[Kaufberatung] D-Link DNS-320L

okorn

Neuling
Ich will mir ein NAS anlegen, erstmal mit einer Festplatte 2 TB.

Maximal 2 festplatten ist OK.

Ich ban dann über Amazon DE an das "D-Link DNS-320L" für 73 EUR gekommen. Gibt es preislich da noch was besseres?

Ich will dann mir auch ein WD TV anlegen und beides zusammen schließen.

Danke!
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Vorgänger und werde mittelfristig umsteigen.
Bedienung ist ganz angenehm, das war es dann aber auch schon an Vorteilen neben dem Preis.

Der Lüfter ist laut und es ist sehr unangenehm die Kiste permanent laufen zu haben, da selbst ohne Zugriffe der Lüfter beginnt zu laufen. Somit schalte ich mein NAS aus und erst wieder ein, wenn ich es benötige. Total umständlich!
Die Performance ist auch durchwachsen.
20MB/s schreiben und 8MB/s lesen sind bei mir maximal möglich.

Also eine klare Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Aber wenn ich wechseln sollte, kannst du meine Kiste gerne für kleines Geld haben ;)

Ich glaube ich hole mir einen guten Router mit USB....

Mit USB 2.0 bist du dann aber auch nicht schneller :(

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App

Wenn es D-Link ist, dann geh davon aus, dass es von jedem im Vorbeigehen übernommen werden kann, deinen Hund tötet und dir auf den Rasen kackt.

Ich komme nicht weiter.

Entweder dlink + 3 tb oder tplink router + 3tb extern.

Sonst noch eine moeglichkeit?

Bei beiden Lösungen ist die Geschwindigkeit nicht so der brüller.
Wenn du etwas schnelleres willst, könntest du dir qnap und synology anschauen.
Außerdem mal das Forum hier durchschauen.

Geschrieben mit App

Damit machst du nix falsch.

Geschrieben mit App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh