[Sammelthread] CyanogenMod

Kontakte beendet sich bei mir immer, wenn ich auf Favoriten gehe und einen auswähle. Über Telefon funktioniert alles. One X und neuste Nightly, jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich reihe mich hier mal mit nem kleinen Spezi ein.


Pirate85 - Moto Defy+ (@4.1.2)
 
Oh die User-Liste entdecke ich ja gerade erst. Dann folge ich den guten Beispielen:

PuLLe - Samsung Galaxy S II
 
hmm, ok, da steht ja noch das sensation drin, update lautet:

seadersn - HTC One X PJ46100
 
Mich sollte man aus der Liste entfernen. Habe auf das Motorola Razr i gewechselt und da gibt es leider kein CM. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts fürs Defy+ offiziell auch nicht ;)

Kommt noch, da mache ich mir keine sorgen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Hi
ich habe (noch) ein i9100 (S2 non g) und habe den CM 10.1 drauf. Ich habe jetzt leider ständig eine Meldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe und dabei habe ich festgestellt, dass CM anscheinend meinen Flashspeicher auf 2 Partitionen aufgeteilt hat:

1,97gb (130mb frei)
11,5gb (3,48gb frei)

Meine erste Frage: wieso hat er bitte soetwas sinnfreies getan?
Meine zweite Frage: wie lege ich die Partitionen zusammen?

Was auch lustig ist, ist das die Speicherverwaltung sagt, dass von den 1,97gb: 433mb Apps und 1,16mb Cache sind --> wo sind die 1,5gb hin?
Ich wollte das kleine Programm SD maid installieren und etwas aufräumen lassen, aber nein er lässt mich nichts installieren, da ich ja angeblich keinen Platz mehr habe.

Auf dem Smartphone sind bis auf 3,4 kleinere(<30mb) Apps nichts weiter drauf. Navigon incl Kartenmaterial habe ich bereits gelöscht
 
Die Aufteilung in Systempartition und freien Datenspeicher auf dem internen Speicher ist völlig normal bei Android. Möglicherweise siehst du das dann CM jetzt nur zum ersten mal?

Dieser nicht-genügend-Speicher "Bug" kommt mir aber in letzter Zeit häufiger in die Quere von Low-End Geräten wie dem ersten Galaxy Ace bis hin zur früheren High-End Geräten. Hast du mal den Cache der Playstore App gelöscht? Soll manchmal helfen.
 
Joar das hat nichts mit der ROM zu tun, ggf. Wipe und neu einrichten, wenn Cache löschen nicht hilft.
 
Im cache war quasi nix drinnen. Naja morgen kommt mein S4 und das s2 bekommt meine bessere Hälfte. Werde es dann mal gänzlich plätten. Habe diese Aufteilung vorher noch nie gesehen und sehe darin auch weiterhin keinen Sinn. Beim Nexus gerät vom Kollegen ist es übrigens nicht so aufgeteilt(zumindest wird es nicht so angezeigt)
 
Nachdem ich nun einige ROMs auf meinem Nexus 4 getestet habe, bin ich letzten Endes doch wieder beim CM gelandet. Zur Zeit ist CM10.1-RC2 installiert, dazu der Hells-Kernel, der mit der Faux-Kernelapp gesteuert wird.

Ich finde CM hat zwar vielleicht nicht so viele Einstellmöglichkeiten, aber die meisten nutzt man doch sowieso kaum. Mir reicht es, wenn ich Themes installieren kann und wenn ich eine Akkuanzeige in Prozent habe. Die Akkulaufzeit ist dank es Hells-Kernels auch sehr gut.

Ich bitte also um Aufnahme in der Liste

matthschu - Nexus 4
 
Ja das kenne ich, habe alle die Jahre immer mal andere ROMs getestet und immer wieder zurück zu CM.
Da weiß man was man hat, dass alles funktioniert und aktualisiert wird.
 
Hm, einer eine Ahnung ob es fürs defy plus auch andere Kernels gibt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Der Wipe hat Abhilfe gebracht. Dann kann ich das S2 jetzt beruhigt meiner besseren Hälfte übergeben (sie kommt von einem Huawei Ascend Y200, denke für sie ist der Sprung aufs S2 größer als für mich der Sprung von S2 zu S4) ;)
 
Moin ich hab mein Galaxy s3 gestern mit dem neusten cyanogenmod bespielt. Seitdem hab ich folgendes Problem. Sobald ich die facebook oder die YouTube APP installiere bekomme ich keine soundausgabe mehr weder über den Lautsprecher noch über die Kopfhörer. Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt hier mal 2-3 seiten gelesen und mich interessiert das Teil sehr aber hab da auch noch ein paar Fragen. Hab seit Freitag das Sony Xperia V

1. Ist das Teil komplett auf Deutsch?
2. Wie installiert man es richtig, steht alles in den Dateien drin?
3. Kann man im Fall der Fälle zum originalen, in diesem Fall Sony, problemlos zurückkehren?
4. werden die Daten der Simkarte richtig gelesen und eingetragen, APN, Mittteilungszentralen usw.?
5. Dinge die man unbedingt beachten muss?

THX
 
1. Ja, man kann es mit vielen Sprachen verwenden. Unter anderem in deutsch.
2. Nein, steht nicht in den "Daten" drin welche du von http://get.cm/?device=tsubasa bekommst. Schau am besten auf der CM-Wiki-Seite nach deinem Handy und les dich in die Materie ein. Also wie Roote ich, wie flashe ich / mache Backups usw.
3. Mit einem Backup, wie man es z.B. mit ClockWorkMod erstellen kann, ist das kein Problem.
4. Normal schon. Außer du hast da einen "Exoten" :)
5. Ja, wie bei 2. geschrieben. Einlesen, verstehen, nachfragen.
Ebenso auch gerne mal auf www.android-hilfe.de dich umsehen. Ist eines der größten Android-Foren Deutschlands und da steht bestimmt alles nötige drin. (http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-v-forum/)
Sonst gibts wohl auch Videos auf Youtube die dir das vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee zur Lösung bzw Ursache meines problems?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde ggf. die Rom nochmal drüber flashen. Sonst fällt mir gerade nichts ein.
 
Mh gelesen hab ich jetzt einiges aber ehrlich gesagt blick ich da gar nicht durch, man muss ja so einiges beachten bei der ganzen Sache. Hier nicht vielleicht jmd. aus dem Norddeutschen Raum dabei der mir das eventuell machen könnte. Bin in der Lübecker Ecke daheim.

Würd das gerne mal ausprobieren. Bin zwar noch am probieren mit dem XV aber da ist doch so einiges drauf was umsonst ist wie ich finde, deinstallieren kann man das meiste ja nicht oder brach man dazu ne APP um das Sonyzeug weg zu bekommen?
 
Nein, die meisten Systemapps (okay, wohl so ziemlich alle) kannst du nur deinstallieren wenn du über Root-Rechte verfügst.
 
Würde ich mir aber reichlich überlegen - eine falsche und das System ist hin.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Ist mir auch schon einmal passiert. Aber dann flasht man das Rom halt nochmal drüber und fertig.
 
Würd das gerne mal ausprobieren. Bin zwar noch am probieren mit dem XV aber da ist doch so einiges drauf was umsonst ist wie ich finde, deinstallieren kann man das meiste ja nicht oder brach man dazu ne APP um das Sonyzeug weg zu bekommen?
Wenn dich das Sony-Zeug nervt und du das Gerät eh rootest, weiß ich nicht, weshalb du noch bei dem normalen Sony-Android bleiben willst.
Habe mein kürzlich erhaltenes XV auch direkt gerootet (bzw. den Bootloader davor entsperrt) und es läuft seitdem mit CM 10.1. und Android 4.2.2. Bereue ich keine Sekunde.

Die Installation ist relativ einfach.
Zum Booloader-Unlocking am besten der Anleitung folgen:
[Tutorial] Unlocking BootLoader | Xperia T, TL > XDA

Danach einfach mit fastboot weiterarbeiten und der Anleitung ab Abschnitt 2 (Installing CyanogenMod on Sony Devices) folgen:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_tsubasa#Installing_CyanogenMod_on_Sony_Devices
CM installieren, fertig. Ist nicht mein erstes Phone mit CM und ich würde es nie mehr missen wollen. Früher oder später wirst du es eh rooten/unlocken wollen wegen ausbleibender Updates von Sony ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon einmal passiert. Aber dann flasht man das Rom halt nochmal drüber und fertig.

Ist mir mit nem China-Smartphone passiert - seitdem unbrauchbar weil die Chinesen nicht in der Lage sind mir das Original-Rom zukommen zu lassen :fresse2:
 
Achso :fresse: Naja, wir sind im CM Thread, da flasht man halt einfach nochmal CM. :d
 
Stimmt auch wieder :fresse2:

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Ja sicher will ich am liebsten rooten, ich brauch auch das meiste von Google nicht.

Kann man sich eigentlich dann aussuchen welche googledienste man installiert bzw. welche muss man haben für Android? Geht eben darum Müll vom XV zu entfernen und ich verspreche mir eben auch etwas mehr Akkulaufzeit, kommt zwar noch ein größerer Akku rein aber trotzdem nimm ich das alles gern mit. An Apps läuft ja auch alles drauf was angeboten wird oder gibt es da Einschränkungen?
Wie ist das eigentlich genau bei den Phones wenn etwas schief geht kann man es totflashen oder kann man im Notfall wieder von vorn beginnen falls ein Flashvorgang mit ner Fehlermeldung abgebrochen wird?
 
das kommt auf's jeweilige phone an: welches modell hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh