D.O.T probleme

mAdSir

Semiprofi
so ich habe eine NX6600 GT von MSI nur das Dot funktioniert nicht wirklich bei mir. ich dachte ich hätte es bei mir laufen,jedoch wenn ich mit aquamark teste, macht es keinen unterschied ob ich bei Dot auf stufe 1 oder 6 schalte.habe nochmal auf der treiber cd geschaut,jedoch finde ich da nix für dot.weis einer wie das genau funzt,ich würde auch manuel takten,habe damit jedoch keine erfahrung :(. brauch man ein msi board um dot anwenden zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja noch ne frage,wo kann ich coolbits saugen und welcher ist der beste inofizielle forceware treiber?

Einfach bei google nach Coolbits suchen oder du geht in die Regestry und machst das selber.
Code:
HKey_Local_Machine->Software->NVidia Corporation->Global->NVTweak
Da erstelle einen DWord Wert mit dem Namen Coolbits und als Werte gibst du 3 ein. Das wars

so danke habe nun coolbits installed. ich habe nun auf optimal geklickt und der hat mir nen takt von 591 mghz und 1074 mghz angegeben, habe dann auf ok und bei aquamark 60k punkte bekommen.kann ich diesen takt nun so lassen dauerhaft,oder schädigt er meine graka auf dauer?schafft der std kühler das?

Genau sagen kann es dir niemend .. stell doch auf Automatisches Übertakten. Dann wird der Takt der Belastung und der Temperatur ständig angepasst

dauerhaft würd ich die karte nicht mit dem takt laufen lassen das verkürzt die lebensdauer deiner graka um einiges. aber wenn man mit dem takt ma kurz bencht macht das der karte eigentlich nix.

ob der kühler das schafft kann ich dir nicht sagen dazu musste schon die temps angeben (sofern sie bei ner 6600 angezeigt werden?????)

so habe nun wieder auf normale taktfrquenz gestellt,ich mach das auch so wie du gesagt hast,ich erhöhe die zum benchen und das wars,für spiele schickt die graka power ja, leider wird be der 6600 gt ie temp. nicht angezeigt.

p.S: welches is der beste inofizielle forceware treiber, also welche version, habe im mom den 75.90 aber es gibt ja schon neuere.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heut den neuen 76.45 rauf gemacht der hat sogar WHQL.
die version läuft ganz gut. probier sie einfach mal aus!

ich lad mir gerade aus der liste der inofiziellen treiber den forceware 76.50 runter is der auch gut oder soll ich lieber den von dir genannten nehmen. will den mit dem man die besten benchmark ergebnisse bekommt.

keine ahnung wie der 76.50 is dürfte aber kein unterschied zu dem 76.45 machen. außer, dass der 76.45 WHQL hat is aber eigentlich nicht so wichtig

höhere taktraten schaden der graka her weniger. ist natürlich nicht auszuschließen besonders bei den 6600er die ja recht empfindlich sein sollen.
Viel stärker wirken da Vmods da durch die erhöhte Spannung
1. die Spannungwandler wärmer werden
2. die gpu viel wärmer wird als nur durch takten (verlustleistung steigt linear zum takt und quadratisch zur spannung!)
3. es eine art verschleiß bei mikroprozessoren gibt der durch mehr spannung erheblich beschleunigt wird
natürlich sollte man es auch mit dem takten nicht übertreiben, aber solange man es im rahmen sollte nicht passieren

@Wattschonnzu
es is richtig, dass ocen der graka weniger als Vmod schadet, aber die lebensdauer der graka verkürzt sich trotzdem um einiges und bei dem oben angegebenem takt von 591/1074 läuft die graka net mehr als paar monate bis sie sich verabschiedet.
ich würd im moment sowieso keine 6600GT ocen die leistung von der is bei den aktuellen spielen noch mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh