[Sammelthread] CyanogenMod

Nur wenn du APP2SD+ oder der gleichen nutzt wo die Apps oder teile des ROMs auf der ext Partition sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu ich, ist die einzige möglichkeit mit dem desire.
genau: simple2ext heißt es glaube ich.
was genau muss ich dann machen? cm bleibt, wipen muss ich aber?

ich hab da mal ne Frage:

Was bedeutet es denn, wenn zB die Empfangsbalken und die UMTS-Geschwindigkeit in der Statusleiste mal grau und mal grün sind?

Grün ist wenn Datenübertragung aktiv ist bzw. Pakete gesendet/empfange werden.

Öhm ich hab da n ganz komisches Problem, mein WLan lässt sich nicht abschalten.

Dh. jedesmal wenn ich es ausmach, egal ob über die Notifications oder im Menü, früher oder später läuft es wieder. Alle programme die meines Wissens nach WLan steuern können sind aus.
Kanns zeitlich nicht eingrenzen deshalb wird es schwierig durch deinstallieren eine eventuell verantwortliche App zu finden.

HTC Desire mit CM 7.1

Grün ist wenn Datenübertragung aktiv ist bzw. Pakete gesendet/empfange werden.

Mh OK, dachte das wären die 2 Pfeile die übern "H" bzw. "3G" angezeigt werden?

Denn, selbst wenn die Balken oder das H/3G grau sind, werden bei mir Daten verschickt.

woran kann es liegen, dass das .zip flashen von der sd nicht erfolgreich ist? ich bekomme keine fehlermeldung, es läuft sehr schnell was durch und es kommt nicht sowas wie sonst (done oder so...). ich kann nicht sagen, ob das auch beim update.zip so ist, da ich das ja nicht oft mache. wollte aber jetzt schon öfter einen neuen bootscreen und lockscreen flashen. hatte insgesamt 5 verschiedene sachen und nur 1 lockscreen war erfolgreich.
bootscreen hatte ich vorher schon verschiedene getestet, jetzt habe ich wahrscheinlich eine mdpi version des galaxy nexus und das sieht wirklich nicht gut aus. kann es aber nicht mehr ändern -.-
cwm ist leider nur 2.5.7 (glaube ich), möchte da aber nicht unbedingt was neues flashen, vielleicht wenn ich die neue sd karte habe.
hatte aber ja bis jetzt auch keine probleme.

Mh OK, dachte das wären die 2 Pfeile die übern "H" bzw. "3G" angezeigt werden?

Denn, selbst wenn die Balken oder das H/3G grau sind, werden bei mir Daten verschickt.

Ich glaube, wenn die Pfeile farbig sind, dann sind Hintergrunddatentransfers (z.B. Sync mit Google etc.) gerade aktiv.

gibt es ne möglichkeit, die benachrichtigungsleiste beim lockscreen runterzuziehen?
geht wohl nicht, vermisse das aber. widgetlocker war mir zu lahm, habe jetzt wieder den normalen sperrbildschirm. jedoch fehlen mir da die widgets, was sich leicht durch die benachrichtitungsleiste kompensieren ließe (es geht um musik).

da hast du mich wohl falsch verstanden. die ist natürlich an, die einzige funktion, die sie bei ubermusic hat, sind aber nur play/pause und eben nächstes bzw. vorheriges lied. kein cover, kein titel. ich weiß nicht, ob man darüber auf den player kommen könnte. geht bei mir zumindest nicht.
wenn ich also ubermusic beispielsweise auch auf einen schieber vom lockscreen lege kommt da auch nicht der "now playing" bildschirm, sondern die standardansicht mit den interpreten. wenn ich auf diese anzeige in der benachrichtigungsleiste gehe, dann kommt der bildschirm. den hätte ich gerne ohne entsperren zu müssen.

am besten lad dir mal ausm market "agil lock", is der ring lockscreen mit 4 apps deiner wahl aufm screen und du kannst auch die funktion aktivieren, das sich die statusleiste im lockscreen scollen läst.

Habs grade auf meinem HTC Sensation installiert und bin glücklich soweit, allerdings fehlt mir dir Googlemail App. Wenn ich sie im Handy im Market suche finde ich sie nicht, und wenn ich ich im Webbrowser im Market suche sagt Google mir:

dieser artikel kann im land ihres geräts nicht installiert werden

weiß dazu Jemand mehr?

Ansonsten Market Unabler installieren, damit kann du ein anderes Land faken.

Ich muss mal doof fragen. Ich wollte heute mein neues SGS2 flashen, bin aber irgendwie zu doof dazu. Das mit dem rooten habe ich schon geschnallt und es ist nunmehr gerootet. Allerdings kriege ich CM7 nicht drauf. wenn ich mitm Rom Manager CM runterlade und installieren will, bootet das Handy neu, bricht dann aber mit einem schwarzen Hinweistext (irgendwas mit "Failed to verify whole-file signature") ab. Oben gibts nur reboot, wipe und cache, mehr nicht. Kann mir jemand helfen? Aber bitte für dumme, ist mein erstes Android/Linux System :)

Ich kann oben über die Leiste nicht mehr Lautlos einstellen bzw. er verwirfft auch immer die Option "immer vibrieren" sobald ich einmal von lautlos auf Klingeln schalte...
Grad schon Update auf neuste Nightly gemacht, Problem besteht weiterhin -_-

Email Client stürtzt auch regelmäßig ab bzw. synchronisiert einfach nicht mehr ohne das man etwas mitbekommt. Und der Switch von Wlan zu 3G und umgekehrt funktioniert auch mehr als unzuverlässig.

Doch wieder nur Ärger, genau wie mit der Samsung Version :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Dave223 wenn was mit Signatur kommt, ist es nicht gerootet oder der Bootloader noch geschlossen.

CeeS korrigiere mal die Berechtigungen, dann sollte es funktionieren.

Ok. Hab jetzt nochmal das ganze mit CWM gebootet. Soweit so gut, gehe ich aber auf "install von SD" (bzw. so ähnlich) und gehe in den Ordner in dem ich die CM7 (stabile) entpackt habe, ist da nix drin, was ich auswählen könnte (außer viele Unterordner)

CeeS korrigiere mal die Berechtigungen, dann sollte es funktionieren.

Meinst du unter dem Rom-Manger "Berechtigungen korrigieren"?
EDIT: Habe ich gerade gemacht und kann immer noch nicht oben in der Leiste auf Lautlos stellen.

Mir ist auch aufgeafllen das viele Aps nach dem letzten Update direkt beim starten abstürzen weil ihnen Berechtigungen fehlen. Die liefen vor dem Update aber ohne Probleme mit eingeschränkten Rechten.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage, wenn ich von MIUI auf CM7 umsteigen will, wo kann ich da ansetzen? kann ich da gleich wipen und die zip installieren oder muss ich erst zurück aufn original Froyo?

ich habe cyanogenmod auf das p990 drauf und jetzt erkennt mein pc das handy nicht mehr . Ich habe windows 7 . Wenn ich in den Gerätemanager gehe , dann erkennt der pc zwar mein handy , aber da steht , dass da da ein Problem ist mit dem Treiber ist .
Fehler 10
Wenn ich auf Problembehandlung gehe , dann behebt der das Problem nicht .
Jemand eine Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh