mit komplett neuem Verpackungsdesign (passt jetzt zu den Quantum-Kühlern). Der Radi selbst war ebenfalls besser verpackt in Papier und Luftpolsterfolie. Zudem scheint mir der Radi anders produziert zu sein. Er hat nun die gleichen Torx-Schrauben wie der PE und die gesamte Verarbeitung sowie die Lackqualität ist DEUTLICH besser als beim alten.
 
Wo kauft ihr Cable-Combs?
Ich hätte gerne welche aus Alu in Schwarz oder Rot.
Früher hab ich die bei gosumodz gekauft, hat aber leider dicht gemacht :(
Kennt ihr ähnliche Shops?

mfg,
Hattori1000
 
Wollte ich nur gesagt haben der letzte dem ich eins gemacht habe ist aus allen Wolken gefallen :d der dacht mit 15€ kommt er weit den Zahn musst ich ihm leider ziehen.

Hab nur momentan keine Zeit da ich selber jetzt das ein oder andere Projekt starte aber ich bin sicher du findest hier einen. :)

He,.. Wenn du Zeit für Kabel hast. Evtl ja auch für angepasste gesleevte/paracordierte Kabel von meinem Netzteil... 😚Und dass nicht nur en 5er kostet, ist mir bewusst, für Qualität bezahlt man gerne eine Mark mehr... 😋
Meld dich, wenn du sowas machst, und wenn du Zeit hast...

Grtz
 
Ich bringe das mal hoch vielleicht in der Hoffnung noch ein Feedback zu bekommen :)


Hm ok, mir reicht dann der T-Verteiler.

Ich habe jetzt meine Teileliste zusammen.
Aquacomputer:
D5 Next + Kryos Next Acryl Vision
Watercool:
HK Tube 150mm + Wandhalterung + Multiport oben

Rest (Radiator + Schläuche):
Warenkorb | Caseking
Der Softtube mit dem einen Fitting ist nur für den Drainport und wird so weit wie geht unsichtbar im Gehäuse verlegt.

Könnt ihr bitte einen Blick drauf werfen? Ich will zuerst die CPU kühlen, GPU wird später im Sommer gekauft und gekühlt. Dazu wird noch ein 280er Radiator oben kommen.
 
Von z.B. Liquid-Chilling, der hier einer der HT-Experten ist, wird Acryltube statt PETG empfohlen, da diese sich nicht schwieriger zu verarbeiten, aber weniger kratzanfällig und klarer sein soll. Also wenn du EK haben möchtest dann diese hier: EK Water Blocks 2x EK-HD Tube 12/10mm, Länge 500mm
 
He,.. Wenn du Zeit für Kabel hast. Evtl ja auch für angepasste gesleevte/paracordierte Kabel von meinem Netzteil... 😚Und dass nicht nur en 5er kostet, ist mir bewusst, für Qualität bezahlt man gerne eine Mark mehr... 😋
Meld dich, wenn du sowas machst, und wenn du Zeit hast...

Grtz

Hehe, wenn ich Zeit habe mach ich das für Beginner gern aber dir...

...ich weiß nicht so recht...

aber dir würde ich sie auch gern anfertigen aber ich habe jetzt angefangen das Projekt im Kandalf LCS zu planen da muss ich jeden Moment Zeit nutzten den ich finde :d
 
Hallo zusammen,

für drei Radiatoren, zwei MoRa's, Heatkiller Pro und nem EK 1080 TI Strix Block lieber eine Dual D5 oder Dual DDC? Dual nur wegen der Redundanz.

Vielen Dank :-)
 
Ich bringe das mal hoch vielleicht in der Hoffnung noch ein Feedback zu bekommen :)

Wie busiderbaer schon geschrieben hat, nimm Acryl-Rohr und am besten 1 m Rohre.
Um so länger das Rohr ist, desto weniger Verschnitt hat man. Den Rohrabschneider brauchst du in dem
Fall nicht mehr. Es reicht eine normale Bügelsäge mit Metallblatt. Von den EK-Fittingen rate ich ab, die
Überwurfmutter ist zum Teil sehr scharfkantig.

Rohr
Fittinge 1
Fittinge 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Molotow Lackstift, die sind ohne Alk und glänzen nicht wie Edding
 
Hehe, wenn ich Zeit habe mach ich das für Beginner gern aber dir...

...ich weiß nicht so recht...

aber dir würde ich sie auch gern anfertigen aber ich habe jetzt angefangen das Projekt im Kandalf LCS zu planen da muss ich jeden Moment Zeit nutzten den ich finde :d

Bin ich so unsympathisch... 🤩Aber hey, kann ich verstehen. Ist ja nicht in 1,2 Minuten gemacht... Hat ja alles. Noch Zeit...

Danke trotzdem
 
Danke für die Links. Ich bin absoluter Wakü Anfänger, habe ein bisschen handwerkliches Geschick. Von der Einfachheit werden immer petg tubes empfohlen obwohl acryl ja besser zu sein scheint. Würdest du Acryl auch Anfängern empfehlen?



Wie busiderbaer schon geschrieben hat, nimm Acryl-Rohr und am besten 1 m Rohre.
Um so länger das Rohr ist, desto weniger Verschnitt hat man. Den Rohrabschneider brauchst du in dem
Fall nicht mehr. Es reicht eine normale Bügelsäge mit Metallblatt. Von den EK-Fittingen rate ich ab, die
Überwurfmutter ist zum Teil sehr scharfkantig.

Rohr
Fittinge 1
Fittinge 2
 
Hier steht alles drin, was du wissen solltest.

Das Biegeverfahren an sich, ist weder leichter noch schwerer bei PETG, sondern gleich.
Bei PETG braucht es nur weniger Wärme. Der Ablauf ist identisch.
 
Hallo zusammen,

für drei Radiatoren, zwei MoRa's, Heatkiller Pro und nem EK 1080 TI Strix Block lieber eine Dual D5 oder Dual DDC? Dual nur wegen der Redundanz.

Vielen Dank :-)

D5 würde ich sagen, ich habe die mit Poti ohne PWM usw. einmal einstellen wie leise du willst und laufen lassen :).

Grüße Kazuja
 
Hier steht alles drin, was du wissen solltest.

Das Biegeverfahren an sich, ist weder leichter noch schwerer bei PETG, sondern gleich.
Bei PETG braucht es nur weniger Wärme. Der Ablauf ist identisch.

Dankeschön, dann greife ich wohl zu den Acryl Hardtubes. Mach mir nur bisschen Sorgen wegen dem Schneiden, da um gerade mit der Säge zu schneiden doch ein Einspannwerkzeug öfters genutzt wird (auf den YT Videos)

- - - Updated - - -

Eine Frage: Wenn ich die HK Tube5 an die Wand des Gehäuses montiere und die D5 Next Pumpe von AC dadrunter direkt montiere, braucht die Pumpe noch die Halterung? Finde leider zur letzteren keine Zeichnungen über die Halterung.

Ich frage auch deswegen, weil ich nicht weiß ob die Entkopplung der HKTube ausreicht um den ganzen AGB inkl Pumpe zu entkoppeln.

So soll es bei mir aussehen, hab gerade mit Faden ausgemessen. Ich mach mir einzig ein bisschen über den oberen Bereich des AGBs Sorgen, dass es da eng wird.

https://s16.directupload.net/images/190311/ifsapr3x.png
 
Die D5 Next braucht ihre Halterung dann nicht mehr, da sie vom AGB getragen wird. Die Halterung ist eher dazu da, wenn du die Pumpe getrennt betreiben willst.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh