[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eingänge sind aber immer mit dem Agb verbunden. Auch wenn das Wasser nicht direkt durch den Agb läuft (was es meines Wissens nach beim HKTube aber immer macht), hat man durch den Druckunterschied zwischen beiden Agbs immer das Problem, dass er vollläuft. Solange Agbs an unterschiedlichen Positionen im Kreislauf sind, läuft immer einer voll und einer leer. Der einzige Weg ist parallel, aber bei Pumpe/Agb verliert man dadurch ja den Vorteil von 2 Pumpen.
 
Hallo zusammen

Lian-Li PC-O11DX Dynamic VS Fracta Define S2 Black TG.

Ich kann mich nicht Zwischen dem 2 gehäuse entscheiden. Ich würde mich eher für ein Technisch Praktisches gehäusen entscheiden Wollen.

Was mir wichtig ist es Sollen 2 stk 360 radis passen. Irgendwann später wenn es nötig sein wird mach mir Phobia extrem Quad an die Seite.

Ich nutze jetzt ein Antec P191. Wirklich feines Gehäuse mit vielen Lüfter, Dammung, Festplatten-entkopplung, Luftfilter etc.
Nur leider ist der grosse Seitenlüfter schon 2 mal repariert von mir und es ist mir zu Klobig und Schwer geworden.

Aber von der Technik und Qualität möchte ich was haben auf Gleichem Niveau.

Define S2
So wie ich das sehe ist es nicht so ganz einfach 2 360 Radis in das Define S2 zu bekommen soll aber möglich sein was ich gesehen habe auf fotos und Videos.
Luftstrom soll etwas besser hier sein.
Optisch etwas ansprechender auf den Bildern. Life habe ich es noch nie gesehen. Soll aber kein Entscheidungs Punkt sein für mich.
Im boden wäre ein 140 Gehäuse lüfter montierbar.
O11DX Dynamic
Etwas größer vom gewicht etwa gleich.
Theoretisch auch 3x360er Radis
Etwas technisch mehr möglichkeiten Frage brauch ich das ?
Hier im Boden 3 120 lüfter für Zuluft.

Hatte jemand zufällig beide Gehäuse Life gesehen kann noch etwas mehr dazu sagen ?

Danke für Tips und anregungen jeglicher art.
 
Zum S2: 2x 360mm sind definitiv möglich! Noch mehr Luftstrom: Meshify S2. Quasi gleiches Gehäuse, nur andere Front.
 
Moin!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Ort ist, also schon mal sorry im Voraus wenn nicht, aber ich wage mich endlich an meine erste Custom WaKü.
Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich einfach handwerklich nicht viel Erfahrung habe, auch wenn ich ansonsten wohl ganz fit bin mit Hardware.
Aber Wasser.. hat eben immer etwas einschüchternd auf mich gewirkt.
Jetzt ist das Problem in meinem Lian Li DK-Q2X, dass dort zwar Platz für zwei 480er-Radiatoren ist, die Gesamthöhe innen aber maximal 13cm beträgt.
Ich kann also vermutlich einen AGB nicht aufrecht reinstellen, außer wenn er winzig ist.
Auch das wäre eine Option, aber ich habe Zweifel, ob es sowas überhaupt gibt.
Jedenfalls dachte ich, hier sind ja genug Leute, die mit sowas schon Erfahrung haben, vielleicht weiß ja einer von euch Rat, oder kann mir im Idealfall sogar einen AGB empfehlen.
Was ich habe:
Gehäuse Lian Li DK-Q2X Schreibtischgehäuse, 13cm maximale Höhe innen
Radiator Alphacool Nexxxos XT45 480 + Alphacool Nexxxos Monsta 480
Wasserblock Alphacool Eisblock Aurora XP³ Light AM4
Pumpe Alphacool VPP655T oder Eispumpe vP755

Fittings und Schläuche muss ich noch besorgen, Pumpen habe ich zwei (gab es einfach zusammen) und weiß nicht welche ich verwenden soll. Auf dem Papier hat die 755er mehr Leistung und ist trotzdem leiser, aber ich habe gelesen dass die 755er anders als die 655 keine D5 sei und dieses Modell häufig Schwierigkeiten mit dem Anlaufen habe.

Ich wäre also dankbar für Tipps
- was für ein AGB gut in das Gehäuse passen würde
- welche der beiden vorhandenen Pumpen ich nehmen soll (momentan tendiere ich zur VPP655)
- und worauf ich als Anfänger bei den Schläuchen achten sollte - Hardtubes wären natürlich sehr sexy, aber das traue ich mir handwerklich einfach gar nicht zu, am besten wäre einfach etwas, das auch jemand mit zwei linken Händen montieren kann.
 
Bei Out wird das Wasser angesaugt oder? Und oben im Deckel kommt der Rücklauf in den rechen Anschluss mit dem Rohr drin, richtig?
 

Anhänge

  • 15897319655553013392057511765822.jpg
    15897319655553013392057511765822.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 89
Muss ich dann beide anschließen also in und out und oben auch?


Sorry ich stand grad voll aufm Schlauch. Klar muss man das. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Moin!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Ort ist, also schon mal sorry im Voraus wenn nicht, aber ich wage mich endlich an meine erste Custom WaKü.
Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich einfach handwerklich nicht viel Erfahrung habe, auch wenn ich ansonsten wohl ganz fit bin mit Hardware.
Aber Wasser.. hat eben immer etwas einschüchternd auf mich gewirkt.
Jetzt ist das Problem in meinem Lian Li DK-Q2X, dass dort zwar Platz für zwei 480er-Radiatoren ist, die Gesamthöhe innen aber maximal 13cm beträgt.
Ich kann also vermutlich einen AGB nicht aufrecht reinstellen, außer wenn er winzig ist.
Auch das wäre eine Option, aber ich habe Zweifel, ob es sowas überhaupt gibt.
Jedenfalls dachte ich, hier sind ja genug Leute, die mit sowas schon Erfahrung haben, vielleicht weiß ja einer von euch Rat, oder kann mir im Idealfall sogar einen AGB empfehlen.
Was ich habe:
Gehäuse Lian Li DK-Q2X Schreibtischgehäuse, 13cm maximale Höhe innen
Radiator Alphacool Nexxxos XT45 480 + Alphacool Nexxxos Monsta 480
Wasserblock Alphacool Eisblock Aurora XP³ Light AM4
Pumpe Alphacool VPP655T oder Eispumpe vP755

Fittings und Schläuche muss ich noch besorgen, Pumpen habe ich zwei (gab es einfach zusammen) und weiß nicht welche ich verwenden soll. Auf dem Papier hat die 755er mehr Leistung und ist trotzdem leiser, aber ich habe gelesen dass die 755er anders als die 655 keine D5 sei und dieses Modell häufig Schwierigkeiten mit dem Anlaufen habe.

Ich wäre also dankbar für Tipps
- was für ein AGB gut in das Gehäuse passen würde
- welche der beiden vorhandenen Pumpen ich nehmen soll (momentan tendiere ich zur VPP655)
- und worauf ich als Anfänger bei den Schläuchen achten sollte - Hardtubes wären natürlich sehr sexy, aber das traue ich mir handwerklich einfach gar nicht zu, am besten wäre einfach etwas, das auch jemand mit zwei linken Händen montieren kann.
Mann kann die grosse tube auch liegend montieren. Der saugende muss unten positioniert sein.
 
Zum S2: 2x 360mm sind definitiv möglich! Noch mehr Luftstrom: Meshify S2. Quasi gleiches Gehäuse, nur andere Front.

Danke.
Habe dein Aufbau report gesehen vom R6, hübsch umgebaut.
Habe mir jetzt den Define S2 Gunmetal TG bestellt.
Der eine Radiator den ich habe ist 30mm dazu wollte ich noch 7mm Shrouds montieren.
Dieser kommt in die Decke.
In der Front was wäre da maximal möglich ? 45mm oder sogar 60mm ?

Das kann eben ein paart tage gehen bis er da ist, darum frage ich ungeduldig so könnte ich den radi auch gleich bestellen.

grüsse
 
Mehr als 30mm in der Front geht nur wenn du auf den Hecklüfter verzichtest und den Top-Radi bis nach hinten schiebst. Sonst kommen die sich in die Quere. ich hab zwischen Front und Top-Radi ca. 3-5mm Platz.
Sieht man hier:
preview
Alternativ kannst in der Front auch nen 280mm nehmen, dann gehts.
 
Mehr als 30mm in der Front geht nur wenn du auf den Hecklüfter verzichtest und den Top-Radi bis nach hinten schiebst. Sonst kommen die sich in die Quere. ich hab zwischen Front und Top-Radi ca. 3-5mm Platz.
Sieht man hier:
preview
Alternativ kannst in der Front auch nen 280mm nehmen, dann gehts.
Hecklüfter könnte man auch aussen montieren. 🙃😬
 
So gestern und heute mal alles umgebaut in den Enthoo 719. Ich bin ganz zufrieden damit. Morgen kommt dann das Finale. Den Mora 3 noch dran machen und dann Wasser rein und hoffen das alles läuft.
 

Anhänge

  • IMG_20200517_200539.jpg
    IMG_20200517_200539.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20200517_200458.jpg
    IMG_20200517_200458.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG-20200514-WA0002.jpeg
    IMG-20200514-WA0002.jpeg
    633,2 KB · Aufrufe: 147
So gestern und heute mal alles umgebaut in den Enthoo 719. Ich bin ganz zufrieden damit. Morgen kommt dann das Finale. Den Mora 3 noch dran machen und dann Wasser rein und hoffen das alles läuft.

Nettes Gehäuse 15kg richtiger Brocken.
Aber auf die Festplatten racks bin ich neidisch.
 
Ja der ist echt schwer. Davor hab ich das Corsair 800D gehabt, das ist aber auch so ein Prügel. Von dem her tut sich das nicht viel. Wollte nach 8 Jahren mal was neues haben. Mal mit RGB. Sind 9 Stk Alpenfön Wingboost 3 120mm und 3 Stk Alpenfön Wingboost 3 140mm. 😋😋😋
 
Inwiefern mangelhafte Verarbeitung? Ich kann nichts entdecken was mangelhaft sein sollte. Ich bin mit dem Case sehr zufrieden.

Hab ebenfalls das 719. Qualitativ habe ich schon bessere Gehäuse besessen: Silverstone FT05, Lian-Li PC-A10 und weitere. Das 719 ist m.E. aber trotzdem nicht schlecht. Es ist für das was an Platz und Features geboten wird eher günstig. Das Stahlblech ist etwas dünner als ich es mir wünschen würde - wobei wenn die Hardware verbaut ist, dann passt das schon. Kunststoffnasen von Abdeckungen brechen gerne ab, bei meinem waren schon bei Ankunft einige hinüber sowie der Haltestift der Glastür abgebrochen. Ob das öfter vorkommt oder rein dem Versand zuzurechnen kann ich nicht sagen. Ich hätte es wohl umtauschen können - aber mich stören beide Mängel nicht.

Aber mit Hardware plus interner Wasserkühlung mit 2x480 und 1x360 Radiatoren ist das Ding schon recht schwer. Tragen geht für mich gerade noch so ... :) (ich empfehle Filzgleiter anzukleben sofern das Gehäuse auf einem glatten Bodenbelag stehen soll)
 
Mahlzeit, kurze Frage die Sekundär mit Wakü zu tun hat. Will einen Radiator Weis lakieren, habt ihr da ne gute Empfehlung für Sprühfarbe (Matt) mit kombinierten Haftgrund also 2k Farbe?
 
Ich wollte nochmal berichten bezüglich möglicher Ablagerungen, die nach gut zwei Jahren Mayhems Ultra Clear + DP Ultra in den Blöcken zu finden sind.
DSCF5533_2400.JPG DSCF5539_2400.JPG DSCF5626_2400.JPG
Dazu muss ich sagen, dass der XSPC Rasa, den ich verwendet habe, keine so enge Düse hat wie andere, moderenere Kühler. Auch der GPU Block (HK GPU-X³ Core) ist deutlich durchflussstärker als andere Blöcke.
Dennoch kann man erkennen, dass es definitiv Ablagerungen gibt. Diese lassen sich meiner Meinung aber nicht eindeutig dem Schlauch zuordnen, sondern eher als Partikel, die durch Korrosion oder Ähnliches entstanden sind, da sie einerseits sehr dunkel, fast schwarz, sind und es zudem bei ein paar Fittingen sichtbare Abnutzungen gab (von denen ich leider keine Fotos habe). Es ist nicht der "Schmodder", der üblicherweise ein Zeichen für Weichmacherauswaschung ist. Der Schlauch ist auch nahezu genauso weich wie vor dem Einbau, wobei er schon etwas trüber geworden ist. Die Verfärbungen sind durch Reste roter Kühlflüssigkeit entstanden, die sich beim Einbau damals noch in der Pumpe befanden, die linke Seite steckte auf der Tülle und ist somit noch klar und unverfärbt leicht bläulich.
Also kann ich auch nach dem Test den Schlauch definitiv weiterempfehlen, wenn man die Optik von klarer Softtube mag.
 
Das hält sich ja wirklich in Grenzen bei dir.:)
 
Hallo zusammen

Lian-Li PC-O11DX Dynamic VS Fracta Define S2 Black TG.

Ich kann mich nicht Zwischen dem 2 gehäuse entscheiden. Ich würde mich eher für ein Technisch Praktisches gehäusen entscheiden Wollen.

Was mir wichtig ist es Sollen 2 stk 360 radis passen. Irgendwann später wenn es nötig sein wird mach mir Phobia extrem Quad an die Seite.

Ich nutze jetzt ein Antec P191. Wirklich feines Gehäuse mit vielen Lüfter, Dammung, Festplatten-entkopplung, Luftfilter etc.
Nur leider ist der grosse Seitenlüfter schon 2 mal repariert von mir und es ist mir zu Klobig und Schwer geworden.

Aber von der Technik und Qualität möchte ich was haben auf Gleichem Niveau.

Define S2
So wie ich das sehe ist es nicht so ganz einfach 2 360 Radis in das Define S2 zu bekommen soll aber möglich sein was ich gesehen habe auf fotos und Videos.
Luftstrom soll etwas besser hier sein.
Optisch etwas ansprechender auf den Bildern. Life habe ich es noch nie gesehen. Soll aber kein Entscheidungs Punkt sein für mich.
Im boden wäre ein 140 Gehäuse lüfter montierbar.
O11DX Dynamic
Etwas größer vom gewicht etwa gleich.
Theoretisch auch 3x360er Radis
Etwas technisch mehr möglichkeiten Frage brauch ich das ?
Hier im Boden 3 120 lüfter für Zuluft.

Hatte jemand zufällig beide Gehäuse Life gesehen kann noch etwas mehr dazu sagen ?

Danke für Tips und anregungen jeglicher art.

Ich kenne das S2 auch nur von den Bildern und habe mich damals vor 2 Monaten für das O11 Dynamic entschieden. Mir Gefiehl die weiße Variante. Die vielen Builds und die Zubehör Teile wie distroplatten hatten mich dazu bewegt auch wenn ich keine Distroplatte geholt habe da ich nun doch 3x360 Radis verbauen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh