[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

danke @Aiphaton ... der Preis für den Next mit Vision unter 50€ ist ein absoluter Witz, da musste ich für die Halde bestellen... xD
wird sich schon in Zukunft ein Einsatzzweck finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqualis 150 ECO (Glas!) für 15€ ist natürlich auch schick.

Schade.
Die ganzen Kryos mit silber...Da sind die links kaputt 🙈

@minimii

Stimmt, aber einfach aus der Übersicht direkt in den Warenkorb schieben:

goilershit.jpg

@error126 @Techlogi

Konnte erfolgreich widerstehen, habe allerdings schon einige Aqualis und Kryos Next. Ansonsten hätte ich auch welche bestellt. Dafür habe ich bei der DDC für 32€ und Poweradjust 3 für 14€ zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt derzeit nur ein normaler Kryos und ein XT Di, den Next habe ich bislang ausgelassen und ein komplett überholter Evo wartet auf seinen Einsatz...
Die mit dem Silberboden finde ich generell auch geil, aber dann hat man das "Alu / Kupfer in einem Loop" Problem ja auch - nur eben mit Silber statt Alu und dass in dem Fall das Cu degraded...
Dürfte eine der letzten Gelegenheiten bei AT sein, die hauen das Zeug ja praktisch zum EK raus, weil sie das Lager leeren wollen und nach kommt nur prinzipiell das eigene Zeug.
Bei den Fittingen dünnen sie ja ebenfalls aus und haben fast nur noch das eigene Kram. Mich werden sie damit langfristig als Kunden zwar los, aber dürfte sich dennoch rechnen, so viel wie Eisbär und Co gekauft werden...
PA lohnt in meinen Augen auch tatsächlich eher nicht mehr, wenns gebrauchte AE 5 LT für ~25€ inkl einiger Sensoren gibt...

@Aiphaton ob für Am5 auch die Ryzen 3000 Variante gut passt? ;)

Nach 20 Jahren Wakü abstinenz musste ich zuschlagen:

1693372528285.png

Zum Testen glaube ich ganz okay. Überlege noch den Kryos Next dazu zu nehmen. Optik ist mir zum Großteil egal, hauptsache schwarz. Hab jetzt eine Woche ein Mo-ra System im Warenkorb gehabt, aber das hätte das Doppelte gekostet. Mal schauen ob ich zufrieden bin oder einfach nen Mo-ra noch dazu stecken werde.

Beste Grüße

Das glaub ich dir. Wie gesagt, ne Woche jetzt im Warenkorb gehabt und schwer überlegt. Werde das jetzt mal testen und notfalls ist der ja schnell eingebunden. Schnellkupplungen mit Schottverschraubungen und ab dafür.

Beste Grüße

@Aiphaton ob für Am5 auch die Ryzen 3000 Variante gut passt? ;)
Von Ryzen 3000 bis zu Ryzen 7000 macht AC keinen Unterschied. Die Position der Chiplets hat sich, soweit ich weiß, auch nicht verändert.

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3925

Was den planen IHS deines 7800X3D angeht: Dafür gibt es ja Vario :bigok:.

Presseinformationen Deutsch (PDF)
Der Konus an den Einstellschrauben übersetzt fein einstellbar (200 Mikrometer/Umdrehung) die
Drehung über die Kugeln in eine Linearbewegung. Die Bodenplatte kann von konkav bis konvex
verstellt werden und dies ungleich an den vier Punkten. Ziel ist eine optimale Anpassung an den
Heatspreader der CPU. Der Einstellbereich ist sinnvoll begrenzt.
Seite 7/7

goilershit.jpg

Bei dem Rabatt spricht wirklich alles für den Cuplex Kyros Next. Was besseres bekommst du für 45€ inkl. aktuell auf jeden Fall nicht.

Von Ryzen 3000 bis zu Ryzen 7000 macht AC keinen Unterschied. Die Position der Chiplets hat sich, soweit ich weiß, auch nicht verändert.

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3925
Übrigens war dies lange nicht ganz so klar. AC hatte selbst das „normale“ Halterungsset empfohlen, was gnadenlos ausverkauft war.

Erst nach einer Zeit (Monate nach Einführung der 7000er???) wurde dann das außermittige Halterungsset auch für den 7000er gekennzeichnet.

AC hat leider sehr stark nachgelassen, was die Schnelle und zielführende Kommunikation und auch Fertigung für Privatanwender angeht. ZB war die Kommunikation zum Fallenlassen der Kühler für die 4090 unterirdisch. Erst macht man die User mit aufwendigen Entwürfen heiß, dann kommt monatelang gar nichts.

Hat evtl. jemand einen 7800X3D mit einem Heatkiller IV Pro im Einsatz und kann mir sagen ob das problemlos geht oder man noch etwas benötigt? Aktuell habe ich den Kühler auf einem AM4 System im Einsatz. Braucht man noch etwas oder kann ich das so wie es ist auf AM5 bauen?

Ach mist, Mo-ra bestellt, die 100€ machen den Braten auch nicht mehr fett.

Beste Grüße

Nochmal eine kurze Frage.
Betreibe einen EK Supremacy Evo auf einem 5800X3D.
Nutze eine Laing DDC1T auf 5V, 2x Alphacool 360er sonst nichts im Kreislauf. Durchfluss leider nicht messbar, Wassertemperatur ebenfalls nicht weil mein Mainbaord keinen Header dafür hat. Temperaturen passen soweit. Würde ein Upgrade auf beispielsweise einen TechN was bringen?
Der EK ist doch schon 7 Jahre alt.

Habe ein Aquaero mit Display noch irgendwo liegen. Alternativ würde ich beim Bykski Temperatur und Durchflussmesser zugreifen. Kann der was?

Der Bykski sieht nett aus, zeigt auch was an. Stimmt aber nicht wirklich. Hätte nen Gebrauchten in der Kiste.

Hab dir mal eine Nachricht geschickt.
Heute wird mal wieder gebastelt, damit die neue GPU überhaupt ins Gehäuse passt. Das wird lustig.

Der Cuplex Kryos NEXT hat nur ein Problem - den bescheuerten Namen. Es ist ein richtig geiler Kühler mit toller Leistung. Wenn man irgendwas kritisieren will, dann die fummligen Federn und Schrauben und das rundliche, nicht ganz moderne Design. Dafür ist das Teil massiv (Kupfer/Nickel) und sorgenfrei (robust und leicht zu reinigen). Ich kann nur empfehlen immer eine Dichtung parat zu legen, die es für kleines Geld im Shop gibt.

Es ist ein richtig geiler Kühler mit toller Leistung.
Ich hab den Vorgänger (die Kupfer Version) seit 2013 im Einsatz und top zufrieden. Beim Update auf neue Sockel konnte ich ein Kit bei AC kaufen um ihn dafür kompatibel zu machen und Dichtung hab ich bis jetzt einmal (vorsorglich) gewechselt, wäre glaub gar nicht nötig gewesen, die sah eigentlich noch gut aus.

ch mist, Mo-ra bestellt, die 100€ machen den Braten auch nicht mehr fett.
Wo gibt's denn einen MoRa für 100€? Oder ist das abzüglich der Alternative die du sonst gekauft hättest? Und für den MoRa brauchst du ja auch noch ne entsprechende Anzahl an Lüfter, je nachdem wie du ihn betreiben möchtest.

Woah, sowas von kein Bock mehr auf dieses Kack Kryonaut...mal wieder 10€ direkt ins Zewa geschmiert...
Wie zur Hölle kann man eine WLP entwickeln, die an ALLEM perfekt haftet, außer an dem Scheiß Heatspreader 🤬

Zum Glück hatte ich noch meine 15? Jahre alte 20g Arctic MX4 Tube da, die ich mal für nen 5er gekauft hatte und vermutlich bis an mein Lebensende halten wird...

Der richtige Umgang damit ist wichtig :d
Habe auch geflucht, als ich eine dieser Pasten zum ersten Mal verarbeitet hab

Mittlerweile trag ich die so auf, als wäre sie maschinell aufgetragen worden :fresse:

Der richtige Umgang damit ist wichtig :d

Mittlerweile trag ich die so auf, als wäre sie maschinell aufgetragen worden :fresse:
Magst du deine Tricks mal verraten?

Mittlerweile komm ich mir aber auch von der Spritzengröße ziemlich verarscht vor...
Die Dinger enthalten angeblich 1g und sind nach einem Prozessor mehr oder weniger leer.

Meine Arctic Spritze enthält angeblich 20g und ist nach unzähligen Einsätzen quasi immernoch 3/4 voll :fresse:

Beim ersten Versuch mit der Kryonaut hab ich das auch noch. Hab es dann eingestellt, die WLP zu verstreichen.
Je nach Flächengröße kommt nun immer entweder ein Klecks in die Mitte oder ein Kreuz drauf.

Magst du deine Tricks mal verraten?

Mittlerweile komm ich mir aber auch von der Spritzengröße ziemlich verarscht vor...
Die Dinger enthalten angeblich 1g und sind nach einem Prozessor mehr oder weniger leer.

Meine Arctic Spritze enthält angeblich 20g und ist nach unzähligen Einsätzen quasi immernoch 3/4 voll :fresse:
Du musst zu Kryonaut "zärtlich sein :d
Mach laaangsame Streichbewegungen. Du merkst dabei einen Widerstand. Du darfst nicht über den Widerstand hinaus, sonst reißt der WLP-Film immer wieder auf ;)

Und ja, die Kryo ist bei Kleinstmengen sehr teuer. Mein Graues (5,55gr/1,5ml) war schnell leer. Hab mir daher anfang des Jahres die Extreme (33.8g/9ml) für ca. 88€ bestellt

Hat hier keine 5 Minuten gedauert. Da hab ich mir nicht mal Mühe gegeben. Normal bekomme ich das richtig glatt...
Final mache ich in die Mitte manchmal noch eine kleine Kryonaut-Perle, wenn HS und Block nicht 100% plan sind

Anhänge

• IMG_5245.jpg
    IMG_5245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
kein Bock mehr auf dieses Kack Kryonaut
Welche meinst du ? Die normale, Extreme ?

Hab dir hier genutzt: https://www.amazon.de/Thermal-Grizzly-TG-K-001-RS-Kryonaut-Wärmeleitpaste/dp/B011F7W3LU/ref=sr_1_2_mod_primary_new?keywords=thermal+grizzly+kryonaut&qid=1693470734&s=computers&sbo=RZvfv//HxDF+O5021pAnSA==&sprefix=kryona,computers,130&sr=1-2

Mittlerweile (3 Wochen später) bin ich aber überzeugt das der optimierte Anpressdruck etc. mehr gebracht hat als diese, im Vergleich zur MX2.

Bin auch am überlegen da heute Abend wieder zu tauschen...ggfs. gegen Alphacool Apex oder Subzero die noch da ist.
Oder doch MX2 ? MX6 ?

Liegt alles hier rum.
Am Anfang dachte ich WOW. Aber mittlerweile sind die Temps doch wieder etwas höher....strange

@Dwayne_Johnson
der Farbe nach ists aber die Kryonaut Extreme. Aber wenn sich die normale schon nicht so leicht verstreichen lässt, ists bei der Extreme aber vermutlich auch nicht einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh