[Sammelthread] CyanogenMod

Gibts eigentlich verschiedene ICS-Portierungen via CM für das Desire?

Hatte bisher das hier [ROM][MOVED] ICS 4.0.4 BCM RC4.1U2 GSM/CDMA <2012-07-03> (Bravo CM9 HWA) - xda-developers
Aber bin mit dem nicht mehr zufrieden. Will meiner Mum mein altes Desire fertig machen und mein Dad hat das meines Schwagers und da stürzen die Apps ständig ab etc.

Gibts also noch nette alternativen? CM an sich mag ich, ich frag mich halt obs der einzige CM9 port ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ca 2.5 Monate die Rom auf meinem Desire. Läuft eigentlich ganz ordentlich. Zum Ende hin fing sie aber leider öfter mal an abzustürzen. Deshalb bin ich wieder auf cm7 umgestiegen. Bei xda gibt es ja noch ein paar roms, wenn da ein jb halbwegs gangbar ist werde ich das mal antesten.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Genau so ist es bei meinem Dad und bei meinem alten Desire auch. Anfangs alles Top, zum Ende hin wirds einfach nur noch nervig.

CM7 lief immer genial, ist aber halt leider kein ICS bzw JB ;)
 
Ich hab die von mir genutzte Variante genommen, von daher kann ich zu dem Rom aus deinem Link leider nichts sagen ;)

Werde Testweise einfach wieder zu CM7 gehen. Das läuft superb und meinen Eltern wirds schon reichen ;)
 
Der Link den ich gepostet habe IST die von dir genannte Variante - die Devs haben sich zusammen getan, um die ROM weiter zu bringen ;)


Hab mal testweise auf mein Desire diese ROM aufgespielt, die geht ab wie Sau :fresse: [ROM] [20.06]MildWild CM-5.0 Stable-Release - xda-developers


Baut auf CM7 auf, bringt aber noch einige schicke Verbesserungen mit...

screenshot-1348606079812.jpg
 
Hab mich auch mal überwunden mir CM7 zu zulegen, ansich ganz gut, schneller als das Alte 2.2.1 auf meinem Wildifre.
Aber was ich vermisse ist eine Digitaluhr, bzw die Funktion Apps aus dem Appmenü auf den "Desktop" zu legen, bei mir kommt da immer nur ein Bearbeiten Screen.
 
@Muertel: Da ich in Erinnerung habe, dass du mir damals bei meinem App2SD Problem geholfen hast (Das geht mit dem Rom ja vermutlich auch) und du scheinbar ne Menge Ahnung hast versuch ich es mal mit dem von dir genannten (MildWild) ;) :bigok:
 
Wie schaut es denn im Moment mit der Alltagsfähigkeit, im Hinblick auf den hohen Akkuverbrauch von Android OS und anderen Kerneln auf dem I9000 aus?
 
Bei mir halten die Akkus lange.
Auch alltags Performance ist sehr gut geworden, die ganzen neuen Einstellungen die dazu gekommen sind, sind auch super.
Um mal hier wieder etwas leben rein zu bringen...

2012-10-2112.32.08geyle.png


2012-10-2112.32.48u6l0o.png


2012-10-2112.37.33xdbh5.png
 
Ich bin im Moment hin und her gerissen, ob ich es noch mal mit cm10 versuche. Das letze JB, was ich auf meinem SGS hatte war von vor zwei Monaten. Da lief es alles andere als gut.

Kann ich eigentlich mit Titanuim Backup meine Apps (ohne Systemapps) under CM9 sichern und einfach wieder in CM10 zurück spielen? Telefonbuch und Kalender läuft über Google. Somit wäre ein ROM wechsel schnell vollzogen.

Wie sieht es da zurzeit mit Kernel aus?
 
Ich nutze nur auf dem Nexus 7 einen anderen Kernel.

Ab und an Wechsel ich auf dem GN mit den Kernels hin und her, aber irgendwie lange ich immer wieder beim CM Kernel.

Man kann sichern und wieder herstellen, dass ist möglich, aber Grundsätzlich mach ich lieber eine saubere Installation.
Auf dem Nexus S was ja fast wie das SGS ist, läuft CM10 super, Kumpel hat es auch auf seinem SGS.
 
bin auch sehr zu frieden mit cm10 auf meinem sgs. absolut stabil und schön flüssig.

wird es eig stink normsles fm radio irgendwann geben?
 
Soweit ich mich richtig erinnere, ging FM Radio noch nie und wird wohl auch nie gehen.
 
2012-11-08 13.50.58.jpg

da stimmt doch was nicht, oder ?! ein bisschen viel für nen hintergrundprozess
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl die App aufgehängt, kann leider in seltenen Fällen vorkommen.
Handy neustarten sollte so ein Problem beheben.
 
Ich gehe davon aus das Standort verlauf bei dir aktiviert ist.
Google Maps öffnen, auf Einstellungen gehen und bei Standortverlauf den Hacken raus nehmen.
 
Ich gehe davon aus das Standort verlauf bei dir aktiviert ist.
Google Maps öffnen, auf Einstellungen gehen und bei Standortverlauf den Hacken raus nehmen.

Das wird es vermutlich gewesen sein. Das sich Maps aufgehangen hat ist unwahrscheinlich, da ich es schon mehrmals neugestartet hatte und Maps immer größter Verbraucher war.
Tja genaueres weiß ich dann morgen. ich melde mich.

Danke schon mal
 
gnex & n7 scheinen ihre 4.2 updates zu bekommen; mal sehn, wann die sources einzug in cm halten werden :bigok:
 
CM10 ist ja seit heute Final/Stable.

Nur gut das ich keine M1 und Stable flashe, sonder nur Nightly. :)

Ich denke morgen oder übermorgen gibt es 4.2 fürs N7 und GN, überlege gerade schon stock zu flashen. :d
 
so ich will jetzt auch nochmal ein bis zwei wochen cm10 testen, aber die Server machen es mir nicht leicht. 3h für die stable aufs maguro :(
 
Ich habe vorher einen Wipe von allem gemacht, das Kernelcleaning Skript genutzt (muss man glaube ich nicht)und dann einfach CM10 drüber geflasht. Ging wunderbar
 
Wo gibts denn CM10 fürs SGSII??
 
Selbstverständlich da wo es alle Versionen gibt: get.cm. Unter "i9100" bzw "i9100G" je nach Version - nicht "galaxys2", wurde ab CM10 umbenannt für eine einheitliche Bezeichnung.

Da es aber nach wie vor keine JB-Sourcen fürs i9100 gibt, dürfte die Version vermutlich immernoch buggy sein. Eine Stable gibts daher nicht, wie schon erwähnt wurde. Da empfiehlt sich also eher CM9 (stable), hatte ich selber in Benutzung (und testweise cm10 = buggy) bevor ich aufs Nexus gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Habs mal drauf, brauche ich da nen neuen Store? Weil der alte immer schließt, wenn ich ihn öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh