Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe wohl ein relativ schwerwiegendes Problem mit meinem Defy.
Ich hatte MIUI drauf und wollte dann mal CM9 mit ICS ausprobieren.
Lief alles andere als stabil, wollte dann mein Backup wieder draufspielen (natürlich habe ich eins gemacht, insgesamt habe ich Stück, aber alle mit MIUI) - ohne Erfolg!
Folgendes habe ich beim CM9 Flash gemacht: CM9 nightly vom 20.12. geflasht (von XDA, hier gibts auch einen thread) und dann den CM9-Kernel. Lief dann auch.
Nun will ich also wieder mein Backup aufspielen, es läuft durch bis restoring data. Ich weiß nicht genau, was noch gefehlt hätte, system wird auf jeden Fall wiederhersgestellt.
Jedenfalls gibt es bei dem besagten data restore einen Fehler, und zwar folgender bzw. so sieht es aus:
Checking MD5 sums...
Restoring system...
Restoring data...
Can't mount /data!
Problem while restoring data !
Restoring .android_secure...
Restore complete!
Nach dem .android_secure macht er noch irgendwas mit apps mit komischen Dateiendungen, da passiert auch kaum etwas dabei. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Der Restore ist also anscheinend komplett, booten kann ich damit nicht, es endet immer in einem Bootloop. Ich kann wipen und sonst was, es geht einfach nicht.
Habe dann mal die CM 7.1 .zip draufgezogen und die installiert (habe es auch mit CM7-Kernel dazu probiert, obwohl ich den ja eigentlich nur bei ner nightly brauche), endet auch in einem Bootloop, bringt aber keinen Error.
MIUI installiert erst gar nicht, irgendwann wenn es bei /data angelangt kommt "Installation aborted" und booten geht dann natürlich nicht.
Um es zusammenzufassen: Es geht gar nix mehr.
Seltsamerweise funktioniert die Installation von CM9 und ich komme auch ins System. Allerdings gibt es auch jetzt keine Möglichkeit, auf mein altes Backup oder CM7 oder MIUI zurückzukommen.
Auch in CWM unter Advanced ist data nicht gemountet, drücke ich mount data kommt ein error. Was mir auch noch auffiel: Dalvik-Cache wipen geht nicht mehr. Ich drücke drauf, es kommt kein Menü, wo ja sonst nochmal gefragt wird, ich bin einfach im vorigen Bildschirm. Kein error, nichts.
Das hatte ich bei meinem Desire (allerdings nicht mit CWM 5 sondern 2.5 oder so), da konnte ich manche Sachen nicht mehr flashen. Es passierte einfach nix.
Zusätzlich geht in CWM übrigens auch der USB-mount für den PC nicht mehr. Irgendwann ging das mal, aber jetzt nicht mehr... Das war bei dem S2 eines Kumpels mit der selben CWM-Version aber auch so, das habe ich erst heute gerootet.
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, denn bis ICS stabil ist will ich wieder auf das alte System zurück.