[Sammelthread] CyanogenMod

Mein CM 10 auf dem S1 hat definitiv Kamera. Aber wenn jetzt alls gut ist bei, ist ja super. Ich warte mit 10.1 noch bis es Stable ist. Hauptsache Projekt Butter (4.1) - mehr ist erstmal nicht wichtig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich hab da mal eine Frage zum Verkauf eines Galaxy S3 , es ist gerootet und Cyanogen Mod drauf.

Wie verhällt es sich denn jetzt wenn es verkauft werden ? Wenn ich jetzt via Odin wieder dass Stock Rom flashe ist es doch wieder in normalem zustand , oder muß mann darauf hin weisen dass ein anderes Rom drauf war ?
 
Sollte man schon, da die Samsung dinger doch einen Flashcounter haben.
 
Für den Flash Counter gibt es "Triangle Away" im XDA Forum gratis. Hauptzweck ist eigentlich, das gelbe Dreieck zu entfernen, das man (jedenfalls beim S2) nach dem Flashen von Custom Kerneln sieht. Nebeneffekt ist aber auch das der Counter auf 0 gesetzt wird.

Hinweisen würde ich aber wohl schon - nur um sicher zu gehen, falls man das doch iwie rauskriegt.
 
Ja , ich hätte ja auch kein Problem damit darauf hin zu weisen.
Ist ja kein Problem , wenn es nach mir ginge würde ich die Cyanogen ja auch drauf lassen.


Wie ist es denn jetzt bei einem Defekt , ich gebe es in dem Laden in dem ich es gekauft habe ab.
Wie sieht dass Samsung , ich gebe es mit Stock Rom zur Reparatur , gibt es da Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man bei CM den Mauszeiger einer Bluetooth Maus verschwinden lässt? Nervt beim Siedler spielen...
 
Wie es aussieht, wirds für das S4 kein CM geben.

Kein Wunder bei dem K(r)ampf, den das Team beim S2/S3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt .... danke fürs Update :) Schauen wir mal, wies weiter geht.

Die perfekte Kombo wär für mich derzeit ohnehin das One + CM.
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Mailkonten von CM10.1, gibt es da bekannte Probleme? Meine Mails aktualisieren sich nämlich nur, wenn ich die APP aufrufe. Das widget und die Benachrichtigungsleiste melden mir keine neuen Mails.
Könnte ein Umstieg auf CM10 Abhilfe schaffen oder gibt es andere offensichtliche Gründe dafür? Unter 2.3.3 hatte ich ein ähnliches Problem, unter 2.3.6 gar keins!

Vielen Dank

EDIT: Ich habe selbst den Fehler gefunden. Das Symbol mit zwei Pfeilen die einen Kreis formen kannte ich von Android 2.3.6 als Ein/Ausschalter für das anpassen des Bildschirms auf Kippen.
Nun steuert das Symbol aber die Synchronisation. Jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber erstmal nur wirklich seeeehr "basic" :( und ein paar neue bugs wurden auch "introduced". zB vol cursor mod wird auf manchen devices nicht mehr funktionieren (lässt sich durch ändern eines neuen bools beheben). manche devices werden wahrscheinlich beim ersten boot display probleme haben (DAS leider nicht ohne weiteres). zumindest hab ich die erfahrung heut nacht mit den neuen sources machen "dürfen". mal sehn, ob sich das nur auf das htc one x bezieht ;) glaub ich aber nicht, dazu sind die entsprechenden commits zu eingreifend.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung welche email App das CM Team verwendet? Ich kann in gmail keine imap Konten einfügen und möchte daher die app vom CM10.1 nutzen. In GooglePlay habe ich Sie nicht gefunden.

Vielen Dank!
 
what? Welcher Text und vor allem auf eine minimale Länge von einem Zeichen erweitern?!
 
Les einfach die Zitate welche Lebedev rausgesucht hat.
(Man kann hier keine leeren Beiträge posten)
 
Ach verstehe, dann wurde der Text unter den Zitaten automatisch oder nachträglich erstellt. Nach "email" habe ich in verschiedenst Kombination (mit Google, Android oder app) schon gesucht aber nichts gefunden und auch in GooglePlay ist nichts zu finden.
 
dann installier die gapps nochmal.
du solltest es im app drawer haben. du kannst ja auch irgendeine email app aus dem market nutzen.
 
lade dir doch testweise das aktuelle cm für dein device 'runter, öffne die zip, kopiere die entsprechendedn apks 'raus und adb pushe sie auf dein gerät?
 
Klingt sehr gut, nur glaube ich gibt es für das HTC One noch kein CM. Sollte doch aber auch mit allen apks gehen oder?
Adb pushen heißt per USB drauf ziehen und installieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährst also momentan mangels alternativen das original sense? sollte aber funktionieren: rooted bist du bereits? ohne geht nix: weitere anleitungen folgen dann :d
 
Ja ich bin auch soweit zufrieden, den blinkfeed habe ich so weit wie möglich entschärft und in die Ecke verbannt. Ich muss nur gucken, ob Sense nicht zu viel Akku zieht aber dazu im HTC One thread mehr.
Ich will eigentlich nur diese email app vom CM10.1 meines SGS installieren, da diese imap Konten hinzufügen kann und eine widget für die homescreens besitzt. gmail und die vorinstallierte können jeweils eines der beiden Sachen nicht. Rooten will ich das Gerät aber wegen der Garantie und einem möglichen Umtausch noch nicht. Kann ich nicht einfach die neueste Version von CM10.1 für das i9000 laden und dann die email.apk extrahieren und auf dem One installieren? Oder haben apps auch eine Signatur für das Gerät.. Vielen Dank aber bisher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage @installation: müsstest mal testen. system apks pushe ich immer ins system/app verz., installiert habe ich sie noch nie. ich häng sie dir nachher mal hier an ;)
dein original sense ist ODEXed, dementsprechend schick ich dann auch die odex variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die .apk extrahiert und dann per Dateimanager auf dem One installiert. Klappt wunderbar :)
 
Sie sollten mal hinzufügen, dass man die Statusleistenfarben verändern kann... Ich kann das cyan nicht mehr sehen :p

Und per theme chooser ist mir immer zu doof, da gibt's wenige wirklich "cleane".
 
Wo kann man nachlesen wann die nächste Stable kommt?
Wird diese auch noch fürs HOS kommen?

Irgendwie finde ich nichts dazu....
 
Stable kommt dann, wenn sie fertig ist...
Da es für das One S auch Nightlys gibt, wird es auch eine Stable geben.

Aber ob das nun Stable, RC, M oder Nightly ist, spielt doch so oder so keine Rolle.
 
Hallo zusammen,

habe heute die cyanogenmod 10.1 aufs Galaxy s3 geladen und noch paar fragen dazu:

- kann man die benachrichtigungsled ausschalten wenn jmd mich anruft?aktuell leuchtet sie weiß

- kann man im ruhemodus einstellen, dass auch die benachrichtungsled aus ist? Das kann man bei der Stockton einstellen...

- wo kann ich die beleuchtungsdauer der softkey tasten einstellen? Würde gerne das diese dauerhaft leuchten wenn das display an ist

- wo kann ich einstellen,dass whatsapp Nachrichten nicht als Vorschau in der benachrichtungsleiste kommen? Oder orientiert sich das an der Einstellung die man bei SMS einstellt?

- ist es normal das beim starten wenn der Schriftzug vom Galaxy s3 kommt immer oben links ein kleines rotes Ausrufezeichen ist?

- kann ich iwie die whatsapp Kontakt Fotos für meine Kontakte verwenden?

Allgemein bin ich bis jetzt schon zufrieden mit cmd nur der Akku geht extrem schnell runter und lädt auch langaam auf. Auch hatte ich die gapps installiert aber sie waren iwie nicht da. Woran kann das liegen?

Des Weiteren ist die Schriftart im Vergleich zur stockrom auch ne andere oder? Sieht mir teilweise ned so scharf aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh