[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kenn sich jemand mit den EK D-RGB sachen aus?

wenn ich gpu, cpu und pumpe RGB habe. habe ich 3 kabel. brauche ich dann 3x RGB Header am board dafür?
bei ek gibt's nen 6 fach rgb splitter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem hwlabs kam jede menge weiße soße [...]
Aus dem Radical kam quasi nichts.
Alle Radis für verschiedene Projekte innerhalb des letzten Jahres mit CB gespült:
- HWLabs SR2 420 + 360, GTS 280 Xflow je leicht grünliche Soße (vermutlich aufgrund von Kupferoxid, an sich nicht schlimm), keinerlei Flakes
- Alphacool Nexxxos V2 ST30 360 + XT45 280 kräftig grüne Soße (vermutlich aufgrund von Kupferoxid, an sich nicht schlimm), Unmengen an Flakes
- Watercool MoRa3 420 tip top sauber
- Aquacomputer Radical 4/420 + 4/360 ein minimaler Hauch von grün, keinerlei Flakes

Unterm Strich meine Erfahrung: bei Alphacool gründliche Reinigung sehr zu empfehlen, bei HardwareLabs schadets nicht und bei den Rohrradis reicht vermutlich auch einfach warmes Wasser für den Fall, dass doch mal was reingefallen sein sollte...
 
Ich habe einen Hwlabes, einen AC radical und einen AC airplex XT.
Aus dem hwlabs kam jede menge weiße soße, aber es war tatsächlich ausreichend meine alte aquastream in nen vollen eimer zu werfen und das eine nacht im kreis laufen zu lassen.
Aus dem Radical kam quasi nichts.
Aus dem Airplex weiß ich es nicht mehr.

Kann ich für meinen AC radical 360 auch bestätigen. Nada.



Die airplex radical Serie besitzt wie der große Bruder, die AMS Serie, keine Lötverbindungen. Der Radiator ist bei Auslieferung daher frei von Zinnresten und es kommt ausschließlich Delrin, Edelstahl und Kupfer mit dem Kühlmittel in Kontakt.
 
Mit einer Verlängerung ab Netzteil.
 
Kann ich für meinen AC radical 360 auch bestätigen. Nada.



Ich wollt es nicht schreiben.... Ist logisch, daß die quasi sauber sind. Und es schadet garnichts, CBH auch mal pur zu verwenden.
 

einfach nur Geil
 
Ich habe einen Hwlabes, einen AC radical und einen AC airplex XT.
Aus dem hwlabs kam jede menge weiße soße, aber es war tatsächlich ausreichend meine alte aquastream in nen vollen eimer zu werfen und das eine nacht im kreis laufen zu lassen.
Bei einer Cillit-Bang-Tour bei insgesamt 10 EK-Radis kamen sauviele Metallspäne, paar Fettklumpen und ein kleines Plastikvieh raus. Bei einem Cilit Bang war die Brühe sogar violett gefärbt, vielleicht das von CB grün.
 
Da ich grad ein bisschen meine Kühlersammlung sortiere ist mir doch glatt eine Rarität in die Hände gefallen. Der Kühler ist schon recht selten. Aber der hier ist nagelneu und unbenutzt.

Wirds wohl kaum noch unbenutzt geben. Na, welcher der alten Wakü Hasen erkennt die Verpackung?

 
MIPS IceForce HF?

Was würdet ihr für Handschuhe fürs Hardtube-Biegen empfehlen?
 
Und direkt die erste Antwort ist korrekt 👍





Und hier noch der verschollengeglaubte Bruder. Nochmals um Einiges! seltener. MIPS Astral.



Der Iceforce bzw Astral sind für mich die optisch schönsten Kühler überhaupt
 
Da sich der rechte AGB bei mir ja immer leert und der andere vollläuft, habe ich beide jetzt mal fast voll gemacht:





Irgendwie echt nervig, dass man da sonst nichts gegen machen kann.
Einzige Idee wäre die oberen 2cm der Röhre zu verblenden. Hätte da jemand eine optisch ansprechende Idee? Viel Platz zu den Streben ist da aber nicht. Vielleicht 1mm?
 
Wenn Du Pech hast, drückt es Dir das Wasser dann sogar irgendwann raus. Mir ist der 2. AGB zum Glück erst beim Öffnen übergelaufen, da war gut Druck drauf. Nach diesen Erfahrungen halte ich 2 AGBs in einem Kreislauf für eine eher fragwürdige Idee, überflüssig isses sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache natürlich erst den rechten auf. Hab zusätzlich eine Drucksausgleichsmembran hinten noch. Druck im Kreislauf hatte ich bislang nicht. Zwei AGBs sind Geschmackssache, wie halt vieles.
 
Sorry, du hast natürlich recht. Hab das sch-Wort mal ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Zwei AGBs sind schon unsinnig, dann aber beide AGBs auch noch mit Pumpen zu versehen, noch irrer. Dann unbedingt Luft in beiden haben zu wollen und noch, dass der Füllstand identisch sein soll. Das sind nunmal sehr viele Anforderungen.
Mir fallen da schon mehrere Lösungsansätze ein, aber schlussendlich muss man das vor dem Einbau testen.
 
Theorie war halt, die Pumpen maximal runterregeln zu können und trotzdem noch halbwegs Durchfluss zu haben. Leider werden sie komplett runtergeregelt wieder lauter.
 
www baut gerade mit anfitec an einem kupfergehäusefür die dcp, die Pumpe ist so ziemlich lautlos.

wenn du deine Pumpen behalten willst, dann musst du dafür sorgen, dass Druck und Durchfluss vor den AGB's gleich ist. Bau 1-2 Y verzweiger die sich überkreuzt wieder zusammenfügen. Die einfachere Lösung ist aber zwei Kreisläufe im System zu haben.
 
Nur verliert man mit parallelem Aufbau der Pumpen den Druckvorteil und damit auch den erhöhten Durchfluss. Parallele Pumpen bringen eigentlich nur dann was, wenn der Durchfluss des seriellen Aufbaus sich dem Maximalwert der Pumpe nähert.
 
Einzige Idee wäre die oberen 2cm der Röhre zu verblenden. Hätte da jemand eine optisch ansprechende Idee? Viel Platz zu den Streben ist da aber nicht. Vielleicht 1mm?
@TurricanM3 Car-Wrapping Folie? So wie ich das verstanden habe, lassen sich die Streben bei dem AGB ja entfernen und man kommt prima an das Glas ran.

Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit die AGBS anders zu verschlauchen, quasi: AGB1->AGB2->Pumpe2->Pumpe1.
Dann sollte sich automatisch ein potenzialausgleich ergeben.
 
vom dualdeckel noch nie gehört?

edit:
und wenns unbedingt mit Pumpe im AGB bleiben soll, dann muss die nachfolgende Pumpe eben schneller laufen. Mal ganz davon abgeshen, dass der Vorteil einer Dualpumpe durch den zwischengeschalteten AGB vollstängig verpufft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selber so im Einsatz, aber wenn die Pumpen am Agb montiert sind, geht das nicht. Wenn die Pumpen getrennt sind, kein Thema, Agbs parallel und an einen Dualdeckel oder 2 Singledeckel nacheinander. Die Verschlauchung muss einem natürlich zusagen.
 
Ich hab alles probiert, eine Pumpe schneller als die andere bringt nichts. Anders verschlauchen, hm, weiß nicht so recht. Ich glaube der Effekt bliebe, selbst wenn die Pumpen ganz woanders wären oder ich sogar nur eine im KL hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh