[Sammelthread] CyanogenMod

Hi,
habe mal ne frage. versuche gerade, meine uhr in die mitte der statusbar zu bekommen.
das ist der thread dazu.
runtergeladen habe ich natürlich notepad++ und den apkmanager. rootexplorer habe ich auch, auch wenn mir unklar ist, wofür ich den brauche. java ist aktuell.
systemUI.apk habe ich auf den pc kopiert.
das, was der macht, funktioniert bei mir nicht. irgenwas ist da mit dem android sdk, aber ich weiß nicht was.
dazu habe ich das gefunden, aber mir ist nicht ganz klar, was er meint. kann das vielleicht jemand kurz auf deutsch erklären? ich komme da einfach nicht weiter.
wenn ich weiß wie ich die statusbar.xml editiere, dann weiß ich wies weiter geht.
danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber soweit ich das verstanden habe geht es doch nur darum, die systemUI.apk zu finden?! und das kann ich doch auch über usb...

Mit MyPhoneExplorer müsstest du auf den internen Speicher zugreifen können. Normalerweise kommst du nur an den Speicher, der als SD-Karte gekennzeichnet ist.

hm... also ich komme problemlos über usb über den ordner system und dann app an die systemUI.apk...

Bei meinem Xperia arc geht das nicht. Wenn ichs per USB verbinde, öffnet sich nur der Ordner PHONE CARD, sprich die SD-Karte.

btw @MöCkY Du kannst mich mit in den Startpost schreiben.

Kyraa - Sony Ericsson Xperia arc

Lohnt sich den CyanogenMod 7? Welchen Vorteil hat es gegenüber dem Standard?

Kriege morgen mein erstes eigenes Android Phone (Galaxy S2).

Danke für eine kurze Info.

wenn es dein erstes android phone ist arbeite dich mal erst rein. hab mein s2 jetzt auch erst seit ein paar tagen und verspühre noch garnicht das verlangen das zu ändern(vorher ios nutzer). Kannst auch ohne viel spaß haben. Was ich dir raten würde sind die root rechte(das ist auch ganz einfach)

Für die Liste:

StarGeneral - LG P990 Optimus Speed 2x

Aktuellste CyanogenMod 7-Version.

Ebenfalls für die Liste:

DerAlex88 - Samsung Galaxy S @#136

wenn es dein erstes android phone ist arbeite dich mal erst rein. hab mein s2 jetzt auch erst seit ein paar tagen und verspühre noch garnicht das verlangen das zu ändern(vorher ios nutzer). Kannst auch ohne viel spaß haben. Was ich dir raten würde sind die root rechte(das ist auch ganz einfach)

Okay. Bin halt ein Bastelkind (seit Windows Mobile Zeiten). iPhone/iPad und Windows Phone 7 habe ich auch (beides geschäftlich, Pad privat).

So lange du ein Nandroidbackup hast kannste eh nicht viel kaputtmachen, ausser du flasht die Falsche FW.:fresse:

Der Thread füllt sich ja langsam.
So habe das mal Nachgetragen, bin mit Umzug noch nicht ganz fertig, dazu Arbeit, so komme ich zu nichts...

Ein Android Handy kann man eigentlich nur kaputt machen indem man das falsche Radio flasht.

Okay. Bin halt ein Bastelkind (seit Windows Mobile Zeiten). iPhone/iPad und Windows Phone 7 habe ich auch (beides geschäftlich, Pad privat).
CM7 ansich ist top, auch wenn ich einige Sachen der originalen Rom vermisse.

Ich bin atm wieder bei der XWKI8 Firmware (2.3.5) + SiyahKernel v2.0beta7 da ich scheinbar einer der wenigen bin der mit CM7 grafische Probleme hat (banding).

Kann es sein, dass die Verbrauchsanzeige bei CM7 aufm Desire HD immer noch nicht stimmt?
Mir kommt es zumindest komisch vor, nach einer Stunde Gameboid zocken wird der nur mit 3% angezeigt, das Display ist nur mit 10% dabei und der Mobilfunk-Standby mit knappen 40%... das passt doch nicht?!

Warte auch schon drauf Alex ! Das neue IcecreamSandwitch gefällt mir schon mal sehr gut.
Evtl. bekommen wir es mit dem Stock ROM schneller ???

Es stellt sich aber auch die Frage ob Google den Quelltext wie bei 2.x freigibt, bei 3.x haben sie das ja nicht getan. Ohne den wird es schwer für CM 8 denk ich mal.

SDK für 4.0 ist doch schon draußen.
Für CyanogenMod kein Problem.

graebens ja kann durch aus sein, dass wir es mit Stock ROM schneller bekommen.

Laut dem Cyanogenmod-Forum reicht das SDK aber nicht aus, das ist nur zum Entwickeln der Apps da. Ice Cream Sandwich - CyanogenMod Forum - Page 2

Dort steht auch das sie ca 3 Monate brauchen nach dem Relase des SourceCodes um eine richtige lauffähige Version zu entwickeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

CyanogenMod Team: There Will Be No Official SDK Port Of Ice Cream Sandwich By The CM Team - CM9 Will Arrive When The ICS Source Does

:wink:

Kommt drauf an von was du updatest, wenn von der Stable, dann bleibt alles erhalten, wenn von einem anderen ROM, dann is alles futsch ;)

will jetzt von 7.0.3 auf das aktuelle nightly flashen. muss ich irgendwas wichtiges beachten? nandroid backup habe ich vor ein paar tagen gemacht

Dalvik Cache wipen sonst nix denke ich.
Oder war 7.0.3 noch android 2.2? Dann full wipe

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

haette ich glatt vergessen... muss ich sowas eigentlich in update.zip umbennen oder kann ich es auch einfach von der sd installieren?

Dann kannst einfach rüber flashen, nur vorher dalvik cache wipen (sollte es nicht booten, einfach nochmal flashen, sowas kann schonmal passieren)

@Drop-Ex
Nein, einfach auf die SD Karte schieben und im CWM dann "install zip from SD Card/Chose Zip file/(und dann die Datei auswählen)".

Zuletzt bearbeitet:
die zip auf die sd karte kopieren. dann entweder mit dem rom manager oder via recovery flashen. dalvik cache wipen reicht. wobei du das nicht zwingend machen musst. wenn es nur ein update ist, dann musst es nicht wipen.

werde die tage jetzt auch auf mein hd2 den cm7 drauf machen hoffe es klappt alles habe mir schonmal anleitung und dateien zurecht gelegt^^

ok, hatte zwar die zip doch update genannt (konnte es nicht erwarten... ist das eigentlich schlimm?), das update war aber kein problem.
da bloede fragen wohl grade erlaubt sind ;) was genau ist denn die nightly? bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. ist das wie cm nur mit taeglichen bzw. naechtlichen updates? was bringt das denn?
mir ging es da vorrangig naemlich nur um eine aktuelle version :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh