[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe nur bedenken das es mir im Gehäuse zu warm wird.
Dann bau dir ein paar zusätzliche Lüfter ein die du auf niedrigster Stufe laufen lässt
Sollen die Lüfter der Radiatoren eher reinblasen oder raussaugen ?
Darüber streiten sich die Geister, mit viel gutem Willen, kann man feststellen dass bei drückendem Betrieb der Lüfter ein paar Grad bessere Temperaturen rauskommen könnten.
Kannst du also machen wie du willst. Warme Luft aus dem Case saugen und schlechtere Temepraturen, oder kältere Luft von außen und dann die PC Komponenten wärmer haben. Deine Entscheidung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo es etwas wärmer wird mal Wakü bisschen stressen ;)



Boinc läuft seit fast 24h.
 
Jetzt wo es etwas wärmer wird mal Wakü bisschen stressen ;)


Hab ich auch grad unfreiwillig gemacht, hab vergessen die Lüfter an zu machen :wall:
Gemerkt hab ich's erst, als nach einer Stunde SC2 Artefakte auftraten :fresse:

Das sind die max temps nach Neustart und Lüfter einschalten, war wohl in Game noch etwas wärmer :)
Konnte die Schläuche kaum noch anfassen :fresse:


unbenanntjiu3u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clonemaster, vergessen die Lüfter anzumachen? Du brauchst ne automatische Steuerung :)

Dieses TMPIN2 ist mit 79° ja relativ hoch.
 
Das is mir vor ner Woche auch passiert, aber erst aufgefallen, als es aus der Richtung meines PCs nach schmorendem Plastik roch.
Hab die Lüfter dann direkt angeschaltet und die Last von der CPU und GPU genommen, dann hörte es innerhalb von einer Sekunde auf zu richen.
PC läuft noch ohne Probleme
 
@Clonemaster, vergessen die Lüfter anzumachen? Du brauchst ne automatische Steuerung :)

Dieses TMPIN2 ist mit 79° ja relativ hoch.

Ja, hab noch keine Steuerung zur Hand, also hab ich sie für Desktopbetrieb ausgemacht, aber als ich
mit SC2 angefangen hab, vergessen wieder einzustecken :fresse:

Das is mir vor ner Woche auch passiert, aber erst aufgefallen, als es aus der Richtung meines PCs nach schmorendem Plastik roch.
Hab die Lüfter dann direkt angeschaltet und die Last von der CPU und GPU genommen, dann hörte es innerhalb von einer Sekunde auf zu richen.
PC läuft noch ohne Probleme

Jo bei mir hats auch schon komisch gerochen xD

Was macht ihr für Sachen ? :d

Meine Wakü kann noch viel mehr, z.B. schießt sie mit Gumminippel wenn ich den PC ausmache :lol:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der sechs Monate Gewährleistung bekommt der Käufer vor Gericht gerne Recht. Was Du da beschreibst ist ein sogenannter Mangelfolgeschaden.
Ich hatte ein Problem mit dem GTX680 EKWB Kühler den ich über AT erworben habe - beim Zusammenbau sind direkt die Gewinde herausgebrochen. Materialdefekt. Da AT mir den schwarzen Peter zuschieben wollte habe ich direkt einen Anwalt eingeschaltet und AT hat mir daraufhin den Kühler voll erstattet. Die Anwaltskosten hat AT ebenfalls getragen, weil mit dem Brief der Kanzlei auch direkt einen Rechnung mitgesandt wurde :-)

Weil sich AT im Vorfeld (ohne Anwaltsschreiben) so unkulant verhalten hat, schiebe ich mein Geld nur noch über AC Shop oder Caseking raus.

Ich bin es leid, daß ich als Konsument für Materialdefekte/Konstruktionsmängel haften muss.
Meine Empfehlung: Besorge Dir im Freundeskreis/Bekanntenkreis einen Anwalt und lass ein saftiges Schreiben aufsetzen.

PS: Der Phobya UC scheint einfach nur scheisse zu sein. Einem Freund von mir ist der Deckel am Gewinde des UC1 LT gerissen - glücklicherweise noch im Testlauf, sonst hätte es schwere Folgen gehabt.

Gut zu wissen, das ich bei sowas nicht der Einzige bin. Naja ich werd nochmal Anrufen wenn keine Antwort auf meine Mail kommt und dann folgt Anwalt.
Danke Für deine Info! ;)

So nun wieder zu Wasserkühlungsthemen ... :shot:

Ich vergesse meinen Lüfter am Mora 2 zum Glück nie anzumachen, der läuft immer. Dank 220mm Durchmesser ist es Lautstärketechnisch eh egal ob an oder aus, da man den eh nicht hört... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Formulierungen wie "XY macht das wohl öfter" unterstellen Absicht und damit kriminelle Energie. Mit sowas tust du dir selbst keinen Gefallen bzw. begibst dich im Grunde selbst in den strafbaren Bereich. Deine persönliche Enttäuschung ist völlig nachvollziehbar und nicht das Thema, aber sowas klärt man am Besten direkt untereinander.

... was nicht heißen soll, dass bei wirklich krassen Entwicklungen einiger Händler nicht in der Community Gespräch gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War von mir aus gesehen eher als Frage in den Raum gestellt, nicht als Unterstellung. ;) Habs mal umformoliert, damits nicht falsch verstanden wird. ^^
 
Genau, ein Anwalt für einen offensichtlichen Mangel :rofl: Mangelfolgeschaden :rofl: den Anwalt würde ich nicht wieder nehmen, ganz ehrlich :fresse:
Ein Mangelfolgeschaden hat sich in dem Fall überhaupt nicht realisiert. Das wäre der Fall gewesen wenn z.B. bereist Wasser drin gewesen wäre und du dir die Karte, Board oder CPU dabei zerstört hättest.
Selbstverständlich kann AT da nix für, nur der Hersteller. Du als Kunde bist aber in der Position den Verkäufer in Anspruch zu nehmen. Sollte der Verkäufer die Nachlieferung (§§ 437 Nr. 1, 434, 439 BGB) bzw. die Herausgabe des Kaufpreises (§§ 437 Nr. 2, 434, 323, 346 BGB) (je nachdem ob man den KV widerrufen hat oder nicht) endgültig verweigern kannst du dich mit deinem Anspruch direkt an das zuständige Gericht wenden. Das Erfordernis der Mahnung entfällt bei einer endgültigen Verweigerung übrigens. Einen Anwalt braucht man dafür nicht

€: Die Gewährleistungspflicht ist nicht 6 Monate sondern 2 Jahre, das was du meinst ist die Beweislastumkehr ;)

Mangelfolgeschaden = Defekte die entstehen, wenn der Kühler undicht ist und die Hardware unter Wasser setzt.
Mangelfolgeschaden

Unter § 281 BGB fallen somit nur die Kosten für die Reparatur, Ersatzbeschaffung und den nach einer Reparatur verbleibenden Minderwert der Sache. Alle anderen Schäden, die der Gläubiger durch die Mangelhaftigkeit erleidet, insbesondere an anderen Sachen und der Gesundheit, sind nach § 280 Absatz 1 BGB zu ersetzen.

@Boozer: Bevor Du polemisch wirst lies bitte den Text aufmerksam.

- In meinem Falle gab es keinen Defekt der einen Mangelfolgeschaden verursacht hat - nur einen defekten Kühler der durch AT ersetzt worden ist.

- Im Falle von Coolhand gab es sehr wohl einen Mangelfolgeschaden da sein defekter Kühler den Rechner unter Wasser gesetzt hat.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Weil? Geht um Wakü und ist im quatschthread...


Btw finde ich das dann doch ziemlich interessant...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hi,
Habe mal ein Teil von meiner Wasserkühlung abgedrückt!
Das waren 7 90 Bogen von Bitspower und 2 Radi XSPC RX 480.
Mit 0,65 Bar und es war nach 6 Stunden 0,05 Bar runter gegangen.
Ist das noch in Ordnung für Wasser oder muß ich das noch mal auseinander nehmen?
Habt ihr sowas auch mal gemacht?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@lehmann
Stell noch mal ein foto rein.muss mich noch mal orientieren,werde am Wochenende wohl denn drieten Radi einbauben.Wenns Packet ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hattest Du nicht mal massige Probleme mit Modvision? Oder war das jemand anderes.

Ja, hatte ich. Dafür gab es dann auch dem damaligen Problemthread, weil es doch sehr gehäuft und rechtlich absolut eindeutig war.

Wie gesagt, natürlich kann man sowas hier besprechen, das ist ja auch Teil der Community, aber ausgiebige Rechtsberatung oder juristisches Kleinklein würde hier wirklich rauslassen - zumal jeder gut beraten ist, bei rechtlichen Unsicherheiten sich nicht auf Foreneinträge und Wiki-Links zu verlassen, sondern einen echten Anwalt zu befragen. Von daher halte ich jedes weitere juristische "Fachgespräch" hier ohnehin für irrelevant - egal ob der Anlass des Rechtsstreits eine WaKü oder ein Hundebiss war.
 
Wollte ja Ursprüunglich auch keine Rechtsberatung hervorrufen, sondern nur wissen ob man bei meinen Bildern erkennt das da kein Gewinde gerissen ist sondern der Deckel undicht ist/war. :fresse:
Ich danke den Jungs Trotzdem für die Informationen, da hab ich bissl Lesestoff, aber hatte ja schon geschrieben, das es schon fast OT wird. ^^
 
Hi,
Habe mal ein Teil von meiner Wasserkühlung abgedrückt!
Das waren 7 90 Bogen von Bitspower und 2 Radi XSPC RX 480.
Mit 0,65 Bar und es war nach 6 Stunden 0,05 Bar runter gegangen.
Ist das noch in Ordnung für Wasser oder muß ich das noch mal auseinander nehmen?
Habt ihr sowas auch mal gemacht?

Du misst in Bar und nicht mit nem Durchflussmesser ? Auch nicht schlecht :fresse: :) Vielleicht war irgendwo Schmodder drin (Alles vor dem Einbau gut gereinigt?) der sich nun gelöst und irgendwo fest gesetzt hat.
 
Alkohol am PC, ab wann ist der Lappen da eigentlich weg??
;)
Ach .. und hier wird in Promille gemessen, nicht in Bar...
 
Du misst in Bar und nicht mit nem Durchflussmesser ? Auch nicht schlecht :fresse: :) Vielleicht war irgendwo Schmodder drin (Alles vor dem Einbau gut gereinigt?) der sich nun gelöst und irgendwo fest gesetzt hat.

Mit abgedrückt meint er, dass er die zusammengebaut hat, dann beide enden Verschlossen hat und mit einer Handpumpe Druck auf das System gegeben hat. Da beide Enden verschlossen sind, kann der Druck nur über Löcher raus.
Das macht man mit neuen Verrohrungen im Hausbau auch soweit ich weiß.

War mir bisher bei eienr Wakü noch nie untergekommen.
 
Zu meiner Verteidigung, es war spät und es war Schnaps im Spiel den ganzen Tag über :d das mit Coolgand hab ich da überlesen, sorry. in dem Fall ist das unstreitig ein Mangelfolgeschaden. Außerdem sind Schadensersatzansprüche (hier neben der Leistung) schon ganz schön heavy für den Laien, in so einem Fall kann ein Anwalt wirklich Sinn machen. Für simple Nacherfüllung bzw. Herausgabe aber, reicht der Gang zum Gericht völlig aus ;)

NP. Immer her mit dem Gesöff :-)

Alkohol am PC, ab wann ist der Lappen da eigentlich weg??
;)
Ach .. und hier wird in Promille gemessen, nicht in Bar...

Aber AN der Bar :-)

Ja, hatte ich. Dafür gab es dann auch dem damaligen Problemthread, weil es doch sehr gehäuft und rechtlich absolut eindeutig war.

Wie gesagt, natürlich kann man sowas hier besprechen, das ist ja auch Teil der Community, aber ausgiebige Rechtsberatung oder juristisches Kleinklein würde hier wirklich rauslassen - zumal jeder gut beraten ist, bei rechtlichen Unsicherheiten sich nicht auf Foreneinträge und Wiki-Links zu verlassen, sondern einen echten Anwalt zu befragen. Von daher halte ich jedes weitere juristische "Fachgespräch" hier ohnehin für irrelevant - egal ob der Anlass des Rechtsstreits eine WaKü oder ein Hundebiss war.

Wohl wahr - ich wollte Coolhand nur darauf aufmerksam machen, daß es in seinem Fall tatsächlich hilfreich (und nicht aussichtslos) sein kann, juristischen Fachbeistand einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab mir ein Wassertemparatursensor gekauft.Wo macht es am meisten Sinn ihn in denn Kreislauf einzubauen?Nach der gekühlten Hw also dann im AGB.Oder nach denn Radis,also wenns Wasser wieder gekühlt ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf dir noch einen und mach einen vor und den anderen hinter den Radi, dann kannst nen kleinen Unterschied beobachten

Ansonsten ist es egal wo du den einen Sensor installieren tuuuust :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh