[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch.
Bei 3,8GHz und weniger VCore heizt der aber auch schon ordentlich.
Hängt wohl mit der VID zusammen.
 
Bedenke aber auch, dass die Raumtemp 25,2 Grad und die Wassertemp 30,4 Grad war!
Dazu noch die hitzige CPU und schon ist es kein Wunder mehr.
 
Mal eine kurze Frage:

wenn man bei PCT oder Trend eine nicht selektierte CPU bestellt läuft man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gefahr eine Krücke zu erwischen, da diese Shops ja selektierte CPU´s verkaufen.

Hat da jemand andere Erfahrungen gesammelt ?
 
Ich würde einfach die boxed Version kaufen, und schon braucht man keine Angst mehr haben, dass einem einer der schlechteren Kandidaten angedreht wird.
 
Es haben doch einige den D0 erhalten hier warum Postet den keiner ergebnisse ?so mies ?
Bin am überlegen ob ich mir ein neuen besorgen soll aber da keiner hier so richtig was Postet mhh

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Ich würde einfach die boxed Version kaufen, und schon braucht man keine Angst mehr haben, dass einem einer der schlechteren Kandidaten angedreht wird.

Doch genau bei solchen Shops is die warscheinlichkeit groß ne krücke zu bekommen da sie die gutgehenden Batches ja schon rauspicken für ihre Preetestet Cpus und entweder nur die schlechten in den verkauf kommen oder wenn man Glück hat ne unbekante gute dabei ist
mfg
 
Ok, auf dem batch-level muss ich Dir natürlich Recht geben, ich war davon ausgegangen, dass goofy nach einzelnen Prozessoren gefragt hatte. (Also klassisch-aschenputtliges CPU-linsen, wie man es nur mit tray-Versionen ohne große Komplikationen machen kann.)
 
Habe mein D0 nur in Form des W3520 getestet..der 920 D0 liegt hier bei mir rum.
 
Doch Matze aber das Reisst mich net vom Hocker habs scho gesehen aber gibt ja noch mehr mit D0ler hier!
Meiner macht die 4Ghz mit 1,216v daher brauch ich noch mehr ergebnisse :)
und 4,5Ghz Pi schafft meiner auch daher :)
Dachte die D0 wären scho besser aber Postet ja keiner die ergebnisse auser du Matze :)

Perl dann schnall mal denD0ler druff und berichte mal was mit dem geht :)
 
Naja hätte es Gott weiß was für Kracher gegeben, was glaubt ihr wie schnell die in der OC-Liste aufgetaucht wären. Wenns nichts besonderes oder doch was schlechteres ist, kommt fast nichts, wenn aber doch, dann sprühen die Ergebnisse nur so hervor. ;)
 
Es gibt ja gute, wie man vereinzelt im Netz rund um die Welt sieht... aber Perlen sind häufiger zu finden beim Tauchen... IMHO.
 
Ich werde mich heute wieder bisschen dran setzen.
Aber die CPU geht um einiges besser als meine alte und das reicht mir.
Wenn sie so gut läuft wie die B072 Batch beim C0/C1 bin ich zufrieden.
 
Ich würde einfach die boxed Version kaufen, und schon braucht man keine Angst mehr haben, dass einem einer der schlechteren Kandidaten angedreht wird.

Es gibt einige user hier im Forum die dort eine Boxed CPU (nicht Pretestet) gekauft haben und eine offene Boxed verpackung bekommen haben !!!

Das Thema hatten wir mal im 45nm thread ....
 
Jap aber da gibbet mehr als einen
 
Ich habe gerade nen 4,2GHz 'pretested' D0 920 bekommen auf Gigabyte X58 Extreme. PCT hatte die VCore auf 1,4375 bei 20x210, ist komplett instabil im LinX (hält keine 3 Sekunden durch vor Bluescreen) - PCT kann ich nach diesem ersten Eindruck mal überhaupt nicht empfehlen.


@Hardy Hardcore

Die Ware ist definitiv immer noch "ab Lager" erhältlich.
Habe Anfrage gestellt, mal schauen, hatte bisher nichts schlechtes über PCT gelesen,
morgen kommt mein Board, wäre schon schön wenn alles gleichzeitig da wäre....
 
Update:wink:,

Core i7 920 D0 Stepping,
am WE folgende werte mit Luftkühlung (Nachts+Fenster offen)erreicht:
BCLK 220x21 = 4.616 GHz
SuperPi M1 lief mit 8.845 sec. ;) 1.mal unter 9 sec.erreicht :bigok:
24/7 = 200x20 mit 1.320 Vcore
geht schon einiges mehr als mit meinem älteren C0 Stepping:d
 
Mal eine kurze Frage:

wenn man bei PCT oder Trend eine nicht selektierte CPU bestellt läuft man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gefahr eine Krücke zu erwischen, da diese Shops ja selektierte CPU´s verkaufen.

Hat da jemand andere Erfahrungen gesammelt ?

Ich hab bei PCtweaker nen boxed gekauft - die Box war ungeöffnet.
Bei VV hab ich einen SLBEJ bestellt, aber nen alten SLBCH gekriegt. :fire:
Geht natürlich zurück.

Edit: noch ein paar Infos zu der CPU von PCt. Läuft stabil 4,2 GHz bei 1,3V. Mit der CPU verbraucht der Rechner fast 50W mehr als mit nem C0 3,8 GHz bei 1,3 V :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nen 4,2GHz 'pretested' D0 920 bekommen auf Gigabyte X58 Extreme. PCT hatte die VCore auf 1,4375 bei 20x210, ist komplett instabil im LinX (hält keine 3 Sekunden durch vor Bluescreen) - PCT kann ich nach diesem ersten Eindruck mal überhaupt nicht empfehlen.

Als Nachtrag: PCT hatte offensichtlich mein Board/CPU auf mit Luftkühlung getestet, was ja an sich keine schlechte Idee ist, und danach den mitbestellten Wasserkühler auf die CPU gebaut, OHNE vorher die Schutzfolie vom Kühler zu ziehen.

Ich kann nun bestätigen: so eine Folie macht über 40 Grad Temp-Unterschied aus :asthanos:

Der Support war nett und zuvorkommend, bin also trotz des doch etwas krassen ersten Eindrucks inzwischen nicht mehr ganz so anti :d
 
@Stalker007 welchen Kühler nutzt Du und welche Lüfter sind montiert?

@all also Leute ich kann mich net wirklich entscheiden ob tray od. box.
Was meint Ihr ??? VV hatte es am Anfang für 252Euro angeboten nun für 264eier!

übrigens eine Frage nochmal an Alle. Ich habe eigentlich vor den 920 D0 mit lukü zu kühlen und zwar mit Prolimatech Megahalems ~54Euro + 2mal S-Flex SFF12E 1200/min oder 2mal Sharkoon power 2100/min (die Lautstärke ist mir wurscht, hauptsache es beibt cool, da ich eh mit headset arbeite/spiele) Die Frage ist nun vollgendes, ich will die CPU mit 3,8 ghz - 4ghz betreiben (24/7) und würde gerne wissen ob ich die cpu nur quäle mit lukü? Ich weiß, dass der Kühler besser ist mit den Lüftern wie ein Noctua doch reicht das für 24/7 ?
 
@ dkwu
Ich rate von VV ab. Wie oben beschrieben, habe ich einen D0 bestellt aber einen C0 bekommen. In der Bestellbestätigung stand SLBEJ, auf der Rechnung SLBCH. Das bedeutet, dass die das absichtlich falsch gemacht haben.
 
Update:wink:,

Core i7 920 D0 Stepping,
am WE folgende werte mit Luftkühlung (Nachts+Fenster offen)erreicht:
BCLK 220x21 = 4.616 GHz
SuperPi M1 lief mit 8.845 sec. ;) 1.mal unter 9 sec.erreicht :bigok:
24/7 = 200x20 mit 1.320 Vcore
geht schon einiges mehr als mit meinem älteren C0 Stepping:d

4,6ghz mit welcher Vcore? Prime stable?
 
Noctua mit 2 Lüftern, mit 21x190 müssten die 4GHz bei 1.25V unter Lüftung stabil möglich sein, ich denke fürs zocken wirds ausreichen da die temps nicht so hoch sind wie bei prime.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Bei 4,6GHz lag die Vcore bei 1.525V,
Prime stable wäre schon gewesen! Nein nur SuperPi 1M, Prime lief nicht stabil.
 
@Kullberg na dann sofort wieder zurückschicken, solche Ar.....! Ok, VV wäre somit
abgehakt!

Kann ich mich auf PCT verlassen oder sollte ich doch bei C0 bleiben, da ich nicht mehr wie 4ghz möchte und die Temperaturen in Games ja niedriger sind wie bei Prime! Vielleicht nehme ich die w3520 wenn ich wüsste, dass marginale Performance-Sprünge bei D0 gäbe, naja hoffe mal das bald ausführliche Ergebnisse kommen....
 
@ dkwu
Ich rate von VV ab. Wie oben beschrieben, habe ich einen D0 bestellt aber einen C0 bekommen. In der Bestellbestätigung stand SLBEJ, auf der Rechnung SLBCH. Das bedeutet, dass die das absichtlich falsch gemacht haben.


Hmjo, auch ne gute und bei unerfahrenen Kunden unbestritten wirksame Methode, seinen C0-Bestand drastisch zu reduzieren. :motz:
 
Ich hab den Jungs auch schon geschrieben, dass ich auch die 2€ Postgebühren bez. Nachnahme wiederhaben will.

Hab mir jetzt bei DriveCity 2 Stück Xeon W3520 bestellt - da kann sowas nicht passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur schlechtes von VV berichten. Ich habe mal ein Mainboard zurückgehen lassen und die wollten 10 € Bearbeitungsgebühr würde in den AGB´s stehen.
Ich habe die dann mal gefragt ob ich die Sache meinem Anwalt geben soll wegen 10 €. Seitdem Funkstille. Das mit dem C und D Stepping ist mir gestern auch auf der Homepage aufgefallen. Manchmal war ein D Stepping unter dem Geizhals Link dann wieder ein C Stepping. Tolle Verarsche, bestätigt mich nur in meiner negativen Überzeugung !!!! Ich kaufe da nichts !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh