Ich empfehle auch keinem den Monoblock, sondern die PE-Radis. Und die sind fehlerfrei. Mit dem Monoblock hast du angefangen. Meine Reaktion bezog sich ursprünglich nur auf deine falsche Aussage, dass seine Radis schlecht sind.
Es läuft aber nicht immer alles fehlerfrei, egal welcher Hersteller. Und für solche Fälle gibt es dann eben den Support, der bei EK immer sehr schnell reagiert. Werden solche Fehler gemeldet samt der Batch-Nummer, kann der Hersteller auch direkt schnell reagieren und die Sache überprüfen. Raunzen in Foren bringt dagegen eher wenig.
Und was meinst hat mein Gehäuse rundherum? Ein feines Gittergewebe. Darunter die Staubfilter. Fest verbaut ist da übrigens auch nichts, ich kann beides rausnehmen.
Anhang anzeigen 598147
Dir ist schon klar, dass Mesh einfach nur das englische Wort für Gittergewebe ist? Das sagt nichts darüber aus, ob es super fein, grob oder entnehmbar ist.
Weil du das tolle Beispiel mit dem Zaun gebracht hast. Das hier ist genauso Mesh:
Anhang anzeigen 598144
Weil wir immernoch in Deutschland leben und nicht in England oder USA..... genau deswegen Fragte Ich ja ob du bei uns auch in den baumarkt gehst und Fragst ob Sie noch den Mesh Gartenzaun haben aus der Werbung....
In der Gesamten Community ist bekannt das "Mesh" die bezeichnung ist für die Feinen Gitterfilter, aber weisste was du hast recht Ich hab meine ruhe......
Aber um mal wieder einen Sinnvolles Beitrag zu leisten, wie jeder weiss sind die Alphacool Nexxos Radiatoren besser als die EK was Kühlleistung angeht, bestätigen auch mehrere Test.
Und 90% der Leute hier wollen so wenig wie möglich ausgeben weil Sie eben nicht soviel Geld haben oder nicht ausgeben wollen.......
Warum sollte man also den Leuten einen schlechten EK Waterblock empfehlen der in 280 mm 69 Euro nochwas kostet wenn man für ein paar Kröten sowas bekommt .........
bessere Kühlleistung als der EK, bescheinigen genug Tests und das für lächerliche 16 Euro.....
jetzt wirste wieder ankommen und sagen ja das ist B Ware und gebraucht und verbogene Kühlrippen.........
Weisste wie sehr die Kühlrippen verbogen sind ????
wegen den 10 Kühlrippen und bischen schwarze Farbe weg an den Fittings.........
Die Kühlrippen wieder zu Formen ist ein Kinderspiel mit einem Zahnstocher, gibt es Anleitungen auf Youtube....
Letztens war ein Alphacool Nexxos 420mm in 30mm für 22 Euro im B Ware Shop, 22 Euro für einen Kupfer Radiator, was will man da noch verkehrt machen? Die Superkühlleistung der Nexxos Serie ist bekannt!
Das bischen abgeplatzte Farbe sieht niemand mehr wenn SIe verbaut sind ganz ehrlich.....
und wem das nicht gut genug ist wartet eben auf sowas hier.........
https://www.alphacool.com/shop/b-wa...xxxos-st30-full-copper-280mm-radiator?c=24025 ......6 euro mehr nur damit as Alphacool Logo drauf ist und die Kühlrippen nicht verbogen sind........
oder der hier
Radiator war bereits im Betrieb. Starke bis Mitelstarke Beschädigungen an den Kühlfinnen, Kühler ist jedoch Dicht Montagematerial nicht vorhanden Logo fehlt Technische Details siehe Art. 35265
www.alphacool.com
wobei mir das zuviele Rippen wären zum gerade Biegen, die Produktbilder passen immer mit der Gebrauchten B Ware zusammen, die Super schnäppchen sind natürlich immer sehr schnell weg.
Aber mit ein bischen mühe kommt man extrem günstig an gute große Radiatoren mit wenig Gebrauchsspuren.
Ich konnte für einen Kumpel schon ein 480er in 45mm dicker ergattern für 25 euro..........ja für 25 euro!!! mit 6 verbogenen Kühlrippen auf einer Seite und die Schrauben haben gefehlt ansonsten hatte der Radi garnichts. Die Schrauben hatte er noch von einem anderen Radiator.
Aber einige wollen anscheinend die Länge Ihres besten Freundes in der Hose mit anderen hier vergleichen und kaufen das was die ganzen großen Youtuber kaufen und empfehlen.....