[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich weiß jetzt nicht inwieweit man die Kohlensäure Theorie auf Wakü übertragen kann, aber es kann schon sein, dass du Recht hast. Ich habe selbst nach den vielen Wochen Betrieb immer wieder mal Luftbläschen in den AGBs, gerade nachdem Einschalten. Würde ja auch dazu passen.
Ein Lösung gibt es dann wohl für zwei AGB seriell nicht. Ehrlich gesagt wüsste ich keine Lösung wie mir das mit nur einem dieser AGB optisch zusagen würde.
Jemand noch Ideen?

Die AGBs irgendwie parallel in den Kreislauf hängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei getrennte Kreisläufe :p
 
Okay, sieht auf jedenfall gut aus und ich dachte man könnte, für 24/7, kein Pastel nutzen, wäre ja nur für Showzwecke gedacht.
Hast es bestimmt ganz schön gestreckt ;)
Pumpe läuft bei mir immer @ Fullpower

Immer Fullpower ist aber ganz schön laut... ^^

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das gestreckt habe. Habe alles in nem Kanister gemischt bis ich den Ton erreicht habe, den ich wollte. Das Zeug ist schon sehr dick und das Wasser wird nie wirklich "dünn".
 
Zwei Kreisläufe mag ich persönlich ja gar nicht. Parallel müsste ich mir mal überlegen wie das mit dem verschlauchen wäre / aussähe.
 
Zwei Kreisläufe mag ich persönlich ja gar nicht. Parallel müsste ich mir mal überlegen wie das mit dem verschlauchen wäre / aussähe.

Warum eigentlich nicht? Wäre bei dir ja von den Radis perfekt. Ein 560er für CPU und ein 560er + 280er für Graka :)
 
Alleine schon die Verschlauchung und ich wüsste nicht was das überhaupt bringen sollte? Lieber max. Fläche für CPU/GPU, auch im Bedarfsfall bei ungleicher Last.
 
Ja den Punkt mit Verschlauchung damit alles schön aussieht, verstehe ich. Bei deinem System sowieso.
Temperaturtechnisch sollte das mit deiner Radiatorfläche so oder so kein Problem sein.
 
@TurricanM3

Mich würde interessieren, wieviel Durchfluss (Liter pro Stunde) Du verlieren würdest, wenn Du nur eine Pumpe verwenden würdest.
 
So Update:
Habe die Drehzahl mal vertauscht, wg. der Drucktheorie hier, da ja die rechte mit 46% läuft und die linke mit 34%.
Problem bleibt genau gleich. Liegt also nicht daran, dass die rechte Pumpe schneller läuft.
Keine Ahnung was das ist. Ich bin da inzwischen komplett ratlos.

Hast du mal Entlüftungsventile eingebaut?
Habe gesehen das es da Druckventile von Barrow gibt.
Habe aber nicht geguckt ob die sich automatisch verschließen wenn Wasser kommt.
Wäre vielleicht mal ein Versuch.
Ansonsten Deckel auflassen :fresse:
 
Crosshair 7 Monoblock von Bitspower heute aus Taiwan angekommen... Die Schlingel, 36 Dollar deklariert aufgeklebt, kein Zoll und Einfuhrsteuern bezahlt.. :fresse:
 
Hast du mal Entlüftungsventile eingebaut?
Habe gesehen das es da Druckventile von Barrow gibt.
Habe aber nicht geguckt ob die sich automatisch verschließen wenn Wasser kommt.
Wäre vielleicht mal ein Versuch.
Ansonsten Deckel auflassen :fresse:

Ventil ist im KL:



Ist auf dem Bild noch geschlossen, ich weiß.
Deckel auf würde alles auslaufen.
 
hardtubing war gestern:

67748475_2606985825984tk1m.jpg
 
Wie geil ist das denn! Sleeving war Gestern. Kannst Du da mehr Infos geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die DCP450M getestet in einem einfachen Loop (oben am Deckel zum Ausgang unten). Anfangs war die Pumpe gut hörbar. Ich habe dann die Schraube oben gelöst und ein bisschen Wasser nachgefüllt und auf einen Schlag war sie unhörbar. Es werden nicht einmal leichte Vibrationen übertragen.

Ich mache mir halt nur Sorgen, ob das für meinen Loop (CPU + GPU + RAM + MORA) reichen wird. Eine DDC 3.2 wäre doppelt so stark wie die DCP450M.
 
Hab sowas auch schon gemacht. Mit massivem Draht, in schwarz -rot. Sah gut aus. Nur, wenn man einmal n Stecker kurz wieder rausziehen muss, ist alles wieder krumm. Das bekommt man nur sehr schwer wieder sauber hin, ohne dass es später auffällt.
 
Die DCP450M ist undicht. :sick:

Das Wasser kommt vom inneren der Pumpe. Ich habe den Gummideckel unten abgemacht und von da kommt das Wasser.
 
Die DCP450M ist undicht. :sick:

Das Wasser kommt vom inneren der Pumpe. Ich habe den Gummideckel unten abgemacht und von da kommt das Wasser.
Das die undicht wird ist bekannt, hab dasselbe Problem. Tube abgeschraubt, mit dichtung zu Rall u. Schönfeld und dann für paar Cent neue ordentliche o-ringe geholt im 10er Pack..

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Kannst du ein Bild machen?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe die DCP450M mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt. Die Undichtigkeit liegt zwischen Pumpe und Gumpengehäuse. Sehr wahrscheinlich an dieser dicken schwarzen Gummidichtung. Ich habe alles wieder sauber zusammengebaut, aber es bleibt undicht.



Das Wasser läuft von unten aus der Pumpe raus. Hätte ich das nicht bemerkt, hätte es einen Kurzschluss ausgelöst.
 
Mal ne kurze Frage in die Runde. Ich hatte ja damals für meine Radis extra Platinen anfertigen lassen, damit ich die Noiseblocker bzw. mein Kumpel die Noctua Chromax schön verkabeln konnte. Hab damals relativ viele PNs bekommen, hatte allerdings leider nicht mehr genügend Platinen für jeden. Hätte heute die Chance, dass ich noch ein paar nachbestelle. Will noch wer welche haben hier? Die neue Charge wäre sogar Matt-Schwarz :bigok:



Edit: Hier noch ein Bild der beiden Designs, je nach Lüfter und Push- oder Pull-Konfig:

 
Zuletzt bearbeitet:
10er pro Platine :)
 
Ich bräuchte sowas eher für nen 480er Radiator :d oder reicht die Länge des Anschlusskabels um an den Anschluss am Ende der Platine zu kommen? Wenn ja, würd ich eine nehmen :bigok:
 
🤔 Ich könnte da höchstens ein kurzes Adapterkabel machen, dann könnte man den viertel Lüfter da noch dranhängen. Sieht halt nicht mehr sooo super clean aus leider.
 
Das könnte ich mir auch selbst basteln. Bekommst gleich ne PN ;)
 
Ich hab ganz vergessen, dass es zwei Designs der Platinen gibt. Einmal für Push und einmal für Pull, je nach Lüfter. Hab oben noch ein Bild rangehängt, da könnt ihr die sehen.
 
Ich bereue den Kauf der DCP450M. Völlig unnötige Zeit, Nerven und Geldverschwendung. Es mag sein, dass ich einfach Pech hatte, aber das Vertrauen zu diesem Produkt ist für mich gänzlich verschwunden. Ich habe die Pumpe 4x in seine Bestandteile zerlegt, gereinigt, kontrolliert und 101% sauber zusammengesetzt, aber es hilft alles nichts.

Ich habe mir jetzt ein Heatkiller Tube D5 + Multiport + D5 PWM + Halterung bestellt. Kostet mich zwar fast 150,00 Euro mehr, aber ich habe ein besseres Gefühl dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh