[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Voigts DP Ultra. Das was der Dealer standardmäßig verkauft. Hotline von Magiccoll hat mir ja gesagt,das DP Ultra okay ist!

Musst halt darauf achten. Die Kunststoffe vertragen keinen Alkohol. Viel Interessanter wär nen Bild wo Du den montiert hast.

Wird eine Seite z.B durch umliegenden Komponenten sehr warm und die andere Seite bekommt frischluft durch einen Lüfter dann gibbet sehr schnell Spannungsrisse.

Die Fälle scheinen sich zu häufen. Entweder ist das Zufall oder es ist eine gefährliche Charge DP-Ultra im Umlauf. Die Röhren-AB mit ihren gekerbten Oberflächen sind da natürlich sehr anfällig und geben als erste auf.

Hochkant an der Rückseite. Zuvor bei den zwei Magic´s war kein Lüfter am drauf leuchten. Nur der 220er im Deckel. Beim EK jetzt leuchtet nen 120er bequiet drauf-aber auch nur ab der Hälfte aufwärts!
Aber wie kann man es dem Dealer Erklären bzw weis machen? Sind dann mal eben bis jetzt 70€,die ich zuzrück haben möchte will kann bekomm oder wie auch immer.
Hab grad bei Aqua-C...... nen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem gelesen. Aber wie die darauf Reagieren,ist ja KLAR!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Röhre von Koolance als Aufsteck AGB. Der wird täglich von zwei 140ern ordentlich umwindet. Ich habe nicht einen einzigen Haarriss. Selbst mein alter CC25 lebt noch...der ist aber nur etwas verkratzt, hat aber keine Risse. Der ist schon etliche Jahre alt^^...

Ist Koolance identisch mit dem Magicool? Hab danach einen von EK an die gleiche Stelle gelegt (ist bei mir ne provisorische Wakü zum tüddeln) und da gab es nach über 1 Jahr noch keinen Riss. War nur der Magicool der ruck zuck den Geist aufgab.

Dann werd ich wohl auf den MIST hocken bleiben. Mal schauen,ob ich ne ALU AGB irgendwo her bekomme!

Bei unbehandeltem Alu auf Korrosionsschutz achten! Ne Aquatube ist sonst was feines.

Aktuell hab ich den Swiftech Micro, auch Plexi, verbaut. Der macht überhaupt keine Probleme bisher. Läuft nen halbes Jahr.

Ich möchte nichts im Rechner.
XSPC 500 mm Aluminium-Ausgleichsbehälter HABEN WILL.....aber keiner hat!

Kann man Wärmeleitpads wiederverwenden?
Sind erst 2 Wochen alt, kommen auch wieder auf die selbe Karte und sogar der Kühler ist der gleiche, bloß Nickel statt Kupfer.

ja sicher, musst halt bissel aufpassen beim Ablösen, damit die Dinger nicht zerreissen

Ich bin mal wieder am umbauen und könnte mal euren Rat/Meinung gebrauchen.
Das jetzt ist nur provisorisch aufgebaut. ;) Die Trennplatte im 5,25" Schacht (zwischen AE5 und aquabox) kommt noch weg und ganz oben kommt das DVD-LW rein. Der Radi wird extern an die Schnellkupplungen angeschlossen. Welcher Senkrecht an die Wand gehangen wird.
Schlauchfarbe hatte ich an lilanen Masterkleer gedacht. Mal was anderes als das schwarz. Hätte noch blau, gelb, rosa und rot. Jeweils von Masterkleer.

Kann man an der Verschlauchung noch was verbessern bzw ändern?

Seit Donnerstag geht mir mein PC auf die Nerven. Die neue GTX570, die ich eingebaut hab, verursacht zuviel abwärme für meinen Thermochill PA120.3. Vorher mit GTX260 sind die Lüfter nur unter Last auf ca. 40% hochgefahren, hat gereicht für 30°C Wasser. Und nun röhren die mit 90% und 33°C Wasser. Verdammt!!!
Da muss ich mich mal um eine Aufrüstung kümmern. Evtl einfach nen Magicool 360 Slim (aus meiner zweiten Wakü im Jahre 2005) in den Deckel, passiv passt der da grad so rein würd ich schätzen.

Seit Donnerstag geht mir mein PC auf die Nerven. Die neue GTX570, die ich eingebaut hab, verursacht zuviel abwärme für meinen Thermochill PA120.3. Vorher mit GTX260 sind die Lüfter nur unter Last auf ca. 40% hochgefahren, hat gereicht für 30°C Wasser. Und nun röhren die mit 90% und 33°C Wasser. Verdammt!!!
Da muss ich mich mal um eine Aufrüstung kümmern. Evtl einfach nen Magicool 360 Slim (aus meiner zweiten Wakü im Jahre 2005) in den Deckel, passiv passt der da grad so rein würd ich schätzen.
Dann stell deine Steuerung vernünftig ein, 33°C Wasser sind nen Witz.

Wäre halt die nästmögliche Variante gewesen. Mehr Platz ist in meinem Lian Li V2000 oben im Deckel nicht. 1-2 Lüfter könnt ich auf den Slim noch draufpacken, für den 3. ist die Soundkarte im Weg (Board ist spiegelverkehrt eingebaut). Der 360er Thermochill ist im unteren Teil in der linken Seitenwand eingebaut, es würd noch nen 4x120er reinpassen, aber wollt den eig im System belassen

wie schafft ihr das eigentlich immer ein aufgeräumtes gehäuse zu haben trotz wasserkühlung? ich hab zwar einen bigtower aber wenn ich überleg wieviele kabel da rumfliegen hab ich meine zweifel das das bei mir überhaupt was wird. 2 pci-e kabel, 4 festplatten inkl kabel, alle platten wassergekühlt, cpu gpu wakü und pumpe mit ausgleich auch innen. wie soll das am ende dann auch noch aufgeräumt aussehen? passt ja mit mühe gerade so rein :heuldoch:
ich kenn die how to für luftgekühlte system, wenn ich den rechner neu zusammenstelle halte ich mich großteils auch daran und verstecke die kabel, aber irgendwas läuft dann nicht, man muss hin und her stecken und am ende ist die kiste doch wieder kunterbund... und gerade bei der wasserkühlung kann man die schläuche auch nicht verstecken...

kommt aufs gehäuse drauf an. ein zb tj07 ist war sündhaft teuer, dafür aber super aufgeräumt.

dieses ewige wirrwar ala

Nein, da kann ich Dir nicht böse sein, denn Du hast ja recht.
Aber ein kleines Bild von der WaKü möchte ich beifügen; nicht ohne Pirate85 für seine kompetente Hilfe zu danken:

nervte mich auf dauer tierisch

wie schafft ihr das eigentlich immer ein aufgeräumtes gehäuse zu haben trotz wasserkühlung? ich hab zwar einen bigtower aber wenn ich überleg wieviele kabel da rumfliegen hab ich meine zweifel das das bei mir überhaupt was wird. 2 pci-e kabel, 4 festplatten inkl kabel, alle platten wassergekühlt, cpu gpu wakü und pumpe mit ausgleich auch innen. wie soll das am ende dann auch noch aufgeräumt aussehen? passt ja mit mühe gerade so rein :heuldoch:
ich kenn die how to für luftgekühlte system, wenn ich den rechner neu zusammenstelle halte ich mich großteils auch daran und verstecke die kabel, aber irgendwas läuft dann nicht, man muss hin und her stecken und am ende ist die kiste doch wieder kunterbund... und gerade bei der wasserkühlung kann man die schläuche auch nicht verstecken...
Dann haste das falsche Case und hast die falsche Verschlauchung.

ich hab den Sharkoon Rebel 12 Big-Tower, ein gehäuse ohne diesen eh blödsinnigen 3 1/4" käfigen so das ich meine 2 silentstar wasserkühler gut reinbekomme. trotzdem ist das teil einfach nur dicht, gerade die beiden grafik stromanschlüsse und natürlich die wasserleitungen machen mir das leben schwer.

Dann stell deine Steuerung vernünftig ein, 33°C Wasser sind nen Witz.
Inwiefern nen Witz? Zumindest mit meiner alten GTX260 waren die 30-32°C eine sehr angenehme Temperatur zum regeln. Da liefen die Lüfter schön langsam, im idle lief 1 Loonie auf 4V, das reichte.
Die aktuelle Temp der CPU Q6600 @ 2,8Ghz mit 52°C und GTX570 @ 0,969V (laut GPU-Z) 800/975/1600 mit 41°C sind so recht angenehm.

33°C sind doch garnix!
Habe mit nem Mora2+Phobya G-Changer 120+120er Slim eine Wassertemp von 34°C beim zocken (Delta von 9°C).
i7 @ 4ghz + gtx580 @ 940mhz

Dafür laufen die Lüfter auch bei 500-650U/Min (Das ist ja der Grund einer Wakü = Stille!)

Da bist du mit deinen 33°C gut bedient. Regel deine Steurung doch etwas runter.
So dass du z.B. 38°C Wassertemp hast. Selbst 40°C sind noch zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Sharkoon Rebel 12 Big-Tower, ein gehäuse ohne diesen eh blödsinnigen 3 1/4" käfigen so das ich meine 2 silentstar wasserkühler gut reinbekomme. trotzdem ist das teil einfach nur dicht, gerade die beiden grafik stromanschlüsse und natürlich die wasserleitungen machen mir das leben schwer.
Foto pls. Ich hätte schon ne Idee ;)
Inwiefern nen Witz? Zumindest mit meiner alten GTX260 waren die 30-32°C eine sehr angenehme Temperatur zum regeln. Da liefen die Lüfter schön langsam, im idle lief 1 Loonie auf 4V, das reichte.
Die aktuelle Temp der CPU Q6600 @ 2,8Ghz mit 52°C und GTX570 @ 0,969V (laut GPU-Z) 800/975/1600 mit 41°C sind so recht angenehm.
Meinst du nicht, dass da noch nen bissl Spielraum ist?

Na siehste...schon wieder Geld gespart^^
..........

Was willst du höher regeln? Die Lüfter?

Geld gespart ja, aber ich wollt doch basteln.

Ich regel den Sollwert der Wassertemperatur höher, damit die Lüfter langsamer drehen ;)
Bei einem Sollwert von 36°C pendeln die sich derzeit bei 750-800 UPM unter Dauerlast ein, angenehmer, reicht aber nicht fürn Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh