[Sammelthread] CyanogenMod

Moin :)

für das HTC Sensation gibt es nur die Alpha von CM, richtig?
Finde unter Downloads keine stable / nightly Builds für das Sensation.

Ne Alpha mag ich nicht flashen :P

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich machen, wenn öfters Anrufe bei mir nicht ankommen? Habe ich ca. jeden 2. Tag, trotz Empfang und Telefon neben mir.

Muss dann mein Desire S erst neustarten, dann bekomme ich auch die Mailbox-SMS und kann wieder angerufen werden.

Software is CM7 mit Launcher Pro
Provider ist die Telekom
Smartphone ist das Desire S.

Was kann ich machen, wenn öfters Anrufe bei mir nicht ankommen? Habe ich ca. jeden 2. Tag, trotz Empfang und Telefon neben mir.

Muss dann mein Desire S erst neustarten, dann bekomme ich auch die Mailbox-SMS und kann wieder angerufen werden.

Software is CM7 mit Launcher Pro
Provider ist die Telekom
Smartphone ist das Desire S.

ka ob des hilft, aber hast mal probiert das baseband zu wechseln?

Jungs, die Leiste unten auf dem Hauptbildschirm (Telefon/Kontakte/Internet) ist eben verschwunden. Wie krieg ich die wieder hin?!

Wisch mal mit dem Finger von unten nach oben über die Leiste oder start das Phone einfach neu.

ich habe mir einen Shortcut auf den Desktop gelegt. Launcher aktionen und dann Dock öffnen schließen (ganz unten).

mfg nic

Das wischen hat nicht geklappt, aber nach einem neustart war sie wieder da. Wie kann man die verschwinden lassen, und kann man es ausschalten?

am besten lad dir mal ausm market "agil lock", is der ring lockscreen mit 4 apps deiner wahl aufm screen und du kannst auch die funktion aktivieren, das sich die statusleiste im lockscreen scollen läst.

danke! :hail:
genau das habe ich gesucht! die app ist merklich noch nicht ausgereift, das entsperren funktioniert aber sehr gut und alles ist flüssig. eine rasterung fehlt mir und nach dem sperren geht 5 sekunden erstmal gar nichts. aber das stört mich nicht weiter, werde das auf jeden fall jetzt benutzen :)

Das wischen hat nicht geklappt, aber nach einem neustart war sie wieder da. Wie kann man die verschwinden lassen, und kann man es ausschalten?

Lange auf den Bilschrim tippen --> Launcher Aktionen --> Dock ein/ausblenden

@MöCkY: Wenn du willst kannst du mich im Startpost eintragen ;) Habe ein ZTE Blade

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit Samba Support aus? Hat CM das standardmäßig schon an Board?

Du musst von oben nach unten drüber wischen, dann geht sie weg, und genau so kommt sie auch wieder ;)

Mal ein kleiner Bericht von CM 7.1 alpha (Build 9) für das HTC Sensation:

• Akku Verbrauch sondergleichen (heute Nacht aufgeladen, heute mittag erneut aufgeladen, jetzt ist das Handy gerade ausgegangen -> wieder laden)
  • Nutzung gering, heute vormittag quasi nix gemacht, heute nachmittag fünf Minuten telefoniert; Kein WLAN an und 3G nur sehr kurz. Apps laufen im Hintergrund quasi keine. Achja, ein (!) Bild habe ich für wahrscheinlich 30 Sekunden jmd gezeigt.
  • Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch steht:
-Android-System 38%
-Telefon 21%
-Mobilfunk-Standby 16%
-Ruhezustand 12%
-Galerie 7%
-Display 6%
-Anrufe 2%
Bei meinen vorherigen ROMs war Display immer mit Abstand (>70%) vorne. Daher finde ich das ein wenig komisch. :confused:

• mehrere Abstürze (seit gestern drei), bei denen das Handy entweder komplett hängt und nur Akkuentfernen hilft oder es einfach von selbst neu startet
  • läuft nicht so flüßig wie Virtuous Sensation (beide zusammen mit LauncherPro Plus)

Falls die Probleme mit einer stable noch vorhanden sind (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre CM für mich gestorben. :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich geh glaub ich auch wieder von der CM weg. für mein Defy gibts ja sogar ne Stable Version aber der Akku Verbrauch ist auch bei mir unnormal hoch. der Prozess android.process.acore saugt meinen akku extrem schnell leer und das einzige kurzzeitig wirkende Mittel dagegen ist ein Neustart. Allerdings habe ich iwi kein bock immer mein Handy neustarten zu müssen und in der Nacht ist es schlichtweg nicht realisierbar. Bei mir läuft der entsprechende Prozess übrigens nicht unter Android System sondern Android OS, wo auch immer der unterschied besteht.

ich geh glaub ich auch wieder von der CM weg. für mein Defy gibts ja sogar ne Stable Version aber der Akku Verbrauch ist auch bei mir unnormal hoch. der Prozess android.process.acore saugt meinen akku extrem schnell leer und das einzige kurzzeitig wirkende Mittel dagegen ist ein Neustart. Allerdings habe ich iwi kein bock immer mein Handy neustarten zu müssen und in der Nacht ist es schlichtweg nicht realisierbar. Bei mir läuft der entsprechende Prozess übrigens nicht unter Android System sondern Android OS, wo auch immer der unterschied besteht.

Kann ich nicht bestätigen. Hab mit CM 7.1 und dem Defy locker 36h Laufzeit. D.h. ich komm nach dem Abstecken ca um 7 früh bei normaler Nutzung (WLAN und 3G an, GPS aus, Emails - 3 Konten, sporadisch surfen) bis zum nächsten Tag gegen abend. Aber das erkennt man schon wenns nicht reicht. Wenn der Akku abends unter 60% ist häng ich das Phone nachts ans Ladegerät...

mein akku hält seit cm7 auch länger durch wie mit froyo habe ich das gefühl. lade trotzdem fast jede nacht um gerüstet zu sein^^

Kann ich nicht bestätigen. Hab mit CM 7.1 und dem Defy locker 36h Laufzeit. D.h. ich komm nach dem Abstecken ca um 7 früh bei normaler Nutzung (WLAN und 3G an, GPS aus, Emails - 3 Konten, sporadisch surfen) bis zum nächsten Tag gegen abend. Aber das erkennt man schon wenns nicht reicht. Wenn der Akku abends unter 60% ist häng ich das Phone nachts ans Ladegerät...

Das ist ja das merkwürdige, gerade hält mein Akku auch wunderbar aber dann gibt es wieder so Phasen wo erst extrem schnell leer gezogen wird. Und bei miui gabs so einen ärger nicht.

manchmal ist mein empfang aber komplett weg. ich bin z.b in einer disko wo kein empfang ist aber wenn ich rauskommen hat er weiterhin kein empfang das gleiche samstag als ich im keller auf ner lan war. dann muss ich neustarten. kennt einer das problem und gibts dafür nen trick? er bootet recht fix aber komisch isses trotzdem.

Hab das aufm DHD auch ab und an, und ich hab ne O2-Sim.
Woran liegt das?

übrigens, der Akku-Verbrauch ist bei meinem DHD mit CM7 episch niedrig ;)

Ist ein HTC o² Problem.

Machen kann man nicht viel außer in Flugmodus wechseln.
Hatte ich bei meinem HTC auch.

Ach so.
Na ja, kommt bei mir eh nicht oft vor ;)

Ich habe mich vom meinem Optimus Speed getrennt und werde die Tage mal CM auf meinem S2 ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh