[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Poste doch mal ein Bild im Bilder/Bastel Thread.
Wenn du unbedingt basteln willst, dann kann man dir so bestimmt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den Sharkoon Rebel 12 Big-Tower, ein gehäuse ohne diesen eh blödsinnigen 3 1/4" käfigen so das ich meine 2 silentstar wasserkühler gut reinbekomme. trotzdem ist das teil einfach nur dicht, gerade die beiden grafik stromanschlüsse und natürlich die wasserleitungen machen mir das leben schwer.
Mach wirklich mal nen bild davon.

Eigentlich kann man jedes Gehäuse ordentlich aussehen lassen.
Dafür wenn man nicht alles hinters Mainboard bekommt helfen auch im Sichtbaren bereich Kabelbinder und Befestigungen ne Menge.

Wenn du natürlich wirklich ständig umbaust und die Kabelstränge wieder auseinander rupfst ist es natürlich blöd.

@Clooney

In das Gehäuse passt doch perfekt ein 480er unten herein.
152751d1305230074-der-wakue-bastel-bilder-thread-11-max-900x900px-regelupdate-1-post-beachten-img_0239_small.jpg

Mach wirklich mal nen bild davon.

leider hat meine freundin die kamera derzeit. ich werds posten sobald ich die kamera wiederhabe. ideen hab ich auch ein paar, aber gerade das ständige hin und her gebaue weil irgendwas nicht funktioniert nervt richtig ab. da war ich fast von der wasserkühlung runter weil das rumgebastle und nicht gerade optisch schön aussehende nicht so schön ist, habe ich ne neue grafikkarte die wieder so laut ist das ich doch wieder auf wasser zurückgreife :bigok::bigok:

zu den temps: sinn einer wakü ist doch der silentbetrieb, deshalb spielts doch keine rolle ob das wasser 30 oder 35°c hat. ist trotzdem alles welten unter der cpu/gpu usw temperatur die man mit luft erreicht.

erstaunlich sind meine festplatten temperaturen die exakt der temperatur des wasser entsprechen. die abwärme ist wohl nicht so hoch bei den platten.

mich würd ein gehäuse interessieren was wie im bild 2 posts höher eine mittlere teilung hat. ich hab schonmal bei caseking geguckt aber bis auf ein 400€ lian li hatte das kein gehäuse. wahrscheinlich wirds eh drauf hinauslaufen das ich am ende mein eigenes gehäuse konstruieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Clooney
In das Gehäuse passt doch perfekt ein 480er unten herein.]
Jep, das hab ich mir auch schon ausgemessen. Derzeit hab ich da unten nen PA120.3 drinne. Ist halt doch schon etwas älter das Gehäuse, damals gabs noch nicht solch große Radis.

@PayDay - Das Bild oben ist ein LianLi V2000 - vor ca 3-4 Jahren für ab 200€ zu haben - neu gibts das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
leider hat meine freundin die kamera derzeit. ich werds posten sobald ich die kamera wiederhabe. ideen hab ich auch ein paar, aber gerade das ständige hin und her gebaue weil irgendwas nicht funktioniert nervt richtig ab. da war ich fast von der wasserkühlung runter weil das rumgebastle und nicht gerade optisch schön aussehende nicht so schön ist, habe ich ne neue grafikkarte die wieder so laut ist das ich doch wieder auf wasser zurückgreife :bigok::bigok:
sieh zu, dass du die wieder in die Finger bekommst.
erstaunlich sind meine festplatten temperaturen die exakt der temperatur des wasser entsprechen. die abwärme ist wohl nicht so hoch bei den platten.
Ist ja auch keine Wunder bei 3-8W Leistungsaufnahme

Manoooooooooo-will jetzt nen ALU AGB.
Du liest auch nicht aufmerksam oder? Plexi ist schon ok. Bei Röhrenagbs muss das Plexi nur besser sein, da die Belastung höher ist.

Moin,

überlege grad doch wieder auf WaKü umzuschwingen.
Gekühlt werden müsste nen 2500K auf 4.3Ghz mit 1,34V bei Last und ne 470 auf 480er Takt mit 1.050 mV.

Hatte den Thermochill PA 120.3 nicht verkauft. Denkt ihr mit dem krieg ich die Komponenten wenigstens gleichkühl wie mit nem Genesis und Shaman (ok Graka denk ich auf jeden Fall). CPU Kühler soll iwas gebrauchtes her wie nen Kyros Delrin, Supreme HF etc und Graka iwas wie nen Fullcover EK oder so gebraucht eben.

Achja, Lüffis würde wieder Slippies mit 800rpm unter Last drauf hängen.

CPU kommt unter Vollast auf ca 60 Grad und die Graka auf 63.

Wenn wieder etwas mehr Kohle verfügbar ist würd ich mich nach nem gebrauchten Phobya 1080er umschaun oder ähnlichem.

Thx schonma für eure Einschätzung :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

überlege grad doch wieder auf WaKü umzuschwingen.
Gekühlt werden müsste nen 2500K auf 4.3Ghz mit 1,34V bei Last und ne 470 auf 480er Takt mit 1.050 mV.

Hatte den Thermochill PA 120.3 nicht verkauft. Denkt ihr mit dem krieg ich die Komponenten wenigstens gleichkühl wie mit nem Genesis und Shaman (ok Graka denk ich auf jeden Fall). CPU Kühler soll iwas gebrauchtes her wie nen Kyros Delrin, Supreme HF etc und Graka iwas wie nen Fullcover EK oder so gebraucht eben.

Achja, Lüffis würde wieder Slippies mit 800rpm unter Last drauf hängen.

CPU kommt unter Vollast auf ca 60 Grad und die Graka auf 63.

Wenn wieder etwas mehr Kohle verfügbar ist würd ich mich nach nem gebrauchten Phobya 1080er umschaun oder ähnlichem.

Thx schonma für eure Einschätzung :)
Funktioniert, wie kalt es am Ende wird, ist natürlich immer so die Sache, aber ausreichend.

Juti ich schau mich dann ma um, dangö :bigok:

Mein guter alter Inno AGB läuft seit 5 Jahren, nicht ein Riss - und immer wieder mit DP Ultra befüllt. Das Alu ist beschichtet.. ;)

Hoffe der FrozenQ macht da keinen Streß.

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? 20 Agb´s Testen und beim 21sten bleiben,der nicht gerissen ist? WITZIG,wer zahlt mir die Show?

Aber das Ding reisst nicht innerhalb von VIER MONATEN!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Ok Ok Ok. . . Stop Stop Stop. . .
Welches AGB mit extrem dicker wandung (PLEXI) würdet ihr mir empfehlen? Magicool und Ek ist-wie gelesen-Geschichte. Dann bestell ich mir heut nochwas. Im Suche aufn Marktplatzt hat eh keiner nen xspc 500mm übrig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

jetzt schlafen sie schon alle. . . .blubblubblub

Diese Beschichtung ist auch nicht für immer oder kann beschädigt werden.

Nicht wenn man es selbst nachbeschichtet ;)

Den AGB auf keinen Fall.. der ist ja ALU pur.
Du kannst meinen Inno AGB haben..
zwar Plexi, aber sehr gute Qualität - bei mir ein echter Dauerläufer.

http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/Ausgleichsbehaelter/Tank-O-Matic/Tank-O-Matic-externer-Ausgleichsbehaelter-alufarben.html

Zuletzt bearbeitet:
erstmal reisst ein metal nicht weil man unterschiedliche metalle nutzt, sondern es "opfert" sich. (google: opferanode, zb bei schiffen) zum anderen dauert das schon so einige zeit und die metalle müssen von der wertigkeit recht weit auseinander liegen. und durch destilliertes wasser wird es nochmals verlangsamt weil ohne elektrisch leitfähigen anteilen im wasser findet diese opferung eh nicht, oder nur sehr langsam statt. ansonsten mal bitte bilder posten worum es eigentlich gehen soll. für mich klingt das eher nach einen anderen physikalischen phänomen.

@ xandrus Bei denen zwei varianten ist es nen Aussengewinde. Kann schon nen Vorteil sein!

@ Payday Meinst nen Bild vom Agb,wo den Riss erkennst? Ist das Ditte und hat nen kleinen Riss mit grosser Wirkung. Die Magicool sahen aus,als wenn mit nem Hammer druff gewixxt hättest!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

@ VDC den mist kannst behalten. . .

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Ich möchte hier NIEMAND anmachen oder BLÖD von der seite kommen. Möchte nur nen AGB,was mal länger als einen Monat hält. Deshalb war jetzt nen Agb aus Alu für mich die einzigste Alternative!

Wenn nen kleiner AGB auch ok ist, dann wäre nen Aquatube oder ne Aquabox auch ne Alternative und die Dinger zu zerstören ist auch nicht gerade einfach...

@ VDC den mist kannst behalten. . .

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Ich möchte hier NIEMAND anmachen oder BLÖD von der seite kommen. Möchte nur nen AGB,was mal länger als einen Monat hält. Deshalb war jetzt nen Agb aus Alu für mich die einzigste Alternative!
ALU wird dir auch ganz toll weggefressen -.-

und was soll am mcres mist sein?

Hab grad noch nen XSPC 500mm Alu auf ner UK-Seite gefunden. Paypal mal spitz machen und das Ding kann kommen!

@2Danger das hier ist btw nicht Twitter oder Facebook wo man jede nutzlose Aktion die man macht postet, sondern wo es um eine Diskussion geht und man also auch auf andere Leute eingeht... :fresse:
Ich würde auch nicht zu Alu greifen wäre mir selbst mit Korossionsschutz einfach zu gefährlich!

Ich möchte ein Agb ausserhalb,deshalb VDC. Sonst mag es ja gut sein! Zweifel nicht an deiner Erfahrung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Ist das so extrem bei Alu? Wie erklärt ihr mir aber die kaputten AGB´s?

Welches Kühlmittel setzt du doch gleich ein? Hast du irgendwelche Lacke noch im Einsatz? Lösungsmitteldämpfe am/im PC vom modden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh