[Sammelthread] CyanogenMod

Ehm ich bin grad auf cyanogenmod.com gegangen und Microsoft Security Essentails haut mir das um die Ohren, kann das einer bestätigen?

unbenanntwyt1.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, hatte zwar die zip doch update genannt (konnte es nicht erwarten... ist das eigentlich schlimm?), das update war aber kein problem.
da bloede fragen wohl grade erlaubt sind ;) was genau ist denn die nightly? bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. ist das wie cm nur mit taeglichen bzw. naechtlichen updates? was bringt das denn?
mir ging es da vorrangig naemlich nur um eine aktuelle version :d

Nightly = Beta , updates gibts täglich, da permanent an CM7 gearbeitet wird ;)

Prinzipiell reichts auch wenn du 1~2 mal die Woche updatest, außer natürlich du hast Spaß am flashen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein von T-Mobile gebrandetes HTC Sensation, und wollte bevor ich CM7 flashe, ein Backup von dem Rom machen (für Garantiefälle). Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu machen ohne das T-Mobile Rom zu rooten bzw. zu verändern?

Und wie ist das mit dem Bootloader der ja von HTC beim Sensation freigeschaltet wurde? Da steht bei dass, wenn man das macht, man auf Teile der Garantie verzichtet. Weiß Jemand was das genau ist?
 
Nightly = Beta , updates gibts täglich, da permanent an CM7 gearbeitet wird ;)

Prinzipiell reichts auch wenn du 1~2 mal die Woche updatest, außer natürlich du hast Spaß am flashen :d
ach ne, das reicht mir schon. aber woher weiß ich, welchem cm mein nightly build entspricht? steht glaube ich nirgends, nur cm7 19102011 nightly usw.
 
Na 19.10.2011 von das ist die Nightly.
Diese ist im Moment über 7.1 stable.
 
ok, 7.1 dachte ich mir schon. war nur ein wenig verwirrt, weil da nur das datum und keine versionsnummer von cm steht. danke.
 
Wie ist das eigentlich bei cm mit der Sprache? Gibt es für jede Sprache ein separates Rom?
 
Nein gibts es nicht, sind ziemlich viele drinne. Man wählt am Anfang aus was man haben möchte.
 
Wie kommts eig. das ihr einer Custom Rom vertraut, auch wenn ihr Vertragskarten etc. nutzt?
 
Warum sollte ich das nicht tun? Ich traue den Devs von CM7 ehrlich gesagt sogar mehr als den Herstellern. Schließlich wollen die wirklich bessere Geräte und nicht mein Geld.
 
In der OpenSource Community (und auch XDA) kommt es nur sehr selten zu Schadcode. Fälle, wo die Entwickler selber Schadcode implementiert haben, sind mir persönlich garnicht bekannt, höchstens halt, dass in ein Repo eingebrochen wird, wie zB bei kernel.org.
Außerdem haben die meisten selber garnicht davon (außer bei Sonderrufnummern evetnuell) und möchten eine Spende - die sie aber nicht bekommen, wenn die Software Mist macht. Außerdem lohnt es sich häufig garnicht, außer evtl bei CM oder MIUI, aber bei anderen Stock-Based ROMs ist die Verbreitung meist nicht so hoch.
 
so werde wohl morgen auch mal auf den cm7 umrüsten. wer von euch hat die 3.7.2 auf nem htc hd 2 laufen? soll ich lieber die neuste oder final nehmen?
hat die final auf android 2.3.7 und irgendwelche nachteile? will nicht jede paar wochen flashen soll wieder lange halten daher das stabilste, schnellste rom mit neuster android vers.

läuft navigon 3.6.1 auf android 2.3.7? kann mir einer diese fragen beantowrten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut danke.

wollte jetzt die anleitung nehmen:

Requirements:
MAGLDR 1.13 installed on the device. See what is MAGLDR and how to install it on HTC HD2.
ClockworkMod recovery installed on the HD2. See our guide on how to install ClockworkMod recovery on HTC HD2 with MAGLDR for the method but use this version for the installation instead of the ones provided there.
Typhoon CyanogenMod7 ROM for HTC HD2
Procedure:
Power your phone off and reboot it into MAGLDR by keeping the power button pressed.
Enter the option that says ‘AD Recovery’ (the 8th option as of MAGLDR v1.13). This will take you to the ClockworkMod Recovery. See our guide on features of ClockworkMod Recovery if you need help with any of the following steps.
Go to Mounts and Storage > Mount USB Storage, connect your phone to the computer via USB and transfer the ROM to the SD card.
Unmount the USB storage and get back to the main recovery menu.
If you were previously using another Android ROM, make sure to perform wipe data/factory reset, wipe cache & wipe Dalvik cache.
Flash the CyanogenMod 7 ROM using Install Zip from SD card option.
Reboot your phone.

das magldr habe ich ja noch vom froyo 2.2 flash drauf also muss ich den cwm mod installieren und danach muss ich dann alles wipen. wie mache ich die ganzen wipes bevor ich auf auswahl 8 gehe und die zip anwähle auf meiner sd.

die sd mache ich komplett leer außer das cm7 rom.

sorry leute habe erst einmal froyo geflasht daher bin ich noch nicht so erfahren bitte etwas um hilfe. gerne auch eine gute deutsche anleitung für cm7 flash.

dieses cwm ist diese recovery 150mb.rar die man so im netz findet ne. und die 150mb version soll ja ausreichen für das cm7 rom da es light ist. lese mich rein aber muss irgendwie alles auf eine reihenfolge bekommen^^
 
nutzt ihr eigentlich mgldr oder clk?

ich bin von mgldr auf clk gegagen, weil man vom mgldr viele horrorgeschichten liest.
clk hat aber das problem, dass die datenverbinung nicht so stabil läuft wie beim mgldr :(
 

Also da ich kein HD2 hab kann ich dir das nicht 100% sagen, aber die Anleitung sieht relativ analog zu meinem Desire aus. Bis auf das "mgldr" damit kann ich nix anfagen, ist wohl der Bootloader nehm ich an? Also wie schon gesagt CWM flashen, ZIP drauf, Full Wipe und dann abdafür. Eigentlich kann man sich auch nix gekaputt machen solange man ein funktionierendes Recovery hat.
 
habs drauf hat alles geklappt. geht hammer ab bisher sehr zufrieden. nur ne frage mal direkt alle kontekte stehen bei mir mehrmals wie kann ich diese zusammenführen also alle mit gleichen namen? habe vorher auf sd karte exportiert und jetzt wieder eingefügt

und ist der sms messenger vom cm so schlau das er nicht automatisch von sms auf mms konvertiert bei 5 stk sonst muss ich wieder handcent nehmen. weis das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Google synchronisierst, geh mal am PC über den Browser auf Kontakte, da gibts dann eine Option "doppelte suchen/zusammenführen" ...
 
Wie kann ich bitte meine Kontakte mit Titanium Backup ZUVERLÄSSIG sichern?!

Finde nur drei Punkte zum sichern:

  • Google-Kontakte..hronisieren 2.3.3
  • Kontakte 2.3.7
  • [Kontakte/Anru...te-Speicher 2.3.7

Habe beide unteren gesichert und getestet, aber nach der Wiederherstellung der DATEN(+Anwendung) war der zum Test erstellte neue Kontakt immer noch nicht verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade 15 apps gleichzeitig installieren da kam prozess musste beenden werden^^ hatte es wohl etwas übertrieben lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Wenn du mit Google synchronisierst, geh mal am PC über den Browser auf Kontakte, da gibts dann eine Option "doppelte suchen/zusammenführen" ...

bin jetzt bei google auf der seite mit meinem account angemeldet wie gehts weiter?
 
Wie kann ich bitte meine Kontakte mit Titanium Backup ZUVERLÄSSIG sichern?!

Finde nur drei Punkte zum sichern:

  • Google-Kontakte..hronisieren 2.3.3
  • Kontakte 2.3.7
  • [Kontakte/Anru...te-Speicher 2.3.7

Habe beide unteren gesichert und getestet, aber nach der Wiederherstellung der DATEN(+Anwendung) war der zum Test erstellte neue Kontakt immer noch nicht verschwunden...

Kontakte sichere ich nicht mit Titanium (über Google Account), aber der Rest wird bei mir immer zuverlässig gesichert bzw. wiederhergestellt.
 
habs hinbekommen mit den kontakten thx!
kann ich bei dem standard launcher irgendwie 5symbole anstatt 3 unten reinmachen?

noch ne frage. ich möchte das wenn ich z.b youtube videos schaue oder bilder das sich das display wenn ich es 90grad drehe mitdreht aber nicht z.baufn home screen kann ich das irgendwo so einstellen. aufm home screen brauche ich keien drehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mein Daten aber nicht mit Google teilen :P

Hatte eigentlich gehofft das ich da mit Cynogen nun flexibler bin. Kann doch nicht sein, dass es da keine funktionierende bzw. implementierte Funktion ausserhalb von Google-Konto-Syncronisation gibt :rolleyes:
 
1. Ja im Menu ADW Luncher unter Dockbar.

2. Nicht das ich wüsste.

CeeS mit Facebook :p Sonst bleibt dir nur exportieren.
 
Exportieren, was meinste damit? Hauptsache irgendwie sichern und nachher wieder zurückspielen können.

Ja Fratzenbuch, is klar :fresse:
 
Nur scheint er ja dann nach dem zurückspielen alle Kontakte die mehr als eine Nummer haben nochmal anzulegen...das doch dämlich -_-
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Defy und gleich mal CM7.1 geflasht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Defy nicht mehr erkannt wird, wenn ich es per USB mit dem PC verbinde. Es wird mir nur ein Wechseldatenträger angezeigt, auf den ich nicht zugreifen kann. Habe bereits USB-Debugging (On/Off) und die SD-Karte formatiert. Jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh