[Sammelthread] CyanogenMod

Na das wird noch dauern bis es was richtiges gibt.
Ich lass nun erst mal Stock drauf.

Werde den Thread aber weiter pflegen, da ich nicht aufhöre mich über CM9 zu informieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist es auch gerootet mit aktuellstem CWM.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1396913

Nach der Anleitung erfolgreich gerootet und dann innerhalb vom ROM Manager direkt aufs aktuellste CWM aktualisiert.
Recovery ist vorhanden und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh grad n bisschen auf dem schlauch.
ich komm von miui mit 2.3.7 und wollte grade die cm9 alpha flashen, habe aber nur factory reset mit cache wipe usw. gemacht. endete in nem bootloop, den ich mit weiterem cache und dalvik wipe und factory reset auch nicht wegkriege.
es gibt eigentlich keine richtigen anleitungen, habe aber gelesen, dass es irgendwie eine basis zum booten braucht, in dem fall wohl eine nightly von cm7. stimmt das?
ich stell grad mein backup wieder her, da ich bei dem blöden defy den usb storage in cwm nicht mounten kann -.-
danach probier ichs aber nochmal.
 
heißt das im cwm nicht so? jedenfalls meine ich natürlich einen full wipe von ausnahmslos allem^^
aber ich glaube ich weiß, wo mein fehler liegt. ich muss auf jeden fall anscheinend von einer nightly von cm7 kommen und dann darf ich aber keine nightly von cm9 flashen sondern die letzte mit kernel oder eben die letzte nightly und seperat dann den kernel flashen. stimmt das so?
 
Ich brauche eure Hilfe.
Jmd unter euch der Yuilop nutzt oder grade ein minütchen Zeit hat um mir zu helfen?
Es gab heute ein update, die alte version ist nun nichtmehr nutzbar.

Ich finde die neue version nicht im market und direktdownload via link schlägt auch fehl.
Liegt es an cm7? Hatte das vor monaten mal mit der gamescom app.
Scheint als ginge es nur wenn ich die akp datei selbst bekommen könnte.
Kann diese vllt jmd uppen ode rmir per email zuschicken?
Die apps findet man meist unter /data/app

Ich wäre euch sehr dankbar!

Edit: HD2@CM7 2.3.7
alle anderen apps klappen.
 
heißt das im cwm nicht so? jedenfalls meine ich natürlich einen full wipe von ausnahmslos allem^^
aber ich glaube ich weiß, wo mein fehler liegt. ich muss auf jeden fall anscheinend von einer nightly von cm7 kommen und dann darf ich aber keine nightly von cm9 flashen sondern die letzte mit kernel oder eben die letzte nightly und seperat dann den kernel flashen. stimmt das so?

Absoluter Käse da von CM7 auf CM9 Fullwipe erforderlich ist.

mastergamer keine Ahnung
 
macht sinn :fresse: war ein bisschen verwirrend für mich, da es eigentlich keine vollständige anleitung gibt und immer wieder was anderes in verschiedenen threads stand. habe jetzt einfach die letzte cm9 nightly geflasht und dann den kernel dazu - und siehe da, es geht! danke ;)
 
hab mir mal cynagogen 7.1 aufgespielt, blanker horror.

webbrowser verabschiedet sich andauernd
camera funzt nur bild wenn man video klickt sagt camera bye bye
ganzes system freezt kurz ein wenn man zu schnell ist.
OSD sieht auch verdammt komisch aus, da finde ich die 2.3.5 osd besser

kurz und knapp cynagogen mod ist ein bug report ohne gleichen und das lustige ist das es bei alle vor versionen bugs gab und diesesmal war cynagogen 2 std. drauf bevor ich auf 2.3.5 gegangen bin mit siyah kernel.

2nd core
set cpu
siyahKernel
= menge battery gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe wohl ein relativ schwerwiegendes Problem mit meinem Defy.
Ich hatte MIUI drauf und wollte dann mal CM9 mit ICS ausprobieren.
Lief alles andere als stabil, wollte dann mein Backup wieder draufspielen (natürlich habe ich eins gemacht, insgesamt habe ich Stück, aber alle mit MIUI) - ohne Erfolg!
Folgendes habe ich beim CM9 Flash gemacht: CM9 nightly vom 20.12. geflasht (von XDA, hier gibts auch einen thread) und dann den CM9-Kernel. Lief dann auch.

Nun will ich also wieder mein Backup aufspielen, es läuft durch bis restoring data. Ich weiß nicht genau, was noch gefehlt hätte, system wird auf jeden Fall wiederhersgestellt.
Jedenfalls gibt es bei dem besagten data restore einen Fehler, und zwar folgender bzw. so sieht es aus:

Checking MD5 sums...
Restoring system...
Restoring data...
Can't mount /data!

Problem while restoring data !
Restoring .android_secure...

Restore complete!

Nach dem .android_secure macht er noch irgendwas mit apps mit komischen Dateiendungen, da passiert auch kaum etwas dabei. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Der Restore ist also anscheinend komplett, booten kann ich damit nicht, es endet immer in einem Bootloop. Ich kann wipen und sonst was, es geht einfach nicht.

Habe dann mal die CM 7.1 .zip draufgezogen und die installiert (habe es auch mit CM7-Kernel dazu probiert, obwohl ich den ja eigentlich nur bei ner nightly brauche), endet auch in einem Bootloop, bringt aber keinen Error.
MIUI installiert erst gar nicht, irgendwann wenn es bei /data angelangt kommt "Installation aborted" und booten geht dann natürlich nicht.
Um es zusammenzufassen: Es geht gar nix mehr.

Seltsamerweise funktioniert die Installation von CM9 und ich komme auch ins System. Allerdings gibt es auch jetzt keine Möglichkeit, auf mein altes Backup oder CM7 oder MIUI zurückzukommen.
Auch in CWM unter Advanced ist data nicht gemountet, drücke ich mount data kommt ein error. Was mir auch noch auffiel: Dalvik-Cache wipen geht nicht mehr. Ich drücke drauf, es kommt kein Menü, wo ja sonst nochmal gefragt wird, ich bin einfach im vorigen Bildschirm. Kein error, nichts.
Das hatte ich bei meinem Desire (allerdings nicht mit CWM 5 sondern 2.5 oder so), da konnte ich manche Sachen nicht mehr flashen. Es passierte einfach nix.
Zusätzlich geht in CWM übrigens auch der USB-mount für den PC nicht mehr. Irgendwann ging das mal, aber jetzt nicht mehr... Das war bei dem S2 eines Kumpels mit der selben CWM-Version aber auch so, das habe ich erst heute gerootet.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, denn bis ICS stabil ist will ich wieder auf das alte System zurück.
 
hab mir mal cynagogen 7.1 aufgespielt, blanker horror.

webbrowser verabschiedet sich andauernd
camera funzt nur bild wenn man video klickt sagt camera bye bye
ganzes system freezt kurz ein wenn man zu schnell ist.
OSD sieht auch verdammt komisch aus, da finde ich die 2.3.5 osd besser

kurz und knapp cynagogen mod ist ein bug report ohne gleichen und das lustige ist das es bei alle vor versionen bugs gab und diesesmal war cynagogen 2 std. drauf bevor ich auf 2.3.5 gegangen bin mit siyah kernel.

2nd core
set cpu
siyahKernel
= menge battery gespart

Dann hast du die permissions nicht gefixt oder nen falschen wipe gemacht das problem liegt bei dir glaub mir hab cm 7seit ner ganzen weile jetzt drauf und alles funzt ohne deine probleme. Mach nochmal neu und dann richtig

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht sehr gut aus.
Wenn die Energiesteuerung bei den ROMs drin ist und weitere CM9 Anpassungen drin sind, kann ich auch wieder flashen, kann es kaum erwarten wieder eine Custom ROM zu nutzen.

Im Moment geht leider nichts über die Stock ROM.

Da die Stock ROM fürs Nexus S zurück gezogen wurde, wird so oder so bald 4.0.4/5 kommen. :)
 
Mahlzeit Freunde der Sonne!

Ich wollte mal bei meinem HTC Sensation das Radio updaten, weiß aber nicht so recht welches ich nehmen soll, kann mir einer helfen?

Hier alle verfügbaren Radios: [RADIO][24 Nov 2011] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers

und hier ein Screen mit meiner Basebandversion:

screenshot-1323721850wipjr.png
 
11.59.3504.00U_11.16.3504.16 ist wohl für deins das aktuellste.
Ich persönlich flashe aber nicht mehr am Radio herum, dass erforderliche bringt meinst dann die ROM so oder so mit.
 
Die CyanogenMod (die Modifikation, nicht der modifikation - wieso kapiert das nie einer? :wall: ) 7.1 rennt auch auf nem Defy 1a - hätte das schon eher finden müssen :wink:

Vielen Dank für den Thread :)

Lg Marti

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Weil es so bei Wiki steht. ;)
Der kann dennoch stimmen, da es nicht als Mod sondern als Eigenname gewertet wird?
 
Der Cyanogenmodifikation? Naja...

mod ist ja einfach nur eine Abkürzung - mehr nicht.

The CyanogenMod - deutsch die Cyanogenmod... hat einer falsch übersetzt...

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Der Cyanogen und in Klammern steht ja Mod.
Wenn es dich stört könnte ich es ändern, da es aber ein Auszug aus der Quelle ist, finde ich das so ok.

Wenn CM9 für mehr Geräte da ist, muss ich den Thread eh noch einmal überarbeiten.
Mit Alpha 18 wurde übrigens das OC Menu und Energiesteuerung schon hinzugefügt, es wird langsam.
 
Naja, nur weil es mich stört musst du es nicht gleich ändern :)

mich würde interessieren ob icecreamsandwich überhaupt was auf einem singlecore smarty ändert/verbessert... bin gespannt :)

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Ich habe ja Stock ICS drauf, das bringt sehr viel.
Keine Ruckler mehr, bzw. werden die kaschiert.

Du hast den Riesen Vorteil das die UI nicht mehr von der CPU sondern von der GPU gerendert wird, dass merkt man deutlich.
Man kann sogar 2D Render per GPU aktivieren.
Zudem ist das Speicher/Multitaskmanagmet verbessert wurden.

Die ganze Bedienung ist deutlich besser, zB. wenn du eine Benachrichtigung hast, musst du das Handy nicht entsperren, leiste runter ziehen und drauf klicken.
Das sind so Kleinigkeit die, die Bedienung deutlich besser von der Hand gehen lässt.

CM9 hat ja dann noch den neuen Luncher, der auf Stock basiert aber mehr Funktionen bietet.
http://www.youtube.com/watch?v=B4s2EVdvKeY
Fast das beste man kann die Suchleiste oben entfernen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an. :)

Kann man da den Custom-Loader drauf lassen oder muss man da extra wieder nen anderen drüberbügeln?
 
Naja, der Bootloader im Defy war ja gelocked, also musste ich nen Custom-Loader drüberbügeln damit ich überhaupt nen anderes Android draufmachen kann :wink:
 
Hm, naja wenn ich was erfahren sollte lasse ich es dich wissen - fakt ist ich probiers auf jeden Fall aus sobald mal ne Stable kommt :banana:
 
Da kann ich MöCkY zustimmen. Hatte CM9 kurze Zeit auf meinem Defy, es war wirklich sehr komfortabel und schnell. Kein Vergleich zu CM7 oder auch MIUI. Es sieht sehr schön aus, die Animationen gefallen mir sehr gut und dazu ruckelt es normalerweise nie. Das Problem dabei ist halt, dass CM9, zumindest fürs Defy, einfach noch nicht richtig funktioniert. Es laggt manchmal ohne Ende und plötzlich ist es wieder total flüssig. Ansonsten gehen keine Market Downloads, Musik geht nicht, viele FCs... Würde auf jeden Fall warten, bis es ein bisschen weiter fortgeschritten ist.
Aber ICS an sich kann ich uneingeschränkt empfehlen, da einfach ALLES verbessert wurde und 2.3 somit eigentlich keine Daseinsberechtigung (zumindest mit Custom Rom) mehr hat.
 
Hallo,

Ich habe seit 1 Tag ein Huawei Ideos X5 U8800 für meine Freundin hier liegen. Auf dem Gerät ist der CyanogenMod 7.1 / Android 2.3.7 installiert & funktioniert soweit auch alles tadellos!
Da nun meine Freundin das Gerät bekommen soll möchte ich einen Reset des CM auf CM Werkszustand durchführen, also alle Daten, Einstellungen etc. auf Standard zurücksetzen.
Wie muss bzw. sollte ich vorgehen? Habe jetzt erstmal unter "Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen" ausgeführt, sodass die Speicherkarte ja erstmal formatiert werden sollte. Wie bekomme ich den Rest von CM auf Werkszustand ohne komplett neu CM aufspielen zu müssen? Darf bzw. kann ich einfach unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurück" ausführen oder beschädige ich damit CM oder das Handy?

Danke & Liebe Grüße
 
Im CWM (Clockworkmod recovery) würde ich einfach wipe data bzw. factory reset machen (ist dasselbe). Das sollte am saubersten sein.
Das im Menü habe ich selbst noch nie ausprobiert, keine Ahnung, ob das funktioniert bzw. ob das wirklich alles löscht. Werkseinstellung ist aber eig ein full wipe.
 
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mehr ist nicht nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh