Custom Wasserkühlung Temperaturen zu hoch

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Fehler beim Einbau? Pads zu dünn? Denn einen anderen Grund kann es nicht haben.

Pads zu dünn? Sehr gute Idee, nur gut das es die beiliegenden EK Pads waren die einfach zu schlecht sind.....

Fehler beim Einbau? Ich hab in den 20 Jahren PC Bau gefühlt schon 10.0000 Kühler verbaut egal ob Luft oder Wasser, der EK Block ist idiotensicher zum einbauen das hat auch der einzige vorteil.

Ich seh es aber nicht ein bei einem Waterblock für 140 Euro irgendwelche experimente zumachen nur damit EK deiner Meinung gut dasteht.

Ich hab meine erfahrungen gemacht und du deine, fertig aus ende.
 
bei einer Wasserkühlung (wenn oben Radiatoren verbaut werden) unterdruck damit der Obere mit frischluft von außen kühlt
Das was du da unten beschreibst ist aber Überdruck, nicht unterdruckt....
Beste Radiator Montage wäre:
Unten Saugend
Vorne Saugend
Oben Saugend
Pads zu dünn? Sehr gute Idee, nur gut das es die beiliegenden EK Pads waren die einfach zu schlecht sind.....
Wäre nicht das erst Mal, dass EK hier zu dünne Pads mitgibt und das später korrigiert. Die Pads von EK sind ansonsten ebenfalls gut brauchbar. Hilft nur nichts, wenn der Kontakt mangelhaft ist. Denn mit dem Monoblock sind die SpaWas bei ordentlichem Anpressdruck sicher nicht schlechter als mit dem ASUS-Kühlkörper.
Fehler beim Einbau? Ich hab in den 20 Jahren PC Bau gefühlt schon 10.0000 Kühler verbaut
Deine 20 Jahre gehen mir in dem Fall sonst wo vorbei. Fehler können trotzdem passieren. Du warst an dem Grund der wärmeren Spannungswandler aber erst gar nicht interessiert. Lieber hier erzählen, was alles Mist war.
 
geb mal bei google ein: mesh pc
Brauch ich nicht, mein Gehäuse heißt nicht umsonst Meshify. Da sitzt vorne und oben Mesh, dahinter noch ein weitaus feiner Staubfilter. Wenn du plötzlich mitten drin von Staub anfängst zu reden, hat das ja nichts mit dem Mesh an sich zu tun.
 
Das was du da unten beschreibst ist aber Überdruck, nicht unterdruckt....


Wäre nicht das erst Mal, dass EK hier zu dünne Pads mitgibt und das später korrigiert. Die Pads von EK sind ansonsten ebenfalls gut brauchbar. Hilft nur nichts, wenn der Kontakt mangelhaft ist. Denn mit dem Monoblock sind die SpaWas bei ordentlichem Anpressdruck sicher nicht schlechter als mit dem ASUS-Kühlkörper.

Deine 20 Jahre gehen mir in dem Fall sonst wo vorbei. Fehler können trotzdem passieren. Du warst an dem Grund der wärmeren Spannungswandler aber erst gar nicht interessiert. Lieber hier erzählen, was alles Mist war.


Pass mal auf wenn du ein EK Fanboy bist dann bitte, du kannst doch aber hier nicht den Leuten Komponennten Empfehlen bei dem wie du selbst zugibst Fehler bestehen und EK Sie dann später ausbessern will.........

Wir reden hier von 140 Euro für einen Waterblock der für den Preis komplett in Ordnung sein muss!!! Ohne Wenn und Aber und nicht so nach dem Motto 6 Monate später fällt dem Hersteller ein die Wärmeleitpads sind zu dünn.......

oder die Kanäle von der Quantum Serie sind zu dünn wir machen sie jetzt größer..........

Sag mal Arbeitest du für EK das du Sie so in Schutz nimmst???? Kommt mir bald so vor.....


Brauch ich nicht, mein Gehäuse heißt nicht umsonst Meshify. Da sitzt vorne und oben Mesh, dahinter noch ein weitaus feiner Staubfilter. Wenn du plötzlich mitten drin von Staub anfängst zu reden, hat das ja nichts mit dem Mesh an sich zu tun.

Und wenn dein Gehäuse "Hugo der Rasenmäher 2.0" heißt. Ich sagte eben Mesh ist die Bezeichnung eines feinen Gittergewebes welches bei deinem Gehäuse eben fest verbaut ist aber nicht als Staubfilter fungiert. Mesh filter sind leicht zu entnehmen und mit Wasser zu reinigen, alles fest verbaute ist Design sache.

So eine Struktur hier ist auch kein Mesh.......

pic11.jpg

Darunter ist ein Mesh, das ausgestanzte ist kein Mesh.......





Das ist genauso wie VW mit Ihren verbrauchsangeben der Fahrzeuge die Jenseits von jeder Realität sind und genauso ist es bei EK mit den Kühlleistungen und Ihren ständigen Fehlern die Sie immer wieder machen....
 
Pass mal auf wenn du ein EK Fanboy bist dann bitte, du kannst doch aber hier nicht den Leuten Komponennten Empfehlen bei dem wie du selbst zugibst Fehler bestehen und EK Sie dann später ausbessern will.........
Ich empfehle auch keinem den Monoblock, sondern die PE-Radis. Und die sind fehlerfrei. Mit dem Monoblock hast du angefangen. Meine Reaktion bezog sich ursprünglich nur auf deine falsche Aussage, dass seine Radis schlecht sind.
Wir reden hier von 140 Euro für einen Waterblock der für den Preis komplett in Ordnung sein muss!!! Ohne Wenn und Aber und nicht so nach dem Motto 6 Monate später fällt dem Hersteller ein die Wärmeleitpads sind zu dünn.......
Es läuft aber nicht immer alles fehlerfrei, egal welcher Hersteller. Und für solche Fälle gibt es dann eben den Support, der bei EK immer sehr schnell reagiert. Werden solche Fehler gemeldet samt der Batch-Nummer, kann der Hersteller auch direkt schnell reagieren und die Sache überprüfen. Raunzen in Foren bringt dagegen eher wenig.
Ich sagte eben Mesh ist die Bezeichnung eines feinen Gittergewebes welches bei deinem Gehäuse eben fest verbaut ist aber nicht als Staubfilter fungiert.
Und was meinst hat mein Gehäuse rundherum? Ein feines Gittergewebe. Darunter die Staubfilter. Fest verbaut ist da übrigens auch nichts, ich kann beides rausnehmen.
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Darunter ist ein Mesh, das ausgestanzte ist kein Mesh.......Mesh filter sind leicht zu entnehmen und mit Wasser zu reinigen, alles fest verbaute ist Design sache.
Dir ist schon klar, dass Mesh einfach nur das englische Wort für Gittergewebe ist? Das sagt nichts darüber aus, ob es super fein, grob oder entnehmbar ist.

Weil du das tolle Beispiel mit dem Zaun gebracht hast. Das hier ist genauso Mesh:
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Ich empfehle auch keinem den Monoblock, sondern die PE-Radis. Und die sind fehlerfrei. Mit dem Monoblock hast du angefangen. Meine Reaktion bezog sich ursprünglich nur auf deine falsche Aussage, dass seine Radis schlecht sind.

Es läuft aber nicht immer alles fehlerfrei, egal welcher Hersteller. Und für solche Fälle gibt es dann eben den Support, der bei EK immer sehr schnell reagiert. Werden solche Fehler gemeldet samt der Batch-Nummer, kann der Hersteller auch direkt schnell reagieren und die Sache überprüfen. Raunzen in Foren bringt dagegen eher wenig.

Und was meinst hat mein Gehäuse rundherum? Ein feines Gittergewebe. Darunter die Staubfilter. Fest verbaut ist da übrigens auch nichts, ich kann beides rausnehmen.
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Dir ist schon klar, dass Mesh einfach nur das englische Wort für Gittergewebe ist? Das sagt nichts darüber aus, ob es super fein, grob oder entnehmbar ist.

Weil du das tolle Beispiel mit dem Zaun gebracht hast. Das hier ist genauso Mesh:
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Weil wir immernoch in Deutschland leben und nicht in England oder USA..... genau deswegen Fragte Ich ja ob du bei uns auch in den baumarkt gehst und Fragst ob Sie noch den Mesh Gartenzaun haben aus der Werbung....


In der Gesamten Community ist bekannt das "Mesh" die bezeichnung ist für die Feinen Gitterfilter, aber weisste was du hast recht Ich hab meine ruhe......


Aber um mal wieder einen Sinnvolles Beitrag zu leisten, wie jeder weiss sind die Alphacool Nexxos Radiatoren besser als die EK was Kühlleistung angeht, bestätigen auch mehrere Test.


Und 90% der Leute hier wollen so wenig wie möglich ausgeben weil Sie eben nicht soviel Geld haben oder nicht ausgeben wollen.......


Warum sollte man also den Leuten einen schlechten EK Waterblock empfehlen der in 280 mm 69 Euro nochwas kostet wenn man für ein paar Kröten sowas bekommt .........


radi.png



bessere Kühlleistung als der EK, bescheinigen genug Tests und das für lächerliche 16 Euro.....

jetzt wirste wieder ankommen und sagen ja das ist B Ware und gebraucht und verbogene Kühlrippen.........


Weisste wie sehr die Kühlrippen verbogen sind ????

radi2.png



wegen den 10 Kühlrippen und bischen schwarze Farbe weg an den Fittings.........


Die Kühlrippen wieder zu Formen ist ein Kinderspiel mit einem Zahnstocher, gibt es Anleitungen auf Youtube....


Letztens war ein Alphacool Nexxos 420mm in 30mm für 22 Euro im B Ware Shop, 22 Euro für einen Kupfer Radiator, was will man da noch verkehrt machen? Die Superkühlleistung der Nexxos Serie ist bekannt!

Das bischen abgeplatzte Farbe sieht niemand mehr wenn SIe verbaut sind ganz ehrlich.....

und wem das nicht gut genug ist wartet eben auf sowas hier.........

https://www.alphacool.com/shop/b-wa...xxxos-st30-full-copper-280mm-radiator?c=24025 ......6 euro mehr nur damit as Alphacool Logo drauf ist und die Kühlrippen nicht verbogen sind........


oder der hier
wobei mir das zuviele Rippen wären zum gerade Biegen, die Produktbilder passen immer mit der Gebrauchten B Ware zusammen, die Super schnäppchen sind natürlich immer sehr schnell weg.
Aber mit ein bischen mühe kommt man extrem günstig an gute große Radiatoren mit wenig Gebrauchsspuren.

Ich konnte für einen Kumpel schon ein 480er in 45mm dicker ergattern für 25 euro..........ja für 25 euro!!! mit 6 verbogenen Kühlrippen auf einer Seite und die Schrauben haben gefehlt ansonsten hatte der Radi garnichts. Die Schrauben hatte er noch von einem anderen Radiator.





Aber einige wollen anscheinend die Länge Ihres besten Freundes in der Hose mit anderen hier vergleichen und kaufen das was die ganzen großen Youtuber kaufen und empfehlen.....
 
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Vergleichst du hier B-Ware mit Retailzeugs?
Nein nur das es darum geht das der TE, bessere Radiatoren für weniger Geld hätte bekommen können und das Geld in ein besseres Gehäuse hätte stecken können!

Es spielt doch keine Rolle ob einige Sachen B Ware sind, die Leute gehen doch nicht auf eine Messe mit Ihren PC. Solang der Verkäufer mir 2 Jahre Gewährleistung gibt und das Produkt funktioniert wie neu, warum soll Ich dann sinnlos mehr Geld ausgeben?

Bei CPU´s ist das was anderes aber bei einem Radiator ? oder Fittings oder oder oder..... Da ist nichts elektronischen dran und der Rücksender hat damit sicherlich nicht das Space Shuttle gekühlt.

Die meisten Rücksender stellen fest das der Radiator nicht richtig ins Gehäuse passt oder die Fläche reicht nicht aus und Sie bestellen einen neuen und schicken den zurück. Du hast bei Alphacool nur 30 Tage Rückgaberecht und nicht ein halbes jahr..... mit den Radiatoren ist nichts außer paar Schönheitsfehler.
 
Weil wir immernoch in Deutschland leben und nicht in England oder USA..... genau deswegen Fragte Ich ja ob du bei uns auch in den baumarkt gehst und Fragst ob Sie noch den Mesh Gartenzaun haben aus der Werbung....
Wenn ich im Baumarkt auf Englisch nach einem solchen Zaun fragen würde, würde genau dieses Wort fallen, ja.
In der Gesamten Community ist bekannt das "Mesh" die bezeichnung ist für die Feinen Gitterfilter
Dann hab ich die letzten 15 hier wohl geschlafen. Mesh war nie eine eindeutige Bezeichnung für Staubfilter, sondern allgemein von ausgiebig gelochten Gehäuseteilen. Du hast dir hier deine eigenen Definition zurechtgelegt und willst jetzt jedem hier einzig und alleine deine Wahrheit aufbinden.
wie jeder weiss sind die Alphacool Nexxos Radiatoren besser als die EK was Kühlleistung angeht, bestätigen auch mehrere Test.
Wer ist jeder? Und zeig mir die Tests, wo der PE so deutlich geschlagen wird.
Und 90% der Leute hier wollen so wenig wie möglich ausgeben weil Sie eben nicht soviel Geld haben oder nicht ausgeben wollen.......
Wir sind hier im Luxx. Hier wird oftmals mehr Geld verbrannt als gut ist.
Die Kühlrippen wieder zu Formen ist ein Kinderspiel mit einem Zahnstocher, gibt es Anleitungen auf Youtube....
Wer dafür eine Anleitung braucht.....

Ich frag mich jetzt sowieso, wieso du plötzlich einen ewig langen Absatz über B-Ware hältst. Das war hier nie das Thema.
 
Nein nur das es darum geht das der TE, bessere Radiatoren für weniger Geld hätte bekommen können und das Geld in ein besseres Gehäuse hätte stecken können!
Und du kennst ganz genau die Wuensche des TE's?
Anscheinend hast du eine enorme Aversion gegenueber der Lian Li O11 Reihe.
Ich hab deine Texte mit diesem vorhaltenden Unterton nur ueberflogen.
Was mir aufgefallen ist, dass ich keine wirkliche Hilfe dem TE gegenueber sehe sondern nur Vorwuerfe.
Soll er die Hardware jetzt wegschmeissen und das von dir empfohlene Zeugs kaufen?

Sinuspass hat alles gut zusammengefasst.

btw. ich hab ein O11WCX seit 2017 und mir hat es damals gefallen. Jeder der es noch mag soll es sich kaufen.
Und einen EK Monoblock und einen EK RAM Kuehler und Alphacool Fittinge und eine EVGA Hydrocopper und ein Seasonic Singlerailnetzteil und das beste: Glasroehren, einen Heatkillertube, einen Mora und eine Aquaero!
Du merkst, ich schlage hier komplett ueber die Straenge! Bevor ichs vergesse: gruene und RGB Beleuchtung!

meine Fresse....
 
Und du kennst ganz genau die Wuensche des TE's?
Anscheinend hast du eine enorme Aversion gegenueber der Lian Li O11 Reihe.
Ich hab deine Texte mit diesem vorhaltenden Unterton nur ueberflogen.
Was mir aufgefallen ist, dass ich keine wirkliche Hilfe dem TE gegenueber sehe sondern nur Vorwuerfe.
Soll er die Hardware jetzt wegschmeissen und das von dir empfohlene Zeugs kaufen?

Sinuspass hat alles gut zusammengefasst.

btw. ich hab ein O11WCX seit 2017 und mir hat es damals gefallen. Jeder der es noch mag soll es sich kaufen.
Und einen EK Monoblock und einen EK RAM Kuehler und Alphacool Fittinge und eine EVGA Hydrocopper und ein Seasonic Singlerailnetzteil und das beste: Glasroehren, einen Heatkillertube, einen Mora und eine Aquaero!
Du merkst, ich schlage hier komplett ueber die Straenge! Bevor ichs vergesse: gruene und RGB Beleuchtung!

meine Fresse....


Das System wird zu warm, er sucht hilfe, er kann durch die Sachen nichts mehr rausholen außer er tauscht Komponennten aus......

Ich mach Ihm keine Vorwürfe aber man sollte vorher erstmal Fragen bevor man Blind Sachen kauft. Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist es schon lange zuspät......

Und nur zur Info wenn er jetzt schon Temperaturprobleme hat dann Taktet das System im Sommer runter und das Garantier Ich zu 100%! Außer sein Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.


Es bleibt Ihm keine andere Wahl als entweder noch mehr zu kaufen oder auszutauschen denn so wie es jetzt ist wird er nicht glücklich.


Den geringsten Weg den er für den Sommer einschlagen kann sind 6 x Noctua Industrial Lüfter auf die Radiatoren mit 3000 RPM und diese auf 2200 RPM einstellen.




Zu deinen verbauten Sachen ist deine Entscheidung, aber was Ich in der Heutigen zeit definitiv austauschen würde ist das Singerail Netzteil denn Ich glaube kaum das du mit verbauten Glastubes den lieben langen Tag OC machst. Denn Singlerail nimmt man für OC!

Wenn nur eine Komponennte einen Defekt hat, dann reißt dein Netzteil gleich alle anderen mit in den Tod aber Ich denke das weisst du?

Aus sicherheitsgründen kauft man heutzutage für Gaming immer ein Multirail Netzteil, schon allein weil es die Lastspitzen der Hardware Komponennten Kinderleicht ausbügelt.

Heutzutage gibt es nicht einen Grund noch Singlerail zu nutzen für Gaming ! nicht einen.



Und bevor Ich es vergesse !

Der TE hat Hardtubes die werden spätestens ab 60 Grad Wassertemperatur undicht, ab 50 Grad ist es ein schleichender Prozess und dann werden Sie irgendwann undicht wenn das Wasser immer so warm ist.
 
Ich hab das O11XL mit drei Radiatoren. Alle schaufeln Luft ins Case. 2 x sogar mit push/pull. Es gibt keinen Überdruck oder Luftstau. Das Case ist doch hinten offen. Das passt so. Die Innentemperatur liegt immer knapp unter der Wassertemperatur - gemessen an drei Stellen (und kalibriert!)! Jetzt habe ich sogar das Heck fast komplett dicht (2.Distro) und es läuft immer noch so. Es gibt genug Stellen zum Entweichen. Bei meinem XL z. B. über dem Seitenradi - da weht richtig Wind raus.

Der TE hat zwar das kleine O11, dafür sogar mit Hecklüfter. Den würde ich die Luft rausschaufeln lassen, alle anderen Radilüfter sollten reinschaufeln. Der Hecklüfter wird nicht überfordert sein, weil der Luftstrom eher günstig wäre.

Das Problem ist die Radiatorfläche. Drei Radis oder ein Mora sind Pflicht. Das bashen gegen das O11 ist auf jeden Fall nicht zielführend. Auch wenn die Luftschlitze nicht ideal sind.
 
Ich hab das O11XL mit drei Radiatoren. Alle schaufeln Luft ins Case. 2 x sogar mit push/pull. Es gibt keinen Überdruck oder Luftstau. Das Case ist doch hinten offen. Das passt so. Die Innentemperatur liegt immer knapp unter der Wassertemperatur gemessen an drei Stellen! Jetzt habe ich sogar das Heck fast komplett dicht (2.Distro) und es läuft immer noch so. Es gibt genug Stellen zum entweichen. Bei meinem XL z. B. über dem Seitenradi - da weht richtig Wind raus.

Der TE hat zwar das kleine O11, dafür sogar mit Hecklüfter. Den würde ich die Luft rausschaufeln lassen, alle anderen Radilüfter sollten reinschaufel. Der Hecklüfter wird nicht überfordert sein, weil der Luftstrom eher günstig wäre.

Das Problem ist die Radiatorfläche. Drei Radis oder ein Mora sind Pflicht. Das bashen gegen das O11 ist auf jeden Fall nicht zielführend. Auch wenn die Luftschlitze nicht ideal sind.
Schrieb ich vorhin, beste methode alle radis blasen rein..........danke das du es als unabhängiger bestätigst!


Das Problem ist aber beim TE dann sieht man oben seine tollen RGB Lüfter sogut wie kaum noch........und dann sieht das ganze murks aus, er hat es so schön gebaut das muss man schon sagen. Es muss eine vernünftige Lösung her und kein Pfusch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was mir einfällt wäre ein Mora 420er mit Noctua industrial auf 800 RPM alle 9 stück und dann das ganze hinten durch die blende mit ......


und möglichst diese Blende weil diese mit Kabeldurchführung für das Lüfterkabel ist.

oder diese

 
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Zu deinen verbauten Sachen ist deine Entscheidung, aber was Ich in der Heutigen zeit definitiv austauschen würde ist das Singerail Netzteil denn Ich glaube kaum das du mit verbauten Glastubes den lieben langen Tag OC machst. Denn Singlerail nimmt man für OC!

Wenn nur eine Komponennte einen Defekt hat, dann reißt dein Netzteil gleich alle anderen mit in den Tod aber Ich denke das weisst du?

Aus sicherheitsgründen kauft man heutzutage für Gaming immer ein Multirail Netzteil, schon allein weil es die Lastspitzen der Hardware Komponennten Kinderleicht ausbügelt.

Heutzutage gibt es nicht einen Grund noch Singlerail zu nutzen für Gaming ! nicht einen.
Wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme, bitte hilf mir da: weil ich Glasroehren verbaut habe, uebertakte ich mein System nicht?
Wenn z.B. meine Soundkarte kaputt geht, werden dann alle anderen Komponenten, wie CPU, RAM, Mainboard, diverse Festplatten, Pumpe, Steuerung, Luefter, einfach alles, auch kaputt gehen, weil ich ein Seasonic Prime Netzteil verwende? (Test hier: https://www.hardwareluxx.de/index.p...sonic-prime-ultra-1000w-titanium-im-test.html).
Vielleicht haben wir beide ja Glueck und mein Lian Li O11 explodiert auch dabei, dann kann ich mir eins von dir empfohlenen Gehaeusen kaufen :d
 
Im Übrigen ist es total egal ob die Lüfter durch den Radi saugen oder durchpusten. ;)
 
Wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme, bitte hilf mir da: weil ich Glasroehren verbaut habe, uebertakte ich mein System nicht?
Wenn z.B. meine Soundkarte kaputt geht, werden dann alle anderen Komponenten, wie CPU, RAM, Mainboard, diverse Festplatten, Pumpe, Steuerung, Luefter, einfach alles, auch kaputt gehen, weil ich ein Seasonic Prime Netzteil verwende? (Test hier: https://www.hardwareluxx.de/index.p...sonic-prime-ultra-1000w-titanium-im-test.html).
Vielleicht haben wir beide ja Glueck und mein Lian Li O11 explodiert auch dabei, dann kann ich mir eins von dir empfohlenen Gehaeusen kaufen :d

Weisst du überhaupt was du von dir gibst? Ich will dich nicht beleidigen aber ahnung scheinst du keine zu haben......

Dein Netzteil ist kein Singlerail sondern ein Multirail ....... wo du lediglich die 12 Volt schiene des Mainboards auf Singlerail schalten kannst, was für Gaming auch totaler quatsch ist und mehr Nachteile mit sich bringt im Gaming......

Und bevor du hier alles mit deinem unwissen ins lächerliche ziehen willst um so das ganze zu überspielen, schreib Ich dir hier nochmal mit OC meine ich OC und nicht das lächerliche Gaming overclocking was jeder CPU und jede GPU von Werk aus schon kann! Ich meine richtiges OC auch um CPU´s zu Selektieren.
 
Der TE hat zwar das kleine O11, dafür sogar mit Hecklüfter
Der hat schon auch das XL. Ohne XL kein 120mm Hecklüfter ;)
Das Problem ist die Radiatorfläche. Drei Radis oder ein Mora sind Pflicht. Das bashen gegen das O11 ist auf jeden Fall nicht zielführend. Auch wenn die Luftschlitze nicht ideal sind.
Ne, das Problem ist das Gehäuse in Kombination mit der Radifläche. Ich hab mit etwas weniger Fläche und Lüfter im Meshify DEUTLICH bessere Temperaturen bei weniger Lüfterdrehzahl.
Im Übrigen ist es total egal ob die Lüfter durch den Radi saugen oder durchpusten. ;)
Jap, die oberen testweise einfach mal umdrehen würd ich sagen. Die Lüfter sind halt auch nicht optimal, da sie durch die runde Bauform Fremdluft ziehen wieder.
 
Im Übrigen ist es total egal ob die Lüfter durch den Radi saugen oder durchpusten. ;)
Das ist hier glaub jedem klar, es geht darum das die Radis beim TE ins Gehäuse blasen sollen und nicht raus. Wenn er "durchpustend" installiert sieht er garnichts mehr von seinen Teuren Corsair Lüftern, wenn er Sie saugend installiert wenigstens noch ein bischen...
 
Hä?
Ich installiere den Radiator direkt ans Case.

Dann kann ich die Lüfter doch frei montiere und sehe diese? Egal ob saugend oder blasend montiert. :d
 
Hä?
Ich installiere den Radiator direkt ans Case.

Dann kann ich die Lüfter doch frei montiere und sehe diese? Egal ob saugend oder blasend montiert. :d
Du musst die Lüfter drehen oder aber auf der anderen Seite des Radiators Montieren, die RGB Lüfter haben aber nur vorne RGB und nicht hinten, du verstehen?
 
die RGB Lüfter haben aber nur vorne RGB und nicht hinten, du verstehen?
Sehn wir da mal wieder zwei verschiedene Lüfter in seinem Bild? Denn die leuchten auf beiden Seiten gleich stark, hinten sogar noch bisschen mehr durch den zusätzlichen Ring hinter der Narbe.
 
Sehn wir da mal wieder zwei verschiedene Lüfter in seinem Bild? Denn die leuchten auf beiden Seiten gleich stark, hinten sogar noch bisschen mehr durch den zusätzlichen Ring hinter der Narbe.
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Also Ich weiss nicht ??? Ist mir neu das RGB Lüfter hinten auch einen RGB ring haben ???? sieht nicht danach aus?

Also was sagt uns das?

Wenn man Sie dreht sieht man lediglich die Lüfterschaufeln Leuchten mit einem hässlichen schwarzen Plastikkreuz dazwischen, den schönen LED ring wofür Corsair bekannt ist hat man hinten nicht!


Und das ist auch bei anderen herstellern so!

Alpenföhn Wing boost 3 RGB sind auch superschön, haben auch nur vorne und an der Seite den RGB Ring und nicht hinten!
 
Der hat schon auch das XL. Ohne XL kein 120mm Hecklüfter ;)

Ne, das Problem ist das Gehäuse in Kombination mit der Radifläche. Ich hab mit etwas weniger Fläche und Lüfter im Meshify DEUTLICH bessere Temperaturen bei weniger Lüfterdrehzahl.
Stimmt, jetzt sehe ich auch das XL. Ich hatte vermutet, der Hecklüfter sei ein 92er.

Ich kann die Kritik am O11XL nicht so nachvollziehen. Bei Luftkühlung ist Airflow wichtig, weil die Abwärme im Inneren anfällt. Das ist tatsächlich nicht ideal im O11XL. Ich hatte mit einer luftgekühlten 3080@300W auf Höhe des Speichers 46 Grad. Aber wenn man Radiatoren einsetzt und CPU/GPU keine Wärme mehr abgeben, dann ist Airflow egal. Die Radis müssen Frischluft kriegen und das ist ausreichend. Und da die Radis nicht irgendwo im Gehäuse sitzen, sondern immer an einer AußenFläche, ist das Gehäuse fast egal. Deshalb habe ich nun entspannte 33 Grad im Inneren.
 
Also Ich weiss nicht ??? Ist mir neu das RGB Lüfter hinten auch einen RGB ring haben ???? sieht nicht danach aus?
Seh grad, dass er da sowieso ein Lüfter Mischmasch hat. Denn vier von seinen Lüftern haben eben genau das, einen LED-Ring auf der Rückseite. Müsste er sich halt diese holen nochmal, sofern ihm durchgängige Optik wichtig ist.
den schönen LED ring wofür Corsair bekannt ist hat man hinten nicht!


Und das ist auch bei anderen herstellern so!
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Alter, schau dir doch einfach sein Bild an? Das was du da hast sind ja nichtmal seine Lüfter.

Dass du echt aufhören solltest hier Tipps zu geben.....
Entschuldige das Ich nicht die selben Corsair Lüfter gefunden habe in 2 Minuten! Es sind Corsair Lüfter.......

er kauft sich für fast 100 Euro Lüfter und soll diese dann umdrehen wie der der hinten rein saugt ???? Und den umgedrehten findest du noch schön?

Hast du schonmal Corsair Lüfter live gesehen?

Wenn man Corsair Lüfter einmal richtig gesehen hat im einem Case und nicht nur aus Youtube oder Bilder dann würde jeder zu dir sagen "läufts bei dir noch richtig? Ich bau die doch nichts anders rum auf einen Radiator"...........so ähnlich würde das der jenige zu dir sagen. Weil die Corsair Lüfter eben extrem geil aussehen.


Und bevor du sagst unten die sind auch anders herum, ja unten die sehen auch schon bescheiden aus aber es wirkt noch logisch........die oben auch noch anders rum? na dann glückwunsch
 
Er hat doch schon die unteren so verbaut, wieso also nicht oben auch? Bei den QL hat man sich auch Mühe gegeben, dass sie auch von hinten gut aussehen. Also wieso nicht.

Ich hab nur erst übersehen, dass er eine Mischung aus LL und QL hat.
 
Wenn ihr euch gegenseitig nicht riechen könnt ist das eine Sache aber bitte unterlasst es doch 800 Beiträge pro Thread zu melden, einer reicht.
 
Weisst du überhaupt was du von dir gibst? Ich will dich nicht beleidigen aber ahnung scheinst du keine zu haben......

Dein Netzteil ist kein Singlerail sondern ein Multirail ....... wo du lediglich die 12 Volt schiene des Mainboards auf Singlerail schalten kannst, was für Gaming auch totaler quatsch ist und mehr Nachteile mit sich bringt im Gaming......

Und bevor du hier alles mit deinem unwissen ins lächerliche ziehen willst um so das ganze zu überspielen, schreib Ich dir hier nochmal mit OC meine ich OC und nicht das lächerliche Gaming overclocking was jeder CPU und jede GPU von Werk aus schon kann! Ich meine richtiges OC auch um CPU´s zu Selektieren.
Du trollst doch oder?

Falls du das wirklich ernst meinst: Erklaer mir bitte mal ganz genau den Unterschied zwischen Singlerail und Multirail.

Hilfestellung:
bisschen runterscrollen, Technische Daten in der Übersicht. +12V 62A (83A)
Eins von be quiet!, Technische Daten... +12V 35A 35A 35A 35A 40A 40A..

Weiter, der Seasonictest auf Seite 2: https://www.hardwareluxx.de/index.p...ime-ultra-1000w-titanium-im-test.html?start=1
Zitat: Beide bieten gute Leistungswerte mit einer durchschnittlich dimensionierten Leistung auf den Nebenspannungen und einem starken 12-V-Single-Rail-Design, auf dem de facto die volle Netzteilleistung zur Verfügung steht. (findet man zwischen den Bildern)
Andere Tests attestierem dem Seasonic auch ein Singleraildesign.

Zum OC: woher willst du wissen was ich mit meinem Rechner alles so anstelle?


Sorry fuer das ganze OT.
 
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