[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Barrow kein Problem aber die Byski sind fast zu klein für den EK 16/10
Jup das war ein Kampf die da drauf zu bekommen :(
Mach ich nie wieder

Edit
Musste die muttern mit etwas vaseline einreiben dann ging es.
Beim nächsten Wechsel nehm ich die ek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ziemlich genau den einen 120er und den einen 240er als Radifläche zur Verfügung. Mehr nicht. Deswegen brauch ich den - ja.

Kriterien sind:
Kupfer, schwarz, leistungsfähig, G1/4 Gewinde, Ein- und Ausgang auf der selben Seite.
Hmm, bei der Radiatorfläche würde ich gar nicht erst anfangen.
der XT45 erfüllt deine Kriterien.

Geht auch, ist aber etwas schwer zu verbauen. Da braucht es dann etwas mehr Kraftaufwand, um nicht zu sagen Gewalt, damit die Überuwrfmutter greift. Ich spreche da aus Erfahrung, immerhin benutze ich die Kombination. Empfehlen würde ich es aber niemandem.
Ich habe den AC EPDM auf Barrow 16/10. Auch da dreht es den Fitting ab, wenn man die Überwurfmutter aufschrauben will.
 
Geht auch, ist aber etwas schwer zu verbauen. Da braucht es dann etwas mehr Kraftaufwand, um nicht zu sagen Gewalt, damit die Überuwrfmutter greift. Ich spreche da aus Erfahrung, immerhin benutze ich die Kombination. Empfehlen würde ich es aber niemandem.
Was würdest du empfehlen? Hab nicht viel Platz im DAN-H2O
 
Watercool EPDM auf Barrow 16/10 Fitting ezpz und super-Bombenfest...EK ZMT auf Barrow 16/10 Fitting megasuperduperextremedrehmomentstylegeklebt,würd glatt behaupten das 20bar die Verbindung nicht sprengen:rofl:

Bei superengen Radien ist der EK ZMT allerdings sehr vorteilhaft aufgrund seiner Steifigkeit☝️ Ab Post 6132 kannste nachlesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.
 
Moin , wie bekomme ich von der Aquacomputer Ultitube den LED Ring runter ?
 
Moin , wie bekomme ich von der Aquacomputer Ultitube den LED Ring runter ?
Die helle LED-Einlage herausnehmen, die ist nur in den schwarzen Gummiring geklemmt, und dann den Ring nach oben über die Schraubkante schieben. Ist dehnbar genug, dass er über diese obere Profilkante geht.
 
@Ickewars
1C6A2EB9-D2BB-4518-B8DF-103CDDE12839.jpeg

Der Wowstick ist bei mir jetzt auch im Einsatz. Zum Schrauben stark genug. Es nervt etwas, dass es keinen langsamen Anlauf gibt bzw. wäre ein druckempfindlicher Einschalter super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wär noch praktisch. Kam bisher ohne gut klar - morgen ist der erste "ernsthafte" Basteltag damit 🤓
 
Für 33 Euro kriegt man ein super Paket. Eventuell gibt es ja mal ein echtes Pro-Modell für den tatsächlich doppelten Preis mit mehr Features.
 
@Ickewars (y)
Der Einstieg in die Mo-Ra Sekte leicht gemacht. Ein Mo-Ra fühlt sich schnell allein > Mo-Ras sind soziale Herdentierchen, die sich (un)heimlich vermehren 🥳 Laughing strictly forbidden, always! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Wie bei echten Tieren - man muss etwas Freilauf sicherstellen. Ich sehe oft, dass Moras in die Ecken gestellt werden und keine frische Luft ziehen. Dann wird ein zweiter Mora angeschafft und es geht irgendwie. Also, lieber mehr Freiraum statt eine zweite Anschaffung.
 
Artgerechte Haltung :fresse:
 
Ich plädiere auch im "richtigen Leben" gerne für "und" statt "oder"... bedeutet idealerweise mehrere Mo-Ras frei im Raum zu platzieren, damit sie gemeinsam die "Weiten der Wa-Kü-Weltmeere" erkunden können 🤣
 
Musste die muttern mit etwas vaseline einreiben dann ging es.

Ist das sinnvoll? Vaseline verträgt sich erstens nicht mit allen Kunststoffen und außerdem erleichtert Vaseline nicht nur das reinstecken, sondern auch das rausflutschen:o
 
Ist das sinnvoll? Vaseline verträgt sich erstens nicht mit allen Kunststoffen und außerdem erleichtert Vaseline nicht nur das reinstecken, sondern auch das rausflutschen:o
Verträglichkeit hab ich ehrlich nicht bedacht. :(
Rausrutschen tut da nichts ist nur auf dem gewinde.
Muss den eh noch mal öffnen und schau mir das mal an
 
Bei mir hat es gereicht, den Schlauch mit etwas Wasser von außen anzufeuchten. Ging immer noch schwer, aber ließ sich komplett draufschrauben.
 
Ah, schlecht gelesen (oder verstanden).
Musst mal schauen wie es mit Vaseline und EPDM aussieht. Da find man bestimmt was zu.
Verträglichkeit eher nicht so gut, hab echt gedacht das gibt kein Problem
Wollte beim nächsten reinigen eh die fittings auf ek wechseln weil die besser passen sollen.
Ich Schraub die Woche mal die Mutter am mora ab und schau mir das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das sinnvoll? Vaseline verträgt sich erstens nicht mit allen Kunststoffen und außerdem erleichtert Vaseline nicht nur das reinstecken, sondern auch das rausflutschen:o
Keine Ahnung ob Vaseline sinnvoll ist.
Ich habe mir etwas Silikonspray auf den Finge gesprüht (damit es weniger glänzende Sauerrei gibt) und dann kurz den Schlauch eingerieben.
Mutter ging drüber wie ne 1 - vor allem hats den Schlauch nicht verdreht.
Meines Wissens verträgt sich Silikon auch gut mit allen Kunststoffen und bleibt da nicht ewig - also auch nix mit rausrutschen - eher vielleicht schwer wieder runter.
 
gibts eigentlich irgendeine eine art agb pumpen kombi, welche ohne großes zutun gleich superleise ist? oder muss man die pumpe immer separieren, damit der spaß leise wird? beim heatkiller agb hats mit der d5 schonmal nicht geklappt. wie ist das bei aquacomputer?

mich interessiert vor allem diese komplett kombi:


jedes einzelgerät sind erstmal wieder 2 schraubungen und man muss es irgendwo wieder unterbringen..
 
So ist es, bessere Entkopplung wird es wegen dem AGB und dem damit verbundenem Gewicht wahrscheinlich auch nie geben (würde zu sehr nachgeben).
 
Hat hier jemand das MSI Carbon Z690 EK X und gibts da schon Erfahrungswerte dazu?
Werde mir das morgen einbauen zusammen mit einem 12900 K und 32 GB DDR5

Kann man mit dem Mainboard ein RAID 0 der über den Chipsatz angebundenen NVMe SSDs machen?
 
Mal ins Handbuch geschaut?

Aber so allgemein: Z690 unterstützt NVME Raid.
 
Ja, das Handbuch kannst du vergessen. Da steht nur drin dass es 3x PCI Express 4.0 x4 Anschlüsse gibt die über Chipset angebunden sind... Kann bei Anbindung über Chipset die volle PCIe 4.0 x4 Geschwindigkeit überhaupt auf allen SSDs erreicht werden?
 
Witzig, habe eben mal das Motherboard gesucht und siehe da, eine ganze Seite des Manuals beschäftigt sich ausschließlich mit RAID :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh