[Sammelthread] CyanogenMod

Kannst mich auch auf der ersten Seite eintragen. Hab ein SGSII.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich darf man auch gerne eintragen :)

hab jetzt den aktuellen vorkkernel drauf und bin der meinung dass sich die akkulaufzeit verbessert hat.

die neuste, 20110901

Ah die habe ich mir gestern auf geflasht, aber habe nicht drauf geachtet das ein neuer Kernel mit dabei war.:wall:

Was habt ihr denn für Handys?

Mein Nexus hat noch die vom 31.08.2011....
Aber anderes Handys haben so oder so andere Kernel.

ich hab ein lg optimus speed und es läuft mit CM und vorkkernel einwandfrei :bigok:

könnt mich auch eintragen, Desire HD :)

was hats eig mit den kerneln(s?) zu tun? ist das elementar wichtig und flashbar wie die radio-roms oder ist der kernel vielmehr das rom selbst?

Kernel ist änderbar, gibt OC undervolt Kernel, fürs meins gibt es noch BLN damit Softasten als LED genutzt werden können, Soundkernel ect.

Bei mir stürzen heute sämtlich Programme und Prozesse nach einander ab. Erst facebook, dann mail, whatsapp, phone (musste sogar die pin neu eingeben), irgendwie alles.

Kann ich eine neue Version einfach drüber bügeln oder ist hier ein wipe erforderlich.

182 nightly vom 31.08.

Ich habs versucht, hat nicht funktioniert. Wieso auch immer. Nach dem Update blieb mein Desire beim booten hängen. Habe jetzt ein backup zurückgespielt.

Ah cool hier gibts sogar nen eigenen CM7 Thread. In ein paar Tagen könnt ihr mich dann auch eintragen. Warte noch darauf, dass Mindfactory endlich die neue SD Karte verschickt weil ich dann gleich ne Ext3 Partition erstellen will bevor ich mir Android aufs HD2 flashe. Solange muss ich noch mit ner SD Built auskommen :d Aber muss schon jetzt sagen Android ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Windows Mobile 6.5...

ihr dürft mich auch gern eintragen - htc desire :)

Hab ich getan.

Hat jemand eine Ahnung wann es die neuen Kernel Kennungen gibt, damit endlich wieder Nightlys kommen, habe die nun schon 14 Tage drauf...

Morgen soll es zu 99% wieder nightlys geben. Habe ich bei android hilfe gelesen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Leider! musste ich mich temporär von CM7 verabschieden. Zu viele Probleme auf dem LGOS Gerät.

_Mobiles Internet dauer-crash (bekannter bug)
_Anrufqualität mies, zudem hört die Gegenseite seltsame digitale Geräusche (ebenfalls oft bemängelt)

mein hd2 mit froyo verliert alle paar wochen alle sms. hat einer ne anleitung wie ich die neuste version über mein froyo 2.2.1 ziehen kann? mit dem htc hd2?

@xxthebestionxx

Kommt drauf an. Wenn du den CWM nutzt könntest du z.B. dessen Update Funktion nutzen. Alternativ alles platt machen und komplett neues Rom. Gibt ja mittlerweile auch Gingerbread Versionen fürs HD2. Meine kommt mit etwas Glück morgen drauf wenn die Post die neue Speicherkarte bringt *hoff* :d

PS: 600. Beitrag :d

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal CM7 aufs Xperia arc geladen. Ist natürlich noch absolut Work in Progress, aber bis auf die Kamera funktioniert das wichtigste. In Sachen Kamera ist wohl ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar, sodass die auch bald kommt. :)

Hey (ich hoffe, dass ich hier richtig bin) :d

Ich hab ein HTC Legend mit CyanogenMod (v7 denke ich mal)...
mein Homescreen sah so aus (in etwa):
cyanogen-legend.png

Unten in der Mitte ist ja dieses "Quadrat aus vielen kleinen Quadraten", mit dem ich, in ein Auswahlmenü komme, wo alle Anwendungen und Optionsmenüs auswählbar sind...

Diese Verknüpfung habe ich anscheinend versehentlihc entfernt!

Kann mir einer Erkläären, wie ich das Ding weider dahinbekomme? :d

Menu Taste, Hinzufügen, Luncher Akktion, Icon auf Homescreen und in die Dockbar ziehen.

Yeah, überragend, danke MöCKY....

gibts irgendwo ein TuT, wo solche Sachen ausführlich drinstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh