[Sammelthread] CyanogenMod

Na der cm kernel ist logischerweise mit dabei.
Ich kam mit dem super klar, wie oben geschrieben habe ich den genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange dauert es nach ner cm 10.1 und gapps installation bis das nex4 startet? hab seit 3-4 minuten den cm ladescreen und nichts passiert ausser das ich bald n drehwurm bekomm ^^

Hab das Setup jetzt nochma neu angelatscht.
- wipe data
- wipe cache
- install cm
- install gapps 20121212
- reboot

hoffe das war so richtig?

//EDIT:
Jetzt hats geklappt und dieses mal sogar keine 2min gedauert Oo

//EDIT2:
wie krieg ich denn jetzt mein Nex4 "richtig" bereinigt? Im Dateimanager sind überall noch die Ordner von den alten Apps etc..

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das denn? Sry, aber ich muss aktuell blind sein :/
im Speicher seh ich nur was wie belegt ist

also doch nicht blind, nur unwissend :d

format:
system
data
cache
sdcard
data and data/media

ich würde jetzt spontan sagen sdcard, aber das is doch auch nur n eigener ordner oder?

Zuletzt bearbeitet:
Steck es am PC an und lösche einfach den ganzen Medienspeicher.
Oder mach es halt im Recovery.
Wenn du es noch nicht Eingerichtet hast, kannst du auch Werkseinstellungen laden, da kannst du USB Speicher mit löschen.

Format sdcard löscht den kompletten Inhalt des internen Speichers (wie "USB Speicher löschen"), bis aufs System natürlich. Damit ist es dann auf jeden Fall komplett bereinigt. Besser aber immer vor dem Wipe/Werksreset den internen Speicher löschen.

edit: Mit "interner Speicher" meine ich den für den User zu verwendenden Speicher für eigene Daten wie Musik, Videos, App-Daten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern im recovery über format sdcard gemacht.
und ich bin ziemlich begeistert von CM wobei ich mich teils noch durch n paar Einstellungen kämpfen muss

Ich hatte bei den letzten Nightlys für mein Nexus 7 3G (Tilapia) das Problem, dass Wallpaper als Hintregrundbild nicht mehr dargestellt wurden, der Hintergrund blieb einfach schwarz. Live-Hintergründe haben aber noch funktioniert.

Die App Wallpaper Wizardii hat dem dann abgeholfen. Im Settingsmenü einfach
Fix Optionen -> Reparieren der Anzeige -> Zurücksetzen
anwählen und alles klappte wieder wunderbar.

Gibt sicherlich auch andere Methoden oder Apps, um das wieder hinzubiegen, aber so war es für mich am einfachsten und die App ist für die Freunde von Wallpapern ohnehin keine schlechte Wahl.

Weiß jemand, ob es den Browser, der in CM10 & 10.1 integriert ist (heißt einfach nur Browser, basiert auf dem ICS-Browser) auch als APK gibt?

Hatte vorhin n komischen Anzeigefehler.
Hatte Musik mit dem Apollo am laufen und das Display angemacht, als alles was man auf dem Screener sieht flackerte im Wechsel:

Nochmal Display aus und wieder an und die Anzeige war wieder normal.

P.S.: (Ja ich mag Lena :P)

Das hab ich mit 4.2.1 AOSP und Apollo auch ab und zu. ;)

Hab mir auch CM auf mein Note 2 Lte gemacht. Hab jetzt das Problem das mein Dock das Handy nicht erkennt. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ich plane mir die CM10.1 auf mein Samsung Galaxy S III zu spielen.

Nun würde ich gerne wissen ob alles ohne Einschränkungen läuft ?
Wie schaut es mit dem Akkuverbrauch im Vergleich zu stock aus ?
Wie ist dem Empfang ?
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen ?
Funktioniert S voice ?
Funktioniert Multiwindow ?

Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod10:GT-I9300:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki

Svoice nein
Multiwindow nein
beides touchwiz fw funktionen. (vielleicht gibt es da mittlerweile apks zu, schau mal bei xda)
Empfang habe ich keine probleme.
akkuverbrauch ist bei mir auch gleich, kenne aber nur ein paar tage ics aufm s3, seitdem cm9 bzw cm10.

man sollte btw den unlock sound anschalten, dadurch verhindert man einen bug bei dem man bei gesprächen seinen gesprächspartner nicht hört.
kamera hängt ab und an mal was einen reboot des telefons erfordert.

Alternativ läuft CM9 sehr gut wenn mich mein Gedächtnis grad nicht täuscht

Toll, mit CM funktioniert LightFlow irgwie nicht mehr und die integrierte Steuerung finde ich doof -.-

LightFlow hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, egal mit welcher Rom o_O

Mit der Stock ROM hat alles einwandfrei geklappt. Aber mit CM kann ich Einstellen was ich will, die LED reagiert nicht. Nichtmal der Testmodus geht

mir is heut morgen in einer minute 3 mal hintereinander der apollo abgeschmiert Oo
is so ziemlich genau dann passiert als mein wlan empfang abgerissen is und er auf h+ umgestellt hat (war aufm weg zur arbeit)
zudem waren beim abschmieren auch die vorschaubilder der alben zum teil falsch, danach zumindest vom gehörten album richtig, rest nich drauf geachtet

Schmierte bei immer ab, als ich einen skin installiert hatte. Das mit den cover war konstant verbuggt

gesendet von meinem GT-I9000 @AOKP 4.1.2

Welche Version der cm 10.1 ist für das nexus 4 am besten geeignet? Also die aktuellste nightly oder die M1 Version?

bei mir läuft die M1 absolut Problemlos. Ausser der Apollo der sich immer wieder neu startet Oo hab ich aber erst seit heute und nutz jetzt einfach wieder Google Music :)

Hmm OK dann probier ich die aus danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

weiß von euch jemand, ob es bald nen Cyanogenmod für das Huawei G330 gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh