@SyOss,
ich habe es mehrmals intern versucht und bin daran gescheitert, da ich ziemlich kleine Gehäuse nutze, daher war jetzt der logische Schritt zu externen Radis überzugehen, suche derzeit daher auch einen mora 3 Pro White 4x180mm. Wenn der steht, muss ich mir NIE WIEDER um Temperaturen Sorgen machen, egal was verbaut ist, das ist es mir Wert so ein Monster vor die Nase zu stellen. Dann aber, muss es auch gut aussehen.
Aktuell habe ich 2 externe Radis in Größe eines Magicool Hexacores und komme mit 700rpm drehenden Lüfter nichtmal über 29C° Wassertemperatur im Spielbetrieb bei 23C° Zimmertemperatur. Mit dem Mora wird das ein Spaziergang werden, selbst im Sommer. Und mit Einsatz von SSD und gedrosselten Pumpen ist mein System "beinahe" lautlos, unter beinahe verstehe ich leiser als 600rpm drehende 120mm Lüfter.
Danach bin ich froh, wenn ich für einige Jahre nichts mehr anrühren muss, Wakü ist weit aufwendiger und nervenaufreibend als unter Luft. Und wer etwas anderes behauptet, der lüft wie gedruckt.
Bevor Du aber umrüstest, bitte Lüfter drehen bzw. mit Doppellüfterbestückung arbeiten (bringt etwas im Gegensatz zu Sandwich), teste, was bei Dir besser läuft, ob rein oder raus, viel Glück.