[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich wenigstens das der Masterclean nichts taugt

kann ich nicht zustimmen, ich habe Masterkleer (15,9/11) seit etwa 5-6 Jahren immer den transparenten Retail, der hat sich im laufer der Zeit auch etwas verfärbt, aber lange nicht so schnell wie beispielsweise Tygon den ich vorher hatte.
 
hab grad mal bei bitspower nachgeschaut...hast du keine anleitung für das ding? auf deren anleitung is der teil mit dem led ding nämlich oben und der komische böppel unten ... ???
 
Aus Neugierde: Wie performt ein "Alphacool NexXxoS ST30 360mm" im Vergleich zu einem "Alphacool NexXxoS UT60 240mm"?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hab grad mal bei bitspower nachgeschaut...hast du keine anleitung für das ding? auf deren anleitung is der teil mit dem led ding nämlich oben und der komische böppel unten ... ???


Nee.. Das einzige, was dabei bist, ist das Bildchen...

uploadfromtaptalk1368090456417.jpg

Danke für deine Hilfe

E://

Da steht das der komische Nippel mit den Löchern ein "Anti-Cyclone Adapter" ist...also gegen Wasserwirbel...somit muss das ja dann unten sein, oder ?

Macht ja Sinn, dann hast oben beim Rohr den Einlass, einen Anschluss zum Befüllen und den LED Anschluss....
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Teil mit den 3Löchern ist um einen visuellen Effekt zu erzeugen.3Wasserstrahlen spritzen gegen die Innenwand.Sieht nett aus.
Hab auch den Bp AGB


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Mal eine Frage zur Qualität von Alphacool Radiatoren. Ist die Qualität (Verarbeitung, Haltbarkeit, Lackierung, etc.) so gut wie von XPSC? Die Verarbeitungsqualität der schwarzen Anschlüsse von Alphacool hat mich nicht so umgehauen. Koolance ist da wesentlich besser (und natürlich teurer).

Hintergrund ist der, dass ich meinen XPSC RX360 gegen einen Aphacool UT60 460 und meinen Phobya 120 gegen einen Alphacool ST30 240 austauschen möchte.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die XSPC Radis sind:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Teil mit den 3Löchern ist um einen visuellen Effekt zu erzeugen.3Wasserstrahlen spritzen gegen die Innenwand.Sieht nett aus.
Hab auch den Bp AGB


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Jetzt verwirrt du mich, also ist das doch oben.?.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also ich kann nichts negatives über die Radis von Alphacool berichten.
Lackierung gut,und die Haltbarkeit seint auch gut zu sein.
Hab ein 480 slim,und ein 480 45mm.
Bald noch nen 480 slim auch von Alphacool.Über die Winkel und Anschlüsse kann ich nichts sagen,da ich keine von Alphacool habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, der Kühler wurde ca. 2 Monate benutzt, da wo das rote ist (an der Ecke) ist ausgelaufenes Wasser mit rotem Zusatz.
Ich bin der Meinung das der Kühlerdeckel sich da an der Ecke gelöst hat (kam auch an der Stelle Luft raus, wenn man durchgepustet hat.

AT mein das Gewinde wäre gerissen (aber an der Stelle :hmm:) und meint ich hätte falsche Anschlüsse genutzt und dadurch den Deckel beschädigt bzw. das Gewinde zerstört.
Jetzt sitze ich hier dank des defekten Kühlers auf einer GTX570 Phantom und nem AsRock Z68 Extreme 3 mit Wasserschaden... :grrr:
OT: Ich bin der Meinung AT muss MIR nachweisen das der Kühler nicht schon von Anfang an defekt war (Haarriss oder sowas), da er ja nichtmal 6 Monate alt ist, oder?

Naja, mal sehen wie sich das Blatt wendet, :kotz: mich nur "leicht" an, das ich jetzt Schuld sein soll.


Innerhalb der sechs Monate Gewährleistung bekommt der Käufer vor Gericht gerne Recht. Was Du da beschreibst ist ein sogenannter Mangelfolgeschaden.
Ich hatte ein Problem mit dem GTX680 EKWB Kühler den ich über AT erworben habe - beim Zusammenbau sind direkt die Gewinde herausgebrochen. Materialdefekt. Da AT mir den schwarzen Peter zuschieben wollte habe ich direkt einen Anwalt eingeschaltet und AT hat mir daraufhin den Kühler voll erstattet. Die Anwaltskosten hat AT ebenfalls getragen, weil mit dem Brief der Kanzlei auch direkt einen Rechnung mitgesandt wurde :-)

Weil sich AT im Vorfeld (ohne Anwaltsschreiben) so unkulant verhalten hat, schiebe ich mein Geld nur noch über AC Shop oder Caseking raus.

Ich bin es leid, daß ich als Konsument für Materialdefekte/Konstruktionsmängel haften muss.
Meine Empfehlung: Besorge Dir im Freundeskreis/Bekanntenkreis einen Anwalt und lass ein saftiges Schreiben aufsetzen.

PS: Der Phobya UC scheint einfach nur scheisse zu sein. Einem Freund von mir ist der Deckel am Gewinde des UC1 LT gerissen - glücklicherweise noch im Testlauf, sonst hätte es schwere Folgen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jetzt verwirrt du mich, also ist das doch oben.?.

Wenn du es oben hast ist es schwer zu befüllen.Ich hab den AGB umgedreht und dann das Teil in eins von den 3 Eingängen oben geschraubt


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Interessante Lösung, habe noch nicht probiert, das raus zu schrauben.

Und dann hast du was am Anschluss mit dem Rohr, wofür nutzt du das.?... Oder hast das entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Steigrohr benutze ich überhaupt nicht.Luft steigt nach oben und da unten angesaugt wird verwirft sich das Problem von alleine


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@etrem

hast ne mal nen video oder sowas wie der AGB in action aussieht...ich find nichts verwehrtbares ... da ich ja ende des monats den rest bestellen will wärs net zu wissen wie das ding live aussieht :bigok:

PS : Smatter goile Socken :haha:
 
Zurück zum Wasser und kurze Frage

Hallo Zusammen,

(ich wollte für diese kurze und tausendmal gestellte Frage keinen Thread eröffnen, und packe sie daher hier rein)

nachdem ich vor einiger Zeit meine total überdimensionierte WaKü samt PC verkauft habe und auf MacMini umgestiegen bin, da ich glaubte es muss mal Schluss sein mit dem Rumgefrickel, bin ich nun wieder zurück :stupid:
Das noch vorhandene Gehäuse samt NT und der Kryos der noch rumlag in Verbindung mit einem MB Schnäppchen haben mich dann doch wieder verleitet.

Diesmal kleiner und dezenter, habe ich heute meine WaKü in Betrieb genommen.
Nun die Frage zu den Temperaturen. Vielleicht bin ich vom Phoya Xtreme mit 9x120mm Vollbestückung verwöhnt, aber sind diese Temperaturen unter Prime Volllast (seit ca. 60min.) OK ?
Die CORE Werte scheinen mir etwas Hoch.
Wirklich leise sind die Lüfter auch nicht, da war der boxed Kühler des I5 auch nicht lauter.
Gibt es Empfehlungen für leise 140er? Entkoppeln kann ich aus Platzmangel nicht.
Gemessen und gesteuert wird später mit einem Aquaero5

Die WaKü besteht aus folgenden Komponenten:

Phobya Pumpe DC12 - 260 auf 12Volt
Magicool Slim 280 Radiator im Deckel
Cuplex Kryos XT (Messingdeckel)
2x140mm Lüfter unter dem Radiator im Gehäuse RPM ca. 600-800


Wassertemperatur liegt bei 31°C
Raumtemperatur bei 26°C :fire:
Gekühlt wird ein I5 3570k, steht ja auch im HWMonitor.

Im Sommer soll noch die GraKa dazu. Dazu brauche ich aber noch den FullCover Kühler, welcher dann noch modifiziert werden muss damit er passt. Die Radiatorfläche kann noch erweitert werden durch einen weiteren 280er in der Front oder extern durch die Anschlüsse die ich nach Aussen gelegt habe (zum AGB).
Momentan geht es aber um die vorhandene Kühlung


(wieso kann ich keine Bilder Hochladen ?)
Dann mit abload:


Bevor jemand antwortet, bitte steinigt mich nicht gleich wegen der Frage nach den Temperaturen, ich frage auch nicht mehr. Versprochen :banana:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wo siehste denn evtl.Probleme mit dem AGB?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mal eine Frage zur Qualität von Alphacool Radiatoren. Ist die Qualität (Verarbeitung, Haltbarkeit, Lackierung, etc.) so gut wie von XPSC? Die Verarbeitungsqualität der schwarzen Anschlüsse von Alphacool hat mich nicht so umgehauen. Koolance ist da wesentlich besser (und natürlich teurer).

Hintergrund ist der, dass ich meinen XPSC RX360 gegen einen Aphacool UT60 460 und meinen Phobya 120 gegen einen Alphacool ST30 240 austauschen möchte.
Kann nix schlechtes zu den Alphacool Radis sagen, hatte nur auf der Seite die eh am Deckel vom case klebt nen minimalen Einschluss in der Lackierung. Aber das ist zuvernachlässigen und stört so eh nicht. Für den Preis aufjedenfall top. Über die Anschlüsse kann ich mich auch nicht beschweren.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann ich so bestätigen. Hab 3 Alphacool und einer hat nen minimalen Lackeinschluss, der aber weder auffällt noch stört.

Die Chromanschlüsse gefallen mir sehr gut und sind kaum schlechter als z.B. Bitspower.
 
H

Die WaKü besteht aus folgenden Komponenten:

Phobya Pumpe DC12 - 260 auf 12Volt
Magicool Slim 280 Radiator im Deckel
Cuplex Kryos XT (Messingdeckel)
2x140mm Lüfter unter dem Radiator im Gehäuse RPM ca. 600-800


Wassertemperatur liegt bei 31°C
Raumtemperatur bei 26°C :fire:
Gekühlt wird ein I5 3570k, steht ja auch im HWMonitor.

Im Sommer soll noch die GraKa dazu. Dazu brauche ich aber noch den FullCover Kühler, welcher dann noch modifiziert werden muss damit er passt. Die Radiatorfläche kann noch erweitert werden durch einen weiteren 280er in der Front oder extern durch die Anschlüsse die ich nach Aussen gelegt habe (zum AGB).
Momentan geht es aber um die vorhandene Kühlung
Was erwartest du denn bei nem Slim Radiator, 5° Delta is doch gar net mal so schlecht
Für die Graka würd ich aber dann nochmal in viel mehr Fläche investieren

Ich hab mit nem Phobya 1080 atm 2° Delta, hat aber auch keine Vollbestückung
€: Nach dem Blick in die Heatmaster Steuerung seh ich dass die Lüfter gerade gar nicht laufen,
ich betreibe ne Laing an 8V CPU wird mit nem Kuplex Kryos Delrin gekühlt, 7870 is auch im Kreislauf, Wassertemp is 28,2° bei 26° Raumtemp
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du meinst an die Gehäusewand wo das Mobo auch verschraubt ist?Hab ich auch.Haste mal ein Foto?Dann kann ich mir eher ein Bild davon machen wieso & weshalb du da evtl.ein Problem siehst...


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Was erwartest du denn bei nem Slim Radiator, 5° Delta is doch gar net mal so schlecht
Für die Graka würd ich aber dann nochmal in viel mehr Fläche investieren

Ich hab mit nem Phobya 1080 atm 2° Delta, hat aber auch keine Vollbestückung
€: Nach dem Blick in die Heatmaster Steuerung seh ich dass die Lüfter gerade gar nicht laufen,
ich betreibe ne Laing an 8V CPU wird mit nem Kuplex Kryos Delrin gekühlt, 7870 is auch im Kreislauf, Wassertemp is 28,2° bei 26° Raumtemp

Sag ja nicht das es schlecht ist.
Wenn die GraKa dazu kommt werde ich noch was nachrüsten. Entweder einen 280 in die Front oder nen Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator an die Seitenwand der große Phobia war mir damals zu wuchtig, vor allem mit den 9 Lüftern dran.

Habe nur bedenken das es mir im Gehäuse zu warm wird.
Sollen die Lüfter der Radiatoren eher reinblasen oder raussaugen ?
 
weil ich extra koolance schottis besorgt hab und mir löcher ins case gebohrt so dass der schlauch unten raus und wieder rein geht...foto...direkt ned aber nen worklog wo mans sehen müsste...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Na ich schau mal nachher..ist immer voll nervig via Handy:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh