[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du liest einfach nicht richtig:

1.Dreh die Lüfter am 280er oder 200er um, das sollte ungeahnte Leistungsreserven freimachen (entweder beide befördern Luft rein oder raus, was für dein Sys besser ist, musste ausprobieren)
2.Lüfterdoppelbestückung bringt auch noch Performance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SyOss,

ich habe es mehrmals intern versucht und bin daran gescheitert, da ich ziemlich kleine Gehäuse nutze, daher war jetzt der logische Schritt zu externen Radis überzugehen, suche derzeit daher auch einen mora 3 Pro White 4x180mm. Wenn der steht, muss ich mir NIE WIEDER um Temperaturen Sorgen machen, egal was verbaut ist, das ist es mir Wert so ein Monster vor die Nase zu stellen. Dann aber, muss es auch gut aussehen.

Aktuell habe ich 2 externe Radis in Größe eines Magicool Hexacores und komme mit 700rpm drehenden Lüfter nichtmal über 29C° Wassertemperatur im Spielbetrieb bei 23C° Zimmertemperatur. Mit dem Mora wird das ein Spaziergang werden, selbst im Sommer. Und mit Einsatz von SSD und gedrosselten Pumpen ist mein System "beinahe" lautlos, unter beinahe verstehe ich leiser als 600rpm drehende 120mm Lüfter.

Danach bin ich froh, wenn ich für einige Jahre nichts mehr anrühren muss, Wakü ist weit aufwendiger und nervenaufreibend als unter Luft. Und wer etwas anderes behauptet, der lüft wie gedruckt.

Bevor Du aber umrüstest, bitte Lüfter drehen bzw. mit Doppellüfterbestückung arbeiten (bringt etwas im Gegensatz zu Sandwich), teste, was bei Dir besser läuft, ob rein oder raus, viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das versteh ich auch, lese auch lange genug mit um zu wissen das mit nem externen die Temps um einiges besser sind, aber wie schon gesagt, mir ist es zu aufwendig den ollen Radi mit zu schleppen wenn ich mal auf LAN o.ä. gehe. Zudem steht mein Rechner normal auf dem Tisch und deshalb müsste ich mindestens 1,5 Meter nach unten Schläuche verlegen =/ das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Mora zuhause hinzustellen, mit Schnellkupplungen, die ich bei bedarf abnehmen kann und mit einer Brücke am Rechner wieder verbinde, das sozusagen dann nur die internen Radis verwendet werden wenn ich unterwegs bin.
 
@SyOss,

ich habe es mehrmals intern versucht und bin daran gescheitert, da ich ziemlich kleine Gehäuse nutze, daher war jetzt der logische Schritt zu externen Radis überzugehen, suche derzeit daher auch einen mora 3 Pro White 4x180mm. Wenn der steht, muss ich mir NIE WIEDER um Temperaturen Sorgen machen, egal was verbaut ist, das ist es mir Wert so ein Monster vor die Nase zu stellen. Dann aber, muss es auch gut aussehen.

Aktuell habe ich 2 externe Radis in Größe eines Magicool Hexacores und komme mit 700rpm drehenden Lüfter nichtmal über 29C° Wassertemperatur im Spielbetrieb bei 23C° Zimmertemperatur. Mit dem Mora wird das ein Spaziergang werden, selbst im Sommer. Und mit Einsatz von SSD und gedrosselten Pumpen ist mein System "beinahe" lautlos, unter beinahe verstehe ich leiser als 600rpm drehende 120mm Lüfter.

Danach bin ich froh, wenn ich für einige Jahre nichts mehr anrühren muss, Wakü ist weit aufwendiger und nervenaufreibend als unter Luft. Und wer etwas anderes behauptet, der lüft wie gedruckt.

Bevor Du aber umrüstest, bitte Lüfter drehen bzw. mit Doppellüfterbestückung arbeiten (bringt etwas im Gegensatz zu Sandwich), teste, was bei Dir besser läuft, ob rein oder raus, viel Glück.
Mit was hast du das nochmal getestet? Mit max. nem 200er bzw. nem 240er? Reicht für mich net, ums intern Radi Gewurschtel zu verteufeln.
Ja das versteh ich auch, lese auch lange genug mit um zu wissen das mit nem externen die Temps um einiges besser sind, aber wie schon gesagt, mir ist es zu aufwendig den ollen Radi mit zu schleppen wenn ich mal auf LAN o.ä. gehe. Zudem steht mein Rechner normal auf dem Tisch und deshalb müsste ich mindestens 1,5 Meter nach unten Schläuche verlegen =/ das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Mora zuhause hinzustellen, mit Schnellkupplungen, die ich bei bedarf abnehmen kann und mit einer Brücke am Rechner wieder verbinde, das sozusagen dann nur die internen Radis verwendet werden wenn ich unterwegs bin.
Das würde gehen, ist ja nur nen bissl Geldverbrennung.
 
VDC! Du bist auch mit nichts zufrieden! :d:d Ne Spaß bei seite, ja stimmt schon das es Geldverschwendung wäre, aber wie schon geschrieben hab ich meine Gründe keinen Externen Radi zu nehmen.... Ich denke ich lass das erstmal so und schau wie der Sommer wird, notfalls kann ich mir ja noch eine Lösung überlegen.... Danke für die Infos ;)

Mit was hast du das nochmal getestet? Mit max. nem 200er bzw. nem 240er? Reicht für mich net, ums intern Radi Gewurschtel zu verteufeln.

Das würde gehen, ist ja nur nen bissl Geldverbrennung.
 
Sag mir Bescheid, wenn du ne Firma findest, die ca. 25 Tüllen weiss pulvert für unter 40 € inkl. aller Vorarbeiten :wink:

alleine schon versand würde dich ca. 10€ kosten ;). kann aber morgen mal nachfragen ;).

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

Mojeeeee,

kleine Zwischenfrage:
Wo kann ich denn diesen Thermosensor bei meinem MoBo anstöpseln?
direkt an der pumpe ;). Die frage ist ja genauso wie; wo stecke ich mein ding rein bhuahahahha
 
Ich möchte wissen, wo ich den zweipoligen STECKER beim Mainboard einstöpsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum beim board? stecke ihn doch vor die pumpe. Ist völlig egal, wo der hängt. Im enddeffekt misst er ja nur die wt ;).

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Ich möchte wissen, wo ich den STECKER beim Mainboard einstöpsel.

Achso :d. der kommt doch ans aq soweit ich weis oder nicht?
 
Du scheinst in der Beziehung recht wenig Ahnung zu haben ... na ja. Hauptsache dummes Zeug quatschen. Fraglich, ob Du irgendwo etwas reingesteckt bekommst ...

An die anderen: Bin nach wie vor dankbar für zielführende Vorschläge. Möchte die Temp-Werte nicht über die Lüftersteuerung oder AQ auslesen.
 
manche Boards haben Anschlüsse für Wärmesensoren aber bei dem scheint laut Beschreibung keiner dabei zu sein
 
Ich studiere gerade das manual.
Dachte da hätte jemand ad-hoc was gesehen :)

Dann muss der Sensor leider an der Lüftersteuerung bleiben :(
 
Ich habe Dich nicht drum gebten, mir irgend etwas beizubringen. Wenn DIR mal jemand was beibringen sollte, dann vielleicht das aufmerksame Lesen.
Humor haste auch nicht gerade ... anyway, Du wirst Deine Stärken schon haben ... irgendwo ... sich auf Kosten anderer User lustig zu machen, hat übrigens auch nix mit Humor zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur nett sein und dir behilflich sein, kanns auch gerne lassen ;). Humor weis man zu schätzen, wenn man mit Humorvollen menschen zusammen lebt und nicht in 4 Wändern alleine ;).
Jetzt komm mal runter.
 
Dann geh mal unter Menschen.
Darfst mir gerne behilflich sein. Bisher ist davon noch nix angekommen.
Will da auch nix mehr von hören/lesen.
 
Wieso kann/wird kein Silikon verwendet?
Ein gescheites gewinde schneidne ist nicht so einfach, da ich schon alles so weit geklebt habe..
Alternativ kann ich dne Anschluss auch mit Acrifix festkleben..

Nur erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man kein Silikon verwendet/verwendet werden darf?
Bitte um Aufklärung..
Grüße
 
Ich würde einen anderen DFM nehmen.. Undzwar den DFM von AC mit dem passendem Kabel :)
Grüße
 
ist aufjedenfall genauer beim messen. Wenn dir um pi. x Daum geht aber der Optik mehr zutrifft, dann kannst du ruhig den nehmen.
Aber wofür soll dich die Hardware anlügen, wenn du soviel Geld reinsteckst und deine Absichten anders aussehen.

Hiermit kannst du die WT messen.

Hier mal ein test

Wenn ich mich nicht Irre, ist dein ausgesuchter sogar ein Durchflussbremser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aufjedenfall genauer beim messen. Wenn dir um pi. x Daum geht aber der Optik mehr zutrifft, dann kannst du ruhig den nehmen.
Aber wofür soll dich die Hardware anlügen, wenn du soviel Geld reinsteckst und deine Absichten anders aussehen.

Hiermit kannst du die WT messen.

Hier mal ein test

Wenn ich mich nicht Irre, ist dein ausgesuchter sogar ein Durchflussbremser.

Gut, dann wird wohl der gekauft werden. Wo baue ich den DFM und den WTS am besten ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh