[Sammelthread] CyanogenMod

Google ist also nicht in der Lage den gesetzten Termin in den Kontakten mit in ihren Kalender zu übernehmen?! Wie läerlich dämlich ist das denn bitte?! :wall:
Und CalenGoo kann diese Daten aus meinen Kontakten übernehmen, ja?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch du kannst die Jahrestage übernehmen musst es nur im Kalender als Kalender auswählen.
 
Also als ich noch die Standard Rom drauf hatte, wurden die Geburtstage aus den Kontakten auch gleich in den Kalender eingetragen, wie das unter CM ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich eben das schon vorher gemacht habe.
 
Doch du kannst die Jahrestage übernehmen musst es nur im Kalender als Kalender auswählen.

Tippfehler?
Habe jetzt im Kontakt auch nochmal Jahrestag hinzugefügt, zeigt er auch nicht an.

Kann es sein, dass ich die Google Apps mal neu installieren sollte? Hab sowas gelesen wenn man auf CM9 umsteigt, dass man das machen sollte, sonst funktioniert der Kalender wohl nicht richtig.
 
Hab das "neu" vor installieren überlesen :fresse:
Schon möglich, dass da mal was schief ging.
Hast du die neusten Gapps drauf? Ansonsten einfach mal aktualisieren.
 
Tippfehler?
Habe jetzt im Kontakt auch nochmal Jahrestag hinzugefügt, zeigt er auch nicht an.

Kann es sein, dass ich die Google Apps mal neu installieren sollte? Hab sowas gelesen wenn man auf CM9 umsteigt, dass man das machen sollte, sonst funktioniert der Kalender wohl nicht richtig.

Kann ich dir nicht sagen, bei mir funktioniert es so wie ich es beschrieben habe.
Unter Sense, Stock Android, CM7, CM9 nutze ich noch nicht, bin noch mit Stock 4.0.3 unterwegs.
 
Hey Leute,

ein paar Fragen zu solchen Firmwares.

1. Wenn ich cyanogen installiere, habe ich noch zugang zum Android Market?
2. Was ist mit den Google Apps und den Apps von anderen Herstellern? Funktionieren sie zu 100%?
3. Funktionieren andere Sachen besser? Zum Beispiel GPS, Internet, etc...

MfG
 
1./2. Der Android Market und alle anderen Google Apps funktionieren einwandfrei. Smartphone spezifische Apps, z.B. bei Samsung der TouchWiz Launcher funktionieren nicht.
3. Also schlechter funktionieren sie kaum. Genau sagen kann man das auch nicht. Beim Galaxy S2 z.B. geht der TVOut nicht.
 
Laut der offiziellen HP ist die letzte Version von der Nightly vom 16.11.2011. Wird es nicht mehr aktualisiert?
 
@nekrose

Alles was mit Google zu tun hat funktioniert bestens,
das CyanogenMod Team hat Android optimiert & eigene Anwendungen hinzugefügt.

Das CyanogenMod Team besteht nicht aus vielen Leuten,
die sind im Moment mit ICS voll ausgelastet.
Und der 16.11.2011 ist ja nicht lange her, hier ist die Version 2.3.7 im Angebot,
absolut empfehlenswert!
 
Die sind zur Zeit mit der Entwicklung von CM9 auf Basis von Android 4 beschäftigt.
 
gibts irgendwo nen vergleich von android standart mit den ganzen mods?

ich hab im moment das ganze normale am laufen mitm "launcherPro" und wüsst nicht was ich noch vermissen könnt oder was für vorteile ich von andern mods hätte
aber lasse mich da gerne aufklärn
 
CM9 läuft erstaunlich stabil auf dem SGSII.
Es läuft zwar noch nicht ganz flüssig und Videos aufnehmen und wiedergeben kann man noch nicht, aber ansonsten ist es echt top. :)
 
Videowiedergabe funktioniert mit Softwaredecoder. Ein guter Player dafür ist der hier: MX Video Player

Bin auch sehr zufrieden mit CM9. Akkuverbrauch ist bloß noch etwas höher als mit CM7.
 
Cool danke, mit dem Player klappt es. :)

Und ja, der Akkuverbrauch ist wirklich etwas höher. Nach 1 h 42 m ist mein Akku jetzt auf 74% gesunken, aber naja, lag wohl auch daran, dass ich GPS etc. an hatte.
 
Ist es schwer ne CyanogenMod auf einem HTC Desire HD drauf zumachen? Ich habe zurzeit die aktuelle Version vom HTC. Aber manchmal kommt es vor, dass Mobiles Netzwerk einfach aus ist-.- und das nervt langsam. Habe das Problem seit dem neuen Update. Muss jedes mal Handy neu starten... Mein Handy hat kein Branding.
 
Schwer ist es nicht, einfach an die Anleitung von zb. Chip.de halten... kann nix schiefgehen :)

Lg Marti

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Moin,

ich habe auf meinem HTC Desire CyanogenMod 7.0.3 laufen.
Nachts mache ich, weil ich den Wecker nutzen möchte, das Handy nicht aus, sondern packe es in den Flugzeugmodus.
Danach gibt es oft kleinere Bugs.
Z.B. beim Benutzen der Tastatur, erscheint beim längeren gedrückthalten einer Taste z.B. kein Fenster mehr wo 'ä' oder 'ö' oder '9' auswählbar ist. Also die alternative Auswahl wird nicht angezeigt, ich kann sie aber blind auswählen :d
Desweiteren habe ich natürlich den Akkuanzeigebug, dass er von 10% direkt auf 0% geht und das Handy aus ist.

Ich würde gerne auf die aktuellste stable Version upgraden.
Habe ROMManager, TitaniumBackup,S2E etc. drauf.
Muss ich für nen Upgrade nen kompletten Wipe machen und alle Daten vorher sichern oder gehts unkomplizierter?
 
der war gerade grund für nicht booten des cm9 builds von tripnraver :d das läuft nun; ggf wird's mit ganz viel glück demnächst doch noch schneller als erwartet ein CM9 für's pyramid geben *froi*
 
Fürs LG Speed dauerts leider noch :(

Bis dahin wär mal ne nette MIUI /CM7 Mischrom was feines...
 
Ich hab nen Problem mit CM 7.1.0.2 aufm DHD.

Obwohl ich innerhalb meines Wlans bin, greift es Handy im Standby auf 3G zu, erst wenn ichs aufwecke, verbindet es sich wieder mit dem Wlan (mit kleiner Verzögerung natürlich).
Sofern man es in den Standyschaltet gehts auch nicht sofort in §g sondern dauert seine Zeit. Jdm ne Idee?
 
Wlan Standby Richtlinien in den erweiterten Wlan Einstellungen anpassen? Also die Einstellung nie wählen?!
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menu-Button drücken und auf 'Erweitert' -> WLAN Standby-Richtlinie
 
Finde CM9 echt cool. Nutze ein HD2 mit ICS 4.0.3 und CM9 und es läuft bis jetzt echt gut. Die HW-Beschleunigung und Kamera laufen noch nicht stabil, aber das kommt noch.

Der Akkuverbrauch ist bei mir jedenfalls sehr zudriedenstellend:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh