Moin!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Ort ist, also schon mal sorry im Voraus wenn nicht, aber ich wage mich endlich an meine erste Custom WaKü.
Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich einfach handwerklich nicht viel Erfahrung habe, auch wenn ich ansonsten wohl ganz fit bin mit Hardware.
Aber Wasser.. hat eben immer etwas einschüchternd auf mich gewirkt.
Jetzt ist das Problem in meinem Lian Li DK-Q2X, dass dort zwar Platz für zwei 480er-Radiatoren ist, die Gesamthöhe innen aber maximal 13cm beträgt.
Ich kann also vermutlich einen AGB nicht aufrecht reinstellen, außer wenn er winzig ist.
Auch das wäre eine Option, aber ich habe Zweifel, ob es sowas überhaupt gibt.
Jedenfalls dachte ich, hier sind ja genug Leute, die mit sowas schon Erfahrung haben, vielleicht weiß ja einer von euch Rat, oder kann mir im Idealfall sogar einen AGB empfehlen.
Was ich habe:
Gehäuse Lian Li DK-Q2X Schreibtischgehäuse, 13cm maximale Höhe innen
Radiator Alphacool Nexxxos XT45 480 + Alphacool Nexxxos Monsta 480
Wasserblock Alphacool Eisblock Aurora XP³ Light AM4
Pumpe Alphacool VPP655T oder Eispumpe vP755
Fittings und Schläuche muss ich noch besorgen, Pumpen habe ich zwei (gab es einfach zusammen) und weiß nicht welche ich verwenden soll. Auf dem Papier hat die 755er mehr Leistung und ist trotzdem leiser, aber ich habe gelesen dass die 755er anders als die 655 keine D5 sei und dieses Modell häufig Schwierigkeiten mit dem Anlaufen habe.
Ich wäre also dankbar für Tipps
- was für ein AGB gut in das Gehäuse passen würde
- welche der beiden vorhandenen Pumpen ich nehmen soll (momentan tendiere ich zur VPP655)
- und worauf ich als Anfänger bei den Schläuchen achten sollte - Hardtubes wären natürlich sehr sexy, aber das traue ich mir handwerklich einfach gar nicht zu, am besten wäre einfach etwas, das auch jemand mit zwei linken Händen montieren kann.