[Sammelthread] CyanogenMod

Hm also bei mir klappt das mit GSM und 3G wunderbar. Kann ich hin und her wechseln und Probleme. Meine Kamera läuft auch gut. Ich habe keinen grund zu klagen.

Eine Frage habe ich aber noch *duckundweg*

wenn ich ein Update via RomManager mache... muss ich noch irgendeinen Wipe durchführen oder macht der alles von selber? Update Laden und fertig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ROM Manager macht dir immer einen Vorschlag/Empfehlung.
 
beim rom manager wirst du vorher gefragt.
 
Und die Empfehlung ist dann immer schon angehackt. ;)

Heute wieder großes Update.

Make LED always behave accordingly to documentation. (android_frameworks_base)
LED settings rewrite (android_packages_apps_CMParts)
Clean up and improve RGB LED code. (android_frameworks_base)
fix typo in strings.xml (android_packages_apps_Settings)
french: capture timer settings (android_packages_apps_Camera)
french: fix bluetooth strings (android_packages_apps_Settings)
Revert "Fix DHCP not woking for routers that hand out very long leases." (android_frameworks_base)
Profile Settings: add missing DE strings (android_packages_apps_Settings)
Workaround for new market (android_packages_apps_Pacman)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_CMParts)
extend translation (email/de) (android_packages_apps_Email)
extend translation (mms/de) (android_packages_apps_Mms)
extend translation (camera/de) (android_packages_apps_Camera)
Update Japanese translation (android_packages_apps_Email)
Add COUNT to the export to EAS Signed-off-by: Jean-Louis Dupond (android_packages_apps_Email)
Lockscreen image fix (android_packages_apps_CMParts)
Update Japanese translation (android_packages_apps_CMParts)
Update Japanese translation. (android_packages_apps_DSPManager)
mms: Updated Italian translations (android_packages_apps_Mms)
email: Updated Italian translations (android_packages_apps_Email)
contacts: Updated Italian translations (android_packages_apps_Contacts)
camera: Updated Italian translations (android_packages_apps_Camera)
cmparts: Updated Italian translations (android_packages_apps_CMParts)
option to disable screensaver (android_packages_apps_DeskClock)
Update Japanese translation (android_packages_apps_Camera)
Update Japanese translation (android_packages_apps_Mms)
Update Japanese translation (android_packages_apps_Settings)
Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_Mms)
Traditional Chinese: Update translation for button_clear_date (android_packages_apps_Contacts)
Traditional Chinese: Update translations for camera timer (android_packages_apps_Camera)
Fix dual USB notifications (android_frameworks_base)
Update Russian translation. SMS/MMS - Mark All Read (android_packages_apps_Mms)
Bias estimate of sound pressure level upwards (android_frameworks_base)
Update korean translation (android_frameworks_base)
Add korean translation (android_packages_apps_Torch)
Update korean translation (android_packages_apps_Camera)
Update korean translation (android_packages_apps_Phone)
Update korean translation (android_packages_apps_CMParts)
Update Russian translation. Contacts (android_packages_apps_Contacts)
Update Russian translation. Camera timer (android_packages_apps_Camera)
motus: handle envelope and explorer keys (android_frameworks_base)
Removing useless device check. (android_frameworks_base)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Contacts)
Updated Swedish translation (android_packages_apps_Mms)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Camera)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Email)
Updated Ukrainian translation (android_packages_apps_CMParts)
PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_Contacts)
PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_Mms)
PT-BR: Add missing translation (android_packages_apps_Camera)
telephony: MccTable: Updates for worldwide needs (android_frameworks_base)
Add APNs for NRJ Mobile MVNO (using SFR network), France. (android_vendor_cyanogen)
add Cellular South apn (android_vendor_cyanogen)
Add Videotron APN data. (android_vendor_cyanogen)
Add NTT Docomo APN data (android_vendor_cyanogen)
Fix APNs for OPT KNC, invalid attributes (ie. name instead of carrier) (android_vendor_cyanogen)
Fix bad attribute name vs carrier for Giffgaff MMS. (android_vendor_cyanogen)
Drop unknown attribute "authenticationtype", never parsed (android_vendor_cyanogen)
p999: update fingerprint from OTA (android_vendor_cyanogen)
 
Hm also bei mir klappt das mit GSM und 3G wunderbar. Kann ich hin und her wechseln und Probleme. Meine Kamera läuft auch gut. Ich habe keinen grund zu klagen.

Eine Frage habe ich aber noch *duckundweg*

wenn ich ein Update via RomManager mache... muss ich noch irgendeinen Wipe durchführen oder macht der alles von selber? Update Laden und fertig

Du hast auch kein Xperia arc. ;) CyanogenMod wird ja für jedes Gerät einzeln angepasst und bei der aktuellen Xperia Reihe gibt es eben noch genannte Probleme - vor allem weil die Treiber nur mit Stock ROM laufen und deshalb von Grund auf neu geschrieben werden müssen, was insbesondere bei der Kamera schwer ist.
 
Ich habe es dann auch gemerkt -.-* Danke fürs erklären ^^
 
Ich habe mein Galaxy S2 gestern die CyanogenMod spendiert, es lauft so weit auch alles sehr gut. Heute gibt es mal wieder ne neue Build und ich frage mich ob ich die einfach wie das erste Rom installieren kann ohne das ich meine ganzen Daten verliere?

Im ersten Post steht ja das es gehen soll, aber Feedback wäre doch besser.
 
Ja geht. Du musst nichts wipen und kannst einfach die neue Version einspielen. Du verlierst keine Daten.
 
Beim ersten Flashen geht ohne Wipe afaik nix. Für nachfolgende Updates braucht es keinen Wipe.
 
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

[ RoM GRJ90 ]Cyanogen Mod 7 (2.3.5) [ Nightly 37 ] Flash Anleitung / Infos + Updates - Android-Hilfe.de

m Recover führen wir nun einen Fullwipe aus wipe Data / factory reset und bestätigen danach auf wipe cache partition und bestätigen. Danach ist das Handy platt.


Danach gehen wir auf install zip from sdcard , choose zip from sdcard und navigieren zu dem Ordner Cyanogen Mod welchen wir vorher angelegt haben und in dem sich das RoM befindet. Bestätigen und auf Yes - Install Navigieren , nun Flasht das RoM .

kannst du mir dann sagen welchen Punkt ich auslassen soll?
Bin noch nicht ganz so erfahren.
 
Nur wipe Data auslassen, wipe cache solltest du trotzdem machen. Dabei gehen aber keine Daten verloren.
 
Nur Dalivk Cache wipen ist empfohlen. (aber nicht erforderlich)
Sonst braucht man gar nichts wipen.
 
Ich hab es mal über den Rom Manager gemacht und hat sauber geklappt. Kein Datenverlust oder sonstwas.:banana:
 
So, flasche gerade die aktuelle 182 nightly vom 31.08.

edit:

huch, der update prozess hat keine 2 Minuten gedauert. Mal schauen was schief gelaufen ist.

edit2:

ok, habe einen wipe durchgeführt und es hat gebootet. verdammt schnell sogar. kein Vergleich zu RCMix oder davor getesteten ROMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update dauert bei mir nie länger als 30s, dass starten dann eher 2min. ;)
 
ich bin da eher 10-15 Minuten gewohnt.

Muss ein sehr schlankes rom sein :fresse:

edit:

Versiche gerade meine ***** Konto einzurichten. Dann kommt irgend eine Abfrage der Servereinstellungen und es wird keine Verbindung hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du E-Mail Konten meinst. Da kann es sein, dass du die manuell einstellen musst.
 
In dem Unterpunkt geht es generel um Konten. ich wollte das g mail Konto zu meinem Adressbuch hinzufügen.
Liegt wohl daran dass ich nur ein Exchange-Konto hinzufügen kann. Da passt googlemail natürlich nicht rein. GMX konnte ich bis jetzt auch nicht hinzufügen.

Nächstes Problem: Wie kriege ich die Googleapps aufs Handy. Runtergeladen habe ich sie mir schon, allerdings kann per USB nicht den Festplatten Modus aktivieren.
 
Am einfachsten geht das Flashen der Google Apps mit dem RomManager, der bei CM7 schon dabei ist.
Bzgl. USB-Modus check mal, ob unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung USB-Debugging aktiviert ist. Wenn du dann das USB-Kabel ansteckst, erscheint in der Statusleiste oben ein USB-Symbol und eine Auswahl dazu. Darüber kannst du den USB-Modus anschalten.
 
Googleapps gleich im Recovery mit Flashen.
Für Google Mail benötigst du vielleicht noch Market Enabler um dem Market vorzutäuschen das du eine US SIM Karte hast.

Gesichert ist bei mir CM7 420MB groß. ;)
Um die 350MB ca. dürfte das installierte CM7 haben.
 
Ok, danke. Die google Apps werden gerade über den RomManager installiert. GMX und G Mail habe eingerichtet allerdings nur als Mail Accounts. USB Speicher läuft jetzt auch.

Google Apps haben sich leider nich erfolgreich installieren lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Googleapps gleich im Recovery mit Flashen.
Für Google Mail benötigst du vielleicht noch Market Enabler um dem Market vorzutäuschen das du eine US SIM Karte hast.

Gesichert ist bei mir CM7 420MB groß. ;)
Um die 350MB ca. dürfte das installierte CM7 haben.

Nach der installation der GAPPS erscheint leider weder Google Mail noch der Market noch GMaps also würde auch der Enabler nichts rumreißen.
 
Dann flashe die neu drüber, bei dem Neustart ist erforderlich das, dass Handy gleich Internet hat.
 
Jetzt hat es mit der vom PC runtergeladenen ZIP geklappt.

Danke für den Beistand bei den ersten Schritten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Oh man, jetzt stürzt der ADW andauernd ab. Ich glaube ich flashe einfach nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Bis jetzt flutscht alles.

Aber eins vermisse ich: beherscht die telefon App kein smart Dialing (Wenn man eine Nummer anfängt einzugeben, dann werden alle möglichen Kombinationen, Zahlen als auch Buchstaben, mit dem Telefonbuch verglichen und sofort angezeigt)
 
Benötigst du einen anderen Dailer.
Das ist Stock Android der vorhanden ist.
Ich nutze selber Favoriten und sonst scrolle ich lieber als herum zu tippen.
 
Habe mir den GO Dialer samt Adressbuch installiert.

Mensch, ist ja alles wie am ersten Tag.
 
Habe mal auf die erste Seite noch unten den Recoveries Index hinzugefügt.

Hoffe es kommt bald eine neue Nightly mit Android 2.3.6, ist ja nun schon lange nichts mehr gekommen.
 
Und was hat das mit dem Kernel zu tun?
Der Kernel sind doch da, also können die Leute von CM7 auch damit arbeiten.

Edit: hab es Versanden, die Nutzer benötigen neue Kennungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mich auch in den Startpost mitaufnehmen, hab aktuell die Nightly vom 22.08.11 aufm Desire am laufen :wink:
 
Gern

Hoffentlich gibt es bald neue Kennungen, ich will endlich Android 2.3.6 haben. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh