[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab nur kein PayPal :fresse:

Naja wie gesagt jetz mal Masterkleer und DoubleProtect testen, dann werden wir sehen. Vielleicht streck ich den Spaß noch etwas mit dest. Wasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist doch nix neues das alle anderen immer alles vor uns listen:fresse:
Wenn ich mir da die Seite von highflow nl mit unseren anschaue....:shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ja ist echt schlimm... aber so lange es das Zeug in EU zu kaufen gibt :bigok:
Wie Bundy schon geschrieben hat. Zur Not Pay Pal :>
Wenn alles nichts hilft, dann schreibst halt wieder dem Peter eine Email :fresse2:

Ist doch nix neues das alle anderen immer alles vor uns listen:fresse:
Wenn ich mir da die Seite von highflow nl mit unseren anschaue....:shot:

Wir sind quasi ein (Wasserkühlungs)Entwicklungsland :shake:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schwellenland:banana:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
sind die cpu-kühlerhalterungen für sockel 1155 (sandy-/ivybridge)und Sockel 1150 (haswell) kompatibel?
Sollte passen.
"Because the LGA 1150 socket keeps the same mounting hole spacing as the current LGA 1156 and LGA 1155 sockets, many newer Noctua cooler will not need the mounting kit upgrade, and can simply be installed into the Haswell machine as is. In other words, if the heatsink worked with your Lynnfield, Sandy Bridge, or Ivy Bridge-based system, it will work in a Haswell system as well"
Geht hier zwar um Luftkühler aber wenn die Lochabstände gleich wie beim LGA 1155 sind sollten ja auch unsere Waküteile passen.
Noctua Offers Free LGA 1150 Haswell Mounting Kit Upgrade for Older Heatsinks | PC Perspective
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Steini du bist 2Std.zu spät:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Aber das "Problem" wurde bisher noch nicht gelöst :fresse:

Ich frag mich eh warum man dauernd die Lochabstände ändern sollte. Die Aufnahmen für die CPUs werden doch (mit Ausnahme von 1366 und 2011) seit langem nicht wirklich viel größer, also warum nicht beibehalten :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Weil man dann kein Geld mehr für neue Kühler oder Umrüstkits mehr ausgeben müsste.



Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Naja die Umrüstkits gits bei einigen Herstellern ja teilweise gratis. Und Intel selbst wär das doch eh egal, oder?
 
Genau, weil wir in D das Zeug ja nicht kriegen und sogar die Slovenen das Zeug Monate vor uns haben :bigok:
:kotz: :heul: :kotz:

Stell dir vor, du bist nen Einkäufer bei AT oder Käsekönig (oder anderswo)und hast dein Lager bis oben hin voll geknallt mit anderen Schlauchsorten, darunter Eigenmarken.
Würdest du dir dann ständig direkt alle neuen "Fremdprodukte" an Bord holen, die man teils teuer einkaufen muss ?

Siehste.....:)

@extrem32: Highflow und andere kleine Kistenschieber können nur überleben, indem sie Artikel am Start haben, die es nicht, oder erst später bei den großen Shops gibt. Das ist dann durch kleine Mengen zwar teurer im EK, aber wer die Sachen dort bestellt, hat dann meist noch mehr im Warenkorb liegen.....wenn man eh schon bestellt....und man kauft eh meist mehr, als man braucht :) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir glaube ich gerade meine GTX670 direkt mit dem 1. Einschalten mit Wakü geschossen, die hat gefunkt und auch gestunken, so schnell konnte ich gar nicht abschalten...

Vermutlich hatte die Backplate Kontakt mit der Rückseite, bin mir allerdings nicht 100% sicher ob es nicht doch Feuchtigkeit war.
Da hab ich aber auch noch eine Frage: Bei der Backplate (Watercool GTX680) gibt es bei mir "nur" 9 Abstandhalter, aber 11 Löcher, ich hab auch alles abgesucht, aber keine weiteren 2 mehr gefunden.
Fehlen die oder gibt es dafür keine weil es im Kühler ja auch kein Gewinde für die 2 gibt?

Darüber hinaus noch ein kleines Bild zum Unfall, wird wohl nix mehr zu retten sein, 3 Bauteile sind komplett weg geschmolzen:

:(
Ganz vergessen: Die Karte lebt wieder, dank Infectus.

Läuft jetzt auch mit Wakü (Watercool GPU-X³ GTX680 "Hole-Edition" + Backplate) und wird nicht wärmer als 38°C mit einem 420er Slim und einem 280/45er.
Übertakten geht auch, gefühlt sogar besser als vorher. ;)

Vielen Dank nochmal an Infectus, hat nicht mal eine Woche gedauert. :bigok:
 
Bitte Bitte Ob-1 Hör ich gerne das mit meiner Arbeit zufrieden bist :bigok:
Hab nen bischen was geändert an dein Widerständen dachte das Passt dir ganz gut zum Oc :-) aber nicht übertreiben :stupid:
Hab in der Zwischen zeit nee Gtx690 und nen Asus maximus extrem gerettet mit Wasserschaden :-). EK war schuld undichter Wasserkühler
 
Kann mir mal schnell sagen welche Koolance QD Schnellverbinder man am besten nimmt? Ich verstehe nicht ganz wozu es da 3 Sorten gibt (QD2,3 & 4).

Ich muss wohl die QD3 nehmen.

Was ist denn besser, male oder female an Schlauch? Andere Seite kommt in Radi / Tube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, QD3 sind meist die beste Wahl ! (16/10mm)

Die anderen haben G 3/8" Gewinde und sind für andere Schlauchgrößen geeignet
 
Irgendwie bin ich mit meinen Lüftern unzufrieden. Ich rede hier über 120er Lüfter an einem XPCS RX360/Phobya G-Changer 120.

Zuerst hatte ich die Noctua NF-P12 -> 1300UPM. Die waren OK aber auch nicht gerade leise.

Danach bin ich auf Gentle TyphoonGT-AP15 -> 1850 UPM umgestiegen. Die liefern ab 6V-12V ein komisches elektronisches Surren. Wie in diesem Video bei Timecode 9-13 Sekunden.

Zur Zeit habe ich eLoops B12-3 -> 1850 UPM. Die sind leiser als die GT-AP15, liefern aber bis 5V KEIN TACHOSIGNAL! Ausserdem sind sie bei reinblasender Montage innerhab des Case unbrauchbar. Sobald sich ein Grill vor den Lüftern befindet werden die höllenlaut. Im niedrigen Voltbereich (3,7-5) eiert der Motor und ich höre ein leichtes hohes Surren/Schrillen.

Muss ich mir das gefallen lassen? Die GTs haben gut warme Luft weggeschaft, weisen allerdings ein elektronisches Surren auf. Die eLoops sind zwar leiser, haben aber im niedrigen Voltbereich keine RPM-Übermittlung und schaffen nix weg (im Vergleich zu den GTs).

Welche Lüfter könnte ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Enermax Magma.Hab 18Stück auf meinem Mora3:bigok:
Oder Alpenföhn

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Keine Ahnung,muss ich schauen.Laufen auf max.5v.Das reicht bei mir um die Wassertemperatur zu halten.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Also wenn dir die eLoops nicht genug schaufeln, brauchste die Enermax garnicht erst anlangen. Die Technik ist die gleiche wie bei den T.B. Silence, der Rahmen ist nur etwas besser für den Radiatorbetrieb - aber die eLoops sind auf Radiatoren dramatisch besser. Dass sie nix anzeigen ist natürlich dämlich und stört mich auch, aber am Ende sitz ich halt doch nicht dauernt vor meinem PC um Drehzahlwerte anzuschauen.
Das Brumm-Problem der eLoops ist auch heftig, lässt sich aber per Shroud beheben. die Gentle Typhoon hatte ich noch nicht, aber von den sonstigen bekannten Lüftern ist keiner besser als die eLoop.Hab 5 eLoops im System, 4 davon in Push/Pull auf 120er Radiatoren. Mit Shroud und bei 4V ist das optimal. Die Drehzahl kann ich natürlich nur raten ;)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm... Meine Pumpe wird richtig heiß.... Und qualmt auch ein bissel... Meint ihr, das sie defekt ist?... Fördern tud sie ja ohne ende....?... Oder liegt das daran, daß am NT nur Pumpe hängt?


E://

So... Qualmen tud sie nicht mehr, nur richtig heiß unten drunter... Komisch... Werden die unten normal heiss?.. Habe schiss das die plötzlich fakelt im Case...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die eLoops nicht genug schaufeln, brauchste die Enermax garnicht erst anlangen. Die Technik ist die gleiche wie bei den T.B. Silence, der Rahmen ist nur etwas besser für den Radiatorbetrieb - aber die eLoops sind auf Radiatoren dramatisch besser. Dass sie nix anzeigen ist natürlich dämlich und stört mich auch, aber am Ende sitz ich halt doch nicht dauernt vor meinem PC um Drehzahlwerte anzuschauen. ... [SNIP]

Sachst Du! Ich hab hier ein neues Aquaero und möchte schon gerne ein bisschen Mäusekino :-)

[SNIP].. ..Das Brumm-Problem der eLoops ist auch heftig, lässt sich aber per Shroud beheben. die Gentle Typhoon hatte ich noch nicht, aber von den sonstigen bekannten Lüftern ist keiner besser als die eLoop.Hab 5 eLoops im System, 4 davon in Push/Pull auf 120er Radiatoren. Mit Shroud und bei 4V ist das optimal. Die Drehzahl kann ich natürlich nur raten ;)

Vielleicht sollte ich mir mal Shrouds zulegen. Welche hast Du/Kannst Du empfehlen? Ich brauch einen 360er (zur Zeit, bald 480er) für oben.
 
Hmm... Meine Pumpe wird richtig heiß.... Und qualmt auch ein bissel...

Alter :eek: :shake: Krieg dein Sys mal in den Griff :d

Jeden Tag neue Schreckensnachrichten von dir. Erst fluten, dann abfackeln?!

... wenn die Pumpe qualmt, dann würde ich sie sofort ausschalten und weit von meinem PC wegstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

.. Hihi... Was wäre es denn ohne ewige Probleme mit Smatter... :-P

Naja, wie gesagt, qualmen tud sie ja nicht mehr... Rennt wie Zange... Ich lass einfach erstmal so laufen...

uploadfromtaptalk1368542382697.jpg


Grtz
 
Hmm... Meine Pumpe wird richtig heiß.... Und qualmt auch ein bissel... Meint ihr, das sie defekt ist?... Fördern tud sie ja ohne ende....?... Oder liegt das daran, daß am NT nur Pumpe hängt?


E://

So... Qualmen tud sie nicht mehr, nur richtig heiß unten drunter... Komisch... Werden die unten normal heiss?.. Habe schiss das die plötzlich fakelt im Case...

War das nicht die mit dem Leck? Ich würde das machen was Deathmetal vorschlägt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh