Moin, vielleicht mal etwas Ungewöhnlicheres: ich bekomme meinen Aquaero 6 mit Display derzeit nicht gescheit in meinem Gehäuse (mit Glasfenster/Platte, kein 5,25“-Schacht) befestigt, insbesondere nicht ohne Bohren neuer Löcher verschraubt. Bohren wäre nur die letzte Lösung und das Problem ist ja auch, dass die Anschlüsse hinten zugänglich bleiben sollen.
Jetzt dachte ich mir, wäre ja quasi am einfachsten, das Ding einfach mit dem Display und einem durchsichtigen Klebeband von innen an die Scheibe zu kleben. Die Infrarot-Funktionalität und die Buttons nutze ich eh nicht, also wäre es auch nicht schlimm, wenn das leidet bzw. gar nicht mehr nutzbar ist.
Folgende Klebebänder hab ich mir mal rausgesucht, leider alle 19mm, 30 oder gar 40mm habe ich leider bisher noch nicht in „Endkonsumenten“-Längen gefunden:
3M Montageband:
3M™ Montageband wiederlösbar 8899195, Farblos, 19 mm x 5 m, 1,1 mm - VHB™ Klebebänder - im offiziellen 3M Shop kaufen | 3M Deutschland
3M VHB Klebeband:
3M™ VHB™ 4910 F - VHB™ Klebebänder - im offiziellen 3M Shop kaufen | 3M Deutschland
Tesa Powerbond:
tesa Powerbond® TRANSPARENT - tesa
Hersteller unbekannt (Gel-artig?):
Doppelseitiges Klebeband, 2.5 mm dick, Nano-Traceless, multifunktional, transparent, strapazierfhig: Amazon.de: Baumarkt
3M ist bei sowas eigentlich mein Favorit, dicht gefolgt von Tesa (beide können Klebstoff und die Industrie-Produkte halten wie Hölle). Was ich noch nicht abschätzen kann, ist, wie durchsichtig die Dinger sind (am besten sieht man das Klebeband ja gar nicht) und wie gut diese speziellen Dinger wirklich halten.
Hat irgendwer von Euch (hallo Ihr Modder da draußen?
) evtl. schon Erfahrung mit transparenten doppelseitigen Klebebändern und eine Empfehlung für mich? Wie gesagt, auch gerne mit größerer Breite (3-4cm), mit 19mm müsste ich ggf. 2 Streifen nebeneinander kleben und die Naht ist bestimmt sichtbar.
Bin schon kurz davor, die alle zu kaufen und mal zu Testen...