[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich mit der CM10 Rom immer die Schwierigkeit, dass mein Handy erst sehr gut läuft und mit zunehmender Zeit immer lahmer wird.

Ich werde auf meinem SGS jetzt mal die Slimbean 2.9 und Helly Bean testen. Habt ihr Erfahrung damit?

Edit: ooook... ich habe es zum Ersten mal geschafft mein Handy zu "schrotten"... habe gerade die dreiteilige 2.3.3 JVO geflasht und kann mich zum verrecken nicht mehr erinnern, welchen CF-Root ich jetzt installieren muss, um wieder das CWM zu haben... könnt ihr mir bitte helfen?

Basisbandversion: I9000XXJVO
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

link zu xda

LG

Edit2: mit dem gings wohl: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS
MAn das hatte ich auch net erwartet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, habe ganz extremen Bug mit dem CM10 (Letztes Nightly), habe kein Netz mehr und kann auch nicht Browser aufrufen, da er sich gleich wieder schließt, und Whatsapp funktioniert auch nicht, lediglich facebook funktioniert im WLAN.. shit
 
Mach mal einen richten Fullwipe, installiere auch für dein Handy das aktuelle Baseband.
Das liegt definitiv nicht an CM.
 
habe seit den letzten ~ 10 nightlies das Problem, dass wenn ich mein i9100 (ohne g) mit dem pc verbinde und ich den massenspeicher aktivere, dass sich das Handy einfach neustartet xX, mache ich es danach nochmal steht da, dass er quasi fertig ist mit verbinden, aber auf dem win7 rechner ist weit und breit kein s2 zu sehen ;)
Abhilfe schafft da nur den usb port am rechner durchzuwechseln und irgendwann klappt es dann.....sehr nervig. Auch habe ich wieder das problem, dass ich keine videos mit youtube abspielen kann(hatte ich vor wochen schon einmal und dann ging es mit einem update wieder weg). Das äußert sich so, dass der Ladering angezeigt wird und es dann 2-3x so aussieht alsob die animation des ringes abgebrochen und neugestartet wird. Irgendwann steht dann da, dass das video nicht abgespielt werden kann.....naja hoffen wir mal, dass es da wieder Besserung demnächst gibt :)
 
Selbstverständlich da wo es alle Versionen gibt: get.cm. Unter "i9100" bzw "i9100G" je nach Version - nicht "galaxys2", wurde ab CM10 umbenannt für eine einheitliche Bezeichnung.

Da es aber nach wie vor keine JB-Sourcen fürs i9100 gibt, dürfte die Version vermutlich immernoch buggy sein. Eine Stable gibts daher nicht, wie schon erwähnt wurde. Da empfiehlt sich also eher CM9 (stable), hatte ich selber in Benutzung (und testweise cm10 = buggy) bevor ich aufs Nexus gewechselt habe.
Also auf meinem SII ist seit einigen Monaten Resurrection Remix drauf. Inzwischen mit 4.1.2. Es läuft unglaublich gut. Nur manchmal stürzt Chrome ab wenn ich etwas eintippe, das ist aber der einzige mir bekannte (nennenswerte) Bug. Kann es nur empfehlen.
Ich sehe nicht ein, wieso ich mit so einem Handy auf ein veraltetes OS setzen sollte.
 
Hab jetzt zur CM 10 gewechselt.
Wie kann ich ein mp3 file als Klingelton einstellen??
Danke
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt zur CM 10 gewechselt.
Wie kann ich ein mp3 file als Klingelton einstellen??
Danke
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

. SDCard
.. media
... audio
.... alarms
.... notifications
.... ringtones

Falls die Ordner nicht vorhanden sind, einfach erstellen. Klingeltöne gehören in den "ringtones"-Ordner, usw. (und können dann im Menü unter "Töne" -> Klingelton, ... ausgewählt werden)
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Helly Bean drauf und bin weniger zufrieden. Ich würde gerne noch mal SlimBean testen, aber dieses kommt ja ohne Modem.

Nun weiß ich nicht, welches ich da nehmen soll. Man hört von einigen KF1 andere JVG... und ich habe keine AHnung, wo der Unterscheid besteht, wieso es verschiedene gibt... etc.

Ich nutze das Telekomnetz...

Weiß da jemand mehr?
 
Hier geht es nicht um Baseband und auch nicht um anderes ROMs.
Das Baseband hat auch nichts mit der ROM zu tun.

Ansonsten findet man alles per Google.... Handy und Baseband eintrippen....
 
kein offizielles, aber inoffizielle durchaus?
 
Hallo,

ich habe gestern auf mein SIII den CM10 Nightly vom 19.11. geflasht und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem und zwar den massiv gestiegenen Energieverbrauch des "Android OS". Vor dem letzten Laden war dessen Anteil 80+ %. Ist das ein bekannter Bug oä.? Ich konnte dazu nichts finden.
Zuerst wollte ich mit mobile odin pro flashen, was anscheinend an einer falschen Gerätebezeichnung gescheitert ist (GT-I9300 vs. I9300). Habe ich da etwas falsch gemacht? CWM hat dagegen anstandslos funktioniert.
 
Hat jemand eine Idee warum ich seit flash auf CM10 auf meinem S2 sporadische Neustarts habe?! Nightly von 19.11. ist drauf.
 
Hallo,

ich habe gestern auf mein SIII den CM10 Nightly vom 19.11. geflasht und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem und zwar den massiv gestiegenen Energieverbrauch des "Android OS". Vor dem letzten Laden war dessen Anteil 80+ %. Ist das ein bekannter Bug oä.? Ich konnte dazu nichts finden.
Zuerst wollte ich mit mobile odin pro flashen, was anscheinend an einer falschen Gerätebezeichnung gescheitert ist (GT-I9300 vs. I9300). Habe ich da etwas falsch gemacht? CWM hat dagegen anstandslos funktioniert.

Bei mir hat Android OS aktuell 60% - ist aber scheinbar normal.
Meine Laufzeiten sind super - habs heut recht viel genutzt (1 1/2 Std. Screen ON), ganzen Tag WLAN/3G an mit schlechter Verbindung und nach 13h Betrieb noch 40% Akku.
3 Stunden Screen-On schaff ich idR. locker - teils auch 4, hab heute allerdings viel gespielt -> hoher Verbrauch.


@Atze

vor dem Flashen & nach dem Flashen gewiped? Oft liegen Reboots auch an Apps, war bei mir vor kurzem der Fall (mit Stock ROM!). Nachdem ich ein paar Apps deinstalliert hatte ging es aufeinmal wunderbar - welche genau es war kann ich nicht sagen (hab direkt ein paar die ich eh nicht brauchte runtergeworfen und taadaa!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eben gerade den CM 9 auf meinem Sensation intalliert :) kann ich es jetzt noch mit meinem Googlekonto verbinden oder muss ich alle meine Kontakte neu eintippen ?
 
Ich habe jetzt den Syah 1.7 Kernel drauf und per sTweaks den Batteriesparmodus (vorletzte Stufe) eingestellt. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Weniger Leistung aufgrund des gesenkten CPU - Takts (jetzt 1,0 GHz) ist mir noch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi, ich habe eben gerade den CM 9 auf meinem Sensation intalliert :) kann ich es jetzt noch mit meinem Googlekonto verbinden oder muss ich alle meine Kontakte neu eintippen ?

Du wirst doch beim ersten Start gefragt ob du dein Googlekonto einrichten willst.
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
 
gapps vergessen ;) nachflashen, dann hast den market etc auch wieder.
 
kannst du es eventuell kurz in zwei Worten erklären bitte? bin erst seit ca. einer Stunde mit einem gerooteten Handy unterwegs :)
 
Ich habe CM 9 drauf und leider geht die Netzwerksuche nicht, das heißt ich kann keinen Netzbetreiber aus wähle. Das ist ein Problem, da ich an der grenze zur Schweiz wohne und mein Handy sich dadurch immer mal wieder in ein Schweizer Netz ein wählt. Gibt es da eine Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh