[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die normale günstigere G 1/4" Version erfüllt den Zweck genau so gut
 
die normale günstigere G 1/4" Version erfüllt den Zweck genau so gut

Link ?

Mir gehts ja darum dass ich am Case nichts sägen brauche, ansonsten würde ich wie vorher auch sowas machen wie ich zuvor gemacht hab ... an den PCI Slots rumfeilen bis die Durchführung passt.

Problem ist dabei dass man immer neu feilen muss wenn man die durchführung an eine andere Stelle haben will.

225524d1361488501-wakue-quatsch-thread-ungesplittet-inside.jpg


inside.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hi,
Wer feilt denn bitte an PCI Slots rum? :banana: ;)
Ernsthaft... Jedes mal die "Slotblenden" zu bearbeiten finde ich auch etwas umständlich. Falls das Bilder von deinem System sind verstehe ich jedoch nicht, dass du auf der einen Seite dein Case nicht "veschandeln" willst aber die Verkabelung und zum Teil verschlauchung aussieht wie Harry. Evtl mal über ein neues/aktuelleres Case nachdenken. Dann ordentlich verlegen. Mittlerweile hat doch jedes 40€ Case diese durchführungs Löcher. Ob dies jedoch eleganter ist lasse ich mal im Raum stehen. Warum gehst du nicht von ganz unten oder oben rein? Dann hättest du immer den gleichen Ausgangspunkt. Grüße nitro
 
Kurze Frage:

11/8 oder 13/10 Tygon-Schlauch für folgende Komponenten: i7-3770K auf EK Supremacy, Maximus V Formula auf EK M5F Set, EVGA GTX 670 auch auf EK-670er Block.
Welche Anschlüsse sind dann zu empfehlen?

btw, Case is TJ07 auf iATX. Radi hockt unten und AGB is ne Bitspower Röhre neben dem MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stellt sich die Frage welche Schlauchgröße.. Muss dann ja wohl relativ eng schnallen und habe vor wenig Winkel zu nutzen.
 
Dann nimmt 16/10 der knickt weniger
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sieht im TJ07 aber verloren aus :)
 
Ich hab mal eine Frage an die an die versammelte Expertenrunde:

Ich plane meinen neuen Rechner ohne aktive Belüftung des Mainboards. Heißt, dass weder Mainboard noch RAM einen einzigen Luftzug abbekommen.
Das MoBo wird dementsprechend unter Wasser gesetzt.. die Frage ist: Den RAM auch? Oder sind RAM Wasserblöcke nur für Overclocking?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der RAM benötigt keine aktive Kühlung.. selbst bei OC nicht. Erst bei höherem OC notwendig...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das ist richtig, aber wenn man die Wahl hat zwischen 13/10 und 11/8'er würde ich immer zum 11/8'er raten. Die Knickfestigkeit des 13/10'er Tygon ist wirklich zum :heul:
Ansonsten ganz klar, 16/10'er nehmen!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :)

@Ramkühlung: Sache der Optik und Optik bezogen auf Verschlauchung :)
 
Doch für den Geldbeutel des Anbieters :) Und wenn überhaupt für die Optik. Genauso sehe ich das bei Wassergekühlten Festplatten.
 
Festplatten werden unter Umständen ja wenigstens leiser wenn sie in ner Box stecken, der Ram bleibt genauso laut :shot:

€dit:
@Kurry: Optik ist ja was anderes, darüber lässt sich streiten und so. Wenn jemand das aus optischen Gründen macht - bitte. Aber seinen Ram unter Wasser zu setzen weil man der Meinung ist, dass würde irgendwie große Sprünge bringen halt nicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RAM überlebt auch komplett ohne aktive Lüftung (weder Wasser noch Luft) gut? Gut zu wissen, danke :)
 
Solange du keine 2V durchjagst sollte das kein Problem sein.
Kannst ja mal während du n Memtest laufen hast die Chips anpacken.

Meiner ist übertaktet und hat nichtmal passive Heatspreader drauf, der lebt auch noch - und wird's noch ne Weile tun ^^
 
Doch für den Geldbeutel des Anbieters :) Und wenn überhaupt für die Optik. Genauso sehe ich das bei Wassergekühlten Festplatten.

Manchmal kann das schon ordentlich zu ner gelungenen Optik in Sachen Verschlauchung beitragen, drum fix in meinen V: Thread gucken und nen RAM Kühler auswählen ;)
 
Hallo
hab mal eine frage hab in mein TJ07 ein 480 Radiator eingebaut damit soll meine gtx 680 +i3770k gekühlt werden
ist der Radiator ausreichend ?
hat jemand ein änliches System sind die temps in ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1200 U/Min. oder mehr auf jeden Fall
 
Bundy: ein klares nein :P Lass mich erstmal meine WaKü komplett zusammenbauen. Insofern das jetzt am Wochenende klappt :). Wenn dann alles läuft und die Wohnung trocken bleibt gucke ich was ich veränder :)
 
ok ich hab noch paar andere Radis für dich wennde mit den Temps nicht happy bist
 
Oh jetzt hab ich aber Angst.
Mitn Phobya g-Changer 360 V1.1 hab ich vor i7-3770K, GTX670 und Maximus 5 Formula zu kühlen.
Ob das gut geht? :fresse:
 
immer angeben welche Lüfter U/Min. und Wassertemps @Last angestrebt werden, sonst ist das irgendwo ne Episode aus der Reihe Rate mal mit Rosenthal :wink:

Stabil laufen tut das, allerdings geht sowas für mich nen Stückweit am Sinn einer guten Wakü, sprich ordentlichen Lasttemps und LEISER Kühlung vorbei.

Bei...sagen wir mal...gewünschten max. 35° Wassertemp @Last im Sommer und Lüfter ~ 600 U/Min. musst du einiges mehr an Radifläche am Start haben !

Bei deiner Config. schätze ich die Wassertemp auf 40-45° ein, das ist "ok", aber es es gibt sehr viele User, denen das zu viel ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh