[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16/10er Schlauch wirst du nicht auf 16/12 drauf kriegen. Max 16/11er Anschlüsse ;). Die von ALC sind sehr gut, haben großen innen druchmesser. Ansonsten tüllen verwenden.
Ich persönlich habe diese drin.
 
den RBG Kontroler hab ich übrigens auch ein bischen umgebaut...statt 4-pin Molex hab ich da nen 3-pin Lüfteranschluss drann gemacht und den Kabel von dieser emfänger Diode(für Signal von der Fernbedienung) hab ich auch verlängert...
 
16/10er Schlauch wirst du nicht auf 16/12 drauf kriegen. Max 16/11er Anschlüsse ;). Die von ALC sind sehr gut, haben großen innen druchmesser. Ansonsten tüllen verwenden.
Ich persönlich habe diese drin.

Also 16/11er kriege ich auch auf 13er Tüllen... Also 16/11 Tüllen, aber die Winkel sind OK?
 
@Smatter: die rgb und controller habe ich natürlich bei bei mir auch drin ;-) ist auch ganz cool nur ist es halt Rot grün und Blau. UV fehlt halt und deshalb musste nochmal ein Schalter mit UV Stripe rein ;-)
 
@Pai
meintes du mich, oder wirklich den Smatter? also mit dem RBG ist es nicht nur rot grün blau...da kannst du auch viele anderen Farben einstellen...
 
Teils teils. Klar kann man da nicht nur rot grün und blau strahlen lassen...mir ist schon klar dass man diese in jeglicher Art kombinieren kann...aber UV geht halt net;-) un uv ist ja dezent schon cool :-D
 
Ist halt so :fresse:
Klick Taugt die Verlängerung etwas?

Sie wird benutzt werden, um mit Silikon in meinen Plexi AGB geklebt zu werden. Dort Schraube ich dann die Anschlüsse rein..
Eignet sie sich dafür?

Grüße
Silikon wird im Wakü-Bereich nie verwendet, schneid nen vernünftiges Gewinde.
Moin,
habe da mal eine frage vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe gerade auf der aquatuning Seite das Mayhems Aurora Das hier gesehen.Jetzt wollte ich mal fragen ob man das mit der Aquacomputer Aquastream XT betreiben kann.
Klar funzt das auch mit ner AS XT, die Pumpe interessiert sich nicht dafür, was gepumpt wird.
Also 16/11er kriege ich auch auf 13er Tüllen... Also 16/11 Tüllen, aber die Winkel sind OK?

16/11er Tüllen? Sowas gibts nicht.
 
schau dir mal den unteren spawa kühler an, der ist doch viel länger als der andere. Du könntest natürlich den halter verkürzen :d.
 
Hab mir gerade mal den Dual 180er Radi von Magicool angesehen...Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Magicool Radiator Dual 180 Magicool Radiator Dual 180 35398
Würde den gerne intern in ein SST Raven RV02 verbauen. Hat hier jemand Erfahrungen wie gut das Gerät passt und welche Lüfter ratsam wären?

Also ich meine schon Pics mit nem 3x180er gesehen zu haben (ohne HDD Käftig) im FT02, im RV02 sollte der 2x180er auf jeden Fall passen und Luffis haste ja schon.
 
Wo wir gerade bei den neuen Radis sind, habe ja das Corsair 650d und intern nen 280er Slim und nen 200er Radi verbaut, Kühlleistung ist zwar ganz okay, aber wenn die Zimmertemp mal bissel höher ist, Lan usw... dann steigt die CPU Temp auf 60-65°C, was ich für ne WaKü recht viel halte! Lohnt es sich oben aufs Gehäuse nen 400er (2x200) von Magicool oder Phobya zu basteln? (Intern ist der 280er der die Warme Luft raus bläst!) Würde den Radi dann mit 2cm Abstandshaltern oben drauf befestigen, bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist, da der 280er sehr warme Luft nach oben abgiebt....
 
Hmm ... ziemlich warm. Hatte mal einen 240er und nen 360er Slim intern und da ging auch die warme Luft vom unteren mit durch den oberen - an solche Temperaturen kann ich mich nicht errinnern. Welchen CPU Kühler nutzt du? OC? Was ist "höhere" Zimmertemperatur?
 
Ohne bekannte Wassertemperatur bringt eine Empfehlung nix, aber 60-65°C sind auch unter Wakü nix (aufregendes/schlechtes/besonderes), sondern voll OK.
 
Mhm also nutze den EK Supreme HF Plexi/nickel und auf der 580 hab ich auch nen EK nickel drauf.... i7 läuft bei 4,5Ghz bei 1,3V und die 580 bei 900Mhz mit leicht erhöhter Spannung... Mhm ja Zimmertemp ist ne gute Frage, hab ich leider nicht gemessen. Mir ist aufgefallen das die Luft die oben raus kommt schon ziemlich warm ist Oo

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

@VDC
Mhm dann muss ich wohl wenn ich zuhause bin mal nen Fieberthermometer in den AGB stecken ^.^
 
Wassertemps wären jetzt wirklich noch hilfreich. Aber bei den Werten würde ich auch entspannt bleiben. Ist ja beides starkes OC und dann mit soner "kleinen" WaKü auch ausgereizt.
 
Hmm,

also ich habe mit meiner CPU@Wakü ca. 40-50C° anliegen, je nach Spiel/Anwendung (50C° bei etwa 70-80% Auslastung auf allen Kernen). Ist ein i5-750@4Ghz|1,34V. Raumtemp 23C°, Wasser 32C° bei Last. Habe aber auch nur eine GTX460@OC zusätzlich im Kreislauf und 480+240 Radi extern stehen mit 300rpm drehenden Lüfter.

65C° finde ich recht viel, habe aber auch schon 72C° mit der CPU geschafft, mit dem internen Dualslimradi.

Wenn meine neue Kiste mit Mora steht, werde ich unter Last vermutlich nichtmal über 30C° Wassertemp hinaus kommen. Ich denke shcon, dass die Temperaturen in Ordnung sind. Muss man sich beid er CPU nicht erst ab der von Intel vorgegeben max Temperatur Sorgen machen? Das sind meist um die 70-75C°
 
Ja mach mir ja keine Sorgen, aber ist halt angenehmer noch ein paar Reserven zu haben... Werde mal die Wassertemp messen, brauch unbedingt ein Aquaero, kann meinen Tempsensor nicht auslesen :d Wie sieht es denn mit meiner Frage aus? Also ob sich ein Radi oben auf dem Gehäse lohnen würde? Weil eben der 280er intern im Deckel sitzt und ne krasse abwärme rausbläst...

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

@ Terra
Naja man muss sagen das die CPU Temp bei einer gefühlten weitaus höheren Zimmertemp gemessen wurde... Und die Graka ist auch nochmal 2 Nummern größer + weniger Radi Fläche ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh