[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, erst später.

Mal im Ernst.
Schau dir doch einfach die Ergebnisse an und vergleiche selbst. ;)
 
hab heut mein D0 Boxed batch 3850A807 erhalten, nur leider hab ich sofort gemergt das er benutzt worden ist, leichte streifen an den cpu chip :heul:

dann wird 2 und 4 kern satte 16 grad wärmer als kern 1 und 3 :fresse: :shake:

ich bin völlig am ende mit meine nerven :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das Siegel unversehrt? Wenn ja, dann sind die Streifen normal. ;)

Das mit den 16° ist allerdings heftig, hast Du die WLP nochmal neu aufgetragen? Der Kühler sitzt richtig auf?
 
ja sicher alles wies sein soll :coolblue:

die verpackung wurde spezial geöfnet von profis das man nichts mergt :fresse::grrr::motz:
 
Wie spezial geöffnet?
Leichte "Gebrauchsspuren" an der CPU sind normal.
 
ja spezial halt mit super tricks :fresse:

omg argh ey :fresse: das war letzte mal das ich bei so abgefuckte shops was bestelle :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hattest du denn bestellt?
Aber schau dir mal die Packung an, wie willst du da tricksen?
Die CPU musst du nach oben aus der Plastikverpackung des Boxed Kühlers ziehen!
Das ist bei ungeöffnetem Karton praktisch unmöglich.
 
... die CPU's werden bei Intel auf Herz und Nieren geprüft. Da entstehen (auch) leichte Spuren.
 
Notebooksbilliger hat heute geliefert, ist ein 3848A821 geworden. Muss jetzt nur noch auf den GLS Mann mit dem 1366 Heatkiller warten und dann gehts los...
 
Soeben ist auch bei mir die CPU von Notebooksbilliger eingetroffen und zwar in ungeöffneter Verpackung mit D0-Stepping und 3849A765 Batch.
 
ja sicher alles wies sein soll :coolblue:

die verpackung wurde spezial geöfnet von profis das man nichts mergt :fresse::grrr::motz:

Das ist ganz schön heftig was du da behauptest und fast schon geschäftsschädigent für den Shop.
Aus deinen ersten Posts war zu schließen, daß die Verpackung geöffnet war aber das was du jetzt schreibst läßt die Geschichte ganz anders aussehen.
Das die CPUs nämlich leichte Abdrücke haben ist vollkommen normal!!
Und tricksen kann man bei den Boxed Verpackungen nicht, denn die sind genau deswegen ja versiegelt.
 
Da PCTweaker pretested CPUs für gutes Geld verkauft liegt der Verdacht nahe dass die Teile die nicht so gut gehen auch wieder in den Verkauf gehen und nicht etwa entsorgt werden.

Da sollte man dann besser nur pretested kaufen oder bei MF und Konsorten Standard-Ware und hoffen dass man Glück hat.
 
Ob das so ist oder nicht kann keiner wirklich beurteilen. Vor allem da bei den Core i7 920 D0 eh noch keiner weiß welche Batch gut ist und welche nicht. Und wenn eine Boxed versiegelt ist dann wurde die CPU mit Sicherheit nicht getestet. Das was der User anspricht ist vollkommen normal: Die CPUs weißen alle leichte Abdrücke und Streifen auf (das sollte eigentlich auch jeder wissen der schon einige in den Fingern hatte).
Ich kenne die Jungs vom PC Tweaker und kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen daß das korrekte Leute sind. Und ich habe dort auch schon ungetestete gute CPUs bekommen.
 
Wie sieht denn die Zukunft der i7 Plattform aus oder allgemein der Intel CPUs, wird der Sockel erst mal ne Weile aktuell bleiben (abgesehen vom i5) oder kommt da in nem Jahr was neues ? Wie sieht es mit den CPUs aus, sollen ja einige i7 eingestellt werden.
Gibt es gerüchte zu neuen Modellen und gibt es Gerüchte zu Preissenkungen oder gar was "glaubwürdigeres" als Gerüchte ?
 
Wie sieht denn die Zukunft der i7 Plattform aus oder allgemein der Intel CPUs, wird der Sockel erst mal ne Weile aktuell bleiben (abgesehen vom i5) oder kommt da in nem Jahr was neues ? Wie sieht es mit den CPUs aus, sollen ja einige i7 eingestellt werden.
Gibt es gerüchte zu neuen Modellen und gibt es Gerüchte zu Preissenkungen oder gar was "glaubwürdigeres" als Gerüchte ?

Ist zwar OT, aber ich denke nicht das Intel mit dem Westmere den Sockel wechseln wird.
 
habe heute mein xeon bekommen. Es ist ein batch A935 200 X 21 = 4200 @ 1.248 V.
Das kann sich durchaus sehen lassen :d. Ich verstehe nicht wieso sich manche im Forum keinen Xeon kaufen `???? Wieso denn i7 wenn man xeon höher takten kann ???
 
Der Xeon ist teuerer und mit den D0 i7 identisch. OC ist Glückssache, kannst so oder so en Rakete oder ne Krücker erwischen.
 
ja spezial halt mit super tricks :fresse:

omg argh ey :fresse: das war letzte mal das ich bei so abgefuckte shops was bestelle :kotz:

Langsam langsam, komm erstmal runter vom hohem Ross.
Hast du die CPU schon aus der Verpackung geholt?
Wenn nicht mach mal Bilder des blauen Intel Siegels, dann können wir mehr dazu sagen.
 
Ja aber angeblich sei die Auswahl des Xeons selektiert. Ich habe im i7 Overclocking Thread nur Xeons gesehen die entweder ne A935 oder ne A704 Batch haben. Während es beim i7 D0 en haufen anderer Batches gibt. Aber vielleicht liegt das auch daran das beim i7 einfach mehr Produziert wird und deswegen die Batches öfters gewechselt werden.... Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Xeon und es ist nun genauso gelaufen wie ich es mir erhofft habe :). Meinen i7 940 verkaufe ich nun und habe dann auch noch ordentlich Verlust gemacht :d


Xeon Rulez !!! :hail::hail::hail::hail::wink:
 
Kleines OT Anliegen:

Die boxed Verpackung meines Core2Duo liess sich nur durch Abreißen eines "Streifens" an einer Packungsseite öffnen, was zur Beschädigung der Verpackung führte.
Beim Core i7 allerdings ist dieser Streifen nur an der Unterseite. An der linken Verpackungsseite ist ein weißes Siegel mit dem Produktcode etc. angebracht und die Rechte lediglich durch ein kleines "Intel factory sealed" Tesafilmähnliches Stück verschlossen.
Ist das "normal"? Hat Intel die Art der Boxed Verpackung geändert?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich normal an, ist bei mir jedenfalls auch so. Achja, um Beschädigungen der Verpackung zu vermeiden, schneid das Siegel doch einfach mit nem Messer auf. ;)
 
hab heut mein D0 Boxed batch 3850A807 erhalten, nur leider hab ich sofort gemergt das er benutzt worden ist, leichte streifen an den cpu chip :heul:

dann wird 2 und 4 kern satte 16 grad wärmer als kern 1 und 3 :fresse: :shake:

ich bin völlig am ende mit meine nerven :heul:


Die Streifen auf dem HS sind völlig normal! :haha:
 
jedenfalls ist mein erster cpu chip der streifen hatte :fresse:

naja wurscht :d
 
wiegesagt hatte 5x verschiedene i7 920 C0/C1 boxed und keiner von dene fünf hatte streifen oder sonst was, aber der D0 :rolleyes:
 
Also jungs klaar kann man das siegel unbemerkt öffnen
Triks gibbet genug und leute die damit arbeiten erstrecht!
Also gut jetzt nächstesmal bei verdacht glei zurück damit
 
endlich einer der von ahnung hat und weiss was sache ist ;)
 
Also jungs klaar kann man das siegel unbemerkt öffnen
Triks gibbet genug und leute die damit arbeiten erstrecht!
Also gut jetzt nächstesmal bei verdacht glei zurück damit

Zeig mir mal wie man das unbeschädigt geöffnet werden kann?
Denn das glaube ich überhaupt nicht, die zwei Stellen wo man die Packung öffnen kann sind mit ca. 8cm Intelsiegel und ein genauso langen Produktaufkleber versehen.
Über Wasserdampf oder über einer Kerze kann man diesen Kleber nicht weich kriegen und somit das Siegel lösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh