Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe dazu einen Artikel gefunden:
CPU and GPU Water Cooling Tubing Setup vs Performance - ExtremeRigs.net
Bei meinen EK-Radis dasselbe. Ich hatte schon den Eindruck, dass der halbe Radi rauskommt. Gerade Radis allgemein sollten sehr gut gespült werden!
Moin,
Sorry wenn es hier nicht reingehört, aber ich hätte mal ne Frage:
Und zwar habe ich nen "Problem" mit meinem Customloop, denn ich mir vor kurzem Zusammengebaut habe.
Bilder zur Verlegung hier:
Oben ist ein Alphacool ST30 eingebaut, vorne ein EK CoolStream PE 360.
Der Loop wird "angetrieben" von einer D5 Next von Aquacomputer. Es sind zwei Schnellkupplungen von Koolance drin (leider kein Durchflusssensor)
Es werden gekühlt eine 2080 Ti und ein 9900k von Intel, der 9900k ist auf 4.8GHz getaktet und läuft mit 1.25V, die 2080 Ti hat das Powerlimit Bios und nen leichten OC von +100 auf GPU und 800 auf Speicher.
Auf der RTX 2080 Ti sitzt der Heatkiller IV und auf dem Prozessor sitzt nen EKWB Velocity.
Das erstmal zur Erklärung des Loops.
Nun habe ich folgendes Problem. Im IDLE wird das Wasser 32.2°C warm, was ich als okay empfinde.
Die Komponenten jedoch sind im IDLE auf zirka 40°C(CPU) und 35°C (GPU empfinde ich als normal)
Wenn ich nun zocke, werden die Komponenten bis zu 65°C (GPU) und 70°C (CPU) warm, während das Wasser bis zu 50° hoch geht.
Ist das so normal? Jedes mal wenn ich mir andere Tests anschaue, sehe ich, dass die CPU und GPU immer deutlich kühler sind als meine.
Habe den Verdacht das der Velocity nicht richtig sitzt, da das Plexi nicht gleichmäßig sitzt im Vergleich zu der Höhe der Schrauben die Ihn befestigen, aber mehrfaches neu montieren produziert immer wieder die selbe ungleichheit. Aber dann müsste die Wärmeabgabe ja an den Loop auch nicht richtig funktionieren, oder?
Sorry wenn ich so viel Frage, aber ich wundere mich nur. Vllt. habe ich mir auch einfach zu viel erhofft, gerade weil der 9900K ja ein bekannter Hitzkopf ist.
Liefen die Lüfter auch mit max. Drehzahl? Und wenn ja, wie hoch ist diese?Ich habe nun den Radiator gedreht und die Lüfter drehen sich nun je nach Wassertemperatur. Die Temperatur des Wasser wird aber trotzdem gerne mal 45° C warm ...
Der Knick wird nicht besser, spirch wenn du Pech hast knickt er stark ein und der Durchfluss geht in den Keller.
Würde lieber das Stück neu machen.