[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oder so...ist letztenendes eh ne Geldfrage.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Kostenaufwand ist recht identisch. Wenn man aber den Durchfluss mit dem PA auslesen will schaut man dann doch recht blöde aus der Wäsche wenn der plötzlich 6,1 Liter Sprünge macht.
 
werde sie wenn ich heute abend zuhause bin an den aquero pro anschließen ( 120er knallt ja direkt drauf), powerajust wird erst im worst case gekauft. :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

der Kostenaufwand ist recht identisch. Wenn man aber den Durchfluss mit dem PA auslesen will schaut man dann doch recht blöde aus der Wäsche wenn der plötzlich 6,1 Liter Sprünge macht.

Konnte ich bis jetzt in Verbindung mit dem AE5XT nicht feststellen....


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hab da mal eine Frage bzgl. Aquaero/Aquasuite:
Habe meine MCP35X per PWM am Aquaero dran, nur regeln lassen will sie sich nicht, läuft entweder bei ~4500 rpm oder ~1500 rpm.
Wie kann ich die jetzt z.B. bei 3000 rpm laufen lassen ?
 
kannst doch ne mini,- maximaldrehzahl einstellen wenn ich mich nicht täusche.
 
Habe ich auch schon probiert, habe jetzt in den Einstellungen PWM gesteuert drinnen, dann läuft die mit 4500.
Wähle ich etwas anderes aus, geht sie runter auf 1500, egal was ich zusätzlich noch einstelle.


Problem gelöst:
Die Regler der Aquasuite sind seltsam:
Vorgabewert habe ich 30% eingestellt, trotzdem werden bei der Pume 55% angezeigt.
Bereits bei 38% als Vorgabe, läuft die Pumpe mit voller Drehzahl.
Darauf muss man erstmal kommen, dass man wesentlich weiter runter regeln muss um die gewünschte Drehzahl zu bekommen.
Läuft jetzt unhörbar bei 3600rpm und knapp 85 l/h Druchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geh in einen Sanitärhandel


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Mal ne Frage:

Und zwar wollte ich mir auch mal einen größeren Radi besorgen, nur stellst sich mir jetzt die Frage welchen ich sehmen soll.
Ist das Sys aus der Signatur.
Wenn ich jetzt damit zocke ist mein Tripple-Radi etwas überfordert und die lüfter drehen voll auf, da die Wassertemperatur über 33° hoch geht und ich eine Temperatur von 28° anstrebe (eingestellt im Aquaero).

Nehme ich jetzt einen 1080 Phobia, einen gebrauchten Mora2 oder einen Mora 3.
Sind die Leistungsunterschiede groß?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nutz mal die SuFu hier im Forum.Bundy hat da gute Roundups geschrieben:wink:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Das habe ich gelesen aber die Werte sagen mir nicht viel zum Schluss.
 
Vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen ist der normale Nova 1080 am interessantesten
 
Die Lüfter kann man nehmen, sind ok !
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Aber rot ;)
 
Steht eh untern Tisch :)
 
Mal ne Frage:

Und zwar wollte ich mir auch mal einen größeren Radi besorgen, nur stellst sich mir jetzt die Frage welchen ich sehmen soll.
Ist das Sys aus der Signatur.
Wenn ich jetzt damit zocke ist mein Tripple-Radi etwas überfordert und die lüfter drehen voll auf, da die Wassertemperatur über 33° hoch geht und ich eine Temperatur von 28° anstrebe (eingestellt im Aquaero).

Nehme ich jetzt einen 1080 Phobia, einen gebrauchten Mora2 oder einen Mora 3.
Sind die Leistungsunterschiede groß?

ich habe nen Phobya Extrem 1080 45mm-full copper und nen PhobyaG-Changer 1080 60mm-full copper abzugeben. http://www.hardwareluxx.de/community/f168/phobya-extreme-1080-und-phobya-g-changer1080-958577.html
Unterschiede kannst du in meinem Test (link in der sig) nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Und zwar wollte ich mir auch mal einen größeren Radi besorgen, nur stellst sich mir jetzt die Frage welchen ich sehmen soll.
Ist das Sys aus der Signatur.
Wenn ich jetzt damit zocke ist mein Tripple-Radi etwas überfordert und die lüfter drehen voll auf, da die Wassertemperatur über 33° hoch geht und ich eine Temperatur von 28° anstrebe (eingestellt im Aquaero).

Nehme ich jetzt einen 1080 Phobia, einen gebrauchten Mora2 oder einen Mora 3.
Sind die Leistungsunterschiede groß?


Nimm das, was Du zum Besten Preis aktuell hier im MP bekommen kannst. Ich selbst hatte nen Nova 1080 und habe nun aus mehr oder weniger optischen Gründen nen MoRa 3. Leistungstechnisch nehmen sich nicht viel, preislich schon.
 
Death, Du hattest doch mal irgendwo ein Bild von Deinem 800D gepostet, wo das sLight und die PSU Plate eingebaut sind, oder?
Hast du da nochmal nen Link zu ;) ?
 
Hab ich leider net. Hatte die PSU-Plate bisher net verbaut weil ich unten die Pumpe bewundern wollte :)

Kommt aber beim nächsten Umbau, dann kommt die neue Pumpe oben aufs sLight. Leider kommt im Moment immer was dazwischen, die Teile liegen schon alle parat :d
 
Hmm, wer war das denn dann, der ne PSU Plate und das (neue) sLight mit den Schrauben drin hatte und ein Bild gepostet hat :hmm: ?
Ich hätte jetzt schwören können, dass das Du warst :heul:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Neues Slight mit Schrauben^^?
Wozu soll das gut sein?
Ich hab beides verbaut Psuplate und Slight aber mit Schrauben im Slight kann ich mir grad nichts vorstellen :wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Die vordere Blende ist nun geschraubt anstatt geklebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh