[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

0.6 Nm Drehmoment erhält man, wenn man einen Hebel von 1 Meter länge hat und da 0.6 N Kraft aufwendet, also z.B. ein Gewicht von ~59 Gramm auf den Hebel stellt. Das ist deutlich mehr als einige hier denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist so in Ordnung
 

Anhänge

  • aquasuite_2022-02-17_16-49-34.png
    aquasuite_2022-02-17_16-49-34.png
    28,1 KB · Aufrufe: 124
0.6 Nm Drehmoment erhält man, wenn man einen Hebel von 1 Meter länge hat und da 0.6 N Kraft aufwendet, also z.B. ein Gewicht von ~59 Gramm auf den Hebel stellt. Das ist deutlich mehr als einige hier denken.
Oder um das etwas anschaulicher darzustellen:
Auf nen Hebel von 10cm (~Ratschenlänge) 0,6kg (~ 0.33L Bierflasche) stellt :)
 
Das Problem bei niedrigen Drehmomenten ist, dass die meisten Leuten mit wenig Schrauberfahrung - vor allem die, die noch nie einen Drehmo in der Hand hatten - sich oft arg verschätzen und eher zu fest anziehen.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Heatkiller Tube im Bezug auf hohen Durchfluss?
Saugt der nicht wieder die Luft die AGB abgeschieden werden sollte direkt unten wieder an? Also grade bei 200l/h aufwärts...
Zumindest bei kleinen Blasen funktioniert das Abscheiden noch sehr gut. Schlimm ist es allerdings bei Mikrobläschen bei ca. 0,5 mm und darunter (Kühlflüssigkeit wird dadurch u. U. milchig), da werden sie etwas verstärkt wieder angezogen. Je nachdem wäre ein Aqualis mit klassischem Prallblech die bessere Wahl, vielleicht auch ein Ultitube aufgrund seines feinen Siebes.

Unter'm Strich leistet der HK Tube aber dennoch eine sehr gute Abscheidung, ohne restriktiv zu sein. :)

Ich hatte mir als Wakü-Anfänger sogar auch einen gekauft, da ich nicht wusste, was genau auf mich beim GPU-Umbau zu kommt :eek:
Genutzt habe ich ihn allerdings noch nie, obwohl inzwischen 6 GPUs umgebaut :d
Der einzige Drehmomentschraubendreher, den ich im PC-Bereich bisher genutzt hatte, war der, wo den Threadrippern (bei mir der 3960X) beiliegt :d
 
0.05:eek: Wofür nutzt man das denn im Hausgebrauch?
 
Hmm, der EPDM von Aquacomputer ist hart ausverkauft. Seit drei Wochen warte ich, aber auch schon vorher stand der auf "rot".
 
Was spricht gegen EK oder Watercool (außer der Farbe bei WC)?
 
0.05:eek: Wofür nutzt man das denn im Hausgebrauch?
Hausgebrauch natürlich nicht. Nutze ich auf der Arbeit. Für Aderquerschnitte bis max. 0,14mm2 braucht man bei manchen Schraubverbindungen sehr wenig Drehmoment. Da sind die Schrauben so klein wie in Uhren oder Smartphones. Manche Verbindungen können nicht oder nur Schwer gelötet werden. Deshalb nimmt man auch heute noch Schrauben. Wird aber selbst bei mir auf der Arbeit schon viel weniger.
 
Was spricht gegen EK oder Watercool (außer der Farbe bei WC)?
Da nicht im Sichtbereich… also technisch nichts. Aber ich hab ne Bestellung bei AC laufen. Die zieh ich auch durch. Ich brauche noch zwei Splittys Bzw noch Kleinkram, der auch in der Bestellung ist. ich muss einfach warten….

Wenn allerdings die Splittys da sind, dann laufen 3x480er, 1x240er und 1x360er auf Push/Pull. Da freu ich mich einfach drauf, weil dann richtig Druck auf den Radiatoren ist.
 
Was spricht gegen EK oder Watercool (außer der Farbe bei WC)?
Der von WC ist auch out of stock.
EK ZMT ist minimal kleiner als 16/10, oder?

Edit: Bin auch noch am schauen. Aktuell steht der Mora aufm Tisch, aber da meine D5N sehr laut ist, soll er da möglichst bald wieder weg.
 
Hmm, der EPDM von Aquacomputer ist hart ausverkauft. Seit drei Wochen warte ich, aber auch schon vorher stand der auf "rot".
Me too.
Hab jetzt bei EKA eingekauft...Da waren dann zufällig 2m ZMT bei...Ich brauch schlauch.

Wenn der AC da ist bestellte ich direkt 5 Meter :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Kühler sortieren noch 2 Airplex Evo 1800 gefunden:ROFLMAO:
Ich nehme einen.
 
Beim Kühler sortieren noch 2 Airplex Evo 1800 gefunden:ROFLMAO:

Ob die sich mit den 4 Moras vertragen? Dann wäre die wand voll:devilish::giggle:
Wenn du einen loswerden willst, ich hätte Interesse 8-)
Edit, eben gesehen :cry:
 
Das ist zwar eine gute Antwort, aber ich finde das beantwortet den Kern der Frage nicht.
Das ist eine Wasserkühlung, keine Mondrakete.
Wenn man nicht in der Lage ist Schrauben im PC ohne Newtonmeter-Schraubenzieher und -Angabe anzuziehen ist das definitiv das falsche Hobby :rolleyes2:
"Mondrakete" (y)
:fresse:
 
finde ich gut, das sind Trägerraketen die fliegen gar nicht bis zum Mond. Arglistige Täuschung
 
Welche Fittinge empfehlt ihr für EK ZMB 16/10er Schlauch? Möchte morgen mit meinem Zusammenbau anfangen
 
Ich brauche noch ne gute Empfehlung für nen 240er Radiator mit 45er Breite und einen 120er Radiator mit 30er Breite.
 
Brauchst du den 120er wirklich? So richtig leistungsfähig ist so ein Radi nicht.

was sind denn deine Kriterien?
Ein XT45 V2 ist eine gute Wahl.
 
Ich hab ziemlich genau den einen 120er und den einen 240er als Radifläche zur Verfügung. Mehr nicht. Deswegen brauch ich den - ja.

Kriterien sind:
Kupfer, schwarz, leistungsfähig, G1/4 Gewinde, Ein- und Ausgang auf der selben Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh