Dachgeschosswohnung - wie kühlt ihr?

Ich hab so gesehen das Glück eine Etage unterm Dach zu wohnen, zwar nur kleines Zimmer aber dafür noch menschliche Temperaturen. Ich kühle meinen Kopf mit einem großen Standventilator und vllt bald mit einer Klimaanlage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tyde schrieb:
Diese Chromfolien gefallen mir....Hoffe mal auch dass sie das versprechen , was über sie gesagt wird... Und hoffetlich kann man dem Laden auch vertrauen, wo er schon "nett" tut ;)
Weißt du ob die auch 3-eckige Fenster schneiden ?

ich hatte die gut ein Jahr und wegen Umzug mussten die Weg :heul:
Ich hätte die gern wieder :) Es war deutlich kühler im Raum ; sobald ich hier renoviert hab bestell ich wieder welche ^^

Die Firma is wirklich freundlich. Ich hatte jedenfalls Null Probleme !
Wegen dem Dreieck -> einfach mal eMail hinschreiben, die antworten auf jeden Fall
 
hier gehts um dachgeschosswohnungen, nix keller und nix 1. stock (wenns nen 2. gibt).
 
wir haben im Wohnzimmer und schlafzimmer so alubedampfte Rollos vor den Fenstern, alles von Velux, die morgens runter und abends hoch und es ist wirklich angenehm, nicht kühl, aber erträglich!

Nachts halt alles aufkippen und durchlüften
 
He Leute ich zocke einfach nicht so viel wenns so heiss ist.
Da gibts auch noch andere Sachen
 
Mich würden mal die Temperaturen einer Dachgeschosswohnung im Winter interessieren....auch kälter als unten oder umgekehrt: wärmer? ;-)
 
Hängt auch davon ab wie gut das Dach Isoliert wurde. Mein Vermieter hat das haus wo ich nächste woche einzieh vor 3 Jahren Komplett Renoviert und 3 Wohnungen draus gemacht. Ich zieh in die dachgeschoss wohnung ein und die Isolation is erstklassig. Als ich dort die letzten Wochen Renoviert hab, waren die Temps angenehm für die Temps die draussen Herrschten. Hab da schon andere wohnungen gesehn, die waren echt unerträglich !!

Im Winter Spielt die Isolation ja auch ne Riesen Rolle, Da die wärme ja nicht raus darf. Der Untermieter heizt dann für mich mit und die Wärme die nach Obensteigt, bleibt dann in meiner Wohnung :lol:

Werd mal Daten hier rein Posten wenn ich mal richtig drin bin
 
Mir ist es momentan noch zu blöd nen Rechner silent zu machen um dann nen Standgebläse daneben zu stellen. Aber wenn es weiter so geht werd ich mich Morgen mal auf zu Obi machen
 
Richtig heiss, also 30°C+ wirds in meiner Dachgeschosswohnung zum Glück nie, Temps liegen meistens zwischen 25-27°C, egal wie warm es draußen ist. Gut gedämmter Neubau eben... :bigok:

Falls es mir doch mal zu warm wird, mach ich abends die Dachfenster auf und lass es 'ne halbe Std. durchlüften, fertig.
 
Ich lass die Nacht durch das Fenster offen :)
ist ein Altbau mit schwarzen Ziegeln, Temp liegt nachmittags so bei 28°C, hab das Fester noch mit Styroporplatten gepimpt, macht fast 3°C aus :xmas:
 
realativ einfache Methode ist: Feuchte Tücher aufhängen.
Die "Verdunstungskälte bringt erstaunlich viel.
Persönlich habe ich keine Temperaturprobleme das Südfenster ist bis auf einen kleinen Lüftungschlitz fast zu und total verhängt. Und nach Norden habe ich ein großes Fenster, das ständig ganz geöffnet ist. Durch den Durchzugeffekt und den Kamineffekt von unten her ist es im Dachgeschoß zeitweise kühler als im Erdgeschoss.
 
Als ich um 18Uhr heim kam 28°C - jetzt 23°C trotz PC und TV (Fussiball) dank 2,6kW Kühlleistung *hmmm*
 
Atm 26°C wohne direkt unterm Dach.. zum Glück Nordseite.. :)
Zwar heizen 2 PCs doch relativ viel, aber es is angenehmer als Draussen momentan (~32°C).

Gekühlt wird einzig mit 2 Ventilatoren welchedann aber auch die Nacht durchlaufen.
 
am besten ne 2mx1mx2cm kupferplatte als matrazue ins bett und die WAKÜ'n

yeah :xmas:

wer das macht dem spend ich 20€ fürs kupfer :fresse:

edit: glob die idee lass ich mir patentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grösse wird man bei entsprechender Stärke 100x mehr bezahlen müssen...
 
Joh...

Wer mir nen 500€-Schein gibt, dem geb ich dafür 1000 1-Cent-Münzen!
Der Kupferpreis ist höher als Papier - ihr macht also ein echtes Geschäft! :fresse:
 
bei elektrolyt kupfer liegt der kilopreis zZ glaub ich bei 21€....
 
ich habe 4 dicke ventilatoren in meiner Wohnung und trotzdem ist es noch zu warm ! vllt kaufe ich mir ma ne Klimaanlage vllt hilft das ma richtig !
 
Wohne im 4.Stock unterm Dach.

Temps sind echt zum kotzen. Halte meine Jalousien immer geschlossen, nen Ventilator (son 35cm Dingens) und ab Abends Fenster auf.

(Haupt)Rechner bleibt auch schon ne Weile aus...

Sin
 
Ventilatoren kühlen ja auch nicht, verwirbeln nur die Luft.

Feuchte Handtücher + Ventilator könnt ihr ja mal probieren.
 
Ich bin ja leider auch so ein Opfer .. also wenns so heiß ist wie die tage
dann mach ich rollo früh gleich runter ...
dann wenn ich komme geht ein ventilator an ... am abend wird dann kräftig
gelüftet! so passt das schon :)
 
ich selbst wohn im keller kann also nichts darüber sagen
aber nen kumpel von mir wohnt im dachgeschoss und da sind eigentlich immer über 50grad das is da gar nicht auszuhalten ,die haben da wohl die isolierung vergessen :d
 
Kann mir einer erklären warum es in der Wohnung meines Kumpels je später es wird immer wärmer wird? :hmm:

Mir ist das total suspekt, draussen kühlt es sich ab und in der Bude wird es sauwarm.

Ja, Heizung ist aus! :fresse:
 
mit einer und nem Kasten Blonde(n)m
a063.gif
 
SinSilla schrieb:
Kann mir einer erklären warum es in der Wohnung meines Kumpels je später es wird immer wärmer wird? :hmm:

Mir ist das total suspekt, draussen kühlt es sich ab und in der Bude wird es sauwarm.

Ja, Heizung ist aus! :fresse:
Wahrscheinlich Temperaturverzug - d.h. wenn es draussen um 12Uhr am heissesten ist, dann ist es zb abends drinnen um 18Uhr am wärmsten - also alles zb um 6h zeitverschoben...

Keine Ahnung, wie manche 30°C um mehr aushalten können.
Der Praktiker hat übrigens das von mir vor Wochen gepostete Klimagerät wieder drin - für 261,75€, also billiger als vor Wochen (299€).
Ist Seite 12... http://www.praktiker.de/servlet/PB/menu/1061837/index.html

Bekommen wir wieder so einen Mördersommer wie 2003 (2000 Hitzetote), dann bekommt ihr GARANTIERT NIRGENDWO ein Klimagerät mehr zu solchen Preisen.
Spreche leider aus eigener Erf. - da ich im August 2003 mir was holen wollte (37°C unterm Dach). Nicht mal Ventilatoren waren mehr zu haben. Online auch GARNIX - nur ab 800€ aufwärts!!! Will nur mal dran erinnert haben. ;)

Da mit den nassen Hantüchern vor nem Venti bringt schon etwas - aber wirklich nur etwas.
Aber nicht vergessen, dass damit die Luft feuchter somit schwüler wird.
Und das ist nicht wirklich angenehm.
Mit so nem Klimateil wird die Luft entfeuchtet (ich schütte an extrem schwülen Tagen 3-5L Wasser weg). Das ist total angenehm.
Denn viel schwitz - viel stink! :haha:

edit: Wer Wakü hat, der kann auch nette Experimente mit machen 9-10°C kaltes Wasser uns so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh