[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer angeben welche Lüfter U/Min. und Wassertemps @Last angestrebt werden, sonst ist das irgendwo ne Episode aus der Reihe Rate mal mit Rosenthal :wink:

Stabil laufen tut das, allerdings geht sowas für mich nen Stückweit am Sinn einer guten Wakü, sprich ordentlichen Lasttemps und LEISER Kühlung vorbei.

Bei...sagen wir mal...gewünschten max. 35° Wassertemp @Last im Sommer und Lüfter ~ 600 U/Min. musst du einiges mehr an Radifläche am Start haben !

Bei deiner Config. schätze ich die Wassertemp auf 40-45° ein, das ist "ok", aber es es gibt sehr viele User, denen das zu viel ist !

Lüfter sind noch die NB-Blacksilent XL1 Rev.3, sollten auf 800 U/Min drehen @ last, bei 1000 hör ich sie aber auch nicht. 40°C reichen mir völlig!
Danke für die Info :)
 
ok, probier´s erstmal aus, ein 2. Radi ist im Bedarfsfall ja schnell gekauft.

Mit den Lüftern ist auch so eine Sache, du hörst sie nicht bei 1000 U/Min. schreibst du. Der nächste User würde vielleicht fragen, ob du 20 Jahre in ner Halle am Amboss gearbeitet hast :fresse:
Wenn es für dich so passt, dann ist alles im Lot :)
 
1) wie ist denn die qualität von koolance bei den anschlüssen einzuordnen? verarbeitung, dichtigkeit, preis/leistung?

2) ich habe gerade meine anschlüsse an meinem GPU-block gewechelt, sprich ein- und ausgang getauscht. eingang ist jetzt "in der mitte"; ausgang der anschluss zu den monitoranschlüsse hin. seltsames habe ich festgestellt: mein durchfluss ist dadurch von 110l/h auf 210 l/h gestiegen. kann das sein? :hmm:

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also so weit ich weiß ist das bei GPU egal wo es rein / rausfließt. :hmm:

100l/h ist schon viel mehr..
 
deswegen frag ich ja :) finde den unterschied nämlich auch ziemlich groß. in der beschreibung stand damals nur, dass ein- und ausgang nicht auf der selben anschlusshöhe montiert werden dürfen.+

vllt. hat sich der DFM verstellt :hmm:

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja, stimmt, aber dass dachte ich ist selbstverständlich, sonst fließt das Wasser einfach durch :)
 
wenn ich mir das bild hier anschaue, dann wäre der eingang aus der position bei mir nun der linke, was auch der richtigere für mich ist. wasser geht rein, kühlt die GPU, fließt einmal rum und findet dann den ausgang. aber dass das so viel am durchfluss ausmacht :hmm:
 
Haben die alten Anschlüsse vielleicht ein langes Gewinde und die neuen Koolance nen kurzes? Bei etlichen GraKa-Blocks gibts arge Durchflussprobleme, wenn man Anschlüsse mit langen Gewinden reindreht.
 
Haben die alten Anschlüsse vielleicht ein langes Gewinde und die neuen Koolance nen kurzes? Bei etlichen GraKa-Blocks gibts arge Durchflussprobleme, wenn man Anschlüsse mit langen Gewinden reindreht.

Jup. Der Fall kommt genau zum Tragen. Dennoch: dass das so viel ausmachen kann...vor allem hatte ich die Distanzringe von EK verbau. Kühler ist vom März 2012, als die für die 7950er rauskamen.
 
Najo, man hat schon von Geschichten gehört, wo der Durchfluss auf unter 20L/h gegangen ist. Kannst dich also glücklich schätzen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also beim Watercool steht das mit bei: "Beim HEATKILLER® GPU-X³ gibt es keinen
definierten Ein- und Ausgang. Das
Kühlmedium kann von beiden Seiten ein- oder
ausströmen. Um die Bestmögliche GPU
Temperatur zu erhalten, sollten Sie den
Eingang auf der Seite dem Slotblech
zugewandten Seite verwenden"

es scheint wohl nicht ganz so egal zu sein was der Einlass ist, dass das allerdings so ein Durchflusshemmer sein kann ist schwer vorstellbar

Dann hab ich's ja falsch herum :P Temperaturtechnisch kommt die aber bei Furmark, lass mich nicht lügen..., aber nicht über 40Grad wenn ich's richtig in Erinnerung hab (achte da nicht wirklich drauf). Bei halber Pumpenleistung hab ich 110 Liter pro Stunde. Werd's also aus optischen Gründen weiterhin falsch angeschlossen lassen :)
 
...passen nur mit 2x 45° Adapter
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann man eigentlich beim Aqualis den Boden und Deckel abschrauben und stattdessen den neuen Deckel mit 4 Bohrungen zwei mal verwenden?
 
glaube eher nciht musst das steigrohr ja spannen. Ich schau gleich mal. Phobya G-Silent 14 1200rpm Black machen echt nen guten eindruck.
Laufen bei unter 5V an. Mal sehn wie die sich dann im PC machen ^^
 
ohne Adapter max. 13/10er
 

Hmm, die 8€ Slotblende ist nicht großartig viel günstiger sieht aber alles andere als gut aus mit dem zusatzloch ... dazu noch die distanzringe und der Preisvorteil verschwindet noch mehr.

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Hi,
Wer feilt denn bitte an PCI Slots rum? :banana: ;)
Ernsthaft... Jedes mal die "Slotblenden" zu bearbeiten finde ich auch etwas umständlich. Falls das Bilder von deinem System sind verstehe ich jedoch nicht, dass du auf der einen Seite dein Case nicht "veschandeln" willst aber die Verkabelung und zum Teil verschlauchung aussieht wie Harry. Evtl mal über ein neues/aktuelleres Case nachdenken. Dann ordentlich verlegen. Mittlerweile hat doch jedes 40€ Case diese durchführungs Löcher. Ob dies jedoch eleganter ist lasse ich mal im Raum stehen. Warum gehst du nicht von ganz unten oder oben rein? Dann hättest du immer den gleichen Ausgangspunkt. Grüße nitro

Das ist eines meiner Cases, nur ca 6 jahre alt ;)

Nur wo soll da bitte ein nicht aufgeräumtes Kabel sein ? Wenn du was gegen das "einfache" ATX-Hauptkabel hast -> Datum beachten.

Und be der Verschlauchung - was hättest du denn da besser gemacht ? ... lass mich raten, mehr Winkel :banana:

Aso, und die drei schläuche gehen nach unten rechts zur Dual-Laing DCC
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

glaube eher nciht musst das steigrohr ja spannen. Ich schau gleich mal. Phobya G-Silent 14 1200rpm Black machen echt nen guten eindruck.
Laufen bei unter 5V an. Mal sehn wie die sich dann im PC machen ^^

Ich will kein Steigrohr, nur das Glas :P Steigrohr kann ich doch selber basteln, oder ist der Deckel zu dünn für beidseitige Beschraubung?
 
Das steig rohr hält den doch zusammen ^^
Wie meinste zu dünn ? Ic h kann Bilder machen wenn du willst ^^
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Aquacomputer Kuplex Kyros XT aus...passen da 16/11 EK Schraubis nebeneinander?
 

Wenn ich keinen Steg hätte hätte ich auch kein Problem ;)

Und das Alphacool Teil kost 15.50€, für die paar Euro mehr bekommt man eine lösung die hochwertig aussieht, hochwertig ist und universell wiederverwendbar - ergo, man kann auch am falschen ende sparen, wenn man die Preise für einzelne "Edel" Anschlüsse anschaut die obendrein auch 0-nutzwert haben ist das Teil ja quasi Billig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das steig rohr hält den doch zusammen ^^
Wie meinste zu dünn ? Ic h kann Bilder machen wenn du willst ^^

Dachte man kann den Deckel tauschen? Meine Frage ist dann, ob man auch den Boden abschrauben kann um den 4er Deckel draufzuschrauben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh