[Sammelthread] CyanogenMod

Zieh mal, wenn du es angeschlossen hast, oben die Statusleiste runter und tipp dann da auf "USB Verbindung" da kannst du es dann als Wechseldatenträger bereitstellen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke -INU-, so einfach kanns gehen. :)

Wie änder ich denn am einfachsten den Lockscreen (Widgets, Slider).. gibts da kostenlos was Gutes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst einfach rüber flashen, nur vorher dalvik cache wipen (sollte es nicht booten, einfach nochmal flashen, sowas kann schonmal passieren)

Sprich ich boote unter ClockWorkMod und installier von zip genau wie ich das beim 1. mal Cyanogen flashen gemacht habe?

Was ist dalvik? cache wipen bewirkt was genau?
 
Danke.
Also im grunde geht NICHTS verloren ja? Vorallem Kontakte?! Ich werde trotzdem ein backup machen, will nur wissen ob ich mir sorgen machen muss.

Google Apps muss man aber trotzdem neu installieren, mhh...
 
Nein es bleiben alle apps erhalten, auch die gapps

Wipen = Löschen, ist aber nur eine Art Cache, daher geht hierdurch auch nichts verloren ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Mhh klappt alels nicht.

Hatte vorhin mal ClockworkMod über den RecoveryManger installiert, obwohl ich dachte ich brauch das nicht weil der ja schon drauf war in der version 3/4x. Jetzt hatter 2.5.x installiert :rolleyes:

Hab dann im Rom Manager Update from SD Card ausgewählt und cache wipe hat aber nicht funktioniert. Auch ohne Cache Wipe und ohne Backup vorher zu machen.
Jedesmal startet er, dann kommt kurz ein Balken der nur 1/3 durchläuft und dann startet das Handy ohne ein Update und Backup gemacht zu haben :confused:

Mit "Lautstärke Oben" + Home +Power komm ich auch nicht mehr wie vorher in ClockworkMod, ist das normal wenn man den RomManger installiert hat?

EDIT: Ok hat doch geklappt mit der Tastenkombi, habs nun installiert mit ".zip from sd card" und hat geklappt mit Erhalt aller Daten :)
Trotzdem doof/schade das es nicht mit dem RomManager funktioniert...woran könnte das liegen? Wenn ich mit der Tastenkombi in ClockworkMod reingehe zeigt er mir auch Version 5.x an im Rom Manger 2.5.x.

EDIT2: Wenn mir jetzt nochmal jemand sagen kann wo ich Klingeltöne etc packen muss damit ich diese einfach einbinden kann bzw. wie ich die von Cynogen dann alle aus der Liste rausbekomm. Google hat mir bisher noch nichts brauchbares dazu geliefert.

Bei Videos und Bildern das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir auch nicht mit rom manager, mach dir nichts draus :)
 
Natürlich geht es mit dem ROM Manager, natürlich muss man die Googleapps mit installieren.
 
habe seit 2 tagen cm7 aufn hd2 und ich kann nur sagen, GEIL!

So eine performance habe ich mir nie erträumen lassen. das ding geht ab wie die sau einfach genial... navigon 4 hab ich auch am laufen alles perfekt^^
 
Bei mir geht der ROM Manager auch nicht, was aber daran liegen wird das ich AmonRA Recovery hab und nicht CWM ;)
 
Ist unter CM7 nicht vorhanden. Genau wie Swype von Samsung. Wenn es geht musst dir ne alternative aus dem Markt suchen.
 
Es geht aber um ein update, da bleiben die Google Apps, genau wie alle anderen, erhalten.

@top
Bei mir funktioniert der ROM Manager auch nicht richtig bzw garnicht :fresse:

Eben nicht, die muss man beim Update auch jedes mal mit Installieren.
Beim ROM Manager muss man das Recovery 2 mal flashen und dem natürlich auch SU Rechte geben.
 
ich habe ein fettes problem!

wenn ich sms schreibe und das tue ich will dann nimtm er oft nicht richtig die leer teste sondern ne taste die dadrüber ist. das führt dazu das man worte aneinander schreibvt wie hallobwiemgehtvesndir da sind immer buchstaben zwischen die über der tastatur sind hab nur ich das problem. wer kann eine tastatur oder nen trick empfehlen damit das nicht passiert. vorher hatte ich das nie so heftig.
 
Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit CM7 aufm Galaxy S2 gegenüber der originalen KI4 (2.3.4) bzgl Akkulaufzeit und Performance? Probleme?
 
hab mein problem gelöst. habe mit swiftkey x drauf gemacht. kann das jedem nur empfehlen tippe jetzt ohne probleme mit der llertaste zu haben und die wort korrektur ist 1a. hab schon zig sms getippt und jedesmal kein fehler klasse app!
 
kann es eigentlich an der langsamen sd karte liegen, auf der die externe partition ist, wenn spiele manchmal laggen? also nicht immer und es war auch vorher nicht (ungerootet). ist halt nur wenn ein level aufhört oder anfängt und es eben was lädt. sonst ist es flüssig.
meine sd karte ist leider nur eine class 2 von sandisk, hatte damals nicht mehr geld.
ich brauch bald eine 32gb karte und überlege mir, ob ich da jetzt so viel geld ausgeben muss...
was kommt da eigentlich alles auf mich zu?
ich muss cm7 nochmal komplett flashen und alles wipen, oder?
 
es tritt glaube ich auch nur bei trial xtreme 1 und 2 auf. die haben beide eine ziemlich gute grafik, es läuft aber eigentlich flüssig. aber gerade wenn was neu anfängt oder ein level zu ende is laggt es ohne ende...

bei einem kumpel mit galaxy s+ mit stock rom laggt es übrigens nicht.
 
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn die Empfangsanzeige in der Statusleiste grau ist? Also den Buchstabe und die Balken meine ich. Die sind ja normalerweise grün bzw. türkis.
 
Ah alles klar.
Was genau bedeutet das?
Ich hatte es heute nämlich auch, dass das Internet ziemlich langsam war und einfach kein GPS kam (also nicht mal das Symbol, er hat gar nicht versucht ne Verbindung zu bekommen), auch nicht nach nem Neustart. Da waren die Symbole auch grau.
 
reicht bei einer neuen speicherkarte ein full wipe und eben cm7 nochmal flashen (und natürlich ext. partition)?
 
Hab ein Defy mit CM7 in Betrieb, die normalen Funktionen gehen, aber ich hab ein Problem mit dem Market.
Wenn ich was downloaden will, krieg ich eine Fehlermeldung(android.prozess.media oder com.android.vending) und er bricht ab.
Ausserdem wenn ich die Taschenlampe aktiviere dann kommt auch so ne Meldung und die Taschenlampe geht nicht aus bis ich das Handy neu starte.
Keinen Plan was ich tun soll. Bei ner USB verbindung kommt auch ne Meldung und ich kann nicht auf die Speicherkarte zugreifen.Was mach ich da am besten(möglichst wenig Datenverlust)?
 
reicht bei einer neuen speicherkarte ein full wipe und eben cm7 nochmal flashen (und natürlich ext. partition)?
Warum willst du denn Wipen/neu flashen?
Ich habe zwar noch RC1, konnte aber problemlos die Daten von der alten 4- auf die neue 8GB-Karte kopieren und sie unmittelbar verwenden.
 
ich habe gehört, dass bei einer rom mit ext. partition ohne karte gar nichts mehr funktioniert. wäre natürlich perfekt, wenn ich einfach komplett kopieren könnte... habe aber anderes gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh