[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Farbwunsch, oder egal ? Noiseblocker PL2 sind Top Lüfter, oder die roten Phobya Nanos sind auch ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gesterm um 10.30 gebastelt ... grad zum ersten mal mit neuer Kiste im Forum online. Alter, ich fass das Ding NIE wieder an :kotz: ;)

Hatte zum ersten mal mit Lecks zu kämpfen ... junge, war das nervig

@Marc,

das sind 2 Gegensätze, die sich nicht vertragen. Stark = laut - leise = schwach

Gute Lüfter wären welche von noiseblocker, Enermax TB Silence und evtl. noch Bitfenix Spectre (wobei ich letztere nicht persönlich kenne, nur aus Reviews). Wahnsinnig viel Luft machen die alle nicht.

Aus persönlich Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der: Noctua NF-S12B FLX, 120x120x25mm, 1200rpm, 100.6m³/h, 18.1dB(A)

Hardwareluxx - Preisvergleich

TIERISCH LAUT ist ;) Gemeint ist damit aber der Luftzug, der Lüfter selbst produziert keien Nebengeräusche.

Ich danke euch. Zuerst mal schauen, ob ich ein wenig Schlauch abschneiden kann, ansonsten noch mehr Kabelbinder benutzen oder Schlauchschellen kaufen.

Ich kann dir, wie Bundy schon gesagt hat, die Noiseblocker PL-2 und PL-1 empfehlen. Wenn du es leise haben möchtest brauchst du die Drehzahl der PL-2er eh nicht.

Ich danke euch. Zuerst mal schauen, ob ich ein wenig Schlauch abschneiden kann, ansonsten noch mehr Kabelbinder benutzen oder Schlauchschellen kaufen.

Ganz genau :wink:

Also ich habe die Pl2 aber wenn die hängen klackest der eine Lüfter bei mir sau.. Kann man da was machen?

Seit gesterm um 10.30 gebastelt ... grad zum ersten mal mit neuer Kiste im Forum online. Alter, ich fass das Ding NIE wieder an :kotz: ;)

Hatte zum ersten mal mit Lecks zu kämpfen ... junge, war das nervig

Kenne das :d. Steht bei mir ebenfalls demnächst wieder an. Dauert nicht lange, bei der nächsten gelegenheit steht bei dir wieder was an. Schau dir scamps an :d. Dauerbaustelle seit Jahren
@Marc,

Gute Lüfter wären welche von Enermax TB Silence.
Habe selber 8x am Mora und würde sie nicht unbedingt nochmal holen wollen. Sind zwar recht leise, aber sind sehr magnetisch und somit nicht für jeden Zweck geeignet

Farbwunsch, oder egal ? Noiseblocker PL2 sind Top Lüfter, oder die roten Phobya Nanos sind auch ok.

Die Phobyas sind gut, aber man muss schon den Glück haben, welche selektierte zu bekommen. Die Noiseblocker werde ich auch mal ausprobieren wollen.

Also ich habe die Pl2 aber wenn die hängen klackest der eine Lüfter bei mir sau.. Kann man da was machen?

Schick´ den Lüfter mal direkt zu Noiseblocker mit der Beschreibung, vielleicht bekommst du einen neuen. Aber schreib die vorher mal an, hier im Forum gibt es doch einen NB Supportbereich

Hey,

Brauche ich für so einen Phobya Radiator Stand spezielle Schnellkuplungen oder passen da alle ?
Ich denke da passen alle. Auf den Bildern sieht das so aus, als wenn im Radi-Stand einfach 2 Löcher eingelassen sind, wie in den meisten Gehäuse auch.

Ich stimme Bundy zu. Würde mich wegen einer RMA erkundigen.

Ich hab noch ne Frage bezüglich extere Radi Stands und zwar wie binde ich die Geräte an die Steuerung bzw. an den Pc an.
Sollte ich den Heatmaster im Case lassen und einzeln von jedem Gerät (Pumpe, Sensor usw.) mit 3 Ppin rein ins Gehäuse oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
Sollte ich den Heatmaster ebenfalls am Radi anbringen und nur mit dem 2 Pin Kabel zurück zum Pc ?

Die nächste Frage stellt sich mir beim Anschluss der Pumpe und des AGB, ich meine wie funktioniert sowas an einem Radiator ? ;)

Die Pumpe und den AGB würde ich im Gehäuse platzieren. Für die Lüfter und alles andere am Radi bastelst du dir am besten ein Kabel selber. Musst du dich hier mal etwas umgucken, dass habe schon mehrere gemacht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Aber die Mühe hat sich gelohnt und das Ergebniss kann sich schonmal sehen lassen...!!!
Na ja, er hat den Quatsch halt einfach nur eingebaut :fresse:
Ich hab noch ne Frage bezüglich extere Radi Stands und zwar wie binde ich die Geräte an die Steuerung bzw. an den Pc an.
Sollte ich den Heatmaster im Case lassen und einzeln von jedem Gerät (Pumpe, Sensor usw.) mit 3 Ppin rein ins Gehäuse oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
Sollte ich den Heatmaster ebenfalls am Radi anbringen und nur mit dem 2 Pin Kabel zurück zum Pc ?

Die nächste Frage stellt sich mir beim Anschluss der Pumpe und des AGB, ich meine wie funktioniert sowas an einem Radiator ? ;)
Der HM schafft wahrscheinlich alle Radilüfter auf einem Kanal, also brauchste eigentlich nur einen 3 Pin rüberziehen und adaptierst dann von eins auf 9 direkt am Radi.

Warum verwendet eigentlich niemand AGB aus Echtglas?
Immer nur dieses Plexiglas. Ich meine, ein Echtglas-AGB hat sicher ein paar nachteile, dürfte aber (in gefülltem Zustand) stabiler sein, hat (meiner meinung nach) die bessere Optik und mit nem Deckel aus Kunststoff bekommt man auch keine Probleme mit den Anschlüssen.
Irgend welche thermischen Schwierigkeiten oder sonst was, die ich übersehe?

Zu teuer - zu empfindlich

Plexiglas ist teurer als normale Glasgefäße von denen es im Handel eine menge Formen zur Auswahl gibt. Und gerade die, die "mit Inhalt" kommen sind normalerweise recht solides glas. Dürften mehr aushalten als ein Plexiglas-AGB, das dazu tendiert bei einer ungleichmäßigen belastung (oder einem schlag oder ähnliches) sofort risse zu bekommen. Ich habe etwas entsprechendes vor, deswegen frag ich so blöd - weil ich fast NICHTS zu dem Thema gefunden habe und nach einigen Arbeiten mit Plexiglas das Material nicht mehr so besonders gerne mag.

ja, qualitativ gutes "echtes" Plexi ist teurer, was aber kaum noch verwendet wird. In China kann man die heute üblichen AGB´s für ein paar wenige Euros herstellen. Für Glas AGB´s müsste man vieles umstellen und bei entsprechender Materialstärke, sodaß die langfristig haltbar sind, wären die AGB´s zu schwer.

Wenn sonst nichts dagegen spricht werd ichs mal versuchen *g*.
Bin mal gespannt ob du ne Glasröhre mit Gewinde bekommst
Wie gesagt, Platikdeckel. Aber durchs Glas zu kommen wäre auch nicht SO schwer, wenn man kein Gewinde braucht sondern ne Durchführung nimmt. In Glas bohren ist zwar hässlich aber nicht unmöglich.
Und bevor der Eindruck entsteht, ich habe nicht vor einfach ne Wasserflasche zu nehmen *g*

Hey Leute

Ich brauch hiiiiiillllllffffeeeeeee

Ich brauch 2 x GTX580 Wakü´s für meine GraKa´s weiss aber nicht welche. Ich dahte da an eine Nickel Lösung. Die Frag ist, wie die Kühlleistung ist. Ist die besser oder schlechter gegenüber der Kupfer lösung?

Gruss

Mike

Mal ne kleine korrektur frage zum sicher gehen.

Besitze diesen AGB

Zwischen dem oberen Fillport Deckel und der AGB soll dieses Teil mit rein. Darauf dann wiederrum als Deckel der FIlport Original deckel vom AGB. Sollte doch ohne probs funktionieren oder?

Hol dir den günstigsten der paßt wenn Aussehen uninteressant ist.

super, da bestellt man schön zeug bei aquatuning, und lässt es sich per gls schicken. nun steht im tracking: zugestellt aber das paket ist nicht bei mir oder meinen nachbarn. das beste ist auch noch: ich habe angeblich unterschrieben :(

dabei hab ich mich so aufs basteln gefreut als ich das heute gelesen habe, schade.

klar hier kann AT absolut nichts dafür. und es soll keinerlei schuld zuweisung sein

hehe und post #1000 :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh