[Sammelthread] CyanogenMod

Du brauchst doch erstmal nen Kernel mit CWM. Das was du da hast, ist das normale RecoveryMenü.

Also erstmal nen entsprechenden Kernel mit CWM flashen. Sonst gehts natürlich nicht. Anleitungen beachten (zB hier), dann sollte das auch klappen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid paar builds geht das display drehen aufm nexus s nicht mehr...sehr nervig...
 
Ich probier jetzt schon ein paar Stunden den CM7 zu installieren :fresse:

Das grundsätzliche Prinzip habe ich verstanden denke ich. Rooten um den Rom Manager benutzen zu können, CWM installieren, die ROM auf die interne SD Karte schieben und dann einfach mittels Rom Manager laden und somit flashen.

Mein Problem liegt aber glaube ich beim CWM. Habe die Version 2.5.1.2 und wenn das Handy dann neustartet und eigentlich in den CWM sollte, komme ich zu dieser Version:
28964d1299851034-anleicowd.jpg


Und da liegt glaube ich mein Problem, denn wenn ich apply sdcard:update.zip auswähle, kommt gleich eine Fehlermeldung "E: failed to verify whole-file signature, E:signature verification failed, Installation aborted"

Wie bekomme ich den richtigen Clockworkmod zum laufen?
 
und für viele weiteren handys auch ;)
 
Hmm, sehr schön! Heute morgen CM 7.1 stable (2.3.7) auf mein desire z gemacht. Hat im Vergleich zum RC1 nochmal mächtig nach gelegt :bigok: Bin mal auf die Laufzeit des Akkus gespannt.
 
Damit gibts auch endlich offiziell CM7 fürs xperia arc. Wenn ich zuhause bin, direkt flashen. \o/
 
CM 7.1 stable werde ich nacher auch mal auf mein Desire machen, da bin ich ja mal gespannt. Bin atm bei 2.3.5 da reicht auch nen Wipe vom Dalvik Cache aus oder ?
 
ich dreh echt noch am rad :fresse:

Hab mein Samsung Galaxy S erst gerootet, dann den Rom Manager installiert und dann (vermeintlich) ClockworkRecovery installiert. Als ich dann im Recovery Modus war hatte ich die Version 3e, mit der funktioniert das ganze aber nicht mehr...
Dann habe ich per Odin 2.3.4 geflashed, aber auch hier ist die Version 3e standardmäßig drauf.
Und jetzt bekomm ich mein Handy nicht mal mehr gerootet (habe es bisher mit SuperOneClick) gemacht, da das Handy nicht mehr erkennt das es jetzt per USB angeschlossen ist (nur noch teilweise...)

Und wenn ichs jetzt per Odin flashe habe ich Angst das die Verbindung irgendwie abbricht während dem Vorgang und das wär ja nicht optimal...
 
Was soll da groß passieren? Wenn der Flashvorgang abbricht, versetzt man es einfach wieder in den Download-Modus (sofern dieser bei seinem Gerät funktioniert - wovon ich bei dei dir jetzt mal ausgehe) und versucht es nochmal. Selbst wenn man ne Rom flasht und da was abbricht - was höchst selten bis nie vorkommt - ist das kein Problem.

Recovery 3e ist Standard. Es geht nicht um Root. Sondern du brauchst einen Kernel mit ClockWorkMod (CWM). Daher einen entsprechenden Kernel (zB CF-Root) per Odin flashen. Dazu einfach in den Download-Modus, Kernel (.tar Datei) bei PDA einfügen und dann flashen, fertig. Danach über das Recovery Menü CM7.1 installieren.

Steht aber auch alles in den zahlreichen und gut beschriebenen Anleitungen. Ohne CWM geht es nicht.
 
Ja das war mir bekannt, dass es ohne CWM nicht geht.

Gut werds gleich mal probieren
Wusste nicht das ein abbruch so unproblematisch ist ;)

Edit: oh mann bleibt bei SetupConnection stehen... ich spiel mich morgen weiter. Habe auch vorher über Kies die Treiber neu installiert.

Edit²: oh fu.. jetzt bekomm ich beim einschalten ein weißes Handy und PC mit Fehlermeldung in der Mitte :) Spiel mich dann morgen weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne anderen Kernel konnte ich im Recovery-Menü das CM7-zip nicht flaschen
 
Ja, aber das ist nur um CM7 zu installieren. Danach ist der CM7-eigene Kernel drauf.
 
Demnächst kann man wohl für das SGS II den Siyah Kernel nutzen. Hatte ihn ne Zeitlang bei anderen Roms und bin echt begeistert.

[Edit]

Einer der Entwickler hat gesagt man sollte lieber Abstand vom Flashen dieses Kernels nehmen. Der neue Kernel in der Nighlty 80 ist aber auch top was die Akkulaufzeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal die CM7 auf meinen Desire S drauf gemacht.

So out-of-box ist das Teil (also CM7) richtig langweilig. Gibt keine tollen Widgets (zB Digitaluhr) etc.

Wo krieg ich denn solche Sachen her?
 
So Kinnas,
der neue RC scheint ja recht brauchbar zu sein.

Will mein Galaxy mal damit beglücken und frag mich noch womit ich rooten soll/muss?

Unter Installing the ClockworkMod Recovery steht nicht direkt was davon...ist das dieser SpeedMod Kernel?

Habe Android 2.3.3 drauf.
Womit sicher ich am besten meine Kontakte inkl Geburtstagen um sie in Cynogen zu übertragen? Will ungern alles mit Google syncen :rolleyes:

Gruß
CeeS

EDIT:
Wenn ich das hier richtig verstanden habe brauche ich ODIN?

Kann ich vorher schon ein Backup mit ClockworkMod machen, damit es beim zurückspielen auch nicht mehr gerootet ist? Garantie ist trotzdem weg oder? Wird ja bestimmt im EPPROM mitgeloogt wenns einmal gerootet war -_-

EDIT2:
Also mal ernsthaft, da blickt doch keiner durch -_- Welchen Kernel soll ich denn nun flashen/rooten? Will einen der möglichst wenig mit dabei hat, sprich alles möglichst original belässt. Lese da von SpeedMod und anderen Geschichten....welchen denn nun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
CF-Root Kernel. Hat Root und CWM, das wars im groben.

Außerdem ist es egal welchen du nimmst. Einfach einen mit CWM. CM7 macht dann beim Installieren sowieso seinen eigenen drauf.

Backup kannst du dann in CWM machen, ist aber natürlich mit dem Kernel. Kannst danach aber problemlos den Stock Kernel wieder flashen. Den findet man zB bei xda, je nach Version.
 
Hätte mal eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, dem Musikplayer bei CM7 (ist ja der originale von Android oder?) irgendwie beizubringen, .WMA Dateien abzuspielen? :)
 
Hi,
ich habe mir gerade ein Thema für CM bei XDA runtergeladen. Dabei ist auch ein Lockscreen, der geflasht werden muss.
Wenn ich im Recovery-Menü auswähle, dass ich irgendeine ZIP von der SD installieren möchte (der genaue Name ist mir gerade entfallen) wird aber nur update.zip angezeigt, die zip des lockscreens sowie noch eine, die ich aber nicht flashen möchte, werden nicht angezeigt.
Woran kann das liegen? CWM ist 2.5 irgendwas, also relativ alt. Hatte aber keine Probleme, deshalb möchte ich da nichts ändern.
 
Haste die Zips direkt auf den Speicher gepackt oder in einen Unterordner?

Weil im CWM haste ja die möglichkeit einmal eine "update.zip" zu flashen ODER manuell eine ZIP auszuwählen. Wenn du letzteres machst einfach in den Ordner gehen wo die gespeichert hast und flashen.

Also CWM starten -> "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> "xxxx.zip" bzw z.B. "apps/lockscreen/xxxx.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte beides probiert und habe auch ausgewählt, dass ich die zip manuell auswählen möchte.
allerdings ging es jetzt, nach zweimaligem neustart :confused:
bin allerdings enttäuscht, da ändern sich ja nur die icons vom lockscreen...naja
 
CF-Root Kernel. Hat Root und CWM, das wars im groben.
Außerdem ist es egal welchen du nimmst. Einfach einen mit CWM. CM7 macht dann beim Installieren sowieso seinen eigenen drauf.
Backup kannst du dann in CWM machen, ist aber natürlich mit dem Kernel. Kannst danach aber problemlos den Stock Kernel wieder flashen. Den findet man zB bei xda, je nach Version.

Danke,
habe es "kurze Zeit" danach, nachdem ich mich ingesamt 5h durch etliche Threads gelesen habe, geschafft oder eher gesagt riskiert einen anderen Kernel als emphohlen zu flashen und es hat funktioniert.

Habe jetzt die 148 Nightly genommen, weil ich dachte die wäre schon weiter als die 7.1RC? Ist das richtig oder sind das zwei unabhängig voneinander laufende Geschichten?

Dann hatte ich eigentlich gehofft, dass das Wechseln zwischen WLAN und G2/G3 jetzt gescheit funktionieren würde, aber anscheinend schnall ANDROID es immer noch nicht wenn auf einmal WLAN zur Verfügung steht wieder umzuschalten, sondern mann kann dann eweig warten bis man die Netzwerkfehler Meldung bekommt "und mit etwas Glück" geht es nach App Neustart dann weider :grrr:

Die Standard Apps die mit CM mitgeliefert werden kann man nicht deinstallieren?

Und wenn ich ein update auf eine aktuelle Nightly mache, geht dabei irgendwas verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh