[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde es dann halt so machen: https://geizhals.de/wishlists/3136809
Die silent wings würde ich für den Mora neben, wegen Luftdruck (oder gibts da günstigere bessere?) und die rgb Lüfter fürs Gehäuse (haben zwar dann keinen Effekt, sondern sind nur fürs Aussehen da)
Ich würde aber einen 420er Mo-Ra nehmen und darauf die passenden Artic Lüfter packen. Muß ja nicht umbedingt RGB sein oder ?
Die Mo-Ra Füße und eine Blende eventuell nicht vergessen.

Falls Du keinen Radioator mehr ins Gehäuse packen solltest und dann alles am Mo-Ra dran machen möchtest braucht Du noch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles weder Fisch noch Fleisch.

Wenn du nen Mora planst schmeiß AIO und interne Radiatoren raus.
Und übrigens passen an den Mora dann 9x Lüfter.

Sehe ich auch so.

Was du noch überlegen könntest, wäre die EK Quantum Reflection² Distro. Da hättest Du eine Pumpe mitintegriert, sieht edel aus würde optisch zum CPU Block passen, da ebenfalls von EKWB kommend, aber halt mit dem grundsätzlichen EKWB Teuerungsfaktor.

Das ist alles weder Fisch noch Fleisch.

Wenn du nen Mora planst schmeiß AIO und interne Radiatoren raus.
Und übrigens passen an den Mora dann 9x Lüfter.
Wollte halt den radiator noch zusätzlich mit reinnehmen

Dass es 9 sind weiß ich, ich hab verhessen zu erwähnen dass ich bereits 3 silent wings hab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde aber einen 420er Mo-Ra nehmen und darauf die passenden Artic Lüfter packen. Muß ja nicht umbedingt RGB sein oder ?

Falls Du keinen Radioator mehr ins Gehäuse packen solltest und dann alles am Mo-Ra dran machen möchtest braucht Du noch etwas mehr.
Die rgb lüfter wären fürs gehäuse gewesen
Nutzen wäre bei 0 sehe aber schöner aus xD

Zuletzt bearbeitet:

Bei den 420er Mora gibts einen normalen mit 9 Lüfterplätzen und die Pro Version mit 18
Die Pro Version kostet 50€ mehr. Reicht da die normale?
Hier nochmal die überarbeitete Liste: https://geizhals.de/wishlists/3136809
Ist der CPU Kühlkörper in Ordnung oder gibts da bessere? (Meine den von Alphacool) Kriege ich die Pumpe Eigentlich ins 500DX rein und reicht die von der Leistung her aus? Ich würde gerne beim Mora und dem 500dx bleiben (notfalls wird die Pumpe auch nach draußen versetzt)

Zuletzt bearbeitet:
push pull am mora bringt relativ wenig, da reichen locker 9 lüfter :)

ist auch ein guter radiator. der unterschied zum mora ist auch nicht sonderlich groß.

Bin mit AiO nicht so fit .... wenn ich eh 2x Noctua NF-A12x25 nutzen will, was ist so für ein 11l SFX Case die beste 240mm AiO? RGB oder Display brauche ich nicht.

Hallo,

ich wollte mal fragen wie sinnvoll Filter für den Kreislauf sind und was es da so gutes gibt? Bei auquacomputer finde ich zwei:

gibt es da erfahrung?

Habe zwei von denen aus dem ersten Link in meinen zwei Kreisläufen.

Allerdings kann ich leider (noch) nicht sagen, ob die sinnvoll sind oder nicht, da nach etwa 12-15 Monaten beide aussehen wie neu, bzw. von außen mit Taschenlampe betrachtet nix drin zu hängen scheint. Habe gerade extra mal nachgeschaut. Fühlt sich trotzdem gut an, sie zu haben ... ne relevante Durchflussverschlechterung habe ich nach dem Einbau übrigens nicht bemerkt 😅

Ich hab CPU vor GPU, damit eventueller Schmodder im CPU-Block hängen bleibt, welchen ich viel einfacher reinigen kann, als den GPU-Block.

Aloha,

kennt jemand von euch ein vertikale GPU-Lösung, die NICHT sämtliche PCI-E Slots blockiert bzw. zumindest noch den untersten freilassen würde?

Welchen wasserkuhler würdet ihr denn für den am5 Sockel empfehlen ? Tendiere zu Heat Killer aktuell.

Welchen wasserkuhler würdet ihr denn für den am5 Sockel empfehlen ? Tendiere zu Heat Killer aktuell.

Next Vario, 38€.

1693320864661.gif

goilershit.jpg

Mhhhh schwierig

ich werf mal den 8auer direct die in den raum

https://www.caseking.de/thermal-gri...pu-wasserkuehler-rgb-sockel-am5-fsd8-060.html

ansonsten heatkiller - das ist einfach der beste allrounder wie ich finde
Könnte man da nicht den High Performance Heatspreader nehmen https://www.caseking.de/thermal-gri...-heatspreader-fsd8-057.html?flxSmartSuggest=1
Und dann den Heatkiller darauf schnallen ?

Edit: Gerade gesehen, dass dieser nicht mehr vorrätig ist ...

Mal eine frage in die Runde xD

Hat schonmal jemand eine Distroplate ala EK FLT 360 an einen Mora/Supernova verbaut ?

Ich habe bisher leider dazu garnix finden können :(

Ja gut ich sehe nen werbevideo…aber ob das so viel bringt?
kriege den Preis so nicht irgendwie…sagt mir auch optisch nicht zu in der Version…
wie kühl kriegt man denn die 7800x3d so mit einem heatkiller?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Velocity V1, ausreichend flow und Fläche und Kyronaut sowie nem geschliffenen HT erreiche ich in Cinebench dennoch 79 und an wärmeren Tagen auch 82 Grad.

Gaming eher 50.

Aber das ist alles im Rahmen ;)

Könnte man da nicht den High Performance Heatspreader nehmen https://www.caseking.de/thermal-gri...-heatspreader-fsd8-057.html?flxSmartSuggest=1
Und dann den Heatkiller darauf schnallen ?

Edit: Gerade gesehen, dass dieser nicht mehr vorrätig ist ...

Ich warte seit drei Wochen auf den Heatspreader, hab die erste Charge verpasst.

Das sollte passen. Heatkiller und Heatspreader. Will das mit dem EK Velocity testen. Musst nur bedenken, dass du für den Heatspreder die CPU köpfen musst!

Du könntest die alternativ den neuen Mycro von der8auer höchstselbst ansehen. Ist quasi ein optimierter Heatspreder mit dem Kühlblock gleich drauf. Problem: auch nicht vorrätig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh