[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System und damit die rom bleiben unberührt. Factory settings und data wipe sind dasselbe.
In dem Menü kannst dus ja mal probieren, kaputt geht nichts. Ansonsten im cwm wipen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Hmm interessant; GTA 3 läuft mit original HTC Rom flüssig auf dem HTC Sensation, aber mit Cyanogenmod (7.1) ruckelt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal bei cyanogenmod -> leistung -> cpu-einstellungen einen anderen governor (performance).
 
Hi,
ich hab paar fragen:
1. wen ich im Rom manager cwm starten will kommt halt das normale bootmenü bei dem ich auch vorher schon reinkahm, gehört sich das so oder stimmt da irgendwas nicht.
2. wen ich Cm7 oder Cm9 instailieren will kommen immer die Fehlermeldung "E: Signature verification failed" und macnchmal auch "E: failed to verify whole_file signature.
Hab gelesen das man die signaturüberprüfung über cwm ausmacht, aber ich weiß leider ned wie
3. Wie weiß ich eig ob mein Root erfolgreich war oder nicht??
mfg
goetz94
 
kann man den cm-lockscreen irgendwie ausschalten?
würde gern nen anderen benutzen, weil wenn ich ein eigenes Bild für den lockscreen Hintergrund auswähle, kann ich nur einen quadratischen Ausschnitt wählen und dann sreckt/verzerrt der das. keine Ahnung wieso?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk
 
Hi,
ich hab paar fragen:
1. wen ich im Rom manager cwm starten will kommt halt das normale bootmenü bei dem ich auch vorher schon reinkahm, gehört sich das so oder stimmt da irgendwas nicht.
2. wen ich Cm7 oder Cm9 instailieren will kommen immer die Fehlermeldung "E: Signature verification failed" und macnchmal auch "E: failed to verify whole_file signature.
Hab gelesen das man die signaturüberprüfung über cwm ausmacht, aber ich weiß leider ned wie
3. Wie weiß ich eig ob mein Root erfolgreich war oder nicht??
mfg
goetz94

Klingt so als du kein Custom Recovery drauf hast.
Das muss im Fastboot geflasht werden, wenn du das Telefon neustartest ist das Stock Recovery wieder drauf.

Anleitung: Samsung Galaxy S auf CyanogenMod 7 flashen | Android Galaxy

Vielleicht diese Anleitung mal nutzen, so das nicht mehr das Stock Recovery kommt.
Dann wenn es einmal unlocked ist und Custom Recovery drauf ist kann man einfach die ROM wechseln.
 
kann man bei ner nand Version irgendwie den internen Speicher erweitern?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk
 
ja, mit div. scripts wie a2sd von adamg, oder darktremors app2sd zB... welche eine zweite partition auf der sdkarte verlangen ;)
 
Soweit mir das bekannt ist NEIN.

Haben einige versucht und dabei ihr HAndy platt gemacht
 
Ist genauso mit Defy+ und Defy... wer beim Defy keine Rote Linse hat zieht dem Zonk.

Freundin hat ihr Milestone 2 gestern aus der Reparatur wieder bekommen und nun auch ne grüne Linse :eek:

gesendet von meinem Defy @ CM 7.1 via HardwareLuxx App
 
Seit gestern nutz ich auf meinem SGSII die CM9 Alpha und ich muss sagen, dass sie für einen Alpha Status schon sehr gut läuft.
 
Seit gestern nutz ich auf meinem SGSII die CM9 Alpha und ich muss sagen, dass sie für einen Alpha Status schon sehr gut läuft.

Könnte man meiner Meinung nach auch schon Beta nennen ;)

Falls du es noch nicht gesehen hast, heute ist noch ein neues Build erschienen, welches das haptische Feedback fixt. Auch die Lagesensoren scheinen nach dem update schneller zu reagieren.
 
Kann einer nen link mit funktionierenden Google Apps für CM9 geben. Bei jeden Paket gab es andere Probleme :confused:
Aber ICS ist schon der Hammer mit CM :hail:
 
Mich würde nur mal interessieren ob die auch auf meinem defy mit grüner Linse arbeitet... Naja lieber den ersten stable release abwarten

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, nicht jede Google Apps datei funktioniert mit jedem Samrtphone.
 
Ich habe die Google Apps CM9 mal auf der ersten Seite verlinkt.
 
moin,

ich hab mit cyanogenmod bisher nie probleme gehabt, immer sehr zufrieden gewesen. aber jetzt auf dem lg p990 läuft alles sche**e :( stürzt ständig ab, rebootet, hängt sich beim telefonieren oder im lockscreen einfach auf. hat wer ne idee woran es liegen könnte ? hab verschiedene versionen getestet. aber selbst die angebliche stabel version geht nicht.
 
klar :d hilft alles nix. man kann alles mögliche löschen, formatieren, wipen wie man will.
 
Hm, was mir eben mal aufgefallen ist: irgendwie kann ich nen altes Video nicht mehr flüssig abspielen... auf dem ms2 meiner freundin geht das ohne probleme (sie hat das originale gingerbread drauf)

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:
 
Hm, was mir eben mal aufgefallen ist: irgendwie kann ich nen altes Video nicht mehr flüssig abspielen... auf dem ms2 meiner freundin geht das ohne probleme (sie hat das originale gingerbread drauf)

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:

Stock Android oder eben CyanogenMod enthält die entsprechenden Codecs nicht, um Videos Hardware beschleunigt abzuspielen. Du kannst es mal mit alternativen video playern aus dem Market versuchen wie z.B. DicePlayer.
 
Danke für den Tip :hail:

Der DicePlayer kann es zwar nicht Hardware-Beschleunigen aber seine Software-Codecs schaffen die Wiedergabe flüssig :banana:
 
Geiler Changelog :fresse:

Andere Frage zu CM7 Nightly181 auf GalaxyS

Tauchen die Geburtstage in euren Kontakten auch nicht im Kalender auf?
Ich synkronisiere nicht mit Google falls das einen Unterschied macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh